Snow, Ice and Lights of New York

  • Schön, da hat sich ja schon ein Trüppchen im Flughafen versammelt. Prima, dass ihr alle mitwollt. Aber wir brauchen Geduld....der Flieger hat 2 Stunden Verspätung :nw:



    Das nenne ich vorbildlich, 2 Tage nach Rückkehr den Reisebericht zu beginnen :!!:!!:gg:


    Ey, ich bin ja noch viel schneller als du denkst....ich bin ja erst gestern nach Hause gekommen.....der Reisebericht beginnt also schon 28 Stunden später ;)


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • 1. Tag/ Anreise mit Verspätung, das Hotel und der Times Square


    Die Ankunft der Maschine aus New York verspätet sich um ca. 2 Stunden, so dass sich natürlich auch unser Abflug nach hinten verschiebt.
    Trotzdem sind wir tapfer schon durch sämtliche Kontrollen. Angefangen bei der Befragung über unser Gepäck, welches wir dann Einchecken durften, weiter durch Boardingpass Kontrolle, Passkontrolle und durch den Sicherheitscheck. Hier wollten sie den ganzen technischen Schnickschnack natürlich genauer ansehen. Die Tasche der Videokamera hat einen verdächtigen Boden und wird deshalb nochmals durchleuchtet und abgetastet. :idee:
    Alles ok.


    Und nun sitzen wir hier im E-Gate in einem Cafè und haben Blick auf eine Startbahn. Ca. um 11.00 Uhr sollte das Boarding stattfinden....schaun mer mal...



    Um 11.10 Uhr fand das Boarding statt und kurz nach 12 Uhr waren wir dann mit American Airline endlich in der Luft. Der Flug verlief ruhig, die Sitze direkt vor dem Klo..naja...das Klo selber war eigentlich nicht laut...auch die Spülung nicht ;) aber das ständige Tür zu schlagen nervt ganz schön...dafür war das Essen gar nicht mal so schlecht. Es gab Beef Storganoff für Conny und Double Cheese Tortelini für mich. Später gab es noch eine kleine Pizza Margerita mit Pesto und die war wider der Erwartungen auch ziemlich lecker. Der Himmel war leider öfters bedeckt, aber zwischendurch öffnete sich die Wolkendecke, so dass wir auch etwas verschneite kanadische und amerikanische Landschaft sahen.



    In der Halle für die Immigration erwartete uns die grosse Überraschung. Die Halle war quasi leer und es hatten mindestens 6 Schalter offen. Schon nach 5 Minuten warten, waren wir an der Reihe. Da wir nicht verheiratet sind, wurde Conny allerdings nochmals nach hinten geschickt. Ich erklärte dem Officer, dass es mit Conny's Englisch nicht zum Besten stehe und schwupps, Conny musste keine einzige Frage beantworten. Gescannt haben sie übrigens unsere 4 Finger der rechten Hand und die Augen.
    Das ging ja flott. Jetzt müssen wir nur noch auf das Gepäck warten und vielleicht dauert es hier jetzt etwas länger...so schnell wie wir waren. Aber weit gefehlt...nach weiteren 5 Minuten hatten wir auch das Gepäck. Das war ja ganz anders als in Dallas, wo wir schon alleine für die Immigration 1 Stunde gebraucht haben.
    Am Zollschalter das Formular abgegeben und schwupp waren wir durch.
    Kurz vor dem Ausgang war der Schalter der Ground Transportation, von wo aus ich nach 2 Anläufen die Firma (Dial7) mit dem Auto und Chauffeur anrufen konnte, welche uns zum Hotel bringen wird. Weitere 10 Minuten später war der Chauffeur, ein Asiate, da und wir sassen in der Karre. Die Fahrt bis nach Mannhattan rein war gut und der erste Eindruck auf die Skyline faszinierend. Jetzt staute sich der Verkehr allerdings etwas, so dass sich die letzten 100 Meter am längesten hinzogen.
    Wir bedankten uns artig, drückten dem Fahrer die 50 Dollar (46.50 hätte es gekostet) in die Hand und machten uns zur Lobby von Wyndham Garden Hotel Times Square auf. Hier hatten wir schon Post. Es war eine Bestätigung von den Big Apple Greetern mit der Bitte, unsere Greeterin anzurufen und unsere sichere Ankuft zu bestätigen.
    Die Rezeptionistin bat ich um ein Zimmer weit oben und sie konnte mir diesen Wunsch auch erfüllen. Im 21 Stock bezogen wir unser kleines Zimmer, welches aber doch recht nett und angenhem ist.






    Die Aussicht über den Hinterhof ist nicht spektakülär aber soweit völlig in Ordnung....wir sehen etwas Hochhäuser und Himmel :!!



    Eigentlich waren wir jetzt schon völlig müde. Wir wussten aber, um so länger wir durchhielten, umso schneller konnten wir uns der Ortszeit anpassen und den Jetlag besiegen. Also liesen wir ausser der Videokamera alles im Zimmer....Wertsachen kamen in den Safe...von der Lobby aus rief ich Ruth (die Big Apple Greeterin) an und dann stürtzen wir uns auf Manhattan.


