Events / Veranstaltungen in Nordamerika

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Events / Veranstaltungen in Nordamerika

      Für alle die im März und/oder April im Südwesten sind: Es gibt 3 Veranstaltungen, die bestimmt interessant sind.



      11. - 13. März: 28th Annual Monte Vista, Colorado Crane Festival

      Jedes Jahr im späten Februar ziehen die Sandhill Cranes vom Süden in den Norden und machen in der Nähe von Monte Vista halt, um für die weitere Reise aufzutanken. Zu sehen sind etwa 20000 Sandhill Cranes und tausende andere Wasservögel.

      Hier der Link



      18. März: Homolovi Ruins State Park Re-Opening Celebration, Arizon bei Winslow

      Der Homolovi SP, der auch von den Sparmaßnahmen betroffen war, wird u. a. Dank der Hopis wieder geöffnet. Geplante Aktivitäten sind lectures, pottery firing demonstrations, and traditional Hopi social dances. Wenn fotografieren erlaubt ist, könnte man sicherlich schöne und seltene Fotos machen.

      Hier der Link


      28. - 30. April Gathering of Nations Powwow, Albuquerque, New Mexico

      Das jährlich stattfinden Powwow findet dieses Jahr in Albuquerque statt. Es ist das größte Powwow in Nordamerika. Vorraussichtlich werden 3000 American Indian dancers and singers von 700 Tribes teilnehmen.
      Fotgrafieren ist erlaubt. Ich beneide diejenigen, die sich dieses Spektakel anschauen können. Bei dem Mega-Event wäre ich gerne dabei.

      Weitere Infos hier .
    • Eine schöne Thread-Idee :!!

      Ein etwas anderes Festival aber mir hat's gefallen: Die Wyat Earpp Days in Tombstone.
      Dieses Festival findet jedes Jahr statt, soweit ich weiß, immer am letzten Wochenende im Mai. Dieses Jahr also am 28.-30. Mai - Offizielle Seite.

      Während des Festivals bricht Tombstone quasi "aus den Nähten", die Motels sind alle ausgebucht und auch abends kehrt auf der Allen Street keine Ruhe ein. Es gibt verschiedene Wettbewerbe und Vorführungen. Sicherlich etwas kitschig, wie ja oft in den USA bei solchen Festivals - aber mir hat es gefallen. Hier ein paar Eindrücke, als ich 2009 während des Festivals in Tombstone gewesen bin:















      Liebe Grüße
      Silke

      Westernlady's World

      Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. (Honoré de Balzac)
    • desert-Gerd wrote:



      28. - 30. April Gathering of Nations Powwow, Albuquerque, New Mexico

      Das jährlich stattfinden Powwow findet dieses Jahr in Albuquerque statt. Es ist das größte Powwow in Nordamerika. Vorraussichtlich werden 3000 American Indian dancers and singers von 700 Tribes teilnehmen.
      Fotgrafieren ist erlaubt. Ich beneide diejenigen, die sich dieses Spektakel anschauen können. Bei dem Mega-Event wäre ich gerne dabei.

      Weitere Infos hier .

      Hier wäre ich auch liebend gern dabei ....


      Tolle Sache, dieser Thread .... :!! :!! Ich hätte ja auch noch ein Event, findet in SF statt - weiß aber nicht, ob ich das bekannt machen soll .... :gg: ;) ;ws108;
      Gruß Matze
    • Westernlady wrote:

      Eine schöne Thread-Idee


      Dem kann ich nur beipflichten, wobei ich mich frage, ob das nicht besser unter Locations oder unter einem besonderen Thread passen würde. In diesem Thread werde ja eigentlich eher Planungen vorgestellt.

      Ach ja und auch wenn es nicht unbedingt im Südwesten ist, ein Event das ich im Herbst sehen werde:

      BUFFALO ROUND UP im CUSTER SP

      Gerd war schon mal da

      Das Round-Up findet jährlich an einem Montag im späten September oder Oktober statt - Quelle: travelsd.com/Events/Buffalo-Roundup

      2011 ist es am 26.09.: gfp.sd.gov/state-parks/directo…ents/buffalo-roundup.aspx
    • Tolle Idee :!!

