Mike’s Ranchferien Apache Spirit Western Resort, Tombstone, April 2011

  • Danke für den schönen Bericht. Ich bin die ganze Zeit mit Euch mitgeritten! Hat Spaß gemacht. Ich bin leider kein guter Reiter aber probiert habe ich das Trailreiten schon einige Male auf der "Rafter Six Ranch " Seebe/BC und am Bryce Canyon. Durch Eueren Bericht überlege ich jetzt, ob ich mir auch so einen, längeren Ranchaufenthalt gönnen soll.


    Viele Grüße aus der Südheide


    Peter

  • Das werde ich wohl nie machen, deshalb für mich ein hochinteressanter Bericht.
    Hat Spaß gemacht mit Dir Cowboy auf Zeit zu sein. :!!


    Was mich etwas irritiert:
    Für wirklich gute Reiter ist das ehr wenig geeignet, da man sich ja überwiegend im Langsamtempo bewegt und der Schwung etwas fehlt. Scheinbar haperts da auch ander Gruppeneinteilung. Oder sehe ich das falsch?



    Joe

  • Danke für den schönen Bericht. Ich bin die ganze Zeit mit Euch mitgeritten! Hat Spaß gemacht. Ich bin leider kein guter Reiter aber probiert habe ich das Trailreiten schon einige Male auf der "Rafter Six Ranch " Seebe/BC und am Bryce Canyon. Durch Eueren Bericht überlege ich jetzt, ob ich mir auch so einen, längeren Ranchaufenthalt gönnen soll.


    Viele Grüße aus der Südheide


    Peter


    hi Peter


    auf allen Ranches (ASR, guest, working) hatte es Anfänger, Fortgeschrittene und "Profis"....
    Die Trupps bzw. Arbeiten werden dann halt entsprechend zusammengestellt oder man passt sich den Anfängern an, meistens ist das auch gar kein Problem.
    Wenn man mal Trotten oder Galoppieren kann, probieren es die meisten aus oder wer gar nicht will, reitet voraus.


    Die ASR bietet viel (z.T. kostenpflichtige) Alternativprogramme, bei der CCC von 2010 steht halt eher "cowboy Arbeit" und Reiten im Vordergrund.


    allfällige Frage beantworte ich gerne (vielleicht helfen Dir meine Reiseberichte der "anderen Art")


    c u
    Mike

  • Das werde ich wohl nie machen, deshalb für mich ein hochinteressanter Bericht.
    Hat Spaß gemacht mit Dir Cowboy auf Zeit zu sein. :!!

    never say never...
    ..trotzdem danke, wenn ich Dir/Euch mal "was anderes" näherbringen konnte und wenn es noch Spass macht, freut es mich natürlich sehr


    Was mich etwas irritiert:
    Für wirklich gute Reiter ist das ehr wenig geeignet, da man sich ja überwiegend im Langsamtempo bewegt und der Schwung etwas fehlt. Scheinbar haperts da auch ander Gruppeneinteilung. Oder sehe ich das falsch?

    dass es kein "Reiturlaub" werden würde, wussten wir ja schon im voraus (dass soo wenig getrabt/galoppiert werden würde, nicht ganz..) aber uns reizte auch die für uns neue Gegend, die Indianer und einige von den angebotenen Alternativen. Und ja, für gute (Western) Reiter ist die ASR eher "suboptimal".
    Das mit der Grupeneinteilung bzw. Qualifikation habe ich beim Management und bei Brent (der meiner Meinung ist und etwas daran ändern will) ja bereits angebracht, vielleicht wird das ja korrigiert


    cu
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    wollte Euch noch die Bilder vom selbstgemachten Ledergurt nicht vorenthalten...


    :!! Echt gut.


    Da Ihr losgeritten seit, als ich selber unterwegs war, konnte ich erst heute nachholen. Bevor ich den aktuellen lese, wollte ich doch erst den alten endlich lesen.
    Vom Lesen her war der schönste Tag leider erst der letzte Tag, von den Insidergespächen mit den Apatches mal abgesehen.
    So würde ich mir das Vorstellen. Auf das Bespaßen ;) zwischen den Ausritten kann ich auch gut verzichten.

  • Zitat von »Mike«




    wollte Euch noch die Bilder vom selbstgemachten Ledergurt nicht vorenthalten...


    :!! Echt gut.

    ja, find' ich auch, werde das Kompliment weitergeben



    Vom Lesen her war der schönste Tag leider erst der letzte Tag, von den Insidergespächen mit den Apatches mal abgesehen.

    ja, reittechnisch gesehen war der letze Tag DAS hi-lite des Urlaubes


    viel Spass beim Lesen des neuen Berichtes


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!