Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights

  • Den Tag in SF habt ihr toll genutzt :clab: . Wie war's nach dem Besuch bei Stinking Rose? Da hat euch bestimmt anschließend jeder Platz gemacht ;):gg: .


    Einen schönen Nationalfeiertag wünsche ich euch heute :wink4: .


    LG,


    Ilona

  • Ein schöner letzter Tag, auch wenn sich die Brücke für euch nicht entnebelt hat.
    Cable Cars die überfüllt sind, das hab ich auch noch in Erinnerung und von den Rolltreppen bei Nordstrom haben wir auch Fotos gemacht. Dort haben wir zum ersten Mal welche gesehen, die nicht schnurgerade nach oben/unten fahren.


    Gruß
    Eva

  • Ich stelle soeben fest, Euer Wetter war identisch mit unserem Wetter vor 8 Jahren. :EEK:
    Point Reyes & Golden Gate


    Bei euch hat man aber ja direkt viel gesehen ;)


    Und noch ein schöner SF-Tag, auch wenn der Nebel die Brücke noch immer nicht freigegeben hat


    Hajo....da haben wir jetzt halt noch eine Rechnung offen ;)


    ie war's nach dem Besuch bei Stinking Rose? Da hat euch bestimmt anschließend jeder Platz gemacht ;) :gg: .


    Du, so direkt nach dem Essen gings noch......hat zumindest keiner was gesagt ;) Aber Abends im Bett :pfeiff:


    Nordstrom haben wir auch Fotos gemacht. Dort haben wir zum ersten Mal welche gesehen, die nicht schnurgerade nach oben/unten fahren.


    Ja, die Kurvenrolltreppe fanden wir auch toll!

  • Hallo Sarah, bin jetzt auch in San Francisco auf dem Laufenden.
    Vieles was du beschreibst, erinnert mich an unseren eigenen Besuch dort, z.B. die Schlangen bei den Cable Cars oder die Autoschlange an der Lombard Street.
    Nur die Brücke - die war bei uns frei ;) .
    Euer Sushi-Essen sieht klasse aus und hat hoffentlich auch so geschmeckt.
    Gibt es noch mehr dieser Herzen dort? Die sind uns damals nirgends aufgefallen. Wir waren vor 3 Jahren dort.


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag

    Bei euch hat man aber ja direkt viel gesehen


    Wir waren ja auch auf der anderen Seite der Brücke. Von SF wars wie bei Dir.
    Ich fand die Wetterparalität so faszinierend, denn es war am 26.07.2003.

  • Zum schluß noch ein richtig schöner Tag in SF. Bin begeistert ... :!!


    Und Ihr wart auch im Knoblauch Restaurant ... ;) :) Wir waren bisher zweimal dort, leider hat es uns beim ersten Mal viel besser gefallen. So haben wir voriges Jahr dort nicht gespeist, sondern sind zu einen der zahlreichen Italiener - war für uns diesmal die bessere Wahl.


    Vielleicht geben wir der stinkenden Rose das nächste Mal wieder eine Chance ...
    Wie hat es Euch denn gefallen?

  • 29. Juli 2011 Die Heimreise....bye bye USA.


    Tja, irgendwann kommt er immer.....dieser doofe Tag, an dem man wieder nach Hause muss. Zumindest in unseren USA-Rundreisen ging es mir beide Male so. Nicht das es zuhause nicht auch wunderschön wäre und mich viele liebe Menschen und Tiere dort erwarten würden....


    Irgendwann nach 10.00 Uhr verliessen wir unser Hotel um das Auto zu holen und das Gepäck einzuladen. Dazu darf man beim Hotel kurz parken.


    Dann fuhren wir aufs Blaue hinaus in Richtung Flughafen, mit einem kurzen Stopp bei einem Post Office. Die letzten Postkarten wollten doch auch noch auf die Reise gesendet werden.
    Mit dem Postman habe ich mich ganz nett unterhalten, denn er fand die hölzerne Postkarte aus den Redwoods toll. Mal sehen, ob die den Weg überlebt, so dünn wie sie ist.


