Florida & Californien

  • Hallo zusammen,
    ich plane meine erste USA Reise und wollte mal von euch wissen, ob die Planungen realistisch sind. Besonders bei den Entfernungen und Etappen bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu viel ist, da ich alles mit GoogleMaps geplant habe und die Reisezeiten dort ja nicht immer realistisch sind.


    Die Reise soll vom 16 April bis 11 Mai 2012 stattfinden. Die Rundfahrten sollen mit einem Mietwagen erfolgen. Bei den National Parks möchte ich einiges sehen, aber keine Wanderungen machen, die länger als 1 Std. dauern. Frühzeitiges Aufstehen und ab 7 oder 8 Uhr auf der Straße sein ist kein Problem. Die 5. Tage in Las Vegas müssen auch sein.


    Bislang ist noch nichts gebucht, aber die Planung sieht wie folgt aus:
    1.Tag Flug nach Orlando, Übernachtung in Orlando oder Umgebung
    2. Merrit Island Wildlife Refuge, Übernachtung in Cocoa Beach oder Umgebung
    3. Kennedy Space Center, Übernachtung in Palm Beach
    4. Blowing Rocks Natural Preserve Jupiter Island, Loxahatchee National Wildlife Refuge, Übernachtung in Fort Lauderdale
    5. Fahrt nach Miami, Besuch Hollywood Semirole Hard Rock Hotel, Miami Beach, Art Deco Viertel, Übernachtung in Miami
    6.Everglades National Park, Airboottour, Key Biscayne, Übernachtung in Miami
    7. Fahrt nach Key West, Übernachtung auf Key West
    8. Rückfahrt von Key West, Bahia Honda State Park, Johns Pennekamp State Park (Schnorcheln), Übernachtung in Florida City
    9. Fahrt Tiamiami Road, Big Cypress Loop Road, Übernachtung in Fort Myers
    10. Myakka River State Park, St. Petersburg, Übernachtung in St. Petersburg Umgebung
    11. Busch Gardens, Abends Madeira Beach, Johns Pass Boardwalk, Übernachtung in St. Petersburg oder Umgebung
    12. Flug nach Las Vegas
    13. Las Vegas
    14. Las Vegas
    15. Las Vegas
    16. Hoover Damm - Valley of Fire, Übernachtung in Las Vegas
    17. Death Valley - Lake Isabella, Übernachtung in Bakersfield
    18. Sequoia N.P., Übernachtung in Fresno
    19. Fresno - Yosemite N.P, Übernachtung in Mariposa
    20. Fahrt nach San Francisco, Übernachtung in San Francisco
    21. Stadttour San Francisco, Übernachtung in San Francisco
    22. Monterey Bay Aquarium, Fahrt über die 1 nach Morro Bay, Übernachtung in Morro Bay
    23. Santa Barbara - Malibu - Santa Monica - Hollywood, Übernachtung in L.A.
    24. Six Flaggs Magic Mountain (Freizeitpark), Übernachtung in L.A
    25. L.A. Stadttour
    26. Rückflug nach Deutschland


    Für eure Tipps wäre ich dankbar
    gruß mario

  • Ich weiss nicht, ob du schon mal drüben warst und Dinge wie Grand Canyon, Bryce Canyon schon kennst. Sonst würde ich Florida und Südwest lieber trennen. Also Florida ganz weglassen und auf das nächste mal warten. Du wirst sowieso wieder rüberfliegen.


    Ansonsten hab ich nichts gelesen wo ich die Stirn gerunzelt habe. Glänzende Augen hab ich bei Sixflags MM gekriegt. :gg:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Erst mal schließe ich mich meinen Vorrednern an, statt Florida - zu dem ich auch nichts sagen kann - würde ich lieber gleich in den Südwesten fahren und tatsächlich solche Dinge wie Grand Canyon, Bryce und Zion, evtl. noch Arches und Canyonlands dazu tun.
    Auch das DV hätte m.E. einen Tag mehr verdient. Evtl. am Westrand davon auch die Alabama Hills.


    Und ich bin den HW 1 auch mal in 2 Tagen gefahren und fand das ziemlich stressig - und habe mir geschworen, wenn ich es es nochmal mache, dann in 3 Tagen. Also auch da würde ich einen zusätzlichen Tag einschieben.

