Ganz spontan nach Down Under - Australien Sept/Okt 2009

  • Na ja, vielleicht fahren wir erst mal zum Sonnenuntergang ung gucken dann, wie lange wir brauchen, bevor wir uns die Mühe machen, zum Sonnenaufgang hinzufahren! ;)
    Weißt du noch welches Pub das war in Alice? Das sieht wirklich nett aus, und die Essensauswahl klingt interessant!


    HI Katja,
    zuerst zum Sonnenuntergang zu fahren ist eine gute Idee! Drücke die Daumen, das alles klappt! Aber bestimmt! :!!
    Der Pub heißt Bojangles , war eine Empfehlung aus dem Reiseführer und wirklich lecker!


    Hi Annika
    Wie Büffel schmeckt, weiß ich.
    Die anderen Sachen; Känguruh, Emu, Krokodil und Kamel kenne ich nicht. Mich würde interessieren wie Du den Geschmack beschreibst.


    Äääähm, hast Du Deinen Freund da angekettet ?(?(:gg:
    :wink4:


    Hey Elmar,
    genau, der musste angekettet werden, damit er brav grillt ;) Dafür sieht er aber noch recht fröhlich aus :wink4:
    Mh, den Geschmack zu beschreiben, finde ich schwer. Ich weiß nur noch, dass ich Känguruh und Kamel gut fand (kein aussergewöhnlicher Geschmack). Die Emu-Wurst fand ich nicht lecker, Dennis schon. Krokodil hatte irgendwie einen fast neutralen Geschmack (man sagt ja oft es schmeckt nach Hühnchen und Fisch, das trifft es schon ganz gut)... :nw: Aber die Soße war auch echt lecker :gg:


    Das Essen sieht wirklich lecker aus :ess: Ich freue mich immer mehr auf unseren Urlaub :gg:


    Was habt Ihr denn da für ein Spray neben dem Grill? Ist das Olivenöl zum Sprayen? ?(


    Genau, das ist Öl. Kann man im Supermarkt kaufen und ist echt praktisch, wenn man viel grillt!!! Ich glaube Dir, dass du dich freust! Zu Recht! :clab: :)


    Matze, Ilka und Ulrich: Ich hoffe, ihr seid nicht verhungert und trotzdem noch dabei, wenn es nun nach Melbourne geht! :SCHAU:

  • 19. Oktober 2009: Alice Springs - Melbourne
    Big City Life 1


    Am Montag morgen brachten wir in Alice Springs unseren mittlerweile sehr lieb gewonnenen Camper zurück. Die Rückgabe verlief ohne Probleme, so dass wir schon recht früh mit dem Taxi zum Flughafen unterwegs waren.
    So langsam hieß es Abschied nehmen. Der Flughafen Alice Springs ist sehr klein. Durch einen ebenerdigen „Hinterausgang“ geht man zu Fuß direkt ins Flugzeug, dass dann ohne Auszuparken direkt losfahren kann. Süß!


    Gut 2 Stunden später landeten wir in Melbourne. Welcome Back in der Zivilisation.
    Der Unterschied war schon krass. Plötzlich gab es wieder Autobahnen, Werbung, Hochhäuser etc etc
    Mit dem Shuttlebus kurvten wir eine gefühlte Ewigkeit durch die City, bevor wir endlich, als Letzte, vor unserem Hotel rausgelassen wurden.
    Sehr zentral, mitten im größten Getümmel lag unser City Square Motel. Einfach, aber ok! (über Priceline hatten wir leider diesmal kein Glück)
    Und wir konnten direkt losgehen, um die Stadt zu erkunden. Gegenüber warfen wir einen kurzen Blick in die sehr schöne St.Pauls Cathedral!




    Die Flinders Street Station ist ein beeindruckender Bahnhof, der sich über 2 Häuserblocks erstreckt.



    Ebenfalls in der Nähe ist der Federation Square, der eine einzigartige Bauweise hat und in seinen interessanten Gebäude unzählige Gallerien, Kinos, Theater, Kneipen, Restaurants und Shops beherbergt.



    Dann ging es über den Yarra River, an dessen Ufer sich ein wirklich hübsches Shoppingcenter befindet. Dort gab es neben der heißersehnten Cola auch einen schönen Blick auf die Skyline Melbournes.





    Wieder ging es über den Fluss, zurück ins Zentrum.



    Wir bummelten einfach etwas die Straßen entlang Richtung Norden ohne ein bestimmtes Ziel zu haben. Als wir dann an Nandos vorbeikamen, konnten wir nicht wiederstehen und aßen ein frühes Abendessen.