    Unterwegs treffen wir in San Bruno, also wirklich kurz vor dem Flughafen noch auf einige Einkaufsläden, die wir mit Freude stürmen wollen. Aber irgendwie nagt der Hunger an uns und wir landen bei Hooters......das ist das Restaurant wo die Eule so grosse Augen hat und die Servierdüsen so grosse...... naja.....ihr wisst schon ;)
    Conny ist natürlich glücklich und ich bin es mit meinen scharf-süss gewürzten Poulet-Flügel (für die Deutschen, vom Huhn) glücklich.


    Nachdem wir noch durch das eine oder andere Geschäft gelatscht sind und das eine oder andere Mitbringsel in unsere Koffer gewandert ist, fahren wir an den Flughafen zu National. Die nehmen unser Auto ohne zu murksen wieder entgegen. Es sieht ja noch gleich aus, wie vorher.....es hat nur 3220 Meilen mehr auf dem Buckel und etwas Staub auf seinem Äusseren und vielleicht noch den einen oder anderen Krümel im Inneren.


    Das Gepäck wir ausgeladen und jetzt fängt erstmal die Schlepperei zum Air-Train an....der Zug zum Flug. Mit jeweils einem Koffer, der Kühlbox und eine Reisetasche, 2 Rucksäcken, der Tasche für die Videokamera und den Schneeschuhen schaffen wir es bis zum Check-In. Dort steht, dass dieser um 16.00 Uhr öffnet *schluck*......das ist erst in 1.5 Stunden.
    Also bleibt immer einer brav beim Gepäck, während der andere von uns etwas umherlatscht.
    Ein Tiramisu und ein Vanille-Kuchen-Irgendwas verkürzen die Wartezeit.


    Dann endlich ist es soweit und wir werden das Gepäck los. Die Dame am Schalter wundert sich über die Schneeschuhe und das es sowas überhaupt noch zu kaufen gäbe. Wir müssen an dieser Stelle sagen, es sind so indianische Schneeschuhe.....also die alten Modele....
    Sie meint, wir sollen diese ohne Probleme als Handgepäck mitnehmen.


    Der Sicherheitscheck fördert etwas für uns neues zu Tage....wir sollen durch einen Nacktscanner.....
    Also rein....Arme hoch.....scannen...........raus.......ok abwarten und das wars. Jetzt bin ich gescannt.....von Kopf bis Fuss. Ich habs überlebt, die Beamtin ist vom Anblick auch nicht in Ohnmacht gefallen....alles prima ;)


    Da es am Flughafen kostenloses Internet gibt, komme ich endlich dazu, einen weiteren Tagesbericht hochzuladen und dann ist es auch schon Zeit fürs Boarding.
    Der Flieger hebt pünktlich nach 19.30 Uhr ab und unser Heimflug beginnt.



    Das ist unsere Brumme



    Noch einmal bestaunen wir den berühmten Küstennebel. Dieses Mal sehen wir weder San Francisco noch die Küste....alles dick weiss eingepackt.


    Dafür färben sich die Wolken dank dem Sonnenuntergang so langsam in rosa um.


    Ganz gelungen finde ich diese zwei Bilder:

    einmal in gräulich....



    und einmal in bläulich. Herrlich, wie sich der Flügel in den Tropfen abzeichnet.


    Gerade als die Getränke gebracht werden, kommen wir in leichte Turbulenzen......da schwabt die Cola ganz schön in der Flasche.


    Danach verläuft der Flug jedoch ruhig und angenehm.
    Die Fragen aller Fragen lautet: Chicken or Pasta und wir entscheiden uns beide für Chicken.
    Es ging ganz gut rein....schmeckte aber eher nach nichts....


    Nachdem ich mir noch Rio angeschaut habe, war auch Lichterlöschen im Flugzeug und ich konnte sogar etwas schlafen.....dank Baldrian-Hopfen-Tabletten ;)


    Tja und der Rest der Reise erfahrt ihr erst Morgen......wir fliegen ja über Mitternacht hinaus.....

