NIX ausser radeln: Bikejoe rides Venice

  • zum Glück muß ich kein Fahrrad mehr fahren..


    Da hast Du vollkommen recht, Du Glücksschweinchen. :!!
    Ich MUSS aber. Ich bin süchtig. Ich kann nicht anders. Es gibt keine Therapie. Und ich find's sooooo geil! :gg:


    NULLKOMMANIX. ... Doppelt NIX.


    Da NIX zur Zeit in Mode ist, liege ich damit ja voll im Trend! :SCHAU:


    da bin ich hier vorm Bildschirm dabei


    Jaja, lehnt Euch nur zurück auf Euren Sofas. Aber die erste Etappe war ja nur zum Einrollen. Der nächste Tag wird da schon etwas interessanter. :gg:

  • Montag, 30. Mai 2011
    2. Etappe: Memmingen - Imst (Österreich)


    Um 7 sitze ich schon beim Frühstück im "Weißen Ross". Da versorge ich mich mit genug Energie, um den Tag zu überstehen.
    Wobei ich noch nicht weiß, wie weit ich heute kommen werde. :nw:


    Erst mal geht es flach hinaus aus Memmingen durch dieses Tor:



    Doch das Allgäu ist nicht flach und so sind doch einige Hügel zu erklimmen...



    ...bis ich in Kempten die erste Pause einlege und beim Bäcker eine Brezel hole.
    Auch Kempten hat so eine schöne Altstadt, klasse! :clab:





    Dann weiter eine kurze Strecke auf dem wilden Illerradweg:



    ...bis der nächste Hügel erklommen werden will, ein Ausläufer des Grünten mit der bekannten Sendeanlage, wie man sieht:





    Dahinter geht's wieder hinunter und dann auf einer verkehrsreichen Bundesstraße nach Oberjoch, dem letzten Ort dieser Tour auf deutschem Boden. In Oberjoch suche ich eine Weile vergeblich nach einem offenen Bäcker. Alles zu. Keine Saison, auch der Supermarkt macht erst um 15 Uhr wieder auf. Da ich Hunger habe, brauche ich dringend was zum Essen. In letzter Sekunde entdecke ich einen Imbissstand, der geöffnet hat und gönne mir 2 Würstl mit Brötchen und ein Apfelschorle. Grade noch mal gutgegangen.


    So gestärkt radle ich weiter hinüber nach Österreich ins Tannheimer Tal.


    Moment! Österreich? Wohnt da nicht ein gewisser W.? :schreck:


    Wieder habe ich Rückenwind und rase fast dahin. Jetzt bin ich schon inmitten der ersten hohen Alpengipfel. Es gibt nun kein zurück mehr.




    Vom Tannheimer Tal geht's hinunter ins Lechtal. Wieder bläst der Wind optimal nach Süden und ich fliege nur so am Lech entlang. :rad:





    In Stanzach wollte ich eigentlich übernachten, wenn es schlecht gelaufen wäre. Es ist aber erst halb Vier uns so entscheide ich mich, den ersten großen Pass dieser Tour noch zu bezwingen, das Hahntennjoch.
    Da hinten sieht man, wie's an der Bergflanke raufgeht, das sind geschätzte 10-12 % :



    Da geht's steil rauf und ich habe Mühe! Die Gepäcktaschen ziehen richtig nach unten, so kenne ich das normalerweise gar nicht. Im Mittelteil gibt es eine flacheres Stück, doch je höher ich komme, desto steiler wird die Straße. :EEK:







    So brauche ich doch fast 2 Stunden bis ich endlich oben bin. Es kommt mir aber vor wie 5.



    Jetzt noch ca. 12 km bergab und ich habe Feierabend.



    Gleich das erste Hotel in Imst küre ich zu meinem Nachtdomizil. Dort gibt es einen eigens abschließbaren Raum nur für Fahrräder. So einen tollen Service hatte ich noch nie.



    Und zum Abendessen? Natürlich original Wiener Schnitzel mit Salzkartoffeln. Mmmmmmmhh! Lecker!


    Danach noch ein Spaziergang durch Imst. Auch sehr nett. :app:




    Hier das Profil von heute:


  • Boah, plötzlich startet hier ein Reisebericht und ist schon beim 2. Tag, kein Wunder bei dem Rückenwind ;)


    Ich hab jetzt noch Schnappatmung, allein vom Lesen :gg:


    Zwei Tage an denen Du durch wunderschöne Gegenden gekommen bist. Europa ist schon schön, wenn das Wetter nicht wäre. Aber Du hattest bis jetzt richtig Glück :clab::clab::clab: Hattest Du aber schon letztes Jahr in F. Den Humba kehrst Du wohl nur in USA raus.


    Gruß


    Sandra

  • Hi Joe


    Kaum gestartet, und schon in Österreich. :EEK::!!
    Und das ganze auch noch bei Kaiserwetter. Du wirst Deinem Ruf untreu. ;):gg:


    Knapp 300 KM in 2 Tagen, Respekt!!!!
    Nach 2 Tagen hätte ich wahrscheinlich noch nicht einmal Dein erstes Tagesziel erreicht. :schaem:


    Auf die Alpenüberquerung bin ich jetzt gespannt. :wink4:

  • Boah was für ein Tag. Und das du da abends noch zu einem Stadtbummel fähig warst das ist echt klasse.
    Aber 300 km in zwei Tagen das ist schon echt gut. Ich glaub ich würd da mind. ne Woche für brauchen oder erst gar nicht so weit kommen, da mit nach einem km schon der Allerwerteste weh tut. ;)


    Hoffe das Wetter bleibt so und der Rückenwind auch.


    LG
    Carmen

  • Eine tolle Etappe mit Rückenwind bei allerfeinstem Wetter :clab::!! !


    Erwischt! Johannes radelt ohne Helm ;)



    Johannes, verrate mir bitte das Geheimnis deines wenigen Gepäcks. Ich war auch schon einmal für eine Woche mit dem Fahrrad unterwegs und habe dabei vier Taschen mitgeschleppt X( : zwei am Vorderrad, zwei am Hinterrad und obendrauf noch unser Zelt. Alleine das Werkzeug und Flickzeug nimmt doch auch schon Platz weg. Und Schuhe musstest du doch auch noch unterbringen; in Venedig bist du doch sicherlich nicht mit Fahrradschuhen unterwegs gewesen. Plus Verpflegung, Wasser (okay, die Flaschen waren wahrscheinlich am Rahmen).


    Womit erstellst du die Höhenprofile? Hast du ein besonderes Gerät am Lenker für alle diese Funktionen oder wird die Tour später am PC mit einer speziellen Karte noch einmal „wiederholt? Die normalen Fahrradcomputer kenne ich zwar, aber deine detaillierten Angaben gehen ja darüber weit hinaus. Jedenfalls sind heute ordentlich Höhenmeter zusammengekommen :resp::resp: .


    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!