    Die Lygon Street läd zum Essen, Trinken und draussen essen ein, aber wir waren ja satt ? Trotzdem eine nette Gegend, besonders im Licht der untergehenden Sonne.
    An ein paar netten Wohnvierteln vorbei gelangten wir zum Melbourne Museum und zum Royal Exhibition Building.









    Die Sonne stand nun schon sehr tief und wir konnten auf dem Rückweg noch einige schöne Schnappschüsse machen.






    Ein kurzer Besuch in Chinatown und zurück gings zum Hotel. Obwohl die Zeitumstellung (1,5 h später als in Alice Springs) ja eigentlich anderes vermuten ließ, waren wir ziemlich müde und nach einer lustigen Vorher-Nachher-Show im australischen Fernsehprogramm fielen uns bald die Augen zu. Gute Nacht! :wink4:

  • So nun bin ich auch wieder up to date.
    Die Landschaft im Outback ist echt klasse.
    Aber die Fliegen haben nur schon beim Lesen ordentlichen Juckreiz ausgelöst.
    Die Zeit im Camper ist irgendwie wie im Flug vergangen.
    Und das Abendessen sieht wirklich lecker aus. Das Öl in Spraydosen ist echt klasse. Kenn ich aus den USA. Schade, das es sowas hier nicht gibt.


    LG
    Carmen

  • Hallo Annika, habe die letzten Tage jetzt nachgelesen und bin auch in Melbourne angekommen.


    Hatte schon in Annettes RB feststellen können, dass Melbourne eine schöne Stadt ist.
    Aber der Kontrast zu den schönen „Natur-Tagen“ mit den tollen Wanderungen ist sicherlich heftig gewesen. Einiges hat mich dort auch sehr an den Südwesten der USA erinnert.


    Das Foto mit dem Berg als Spiegelbild in der Sonnenbrille finde ich genial ... :!!:!!:app:


    Ich auch! :!!:clab: . Das ist wirklich eine tolle Idee!


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag

    So, auch wieder uptodate. :wink4:


    Die roten Köpfe haben mir sehr gut gefallen. :!!
    Überhaupt ist die Zeit im Camper schnell vergangen. Nur die Fliegen haben genervt.


    Melbourne hat für mich den Eindrück einer sauberen und geschäftigen Stadt gemacht.
    Sehr schön. :!!

  • Das ist schon ein krasser Unterschied, wenn man aus dem Outback kommt und dann in einer Großstadt landet.
    Wir sind vom Ayers Rock nach Sydney geflogen, das war auch mehr als eine Umstellung.
    Wohin führt Euch Eure Reise denn nun noch?


    Sydney ist bestimmt genauso krass. Leider führt uns unsere Reise nun wieder nach Hause :traen: Aber 5,5 Wochen waren andererseits auch schon richtig lang.


    Auf der Expo am Australien Pavillion konnte man das ausprobieren, bis auf Kamel.


    Echt? Cool! Ich weiß gar nicht ob ich damals im Australien Pavilion war... :nw:


    Schöne Bilder von Melbourne.
    Warum waren wir eigentlich nicht in der St. Pauls Cathedreal? Da haben wir echt etwas verpasst.
    Hat Euch Melbourne, trotz Kulturschock, auch so gut gefallen?


    Die Kirche war wirklich schön! Überhaupt hat uns Melbourne total gefallen, richtig klasse! Nur leider viel zu wenig Zeit ...



    Stimmt, die Zeit ist regelrecht verflogen. Waren aber auch "nur" 10 Nächte. Das Öl-Spray ist auch super, um mit wenig Fett zu braten :gg: Würde ich mir hier auch sofort kaufen...


    Was für ein Kulturschock nach der Einsamkeit des Outback :EEK:
    Trotzdem ist Melbourne eine schöne Stadt, den Bildern nach zu urteilen :clab:


    Ja, total schön! Und selbst abends ist noch Einiges los! In Sydney kam es uns so vor, als würden um 7 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt :gg: Vielleicht waren wir aber auch in der falschen Gegend.


    Hi Annika
    Den Kulturschock muss ich erst verdauen. :EEK::gg:
    Die Gegensätze Outback - Großstadt sind schon heftig.


    :wink4:


    So erging es uns auch. Überhaupt hat es auch zuhause eine Weile gedauert, bis wir wieder "angekommen" waren.




    Schön, dass es dir gefällt! Das freut mich!!! Das Kontrastprogramm geht gleich weiter :tongue:



    Melbourne hat für mich den Eindrück einer sauberen und geschäftigen Stadt gemacht.
    Sehr schön. :!!


    Das beschreibt meinen Eindruck genau! :!!


    Was für ein Unterschied :wow: Aber Melbourne sieht sehr interessant aus. Klasse Bilder :clabhands:


    Danke, Caro!


