Wildrose Peak - Death Valley NP

  • Howdy,


    über das MEMORIAL Day Weekend, Ende Mai / Anfang Juni 2010 habe ich im Death Valley den Racetrack besucht (siehe im Backroad Board) und bin auf den Wildrose Peak gewandert. Gestartet bin ich am Freitag Abend nach der Arbeit von L.A. aus und hab in Ridgecrest übernachtet. Am nächsten Morgen gings via Trona und dem Panamint Valley zu den Wildrose Charcoal Kilns.


    Unterwegs von Ridgecrest:



    Dort bin ich um ca. 9.00 angekommen. Von dort geht ein 4,2 Meilen langer Wanderweg auf den 2763m hohen Wildrose Peak. Man überwindet schätzungsweise 650 Höhenmeter. Im Hintergrund des nächsten Bildes sieht man den "flachen" Gipfel des Wildrose Peak.




    Um 9.15 bin ich losgelaufen und ca. 1h 45min später auf dem Gipfel angekommen.


    Kurz vor dem Gipfel:


    Blick zurück:


    Aussicht vom Gipfel Richtung Death Valley (Badwater Basin):


    Zoom:


    Auf dem Abstieg:



    Nach etwas mehr als 3h (ca. 3h 15min) war ich wieder am Parkplatz bei den Charcoal Kilns und fuhr via Hunter Mountain zum Racetrack (siehe im Backroad Board).


    Connecting Road to Hwy 190:


    Hwy 190:

  • über das Labour Day Weekend 2010


    Sorry, ich weiss nicht, wie ich auf Anfang September komme....ich war ein paar Monate früher dort, nämlich über das MEMORIAL Day Weekend, Ende Mai / Anfang Juni 2010... Gibts eine Funktion, mit welcher ich Fehler im Erstbeitrag korrigieren kann?


    @ Westernlady: Kann mich nicht mehr recht an die Temperaturen erinnern, aber ich war mit Shorts und Tshirt unterwegs und empfand die Temperaturen unten wie oben als angenehm.

    • Offizieller Beitrag

    Gibts eine Funktion, mit welcher ich Fehler im Erstbeitrag korrigieren kann?


    Nein, das geht nicht, nur innerhalb einer kurzen Zeit. Sorry. Oder danach über Benachrichtigung eines Mods. ;)


    Übrigens: ein super Bericht. :clab:

  • Wir waren am 26.07. 2011 auf dem Wildrose Peak. Die Temperaturen waren damals sehr, sehr angenehm. Am Trailhead hatte es gut 10-15 Grad weniger als im Tal. Eine Trailbeschreibung findest du hier Wildrose Peak Am 24.10.2012 waren wir auf dem Telescope Peak. Wobei der Telesocpe Peak mit 3366m um 600m höher ist als der Wildrose Peak (2763m). Das Wetter war sehr schön. Kein Schnee, allerdings war es im Gipfelbereich kühl, so daß wir froh waren Dauenenjacken dabei zuhaben. Eine Trailbeschreibung findest du hier Telescope Peak 24.10. September dürfte also die ideale Zeit für Wildrose Peak oder Telescope Peak sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!