Raketenwurm III - In the Back of Beyond

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du 'ne Ahnung: Klick.


    ;haha_;haha_


    Sicher kein Schnäppchen. Aber $ 175 pro Person für 'ne 7stündige Tour mit Verpflegung, plus Anfahrt/Abfahrt von zusammen noch mal ca. einer Stunde find ich auch nicht überteuert.


    Ich dachte pro Nase 350. :ohje: Auch wenn das noch als Tagessatz angemessen wäre.


    Und leicht an den Zügeln ziehen. Gleichmäßig.


    Stimmt hat ich vergessen. :jaMa:
    Jetzt muß ich erst mal den neuen Tag lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Da waren lauter Radfahrer drin die sich die Straße hochkutschieren ließen um dann mit dem Rad runterzufahren. Ich dachte immer, wenn man einen Berg runterradeln will, dann radelt man auch selbst vorher hoch. Weicheier.


    Was war jetzt zu erst da? MT und HI? Da werden sie zum Downhill Vulcano auf den Haleakala gekarrt. Höllisch gefährlich, trotz der Monsterbremsen die die Räder haben.
    Wird dort nicht anders sein. Höllisch für die anderen Verkehrsteilnehmer, sollten sie überholen wollen. Da sind ja Vollpfosten Personen drauf, die gerade mal Rad buchstabieren können. So scheint es jedenfalls. Und im Pilk fahren = Unfall. Wir haben eigentlich immer einen Krankenwagen gesehen, wenn wir dort waren.


    Ich vermute, in Wirklichkeit war das Wetter noch schlimmer als es auf den Bildern wirkt. :EEK:

  • Hallo, ich habe mich gerade durch den Reisebericht gearbeitet und ich kann Dir sagen,
    es gab schon einige Male ROTES zu sehen. Allerdings vergisst man das zwischen dem ganzen Grün-Grau. ;)


    Am Anfang des Berichtes dachte ich ja noch, ok ich bleibe bei den roten Steinen, aber so langsam finde ich Gefallen
    an der Gegend. Vor allem Deine Vorliebe für Montana kann ich verstehen.
    Ich finde auch, dass Gewitter und Regen auf Fotos durchaus seinen Reiz haben kann, also mir gefallen die Fotos auch ganz gut.
    Allerdings bin ich ja auch hier im Trockenen und kann mir vorstellen das der live Regen irgendwann schon tierisch nervt.


    Ich hoffe für Euch das Colorado trockener war.

  • Uiihhh, haben die euch anschließend die Pferde eingepackt ?


    Was hattest Du erwartet?
    2 Leute Betreuung auf Pferd für 2 Touristen auf 2 Pferden, 7 Stunden der Reitausflug, Anfahrt noch dazu. Und noch lecker Essen. Guck Dir mal die Preise für Reiten im Monument Valley an...


    ciao


    frank


    Edith: Youtube Fundstück zu Wyoming (mit unpassender Hintergrundmusik, aber egal) http://www.youtube.com/watch?v=nZHAaboYl04&feature=related

  • aber sag habt Ihr von dem vielen Wasser nicht schon endlich genug ?


    Na, deswegen sind wir doch heute in den Süden gefahren. :nw: ;)



    Hab ich da eben in den Badlands etwas rot gesehen!


    es gab schon einige Male ROTES zu sehen


    Ups. :schaem: Sorry. :(


    :MG:



    Was war jetzt zu erst da? MT und HI? Da werden sie zum Downhill Vulcano auf den Haleakala gekarrt


    Das in Hawaii kenn ich nicht. Kann man das in etwa vergleichen?



    Höllisch für die anderen Verkehrsteilnehmer, sollten sie überholen wollen.


    Na, wir haben sie zum Glück überholt, als die Ihr erstes Päuschen gemacht haben.




    Ich vermute, in Wirklichkeit war das Wetter noch schlimmer als es auf den Bildern wirkt. :EEK:


    Oh ja, das war echt schlimm. Zeitweise kam uns das vor wie Sintflut.



    Hallo, ich habe mich gerade durch den Reisebericht gearbeitet


    Das war sicherlich 'ne harte Arbeit. Freut mich sehr, dass Du mitliest, Ursula. :)



    aber so langsam finde ich Gefallen
    an der Gegend. Vor allem Deine Vorliebe für Montana kann ich verstehen


    Kann mich nur wiederholen. Klasse da. ;dherz;



    kann mir vorstellen das der live Regen irgendwann schon tierisch nervt


    Hmm, an diese Tag hat das Wetter schon genervt. Aber eigentlich mehr der blöde Schneesturm. Wir wollten ja unbedingt den Beartooth fahren. :( An den Tagen davor fanden wir es gar nicht so schlimm. Brachte ja entweder ein wenig was abenteuerliches rein, wie auf dem verschlammten Zeltplatz. Oder seltene Anblicke, wie das GRÜN in den Dakotas. Oder überraschende Begegnungen und Erlebnisse wie mit dem Hausmeister und dem Court Clerk in Lewistown. Aber das mit dem Beartooth war echt Mist. X(



    Ich hoffe für Euch das Colorado trockener war.


