Mädelstour nach NYC - Mutter und Tochter auf Revivaltour

    • Offizieller Beitrag

    Das war jetzt wenig interessant - ich weiss, aber wenigstens habe ich den 2. Tag gefüllt.


    ?(
    Und was ist mit Sightseeing ?


    Gegen das Nasse von oben gibt es einen Regenschirm oder eine Kapuze :wink4:


    Man kann ja auch in den Bahnhof oder so. :D

  • was sollte man auf einer ausgedehnten Shoppingtour schon knipsen???


    Tsssssss, Conny und ich hatten am Shopping Tag auch die Knipse mit dabei....und wir reden hier von einer EOS mit einem 24-105 L Zoom....dat gibt ordentlich Gewicht ;)
    Ich hatte ja aber auch einen Mann zum Schleppen dabei ;)


    Und der Time Square ohne Autos muss schon klasse sein.
    Ist es da jetzt nicht zu ruhig ohne Gehupe?


    Ich weiss ja nicht, wie es vorher war...aber auf dem autofreien Teil am Times Square war mir mit den Menschen genug Gewusel und das Ende Januar, wo es wahrscheinlich nicht so voll ist.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Shoppen ist genau das Richtige bei Regenwetter, ausserdem kann man das dann auch schon mal abhaken! :!!


    Genau - das war dann schon mal abgehakt! :!!



    Hoffe natürlich für Morgen auf schöneres Wetter und schöne Fotos! ;)
    Wenn Ihr zwei weiterhin jeden Tag zu müde zum Essen seid, kommt Ihr noch untergewichtig nach Hause! :ohje:


    Dann hoffe ich mal, dass ich Euch mit den Fotos zufriedenstellen kann. Und von untergewichtig kann bei mir keine Rede sein, aber nach einem USA-Urlaub bin ich immer etwas leichter....nicht nur mein Geldbeutel :SCHAU:


    Habe kräftig gedacht :gg: Hauptsache Ihr hattet Spaß :!!


    Den hatten wir - hätte ich selbst nicht gedacht. Das war der erste Mama-Tochter-Urlaub. Hätte ich 3 Jahre vorher nicht mit ihr gemacht. Teeni-Gezicke und so.....


    Abzüglich der Fahrzeit müsstet Ihr nach meinen Berechnungen von 10 - 16 Uhr beim Shoppen gewesen sein. :EEK::EEK:
    Wolltet Ihr Eure Kreditkarten schon am ersten Tag sprengen ?(:gg:


    Die Zeit kommt hin. Und damit Kathrin ihr Limit nicht gleich am ersten Tag sprengt, war ich ja schliesslich dabei....mit erhobenem Zeigefinger ;)

    Der erste Tag ist ja echt vollgepackt gewesen.


    Und der Time Square ohne Autos muss schon klasse sein.
    Ist es da jetzt nicht zu ruhig ohne Gehupe?


    Nö - es ist ja nur ein Teil ohne Autos - der eine Teil voll mit Leuten - der andere voll mit Autos. Und gehupt wird nach wie vor....und die Sirenen sind auch da wie immer. Also alles beim Alten.... :SCHAU:


    ?(
    Und was ist mit Sightseeing ?


    Gibts dann ab morgen! :!!

    Tsssssss, Conny und ich hatten am Shopping Tag auch die Knipse mit dabei....und wir reden hier von einer EOS mit einem 24-105 L Zoom....dat gibt ordentlich Gewicht ;)
    Ich hatte ja aber auch einen Mann zum Schleppen dabei ;)


    Hast ja gelesen, wie sich alle hier ums Tütenschleppen drücken wollen ;haha_ und die hätten mir jetzt die Kamera schleppen sollen ?( Aber wir waren ja nur im Bus und im Outlet - da gibts nich viel zu sehen. Ausser Klamotten :nw:

  • also doch Tüten schleppen :gg:;)


    Was gibts besseres, als an einem Regentag in NYC Tüten im Trockenen zu schleppen ;) Wir hätten uns tierisch geärgert, wenn wir mit Regenjacke zum Sightseeing losgelaufen wären. Wir hätten bei schönstem Wetter ins Outlet müssen :neinnein: . So wars für uns perfekt!!!

  • 3.Tag - 4. Oktober 2009


    Wie vorhergesagt, erwachten wir bei schönstem Wetter. Da hielt es uns natürlich nicht lange im Hotel, wir frühstückten und um 9.00 waren wir startklar fürs Shuttle.
    10 Minuten später waren wir an der Subway-Station und warteten auf unseren Zug. Von Long Island City führt die Lila 7 nach Manhattan und nach 5 Haltepunkten waren wir am Grand Central. So sieht es rechts des East River an der Strecke aus (leider verschwommen, weil aus dem fahrenden Zug heraus geknipst):



    Heute fuhren wir allerdings noch eine Station weiter und verliessen den Zug in Höhe der 7th Avenue, um von da aus Richtung Central Park zu laufen. Der Big Apple hat hier sogar seine eigene Bank:



    Weiter ging es zu dem Haus, in dem John Lennon lebte und vor dem er sein Leben lassen musste.