      Nachdem ich ja im letzten Jahr schon meine Reise absagen mußte, wird's in diesem Jahr wohl auch nix. Dabei hatte ich schon so einiges umgeplant, vom letzten Jahr. Wollte am 20. Mai in LV landen, um am 24. Mai in Salt Lake City zu sein, beim Konzert von U 2 . Nachdem ich die Jungs schon ein paar mal in Berlin gesehen habe, hat das letztes Jahr bei der 360° Tour nicht geklappt, so hatte ich die etwas verrückte Idee mit SLC.

      u2tour.de/tour/show1712.html


      Vielleicht hat von Euch jemand Lust, und ist gerade in der Nähe..... :gg:

      Forumsbericht ist dann natürlich Pflicht!
      :wink4: Harry
    • Im Mai gibt es zwei interessante Events im Süden von Arizona:

      21. Mai: Mariachi Festival at Patagonia Lake SP - Dance, Food & Fun

      Hier gibt es weitere Infos. Dürfte sicherlich Spaß machen und ist bestimmt etwas fürs Fotografieren.


      28. - 30. Mai: Wyatt Earp Days in Tombstone

      Weitere Infos gibt es hier und Bilder hier.

      Wer in der Zeit in Tombstone übernachten will, sollte sich ein Motel suchen und reservieren, die Zeit dürfte kanpp werden.


      Die beiden Termine sind auch in unserem Kalender eingetragen.
    • Wo Steffi und ich auf alle Fälle hingehen werden ist das hier

      hotharleynights.com/home



      in Sioux Falls vom 08. - 10.07.



      Russ kommt bestimmt mit, der fährt eine Harley :!!



      und am 13.07. sind dort "Hot Summer Nites"

      Corvettes and bikes and good food and music..was will man mehr???

      Join us on the "hottest nite" of year for great music, food, and some of the sweetest rides you'll see in one place! Corvettes, Harleys and the music of The Rumbles...the sounds of summer!

      Description: Corvettes on display, plus Harley Parade at 6:45pm. Music provided by "The Rumbles", starting at 7:30pm at 11th & Phillips. Enjoy food and beverage vendors. Overflow Corvette and Harley parking on Main Ave - as directed by Parking Team.
      /



      Die Macht am Born
    • Wer in der Zeit vom 7. - 9. September in der Nähe von Window Rock ist und sich für die Natives interessiert, dann wäre die "Annual Navajo Nation Fair" etwas:

      - Indian Rodeo
      - Pow Wow
      - Songs and Dance
      - Parade (8.9.2012)

      Ich war schon einmal dort, es ist ein tolles Erlebnis, auch wenn es recht kommerziell geworden ist.

      Hier der Link.
    • In Alamosa, Colorado scheint es dieses Jahr einiges an Events zu geben. Bei Alamosa ist der Great Sand Dunes NP.

      Vom 18. bis 22. Juni findet zum 30. Mal das Alamosa Round-Up 2013 statt mit Downtown Cattle Drive und Rodeos. Es ist das Hauptevent im San Luis Valley.

      Und das Alamosa County feiert 2013 ihre ersten 100 Jahre . Das wird am 4. Juli gefeiert und dann dürfte einiges in Alamosa los sein.

      Wer in der Zeit in Alamosa ist und noch kein Zimmer hat, der sollte eventuell nachschauen ob es noch etwas gibt. :gg:
    • Wer gerne Life-Music hört und gerade am 5.-7. September 2013 in Taos (Taos Ski Valley) ist, dann wäre das Big Barndance Music Festival eventuell etwas.

      GET READY for world-class music by world-class
      songwriters
      and musicians at one of northern New Mexico's most beloved
      musical
      events. This year the Barndance takes place in TAOS SKI VALLEY,
      surrounded by cool alpine beauty at the base of New Mexico's highest peaks.


      Hier weiter Infos.
    • Und noch ein Event:

      Wer in der Zeit vom 2. - 8. September in der Nähe von Window Rock ist und sich für die Natives interessiert, dann wäre die "67TH Annual Navajo Nation Fair" etwas:

      - Indian Rodeo
      - Pow Wow
      - Songs and Dance

      - Parade (7.9.2013)
      Bei der Parade werden die Roads RT 12, RT 112, IR 12, HWY 264 geschlossen (schon ab 6:00 Uhr morgens). Wer also in der Gegend unterwegs ist und nicht an dem Event teilnehmen will, der sollte an diesem Tag Window Rock meiden.

      Ich war schon einmal dort, es ist ein tolles Erlebnis.

      Am 4.9.2013 gibt es ein Konzert mit dem bekannten Country-Sänger Marty Stuart.

      Hier der Link.
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2020
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.