Ganz spontan nach Down Under - Australien Sept/Okt 2009

  • Eure Tour von 2004 klingt auch nicht schlecht... Gibt es dazu einen Reisebericht?


    Sorry, habe ich jetzt erst gelesen. Den Reisebericht gibt es nur in in Englisch auf meiner Homepage.


    SGD$13.91 nett
    (Inclusive of usage of pool, shower, basic toiletries and a non-alcoholic drink)


    Wieviel das allerdings ist, muß ich passen.


    Das sind nur 8 Euro...



    Tolle Nachtaufnahmen von Sydney!
    Die Ibisse im botanischen Garten sind uns auch als erstes aufgefallen. Die Flughunde haben wir leider nicht gesehen. Nur große Spinnen, die in den Bäumen hingen...
    Der Eastern Water Dragon ist auch toll!


    Hier hatten wir das zentral gelegene und auch sonst wirklich tolle Marriott Hotel über Priceline ersteigert!


    Wie lange im Voraus habt ihr das ersteigert? Wir überlegen, das für Singapur auch mal auszuprobieren...


    Auf dem Rückweg nach Sydney sahen wir ein Outback Steakhouse.


    Wir waren mal im Outback Steakhouse in Düsseldorf. Das gibt es inzwischen allerdings nicht mehr. Ist jetzt ein Asia Fünf Sterne Restaurant...


    Gruß
    Katja

  • Die Aussicht ist einfach gigantisch. Echt klasse.


    Und das glaub ich gerne, dass es im Outback Steakhouse geschmeckt hat. ;) Aber das es in Australien so teuer ist glaub ich ja gar nicht, denn in USA ist es eigentlich nicht wirklich teuer.


    LG
    Carmen

    Naja, die Steaks kosten um die 30 Dollar (grad auf der Homepage mal nachgeguckt). Mit Getränk sind wir da bestimmt auf 70 Dollar gekommen und das ist schon viel mehr, als wir sonst durchschnittlich für Essen ausgeben. Für Steaks mag es aber ok sein, das weiß ich nicht genau. Aber es war sooo lecker, da haben wir nichts bereut!


    Angel's Landing in Down Under :EEK: :D


    Klasse. :!!

    Zumindest was die Höhe angeht ;) Da war ich für das Geländer echt dankbar!





    Gabriele und Volker: Danke, es war wirklich total schön.Gerne würde ich in der Gegend ein paar weitere Wanderungen unternehmen... Beim nächsten Mal! :gg:

  • Hallo Katja,
    danke für den Link! Englisch ist kein Problem, DANKE! :)


    Ohje, zum Glück keine Spinnen bei uns! :schaem:


    Das Hotel haben wir recht kruzfristig (ca ne Woche vorher) ersteigert. Für Singapur haben wir es auf dem Rückweg auch gemacht, kann ich nur empfehlen!! :!!


    Schade, Düsseldorf wäre ja schön nah gewesen...


    LG Annika


  • Noch eine kurze Frage zu Priceline. Habt Ihr über die US-Priceline Seite gebucht http://www.priceline.com) oder über die Singapur Priceline Seite (http://www.priceline.com.sg) ?


    (

    • Offizieller Beitrag

    Nette Einstimmung, der Park gefällt mir. :!!


    [Klugscheißermodus an]

    Mir gefällt das alte Segelboot vor dieser modernen Skyline sehr gut.


    das ist der Nachbau der Bounty. Der war auch mal in Miami, da habe ich ihn gefilmt.


    und das war schon 1992. Ist inzwischen also schon recht alt geworden.
    [/Klugscheißermodus aus]


  • Noch eine kurze Frage zu Priceline. Habt Ihr über die US-Priceline Seite gebucht http://www.priceline.com) oder über die Singapur Priceline Seite (http://www.priceline.com.sg) ?

    Über http://www.priceline.com Ich wusste gar nicht, dass es eine Singapur-Seite gibt :)


    @Ulrich: Danke, sehr interessant!!!


    Jürgen: Das freut mich sehr, danke!!

  • 20.September 2009 Flug von Sydney nach Brisbane
    Lamington Nationalpark
    Um 5.15 Uhr war unsere Nacht heute schon zu ende! Der 1. Inlandsflug nach Brisbane stand an. Zudem sollte heute auch der
    Sydney-Marathon stattfinden. Etliche Straßen waren gesperrt und unser Weg zum Flughafen etwas komplizierter. (Im Nachhinein erfuhren wir, dass wir durch einen Maut-Tunnel gefahren sind und mussten von Deutschland aus auch noch was bezahlen)

    Doch es ging alles gut und um 7 STßen wir im Flughafen-Foodcourt...Frühstück!
    :SCHAU: Erstaunlicherweise waren die Preise ganz normal, nicht teurer als sonst.

    Der Flug ging schnell und man hatte nochmal eine tolle Aussicht auf die Sydney-Skyline.


    In Brisbane nahmen wir dann unseren schwarzen Jeep in Empfang.



    Mit diesem ging es dann zuerst einmal in ein Westfields-Shoppingcenter, wo wir eine Kühlbox und ein paar wichtige Vorräte erstanden. Schnell noch ein Sandwich bei Subway mitgenommen und ab gings wieder Richtung Süden, in den Lamington NP.

    Leider brauchten wir viel länger als geplant. Der Weg zog sich schon ganz schön hin.
    Endlich angekommen, wollten wir zuerst den Rainforest-Walk erkunden. Ich hielt die ganze Zeit Ausschau nach gefährlichem Getier, doch
    ausser einem Spinnennetz und der wackligen TreeTopBrücke war nichts Furchteinflössendes zu sehen!