    Dort waren wir schon mal, aus dem Grund liessen wir auch Strawberry Fields im Park aus, sondern liefen direkt zum Turtle Pond




    Da es erstens Sonntag war und zweitens wunderbar mildes Spätsommerwetter, war der Park brechend voll. Wir umrundeten "The Lake", machten am Bethesda Fountain eine kurze Rast, schauten den Strassenkünstlern und Selbstdarstellern zu, genossen einen Obstsalat bei so einer Art "Farmers-Market" und freuten uns einfach unseres Lebens. Es ist einfach verrückt, wie der Central Park jegliches Grosstadtfeeling ausblendet und einen glauben lässt, man wäre sonstwo, aber nicht mitten in dieser riesigen Stadt.






    Wir verliessen den Central Park wieder und starteten zu einer Tour auf die 5th Avenue. Natürlich mussten wir einen Blick in den Apple Store werfen, kauften aber nichts. Dann liefen wir die 5. Strasse entlang und Kathrin freute sich einmal mehr über die kundenfreundlichen Öffnungszeiten in Amerika.






    Im Trump Tower waren wir 98 schon mal drin, wie es dort aussieht, konnte man ja schön in Sarahs Berich anschauen: Luxus pur mit Marmor und Wasserfällen.




    Dann entdeckten wir eine Strassensperre - so leer sieht man die 5th Avenue selten:



    Der Grund war eine Parade zu irgendeinem Jahrestag der Polen in Amerika. Die schauten wir uns natürlich an, wann kommt man schon in den Genuss einer echten amerikanischen Parade :nw:





    Dann entdeckte Kathrin den Flagship-Store von A&F - mir blieb nix anderes übrig, als mit reinzugehen. Wenn man dort keine Modelmaße und -aussehen hat, fällt man sofort auf wie ein bunter Hund. Schöne Sachen haben die ja dort schon - leider nicht in meiner Größe - die gibts dort gar nicht :wut1: Also spielte ich mal wieder Handlanger :MG: Das Kind war jedenfalls glücklich



    Nachdem wir dem Getümmel entronnen waren, machten wir uns auf den Weg zum Ground Zero. 1998 standen die Zwilllingstürme ja noch und wir konnten uns noch gut daran erinnern, was für ein Gefühl das war, oben auf der Aussichtsplattform zu stehen. Es ist immer noch kaum vorstellbar, dass die Türme nicht mehr da sind. Im World Financial Center kann man durch Fenster zur Baustelle sehen.



    Durch Bauzäune abgesperrt, war auch draussen nicht viel von der Baustelle am Ground Zero zu sehen, aber es herrschte eine eigenartige Stimmung dort, sogar der Lärm der Grosstadt war irgendwie "leiser" und komischerweise hörten wir auch niemanden hupen, wie man das sonst von NY gewohnt ist. Wir hielten uns nicht lange dort auf, denn das machte uns irgendwie traurig. Wir hingen beide einen Moment unseren Erinnerungen nach.... :traen:


    Wir liefen weiter zur South Street, entdeckten unterwegs ein Stück Berliner Mauer und konnten Lady Liberty sowie die Skyline von New Jersey in der Spätnachmittagssonne bewundern.






    Anschliessend liefen wir Richtung Empire State Building, vorbei an World Trade Center Nr 7, wo ein Brunnen an die Tragödie von 2001 erinnert.



    Ein letzter Blick nach oben, bevor uns die unterirdische Welt der Subway wieder hatte:



    In unserem Hotel angekommen, beschlossen wir, zu Fuss zu einem irischen Pub in der Nähe zu laufen. Der Laden war ganz nett, das Bier ok, aber ich habe den schlechtesten Hambuger meines Lebens gegessen. Ich hätte wer weiss was für nen Ramazotti gegen das Bauchgrummeln gegeben....

  • Hi Caro,


    wieder ein interessanter Tag :!! . Sag mal, in dem A & F Shop können die meisten Ami-Frauen doch gar nichts kaufen, wenn die nur Größe 0 führen :nw: . Sind die Klamotten so teuer, dass der Shop sich das leisten kann? Wahrscheinlich kaufen dort nur Mager-Models ein ;):gg: . Da bräuchte ich dann auch keinen Fuß in die Tür setzen ;fei: .


    Kaddi als Miss Liberty gefällt mir :!! .


    LG,


    Ilona

  • Ein toller Tag und schön, daß wir die Bäume am Trump Tower jetzt auch mit Blättern genießen können :!!


    Das wollte ich doch schreiben :wut1:;te:


    Es sieht schon alles anders aus, wenn es Grün und nicht weiss ist. Auch der Central Park sieht ganz anders aus.


    Interessant auvh, wie viel sich auf der Ground Zero Baustelle seit eurem Besuch getan hat.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Hi Caro


    Deine Aufnahmen wecken Erinnerungen. :HERZ4;
    Obwohl ich ja nicht so der Stadturlauber bin, hat mir Manhatten unglaublich gut gefallen.
    Die Aufnahme der Baulücke vom WTC erzeugt bei mir ein komisches Gefühl. :( Bei meinem Besuch war ich auch oben und habe den Ausblick genossen.
    Ich gehe mal davon aus, dass A & F ein Klamottenladen ist ?(?(
    Gibt es da nur Kindergrößen oder was ist das für ein Laden? Sorry, aber in der Beziehung bin ich völlig unwissend. :nw:
    Das Sonnenuntergangsfoto der Skyline ist :!!:!!


    :wink4:

  • Ich gehe mal davon aus, dass A & F ein Klamottenladen ist. Sorry, aber in der Beziehung bin ich völlig unwissend


    Tröste dich Elmar, mir sagt auch nur C & A (Charles & Anthony ;):gg: ) was.


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!