    Lasst Euch überraschen. ;)



    Was hattest Du erwartet?
    2 Leute Betreuung auf Pferd für 2 Touristen auf 2 Pferden, 7 Stunden der Reitausflug, Anfahrt noch dazu. Und noch lecker Essen. Guck Dir mal die Preise für Reiten im Monument Valley an...


    Meine Rede...



    Youtube Fundstück zu Wyoming


    :!! Klasse. Erinnert mich an was. Muss ich mal raussuchen.

  • Guck Dir mal die Preise für Reiten im Monument Valley an...


    Hab mal nachgeschaut. Zwei Stunden reiten im Monument Valley, eine Person, ohne Verpflegung: $80. War trotzdem jeden Dollar wert, finde ich.



    :!! Klasse. Erinnert mich an was. Muss ich mal raussuchen.



    Habs gefunden:



    Ich hoffe man kann's lesen. Ist nur mit dem Mobiltelefon fotografiert. In dem Restaurant in Sundance.


    Stimmt (fast) alles. :SCHAU:


    Aber ein echter Cowboy trägt natürlich Wrangler und nicht Levi's.


    Und leben würde ich lieber in Montana.

  • Ich dachte immer, wenn man einen Berg runterradeln will, dann radelt man auch selbst vorher hoch. :nw: Weicheier. :rolleyes:


    Recht hast Du!
    Aber so sind sie halt, die Amis. Machen immer nur halbe Sachen! :rolleyes:


    Da fällt mir auf, dass sich an diesem Tag meine wissenschaftliche Theorie der Proportionalität von Homo bicyclans und pluvia fortis wieder auf's vorzüglichste bewiesen wurde. Sag ich ja schon lang.
    Der Nobelpreis ist mir sicher! :SCHAU: (Wenn ich schon so viele Fremdwörter in einen Satz einbauen kann ! :gg: )


    entschieden wir uns nach einiger Diskussion dafür, uns in den Süden durchzuschlagen. So weit wie möglich.


    Na endlich! :clab:

  • Der Beartooth Highway, auch Beartooth All-American Road genannt, wird von manchen Leuten als die schönste Straße Amerikas bezeichnet. Kann ich nicht leider beurteilen. Wir mussten ja umkehren. :traen:


    Ich erzähls dir dann, wenn ich zurückkomme.


    Wir schienen irgendwie kompetent auszusehen, denn ein paar Leute fragten uns, ob es hier denn nicht weiterginge...


    Da muss man nicht kompetent aussehen. Ist mir kürzlich auf einem Boot auf dem Main passiert:
    Kurz vor dem ersten Anlegen (wir haben 2x angelegt) spricht mich ein Mann an. Der war mit seiner Frau da, aber er hat gesprochen. Ist klar.
    er: "Gehören Sie hier zum Boot"
    ich: "nein, ich hab ja keine Mütze auf"
    (Sie hat gleich gelacht, er hats nicht verstanden. Vielleicht wirke ich ja deshalb so auf Frauen, die verstehen mich :nw: )
    er: "Ich hab halt geglaubt, dass sie hier was zu sagen haben"
    ich: "Ich hab hier was zu sagen, ich bin ja ohne meine Frau hier"
    (Jetzt hat ers auch gecheckt und gelacht. Sie schon weniger)
    Es stellte sich dann heraus, dass er auch noch in die andere Richtung mitfahren wollte, aber dafür kein Ticket hatte.
    ich: "Setzen sie sich einfach hin".
    Deutscher halt. Immer korrekt.


    Nein, der passt nicht in eine Hose, Werner.


    Ich les hier nicht mit. Deshalb sehe ich diese Bemerkungen gar nicht.

  • Aber so sind sie halt, die Amis. Machen immer nur halbe Sachen!


    Wobei, der Kleidung nach zu urteilen war der eine wohl eher Schotte. :gg:



    Der Nobelpreis ist mir sicher!


    Den hast Du Dir auch redlich verdient. :!!



    Ich erzähls dir dann, wenn ich zurückkomme.


    Danke. :!!


    Ich überflieg das dann, was Du schreibst. :tongue:



    Ich les hier nicht mit.


    Schon klar, Du überfliegst nur.



    Ich hatte doch alle 4 Jahreszeiten aufgelistet ?


    Pardon. Da kommt man zur Construction Season und dann ist trotzdem Winter. So besser? :gg:



    Die Stachelbeeren scheinen nicht allzu viel Zeit in Anspruch zu nehmen, die kann man beim Vorbeifahren locker mitnehmen, oder?