  • Ein schöner Abschluss-Tag in San Francisco - auch wenn die Golden Gate Bridge bzw. der Nebel nicht so ganz mitgespielt hat.


    Tolle Aufnahme von den Tropfen aber auch von der Cola mit Wellengang bzw. Colaflasche in Turbulenzen :EEK::!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Tropfen sind klasse :clab:


    Schade, dass es vorbei ist, aber es gibt sicher ein nächstes Mal :clab:


    Danke, Sarah, hat richtig Spass gemacht. :!!

    • Offizieller Beitrag

    die Eule so grosse Augen hat und die Servierdüsen so grosse...... naja.....ihr wisst schon


    Ohren? :gg:
    Schöne Ohren habe ich bislang nur Nashville gesehen.
    Der anderen Läden waren ... aber das ist ja ein anständiges Forum.


    Die Tropfenbilder gefallen mir da schon viel besser, ganz ehrlich. :!!

  • 30. Juli 2011 von den Wolken auf den Boden der Tatsache


    Tja....die letzten Stunden sind angebrochen und vielleicht kennt ihr das....sie ziehen sich immer etwas hin. Wir befinden uns immer noch im Flugzeug. Irgendwo an der französchischen Normandie-Küste fliegen wir in Richtung Festland.


    Da kommt das Frühstück gerade gelegen. Brötchen, ein Hörnchen (Gipfeli für die Schweizer), Marmelade, Tillamook Cheese, einen Joghurt, O-saft....und zum Schluss gibt es bei Swiss traditionell noch Schoggi.


    Es hat schöne Schäfchenwolken über Frankreich


    Und Gegenverkehr


    In der Schweiz kurz vor der Landung wird schon mal kräftig Werbung gemacht.


    Nach der Landung müssen wir 10 Minuten aufs Gepäck warten und dann stehen wir doch tatsächlich in einer Schlange von gut 200 Mann vor dem Zoll.
    Aha, sowas hatte ich ja noch nie. Die scheinen heute extra gut zu kontrollieren, da wir gerade zwei Flieger aus Amerika sind (San Francisco und Los Angeles) und der Dollar für Schweizer wirklich paradiesisch tief ist. Da wir nicht über die Strenge geschlagen haben mit unseren Einkäufen stellen wir uns in die Schlange vor dem grünen Durchgang.
    Schritt für Schritt kommen wir vorwärts und sind schlussendlich durch.


    Die nächste Komplikation....wie kriegen wir das Gepäck in den Zug nach Aarau und werden wir einen Sitzplatz finden. Sitzplätze sind genug vorhanden, aber es mangelt an Stauraum fürs Gepäck.
    Irgendwie kriegen wir alles unter und sind 45 Minuten später am Bahnhof in Aarau, wo wir auf dem Parkplatz schon erwartet werden.
    Wir freuen uns sehr über die allerliebste Begrüssung von meiner Schwägerin und ihren 3 Kindern. Sie bringen uns zu sich nach Hause, wo wir auch noch ein Nachtessen kriegen. Dafür gibts im Gegenzug die Mitbringsel.....
    Die Kaninchen wurden von ihnen bestens betreut und treten mit uns zusammen wieder die Heimreise an.


    Und so schön auch der Urlaub war, der Anblick unserer geliebten Wohnumgebung und unseres schönen Zuhauses, lässt unsere Herzen höher schlagen. Der Urlaub war super......aber hier ist es halt auch schön.


    Fazit folgt noch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Super, Sarah.


    Danke für's Mitnehmen. :clab:


    Und so schön auch der Urlaub war, der Anblick unserer geliebten Wohnumgebung und unseres schönen Zuhauses, lässt unsere Herzen höher schlagen. Der Urlaub war super......aber hier ist es halt auch schön


    Genau so ist es. Schön geschrieben :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!