  • Bin auch SEHR für's Trennen. Florida ist zwar recht schön, kann aber in MEINEN Augen nicht mit dem Südwesten mithalten. Aber das ist natürlich Ansichtssache. In FL würde ich noch Sanibel einbauen. Ich habe Florida mal mit einer Südstaaten-Tour "verbunden" - das hatte was.
    Aber: Go Southwest .... ;)

  • Hallo,
    vielen Dank erstmal für die super schnellen Antworten! :jaMa:


    Ich weiß, dass die Tour unkonventionell ist, aber ich "muss" (und will natürlich auch) zunächst nach Florida, da ich dort einen Bekannten treffen möchte.
    Natürlich würde ich auch gerne noch mehr Zeit im Südwesten verbringen, aber leider kann ich nicht länger Urlaub nehmen...So sehe ich die Tour als Einstieg und das Valley of Fire als "Probeausflug" für den Südwesten:-) Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich nochmal wieder komme...


    Zur Route:


    Wo sollte ich denn Sanibel in FL einbauen? Was ist in Sanibel? und wieviel Zeit sollte man da einplanen?


    Ich hab mir schon gedacht, dass man für den HW1 lieber 3 Tage einplanen soll, das werde ich wohl auch machen und dafür lieber etwas weniger Zeit in L.A. verbringen. Ich würde auch gerne noch wissen, ob einer schonmal im Monterey Aquarium war und ob es sich lohnt. Wie lange braucht man dafür?
    Hat einer Tipps für Motels an dieser Strecke?


    Vielen Dank nochmals

  • Hallo, auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!


    Da ich einer der wenigen hier im Forum bin, die von Florida sehr begeistert sind (was natürlich nicht heißt, dass der Westen mir nicht minder gefällt), würde ich Dir auch zu einem Trennen raten. Schau Dir doch, da Du schon im Osten bist, diesen Teil genauer an und gewöhn Dich an die "Sucht USA".


    Du musst ja nicht die ganze Zeit in FL bleiben, es geht auch höher (sprich nördlicher) hinauf! Georgiea, Tennesie usw. ist auch sehr interessant! Den Westen, ich war letztes Jahr das erste Mal dort, würde ich ein anders Mal machen - denn es ist ein ganz anderes Paradies!!!


    Und zu der Frage Sanibel Island muss ich auch sagen, es ist wunderschön, doch fahr die Küste hoch, es gibt noch schönere Inseln! Besonders in FL haben mir die "Springs" gefallen, wo man sehr schön Kanu fahren und wandern kann


    http://www.ginniespringsoutdoors.com
    http://www.ichetucknee.org/springs.html


    Viele Grüße

  • Da Du Dir ja grundsätzlich schon darüber im Klaren zu sein scheinst, dass das so eine Art Schnuppertour wird, finde ich den Plan nicht schlecht. Die Tage sind zwar allesamt recht voll, aber machbar. Ich würde mir eventuell überlegen Key West zu streichen, denn das ist viel Fahrerei, nur um mal dort gewesen zu sein. Andererseits gehört das ja irgendwie auch dazu, wenn man beim ersten Mal möglichst viel von Florida sehen will.


    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo Du da noch Sanibel reinpacken könntest. Die Insel eignet sich hervorragend, wenn man mal einen oder mehrere Tage entschleunigen mag, zum Durchfliegen ist Sanibel imo zu schade. Wir haben hier letztes Jahr einige traumhafte Tage verbracht: klick

  • Hallo Mario,


    an dem Tag: Fresno - Yosemite - Mariposa würde ich bis San Francisco weiterfahren, wenn ihr eh nicht viel wandern wollt. Die Übernachtung in SFO dürfte billiger sein und es wäre ein Tag für den Hwy 1 gewonnen.


    LV - Death Valley - Lake Isabella - Bakersfield hört sich viel an, haben wir aber vor gut einer Woche genauso gemacht. Wir waren schon um kurz vor 6 aus LV rausgefahren. Im DV haben wir uns die wesentlichen Ersttäterziele angesehen und sind dann über den Lake Isabella einmal ganz rum gefahren (Straßensperrung wg. Waldbrand), landschaftlich sehr schön, der Umweg war aber schon nervig und dann bis Bakersfield. Viel Fahrerei aber kein Problem.


    Die Airboot-Tour würde ich auf jeden Fall über Seegras machen, wir hatten damals eine in den Mangroven. War OK, aber ich denke das es über Seegras toller gewesen wäre.


    Buchst du die Motels vor, oder schaust du vor Ort? Wir hatten in FL ein paar mal nicht so dolle Zimmer (nicht vorgebucht), besonders das in Florida City war nicht so toll und in Ft. Lauderdale noch schlimmer.


    Sanibel und Capitva: war auf jeden Fall einen Abstecher wert. Wir waren morgens zum Muscheln sammeln da. Ich glaub man musste eine Gebühr zahlen, um drauf zu dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!