    2 Blocks weiter und uiiiiiiiiiiiiiiii, wir sehen das Empire State Building........wooooooooww.




    Fasziniert tingeln wir durch die Strassen. Rechts und links des Bürgersteiges liegt ordentlich Schnee und vor jedem Strassenübergang bei den Kreuzungen ist eine riesige Pfütze...also aufgepasst und nicht nur nach oben schauen.



    Als dann auch noch grosse Schneeflocken vom Himmel fallen ist die Stimmung irgendwie perfekt.


    Bei Jimmys Bar and Grill assen wir Spareribbs und ein Sirloin Steak und bekamen unfreiwillig eine Daily Soap zu sehen. Am Tisch gegenüber meldeten die Angestellten, dass die Karte einer jungen Afroamerikanerin nicht gedeckt sei, wonach diese eine Szene abzog und immer wieder sagte, sie hätte gerade vorher den Kontostand überprüft und Geld abgehoben, da sei Geld drauf. Sie werde bestimmt kein zweites Mal zahlen, der Fehler liege beim Restaurant. Die Kleine wurde ganz schön laut und wollte dann das Restaurant verlassen. Daran hinderten die Mitarbeiter sie aber und einer stand vor der Türe, welche er nur für kommende und andere Gäste, die das Restaurant verlassen wollten, öffnete.
    Schliesslich wurde die Polizei zu Hilfe gerufen und nach einigen Diskussionen und unter Tränen wurde die junge Frau in Handschellen abgeführt.*seufz*
    Das Essen hat trotzdem gut geschmeckt.
    Erneut durch die Strassen schlendern erreichten wir bald den berühmten Times Square. Diese Leuchtreklamen und die Läden...leider keine guten Fotos wegen Schneefall...im Toys R'us gab es sogar ein Riesenrad....und grosse Legofiguren....




    Bei M&M's hatten wir die Qual der Wahl.



    Nach einer Hot Chocolate und einem Apple Caramel Spice Getränk zockelten wir müde zum Hotel, wo dann auch um 21.30 Uhr für uns Feierabend war.
    Gute Nacht grosser Apfel, wir sind schon sehr gespannt...


    Airline: American Airline
    Hotel: Wyndham Garden Hotel Times Square

  • Da ist ja schon mal ein toller Start in die große Stadt. Naja die 2 Stunden Warten übersteht man auch - und wenn man dann die schnelle Immi sieht, dann habt ihr eigentlich kaum Zeit verloren.


    Ansonsten scheint ihr es gut angetroffen zu haben - und dann gleich auch noch ne Crime Scene, was wollt ihr mehr...

  • Da ist ja schon mal ein toller Start in die große Stadt. Naja die 2 Stunden Warten übersteht man auch - und wenn man dann die schnelle Immi sieht, dann habt ihr eigentlich kaum Zeit verloren.
    Ansonsten scheint ihr es gut angetroffen zu haben - und dann gleich auch noch ne Crime Scene, was wollt ihr mehr...


    Die Immigration war super...schneller geht es wohl kaum. Wir hatten 3 Personen vor unserem Schalter.....eine Schlange gab es eigentlich nicht.


    Und als Landeier waren wir natürlich sofort in CSI New York ;) Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Wow, sogar nur 28 Stunden, das ist einsamer DA, Rekord :clab::clab::clab:


    Ein schöner erster Tag, an dem die Verspätung durch die schnelle Immigration und das flotte Gepäckband prima wettgemacht wurde :!!


    Und tolle Erlebnisse hattet Ihr auch schon, sogar eine Live-Sendung von CSI New York, war Mac Taylor auch irgendwo :gg::gg::gg:


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, in 5 Minuten durch die Immi :!!


    Ein schönes Zimmer habt ihr bekommen.


    Und der 1. Abend ist wunderbar und erfolgreich abgeschlossen worden. :clab:

  • Und tolle Erlebnisse hattet Ihr auch schon, sogar eine Live-Sendung von CSI New York, war Mac Taylor auch irgendwo :gg: :gg: :gg:


    Der hat wohl im Wagen gewartet ;)


    Das Zimmer sieht ordentlich aus. Was habt ihr dafür bezahlt?


    Ich kann dir das leider gar nicht so genau sagen, da es ein Pauschalangebot...also Flug mit Hotel war....momentmal....ich versuche es rauszukriegen....nööö, Pauschal mit Flug und Zimmer pro Person 1140 SFr. Am Zimmer gab es nicht viel zu bemängeln, natürlich ist es kein riesiges Zimmer gewesen....wir hatten ja auch nur ein Bett (war so gewollt), zudem war das Zimmer wirklich prima sauber. Die Lage war für uns gut, das New Yorker Hotel war gleich daneben, 5 Minuten zum Times Square, 5 Minuten zu Macy's.


    Hier geht´s aber zügig los :EEK: :clab:


    Wir sind immer etwas Schnellstarter.... :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!