    Wir waren eine gute dreiviertel Stunde da. Ist meine ich das absolute Minimum. Bei schönerem Wetter kann man da locker 1-2 Stunden verbringen. Zusätzlich Anfahrtszeit rechnen, natürlich.



    Upps, so viel Regen und dunkle Wolken .... :rolleyes::rolleyes:


    Am Ende des Berichts kommt auch noch ein wenig Sonne. :SCHAU:



    Aber trotzdem interessant zu lesen und gelungene Fotos :!!


    Danke.

  • Ich kenne die Gooseberry Badlands nur ohne Blümchen – sind aber auch dann schön.


    Im übrigen entdecke ich doch öfter mal Parallelen (zu unseren Reisen): habt ihr etwa auch nicht in den Hot Pools in Thermopolis gebadet (ebenso wie ihr auch nicht Cable Car gefahren seid)?


    Dass Thermopolis hat dritter Stelle der beliebtesten Attraktionen steht, wundert mich. Da finde ic z.B. den Devils Tower sehr viel interessanter. Aber der kostet ja wiederum Eintritt.


    Bin ja gespannt, ob es dann tatsächlich mal wieder zu einer Zeltnacht kommt. Hab die Campgrounds schon vermisst.


    Gruß
    Gundi

  • Hallo André,


    Du weißt, dass ich gerade viel um die Ohren habe und daheim die Krankenschwester bin. Daher ein großes Tschuldigung, dass ich hier gerade so hinterher hänge. Aber bissl was hab ich aufgeholt. Mit viel Vergnügen und natürlich Interesse :MG:


    So, jetzt weiß ich endlich
    - wie man ein Steak zubereitet
    - was der Daumentest ist
    - alles über die Schlacht am Little Bighorn


    Bei der Steakzubereitung hab ich so schmunzeln müssen, weil da ja ziemlich am Anfang der Satz stand "man nehme ein Bier aus der Kühlbox". Ich "befürchtete" schon solche Auswirkungen wie bei der Weihnachtsganz in Whiskey Soße :gg:

  • Was hattest Du erwartet?
    2 Leute Betreuung auf Pferd für 2 Touristen auf 2 Pferden, 7 Stunden der Reitausflug, Anfahrt noch dazu. Und noch lecker Essen. Guck Dir mal die Preise für Reiten im Monument Valley an...


    Hast du eigentlich nicht gesehen, dass ich dahinter den ;) gemacht habe!? Ich kenne die Preise vom MV und die restlichen Mitglieder auch meinen Humor :gg: .


    Tss, dass die Leute hier sogar den Schnee mit Graffiti verschandeln müssen.


    Aber nach dem "Uptown" ist die Schmiererei wieder weg :gg: .


    den Knubbel.


    Von dem Knubbel habe ich zuvor noch nie was gehört/gesehen. Das ist ein toller Knubbel :!! . Danke, André :clab:


    Nein, der passt nicht in eine Hose, Werner.


    :gg:


    LG,


    Ilona


  • Ich kenne die Gooseberry Badlands nur ohne Blümchen


    Aber vermutlich bei besserem Wetter. ;)




    Im übrigen entdecke ich doch öfter mal Parallelen (zu unseren Reisen): habt ihr etwa auch nicht in den Hot Pools in Thermopolis gebadet (ebenso wie ihr auch nicht Cable Car gefahren seid)?


    Baden ist überbewertet. ;noe;


    :gg:


    Das Public Bath House war schon geschlossen (war ja Sonntag, da macht das um halb sechs zu). Und in einem privaten dafür zahlen. ;noe;


    Abgesehen davon bin ich nicht so die große Wasseratte - auch wenn man das angesichts dieser Reise kaum glauben mag. ;)




    Bin ja gespannt, ob es dann tatsächlich mal wieder zu einer Zeltnacht kommt.


    Reserviert hatten wir ja bereits für die beiden vorletzten Tage. Mal sehen, ob's klappt. ;)




    Hab die Campgrounds schon vermisst.


    Wir auch. :traen:




    Du weißt, dass ich gerade viel um die Ohren habe und daheim die Krankenschwester bin.


    Kein Problem. Ich hab da volles Verständnis dafür. Wir geht es Karlie denn zur Zeit?



    Aber bissl was hab ich aufgeholt.



    Wo bist Du denn gerade?




    So, jetzt weiß ich endlich
    ...- alles über die Schlacht am Little Bighorn


    Na, alles bestimmt nicht. :gg:




    Bei der Steakzubereitung hab ich so schmunzeln müssen, weil da ja ziemlich am Anfang der Satz stand "man nehme ein Bier aus der Kühlbox". Ich "befürchtete" schon solche Auswirkungen wie bei der Weihnachtsganz in Whiskey Soße :gg:


    Weihnachtsgans in Whisky Soße?



