Warum sind vier Flüge genau so teuer wie zwei Flüge?

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich erbeben die Zuschläge, aber nicht bei den Prämienflügen.

    LH bei 97 Euro, die natürlich auch auf Prämienflüge erhoben werden.


    Das ist der Punkt. Warum natürlich? Da hat es im Grunde nix verlorenen, ohne Sprit fliegt die Karre nun mal nicht.
    Das ist eindeutig keine Gebühr, die man bei Prämienflügen zu zahlen hat.
    Aber Du kannst ja nix dafür. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    US Airways und Delta Airlines rechnen die Kerosinkosten voll in den normalen Flugpreis hinein, da wo sie auch hingehören, deswegen sind auf Prämientickets auch keine Kerosinzuschläge zu zahlen, weswegen dann ein Prämienticket mit diesen Airlines in die USA nur 110-130€ kostet und nicht über 300€ wie bei Lufthansa.

  • .. und bei allen anderen airlines - hast Du vergessen dazu zu sagen ;)


    Wie auch immer, das Ganze ist eine grundsätzliche Frage - ob Prämientickets GANZ frei sein sollen, oder ob der Passagier den Kerosinzuschlag auch mittragen muss, wie alle anderen, die im selben Flugzeug sitzen und, genau wie der "Prämienflieger" "Sprit verbrauchen".. kann man drüber streiten. Am Ende muss jede airline selbst entscheiden, wie sie das handhabt ... und jeder Passagier, mit welcher er fliegt. Ist doch ok so, oder nicht?


    Grüße
    Udo

  • Das mit den Prämientickets ist ne sache für sich wo noch zusätzlich kohle gemacht wird anders kann ich mir es nicht vorstellen.


    Nur als Beispiel:


    STR-FRA-PHL-FRA-STR als normales Ticket hab ich gezahlt 350€ als Prämienticket hätte ich gezahlt 402,71€ + die Meilen natürlich je nach Klasse


    oder auch die Zubringer sind der Witz ....
    Der Zubringer in Deutschland kostet über 100€ der zubringer in den USA kostet fast nichts extra verstehen braucht man das nicht ist halt so ....



    Grüße aus Philly
    Markus :wink4:

  • Beim normal Ticket kann man das nicht so rausrechnen ist klar aber beim Prämienticket kann man das sehr wohl weil es ja nur Steuern und Gebühren sind und da sieht man genau was der Zubringer kostet nämlich in DLand 100€ und z.B. in den USA fast nichts.


    Das ganze ist und bleibt ein Buch das man NICHT unbedingt verstehen muss LH und die anderen müssen ja auch von was leben.... :gg:;)




    Gruß aus Philly
    Markus :wink4:

    • Offizieller Beitrag


    Wie auch immer, das Ganze ist eine grundsätzliche Frage - ob Prämientickets GANZ frei sein sollen, oder ob der Passagier den Kerosinzuschlag auch mittragen muss, wie alle anderen, die im selben Flugzeug sitzen und, genau wie der "Prämienflieger" "Sprit verbrauchen".. kann man drüber streiten.


    Der Sprit gehört mit zum Flug - es ist schon ärgerlich genug, dass man bei Prämientickets überhaupt Steuern zahlen muss. Wenn ich mit dem Zug fahre, gibt es ja auch keinen Diesel- oder Stromzuschlug, sondern diese Kosten sind im Fahrpreis mit enthalten. So muss ich bei einem Bahngutschein oder einer Freifahrt des DB-Prämienprogramms auch nicht hinterher noch irgendwelche Zuschläge oder die Mehrwertsteuer bezahlen, diese Frechheit erlauben sich nur die Airlines - manche wie US Airways oder Delta in abgemildeter Form, indem sie nur wirkliche Steuern und Gebühren verlangen, andere in unverschämter Form wie Lufthansa, United oder Continental, die sich dann sogar noch den Großteil des Kerosins extra bezahlen lassen.

  • Der Sprit gehört mit zum Flug - es ist schon ärgerlich genug, dass man bei Prämientickets überhaupt Steuern zahlen muss. Wenn ich mit dem Zug fahre, gibt es ja auch keinen Diesel- oder Stromzuschlug, sondern diese Kosten sind im Fahrpreis mit enthalten. So muss ich bei einem Bahngutschein oder einer Freifahrt des DB-Prämienprogramms auch nicht hinterher noch irgendwelche Zuschläge oder die Mehrwertsteuer bezahlen, diese Frechheit erlauben sich nur die Airlines - manche wie US Airways oder Delta in abgemildeter Form, indem sie nur wirkliche Steuern und Gebühren verlangen, andere in unverschämter Form wie Lufthansa, United oder Continental, die sich dann sogar noch den Großteil des Kerosins extra bezahlen lassen.

    Die Alternative wäre ja dann wohl, die Ticketpreise zu erhöhen (je nach Anstieg der Kerosinpreise). So oder so... wenn der Ölpreis steigt, wird das Fliegen teurer, genau wie das Bahnfahren.. das Autofahren...


    Das Vokabular halte ich übrigens für nicht gerade sachlich, aber das muss jeder selbst wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Was war denn hier unsachlich? Darf man jetzt schon ein Wort wie "unverschämt" nicht mehr benutzen? Also bei aller Firmenloyalität deinerseits...... Für mich ist das einfach eine Abzocke, gerade wenn man sieht, dass es bei anderen Airlines auch anders geht.


