29 Tage Nationalparks Westen im Mai - Erste USA-Rundreise


  • Hi,


    mach Dir keine Vorwürfe, für den Campground im Arches hättest Du 1/2 Jahr im Vorfeld buchen müssen, diese Plätze sind sehr begehrt.
    Es kommt zwar vor, dass welche absagen, dass musst Du im Visitorcenter erfragen und dann wird folgt vorgegangen:


    Unreserved group campsites are available on a first-come, first-served basis on the day of arrival.


    Das hatte ich mir auch schon mal gegönnt, es gab 5 frei Plätze und ich war schon um 6.00 Uhr am Visitorcenter :pipa:
    allerdings war ich nicht allein ca. 20 Personen vor mir :traen:


    Im Canyonlands NP(Island in the Sky) ist auch noch ein kleiner Campground, den man online nicht buchen kann, hier ist ebenfalls: first-come, first-served
    Dann könntest den Sonnenaufgang beim Mesa Archmitnehmen.


    Gruss
    Christian

  • Auch von mir ein herzliches ;wkbDa;


    Viele gute Tipps habt ihr ja schon bekommen. Da ich keine WoMo-Urlauberin bin, kann ich dazu nichts schreiben, nur diesen kleinen Campgroud im Canyonlads den kenne ich zufällig und kann ihn nur empfehlen. :!!

    Im Canyonlands NP(Island in the Sky) ist auch noch ein kleiner Campground, den man online nicht buchen kann, hier ist ebenfalls: first-come, first-served
    Dann könntest den Sonnenaufgang beim Mesa Archmitnehmen.


    Gleich am Campground ist eine wunderschöne Sonnenuntergangslocation. Guckst du hier:


    Da alles schon geschrieben ist nur noch ein kleiner Tipp von mir: Gewöhnt es euch lieber gleich an in Meilen zu denken und zu schreiben, es ist eh alles in Meilen angegeben. :)


    Doch noch ein Tipp, falls er nicht schon geschrieben wurde: Die Toalstoal Hoodoos in Page. Schnell zu erreichen und einfach immer SCHÖN :!!:!!:!!

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Weg zur Onion Creek Rd. gibt es am Colorado noch weitere BLM CG's. Oder an der 279.
    Und natürlich die zahlreichen privaten CG's.
    Wenn es nicht grad ein WE ist, findet sich auf den BLM CG's sicherlich ein Plätzchen.
    Um Platz auf dem Island in the Sky CG zu bekommen, mußt Du sehr früh da sein.

  • Ich melde mich mal direkt aus Utah (Blanding). Die 261, die ich morgen auch auf dem Programm habe, ist machbar mit WoMo, bitte aber extrem vorscihtig fahren. Und am besten von unten nach oben.
    Wave permit habe ich uebrigens gestern auch nicht bekommen... kann man halt nix machen, es klappt nicht immer alles. Ich improvisiere hier aufgrund des Wetters zu Anfang fast nur, aber es ist trotzdem eine tolle tour bisher. Ihr solltet Euch auch etwas Luft lassen, wenn mal was nicht klappt. Damit muss man immer rechnen. Manchmal ist so ein campground schon voll, wenn man eintrifft... also weiterfahren, umbauen, bis es wieder stimmt.

  • Nabend zusammen....nun haben wir die ersten CG reserviert (soweit möglich und unserer Meinung sinnvoll), stoßen aber in der Ecke Escalente / Boulder auf große Probleme. Wir müssen dort am 27.5 (Memorial WE :jaMa: ) übernachten.
    Wir kommen dann vom Capitol Reef NP und sind danach zwei Tage im Kodachrome Park.


    Der Escalente RV Park ist schon total ausgebucht. Und am Calf Creek CG gilt ja First come first serve, was bei den wenigen Plätzen und dem Andrang am MW wohl aussichtslos, da wir ja auch nicht um 6:00 vor Ort sein werden.


    Kennt jemand von euch noch alternative Campgrounds?


    Der Broken Bow CG hat dann als Bedingung, dass man zwei Nächte buchen muss, was nicht geht, weil wir Kodachrome schon gebucht haben (was wiederum auch schon schwierig war).
    Kennt jemand von euch den Triple S RV Park? Wir haben keine eigene Internet-Site gefunden, nur ne Adresse und Telefonnummer und Listings auf allg. Seiten.


    An anderer Stelle haben wir vom wilden Campen in der Escalente / Boulder-Region gelesen, zB am Burr-Trail oder an derOld Sheffield Road. Zur Not ggf machbar, aber auch dies kann ja am Memorial WE knapp werden....wobei uns das die Erfahrung fehlt, da wir ja das erste Mal überhaupt mit dem Camper unterwegs sind.


    Für weitere Anregungen wären wir sehr dankbar :clab: .
    Schöne Grüße aus dem Pott
    J & K

    • Offizieller Beitrag

    http://www.boondockingguide.com/
    Utah auswählen, zoomen.
    Dann gibt es den hier:
    HWY12/Hole in the Rock Road - Escalante, Utah


    Direktlink nicht möglich.

  • @ WeiZen: danke für den tipp :)


    leider kommen wir mit den angegebenen Infos auf der Seite nicht ganz klar. Kann man da vorher was reservieren? Man braucht ja wohl ein Permit. Wir haben denen da einfach mal ne Anfrage per E-Mail gesendet, da kam aber nix zurück....
    Oder können wir da nur am Tag selbst dort vorbeschauen und gucken ob was frei ist?
    Schöne Grüße aus dem Ruhrpott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!