    Der Urwald war wirklich interessant! Die Bäume, die Geräusche... Abenteuerlich!


    Eine weitere Wanderung führte uns zu beeindruckenden Wasserfällen!


    Highlight waren aber die vielen Papageien und ein riesiger Waran, den wir den Baum hochklettern sahen (leider war so schnell kein Foto möglich...)









    Irgendwie war dieser Tag nicht perfekt geplant, wir hatten zu wenig Zeit im Nationalpark. Die An-und Abfahrt war verhältnismässig weit. Zumal wir gehört hatten, dass man im Dunkeln nicht fahren sollte.
    Also ging es die supersteile Bergstrasse wieder hinab in die Zivilisation. Zurück nach Brisbane hieß die Devise. Wir navigierten zu einem Sizzler-Restaurant. Dies war zwar nicht so günstig wie in den Usa, aber ähnlich lecker! Das Salat- und Nachtischbuffet war sein Geld auf jeden Fall schonmal wert! Mmmh! :-)
    Auch die Motelsuche war schwieriger als gedacht. Erst gegen 9 Uhr fanden wir dann ein Motel und fielen müde ins Bett!


    Trotzdem ein sehr schöner Tag! Wir freuten uns auf unseren "Road-Trip" die Küste hoch!

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, dass ihr an dem Wasserfall einen Regenbogen hattet!
    Schade, dass die Zeit im Nationalpark dann doch zu knapp war.


    Stimmt. :!!


    Und ich dachte schon, Ihr fahrt mit dem kleinen Getz durch Australien. :ohje:

  • Schade, dass ihr nicht mehr Zeit für den Lamington NP hattet; der Park ist wirklich toll.
    Wir haben dort eine Nacht verbracht und hatten dort auch unsere erste Begegnung mit Wallabies auf dieser Reise.


    Zweimal hatten wir die Gelegenheit, bei der Fütterung der Papageien zuzuschauen. Wir haben uns dabei köstlich amüsiert, wenn während der Fütterung Papageien in hohem Tempo angeflogen kamen und sich vorzugsweise erst auf den Köpfen der die Futtertabletts haltenden (überwiegend asiatischen) Besucher niederließen, um dann anschließend auf das Tablett hinunter zu hüpfen. Das Gekreische der fütternden Besucher war teilweise ebenso groß wie das der Papageien =) .


    Auf dem Tree Top Walk waren wir auch. Auf halbem Weg führt von dort eine fast senkrecht stehende Leiter in eine riesige Würgefeige. Die 35 Sprossen bis zur ersten Aussichtsplattform bin ich dort auch hochgeklettert, aber die zweite Hälfte habe ich mir dann gespart; es war mir dann doch ein wenig mulmig zumute ;) .


    Danke schön, dass ich durch diesen Tag meine Erinnerungen ein wenig auffrischen konnte :!! .


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Tree Top Walk waren wir auch. Auf halbem Weg führt von dort eine fast senkrecht stehende Leiter in eine riesige Würgefeige. Die 35 Sprossen bis zur ersten Aussichtsplattform bin ich dort auch hochgeklettert, aber die zweite Hälfte habe ich mir dann gespart; es war mir dann doch ein wenig mulmig zumute

    Hört sich gut an. :!!

  • Habe aufgeholt .... :wink4:


    Singapur und Sidney ... tolle Städte, bin ich bisher noch nicht gewesen und denke auch, dass ich wohl nie hinkommen werde. (Naja, die Hoffnung stirbt ....)


    Auch die ersten Landschaften gefallen mir sehr gut, interessante Berge.
    Und diese Aussichtsplattformen :!!:!!:app:


    Das Hotel ist ja topp gewesen, besonders der Pool. (Riesenrad :EEK::rolleyes: ...da hätte ich wohl wieder mit mir kämpfen müssen)

  • Zitat

    Der Regenwald ist klasse und die Geräusche tun ihr übriges. :!!


    Das stimmt. Besonders eine Vogelart war witzig (ich weiß leider nicht
    mehr, wie sie heißt...) Es hörte sich an, als ob man bei Skype online
    geht (kennt jemand das Geräusch? :D )




    Zitat

    Und ich dachte schon, Ihr fahrt mit dem kleinen Getz durch Australien. :ohje:


    Ich glaube, das wäre auf die Dauer etwas zu eng geworden ;)





    Hallo Gundi,


    an die Aussichtsplattform erinnere ich mich jetzt auch, wo du es
    schreibst. Es war nur ziemlich voll bei uns und ich bin ja eh nicht ganz
    schwindelfrei. Daher haben wir es nicht gemacht. Die
    Papageienfütterungen waren bei uns wohl schon vorbei für den Tag. Es
    waren zwar noch viele Papageien da, doch sie wollten sich nicht
    überreden lassen, auf Dennis Kopf zu landen :tongue:



    Hi Matze,
    warum sollst du da nie hinkommen??? Da lässt sich doch bestimmt was machen. Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass ich so schnell nach Australien komme. Hatte eigentlich auch nie Interesse daran :nw: Aber das hat sich vor Ort dann schnell geändert :gg:
    Beim Riesenrad war mir auch etwas mulmig. Aber es bewegt sich gaaanz langsam, von daher ging es!
    Schön, dass du noch dabei bist!



    Hallo Katja, Sandra und Ilka,
    ich freu mich, dass es euch gefällt. Ja, die Zeit war wirklich etwas knapp, aber wir haben uns ganz auf die Routenplanung von einem Australien-Experten verlassen und im Endeffekt war es ok. Wir wollte ja auch so viel wie möglich sehen in der kurzen Zeit. Beim 2. Mal würden wir es aber wahrscheinlich besser planen.



    So, es geht auch direkt weiter... :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!