    Ich hab während des Vorgangs übrigens noch öfter ein Bier aus der Kühlbox geholt. :gg: Hat den Steaks aber nicht geschadet. :gg:

  • Kein Problem. Ich hab da volles Verständnis dafür. Wir geht es Karlie denn zur Zeit?


    Nicht gut. Naja, momentan geht es - aber ich weiß nicht, wie lang es anhält.
    Ich schreib da hier jetzt nix weiter - will mein Problem nicht in alle Threads tragen. Ich schreib es nachher im Katzen-Thread.


    Weihnachtsgans in Whisky Soße?



    Ich hab während des Vorgangs übrigens noch öfter ein Bier aus der Kühlbox geholt. Hat den Steaks aber nicht geschadet.


    Ok, dass Du noch öfters an die Kühlbox gegangen bist, das beruhigt mich :gg: und passt zur Gans :gg:


    Rezept zu Weihnachten: Gans in Whisky


    1. Man kaufe eine polnische Gans, 2 - 3 kg fur 4 - 5
    Personen. Zutaten: Salz, Pfeffer, Olivenöl, 300g Speck in
    Würfel geschnitten und drei Flaschen guten Whisky.


    2. Die Gans mit den Speckwürfeln füllen, mit Salz, Pfeffer
    und Olivenol bestreichen.


    3. Den Ofen ca. 10 Minuten auf 150 Grad vorheizen.


    4. Die Whiskyflasche öffnen und einen Fingerbreit in einen
    Cognacschwenker geben. 3 - 4 Tropfen auf die Gans träufeln
    (nicht zuviel wegen des Geschmacks). Den Rest sich selbst
    genehmigen.


    5. Die Gans in eine Bratform legen und in den vorgewärmten
    Ofen schieben. (Sich zwei neue Gläser von dem guten
    Whisky nachfüllen.)


    6. Sich die zwei Whisky hinter die Binde kippen.


    7. Nach einer halben Stute ..... Stunde die Ofentür in den
    Ofen stellen ..... um den Bratvorgang besser einzusehen.


    8. Sufrieden sich drei Daumen von dem guten Whisky hinter
    die Binde .... werfen ..... Wenn man noch weiss wo die
    beschissene Wlasche iss.


    9. Ach ja, da isse ja .....


    10. Nach .... sirka .... sirka dreissig ... Nuten wanke man zum
    Herd um den Schwan zu entern ... Neee, zu wenden.


    11. Sich die Hand so saublöd an der verdammden Ofendür
    verbrennen ... Um dann gegen die beschissene Dür su
    dreden, um sie dann wieder zu schliessen


    12. Dein Pandoffel isirirgendwie ... und mein grosser Zeh hat
    plötzlich Zahnweh...


    13. Zurücksuhumpeln und verseuchen ... versuchen sich
    hinsusetzen um eine der swei Ognacflaschen vom Tisch zu
    drehen.


    14. Die Flasche sum Mund schwiiingen und sich einen
    Schluck aufs Auge schüdden.


    15. Die ganze Gans d r r ... drei bis vier Schunden braaate...
    la la lassen.


    16. Nochmals die Whiskyflasche einfffangen und einen
    grosssügigen Schluck reinfingern.


    17. Fiebergescharft ... ne wiedeher geschtärkt den Vogel
    hervorsiehen.


    18. Den gut durchgebratenen Pandoffel aus der Bratform
    entfernen ... Hoppala!


    19. Versuchen den herundergefallenen Mistvogel vom Boden
    aufzuheben hund wieder in die Batpfanne zu schmeissen.


    20. Sich die Fresse an der Ofenkante aufschlagen, weil man
    auf dem Bratfett am Boden ausgerutscht ist.


    21. Im freien Fall die Whiskyfalsche mit ins Verderben reissen
    und auf dem Küchenboden aufschlagen und den
    Flascheninhalt inhalieren


    22. Unfaa ... hick etwas su lauwen sum Schlafsimmer su
    kriechen und die ganse Nacht dursuratzen.


    23. Am nächsten Morgen den Schlamassel aufräumen und
    die kalte Ente (war der Meinung es war ne Gans) mit sauren
    Gurken aufessen. Dazu gutes Landbrot mit drei Aspirin.


    Wie weit ich gekommen bin :schaem::schaem::schaem:
    Nur bis zum Little Bighorn Tag.
    Sei mir bitte nicht böse - ich hab gerade so viel um die Ohren. Ich möchte den Bericht genießen und da werde ich irgendwie gerade immer abgelenkt bzw. hab zu viel, was mir durch den Kopf geht. Wenn Karlie wieder auf der Höhe ist, bin ich auch wieder die Alte. Aber das nimmt mich gerade unheimlich mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!