    Seid ihr bereit für die Heimreise??? Wir eigentlich nicht, aber es hilft ja nichts :rolleyes:
    LG Annika

  • 20. Oktober 2009 Melbourne - Singapur
    Big City Life 2


    Am nächsten Morgen hieß es Kofferpacken. Gar nicht so einfach! Als es endlich geschafft war, gaben wir die Koffer unten an der Rezeption ab.
    Eigentlich war unser 1. Ziel der Queen Victoria Market, wo wir frühstücken wollten. Unterwegs kamen wir jedoch an einem Churro-Stand (spanische Donuts) vorbei und Dennis konnte nicht widerstehen.
    Zu Fuß ging es weiter die Elisabeth-Street Richtung Norden.




    Wir erreichten die Queen Victoria Märkte und bummelten gemütlich durch die vielen Hallen. Bei soviel Auswahl wusste ich gar nicht, was ich mir zum Frühstück gönnen sollte. :tongue:





    Gestärkt stiegen wir in den Free Shuttle Bus für Touristen. Unheimlich nett dieser Service! :!!



    So verbrachten wir die nächsten 1,5 Stunden im eiskalten Bus direkt unter der Klimaanlage X(
    Die Route führte vorbei an den Docklands:



    durch den Botanischen Garten (hier der Shrine of Remembrance):



    Durch das Künster-Viertel:




    an den Victoria Barracks vorbei:




    und zuletzt stoppten wir am großen Kricket-Stadion:



    Zeit für ausführliche Besichtigungen hatten wir nicht, so dass dies fast alles Fotos aus dem Bus sind.
    Wieder im Zentrum stiegen wir aus und gingen noch mal an der City Hall vorbei zum Federation Square und erledigten dabei die letzen Souvenir-Käufe.



    Hier wurde jetzt schon der Weihnachtsbaum aufgebaut :pipa:


    Hier war unser Motel:





    Um halb 2 holten wir dann unsere Koffer aus dem Hotel ab.
    Mit dem Airport Shuttle ging es nun leider zum Flughafen, die letzten Stunden in Australien waren gezählt. :traen:
    Der Abschied von Melbourne fiel uns nicht leicht, denn die Stadt gefiel uns gut mit ihrem Charme, den vielen alten victorianischen Gebäuden und hätte sicherlich noch viel mehr Zeit verdient gehabt. Nunja, wir kommen bestimmt wieder! :wink4:
    Am Flughafen stand auch schon unser riesiger A 380 bereit, ein wirklich gigantisches Flugzeug, Unvorstellbar, dass so etwas fliegen kann. ?(
    Doch was soll ich sagen, es hat geklappt. :!!
    Um 16.50 Uhr flogen wir los und erreichten gegen 22 Uhr Ortszeit Singapur!


  • Ah, ich sehe grade, es fehlen noch 2 Bilder.


    Mit dem Taxi fuhren wir zur Orchard Road, wo wir über Priceline sehr günstig das Hilton ersteigert hatten. Spontan entschieden wir uns, noch kurz im Hard Rock Café vorbeizuschauen.
    Anschließend ging es direkt ins Bett! Mittlerweile war schon nach Mitternacht...




    Morgen gehts weiter!


    LG Annika

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Cool! Ich weiß gar nicht ob ich damals im Australien Pavilion war...


    Wir waren eigentlich immer nur wegen dem Essen auf der Expo. :nw:


    Kostenloser Bus? das ist klasse. :SCHAU:

  • Hi Annika


    Das glaube ich gerne, dass Euch der Abschied schwer gefallen ist.
    Auf dem Farmersmarket zeigt eine Aufnahme eine Art Metzgerei.
    Habt Ihr die Wurst probiert? Wie schmeckt das so in Aussieland?
    In USAland ist das ja eher :kotz:
    Der Free Shuttle ist top. Das nenne ich Service :!!


    Ääääm, nur zur Info: In 10 Monaten ist Weihnachten. :gg:


    Hast Du evtl. auch eine Aufnahme des A 380 von innen?


    :wink4:

  • Hi Caro und Ulrich,
    ja, ein kostenloser Touristenbus ist super!!! Es war auch gar nicht voll! Richtig nett von den Melbournern :gg: Würde es begrüßen, wenn es das in mehreren Städten gäbe. :clab:




    Hi Elmar, leider keine Wurst probiert. Sorry!
    Dafür habe ich ein paar A380 Aufnahmen für Dich (manche leider etwas unscharf)


    Business Class:






    Die Sitze sind natürlich schon paradisisch! Um jedoch in der Liegeposition auch noch "reinzupassen", darf man nicht viel größer als wir sein (170 cm).


    Ein Blick in die First Class:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!