    Was kommt denn demnächst noch? Eine Pilotengebühr oder eine Sitzabnutzungsgebühr? Das Kerosin gehört zum Flug, genau so wie die Piloten und die Sitze.


    Wie auch immer, ich werde vsl. 2013 meine Meilen in der Business abfliegen und dann Miles & More wieder verlassen.

  • Was war denn hier unsachlich? Darf man jetzt schon ein Wort wie "unverschämt" nicht mehr benutzen? Also bei aller Firmenloyalität deinerseits...... Für mich ist das einfach eine Abzocke, gerade wenn man sieht, dass es bei anderen Airlines auch anders geht.


    Was kommt denn demnächst noch? Eine Pilotengebühr oder eine Sitzabnutzungsgebühr? Das Kerosin gehört zum Flug, genau so wie die Piloten und die Sitze.


    Jeder darf natürlich das Vokabular benutzen, dass er für richtig hält. Aber jeder darf es dann auch für sich bewerten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Was Firmenloyalität angeht... ich habe oben geschrieben, dass jeder sich die airline aussuchen soll, die ihm vom Preis-Leistungsverhältnis am besten passt und mit der er fliegen will. Welche das sind, hast Du in Deiner eigenen Umfrage ja trefflich ermittelt.
    Im übrigen stehe ich durchaus manchen Dingen bei LH kritisch gegenüber, ich bin lang genug dabei, um so etwas sehen zu können. Aber wenn ich mich dann bei den anderen umschaue, relativiert sich vieles wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht dass du mich falsch verstehst - ich bin kein Gegner von Lufthansa oder sowas in der Art, ganz gewiss nicht. Mich stört nur diese Sache mit den Prämientickets, die leider viele andere Airlines ebenso betreiben.


    Ansonsten bin ich sogar Lufthansa-Fan und gerade im Ausland freue ich mich immer, wenn ich mal eine Maschine mit dem Kranich sehe. Nur wegen der nicht gerade niedrigen Preise sitze ich nach Nordamerika dann doch eher selten in einer LH-Maschine. Dieses Jahr ist es mal wieder soweit, aber auch nur deshalb, weil der Flug als Codeshare-Flug weitaus günstiger war und es dazu noch mehr Meilen gibt als bei Lufthansa direkt gebucht.

  • Nicht dass du mich falsch verstehst - ich bin kein Gegner von Lufthansa oder sowas in der Art, ganz gewiss nicht. Mich stört nur diese Sache mit den Prämientickets, die leider viele andere Airlines ebenso betreiben.


    Ansonsten bin ich sogar Lufthansa-Fan und gerade im Ausland freue ich mich immer, wenn ich mal eine Maschine mit dem Kranich sehe. Nur wegen der nicht gerade niedrigen Preise sitze ich nach Nordamerika dann doch eher selten in einer LH-Maschine. Dieses Jahr ist es mal wieder soweit, aber auch nur deshalb, weil der Flug als Codeshare-Flug weitaus günstiger war und es dazu noch mehr Meilen gibt als bei Lufthansa direkt gebucht.


    Na, das ist doch okay. Ja sicher, ich weiß, dass wir am oberen Ende der Preisskala stehen. Aber UNTERM STRICH gibt's MEISTENS ein gutes Produkt dafür. Nicht immer, weiß ich selbst am besten, auch wir hängen von Unwägbarkeiten ab, auch wir beschäftigen MENSCHEN... ein weites Thema, da kann man stundenlang drüber diskutieren.


    Ich fühl mich jedenfalls immer noch wohl an Bord eines LH-Fliegers. Das zählt am Ende. Und offensichtlich tun das SEHR VIELE andere auch. Und wenn Du auch ab und zu dazu gehörst, freut mich das.


    Und falls Du mal ex München mit uns fliegst, sag mir Bescheid - vielleicht bin ich am airport. Und dann gehn wir mal auf nen Kaffee. :)

    • Offizieller Beitrag

    an Board besser gefällt wie bei Air Berlin


    Echt?
    Die sind doch herzalleriebst freundlich solange man keine Widerworte gibt. ;)
    Haben Sie nicht bestellt? Pech gehabt. ;te:
    Dumm nur, es ist die ganze Airline die zu dem Ziel fliegt. :nw:

    • Offizieller Beitrag


    Ich fühl mich jedenfalls immer noch wohl an Bord eines LH-Fliegers. Das zählt am Ende. Und offensichtlich tun das SEHR VIELE andere auch. Und wenn Du auch ab und zu dazu gehörst, freut mich das.


    Und falls Du mal ex München mit uns fliegst, sag mir Bescheid - vielleicht bin ich am airport. Und dann gehn wir mal auf nen Kaffee. :)


    Ich fühle mich auch wohl in einer LH-Maschine und vom Servicestandard her ist Lufthansa auch klar besser als alle US-Airlines, nur wenn ich z.B. nach Las Vegas mit Lufthansa 200€ mehr bezahlen muss, dann quetsche ich mich halt dann doch wieder in eine Maschine von US Airways und "genieße" ihr Chicken or Pasta und ihre Flugbegleiterinnen Mitte 50.


    Mit München wird es wohl nichts werden, denn Frankfurt liegt für mich einfach besser, aber trotzdem danke für das Angebot! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!