Ganz spontan nach Down Under - Australien Sept/Okt 2009

  • Das war ein schöner Tag!
    Im Juni wird es hoffentlich (wahrscheinlich) nicht so heiß für die Wanderung sein. Hoffentlich haben wir dann auch nicht so viele Fliegen! :EEK:
    Sehr schöne Bilder vom Sonnenuntergang. Da hoffe ich auch mal, dass wir in der Hauptsaison noch ein Plätzchen auf dem Parkplatz bekommen und dass wir dann auch so schönes Wetter haben!
    Die Kochmöglichkeit im Camper werden wir wohl öfters nutzen, haben wir zumindest geplant! Vor allem auch, wenn mir mal abseits der Zivilisation auf einem Bushcamp stehen. Ansonsten ist es natürlich auch mal schön, wenn man zur Abwechslung ins Pub oder Restaurant gehen kann...Aber wir haben uns schon erkundigt, wo man beim Metzger eingeschweißtes Grillfleisch kaufen kann. :) In Namibia fanden wir die Grillabende am Camper auch immer sehr schön!
    Gruß
    Katja


  • Warum?


    Weil wir sonst immer gegrillt haben :SCHAU: Dazu gabs dann einfach nur Brot oder mal Salat. Oder wir haben mal einen Burger gemacht und einmal sogar ganz aufs Abendessen verzichtet ;)




    Das war ein schöner Tag!
    Im Juni wird es hoffentlich (wahrscheinlich) nicht so heiß für die Wanderung sein. Hoffentlich haben wir dann auch nicht so viele Fliegen! :EEK:
    Sehr schöne Bilder vom Sonnenuntergang. Da hoffe ich auch mal, dass wir in der Hauptsaison noch ein Plätzchen auf dem Parkplatz bekommen und dass wir dann auch so schönes Wetter haben!
    Die Kochmöglichkeit im Camper werden wir wohl öfters nutzen, haben wir zumindest geplant! Vor allem auch, wenn mir mal abseits der Zivilisation auf einem Bushcamp stehen. Ansonsten ist es natürlich auch mal schön, wenn man zur Abwechslung ins Pub oder Restaurant gehen kann...Aber wir haben uns schon erkundigt, wo man beim Metzger eingeschweißtes Grillfleisch kaufen kann. :) In Namibia fanden wir die Grillabende am Camper auch immer sehr schön!
    Gruß
    Katja


    Hallo Katja,
    dann drücke ich euch die Daumen, dass Wetter und Fliegen nach euren Wünschen mitspielen. :!!
    Die Grillabende sind auch einfach super! Vor allem konnte so jeder das Essen was er wollte. Für Dennis als Fleisch-Fan sowieso ein Traum! Und gemütlich ist es auch! Zudem ging das auch immer am Schnellsten!


    LG Annika

    • Offizieller Beitrag

    Weil wir sonst immer gegrillt haben Dazu gabs dann einfach nur Brot oder mal Salat. Oder wir haben mal einen Burger gemacht und einmal sogar ganz aufs Abendessen verzichtet


    Ach so. :gg:
    Ich hatte die Aussage dann falsch interpretiert. :jaMa:

    • Offizieller Beitrag

    Der Ayers Rock ist schon eine imposante Erscheinung, aber er wirkt im Sonnenuntergang noch viel schöner. :clab:


    Die Fliegen sind ja lästig. Aber pieksen tun sie wohl nicht ?

  • Ach so, das hatte ich auch falsch verstanden. Während Volker draußen das Fleisch gegrillt hat, habe ich im Camper immer noch die Pellkartoffeln vorgekocht und Gemüse gebraten... Salat und Brot gab's auch mal als Beilage, wenn wir gerade frisch eingekauft hatten.


    Gruß
    Katja


    Ne, jeden Tag essen gehen hätten wir uns gar nicht leisten können. Ausserdem ist das ja nicht der Sinn von Camping ;)



    Der Ayers Rock ist schon eine imposante Erscheinung, aber er wirkt im Sonnenuntergang nocvh viel schöner. :clab:


    Die Fliegen sind ja lästig. Aber pieksen tun sie wohl nicht ?


    Zum Glück pieksen sie nicht. Aber sie wollen immer in Mund, Nase, Augen und Ohren kriechen... :pipa:



    So, der letzte Naturtag steht an!

  • 17.Oktober 2009 - Yulara
    Kata Tjuta - Valley of the Winds


    Ausgeschlafen steuerten wir am nächsten Tag das Culture Center im Nationalpark an. Dort erfuhr man sehr viel über das Leben und die Kultur der Aboriginals.
    Anschließend starteten wir zu unser letzten Wanderung in diesem Urlaub.





    Zu Anfang schlängelte sich der Weg durch die interessante Berglandschaft. Die einzelnen "Köpfe" (Kata Tjuta bedeutet: "viele Köpfe") sind zwar kleiner als der Ayers Rock, aber durch die verschiedenen Formen nicht weniger interessant. :app:





    Unterwegs gab es immer wieder schöne Rastmöglichkeiten, sogar mit Trinkwasser. Anschließend waren wir ziemlich k.o. und hielten uns eine ganze Weile im Camper auf.
    Irgendwann schafften wir es aber trotzdem noch, die 1,5 km zur Walpa Gorge zu laufen.



    Nach einer ausgiebigen Pause im Camper mit Butterbroten und eiskalten Getränken sicherten wir uns wieder rechtzeitig einen Platz am Sunset Viewing.
    Ein einzigartiges Erlebnis! :clab:







    Im Dunkeln gings zurück zum Campingplatz und wir grillten ein letztes Mal. :wink4:

  • Hallo Annika!
    Diese Wanderung wollen wir natürlich auch machen! =)
    Den Sonnenauf- oder -untergang an den Kata Tjutas hatte ich mir aber schon fast abgeschminkt, da es ja feste Zeiten gibt, zu denen man in den Park rein bzw. raus fahren darf. Und wenn ich mir die Sonnenauf- und -untergangszeiten und die dazugehörigen Parköffnungszeiten so anschaue, scheint das nicht zusammen zu passen. Man fährt ja noch ca. 45 Minuten, oder?
    Bei euch hat das also doch alles gepasst?!
    Lieben Gruß
    Katja

  • Hi Annika


    Ich musste durfte zwei Tage nachholen. :gg:
    Der Ayers Rock ist wirklich beeindruckend. :!! Leider habe ich ihn noch nie gesehen. :traen:
    Aber dass Ihr ihn mit dem Mount Connor verwechselt habt? ?( Die sehen sich doch gar nicht ähnlich?? :gg:
    Wie lange ist man denn unterwegs, wenn man um Ayers Rock herumläuft?
    Also, incl. der Fotostopps. :gg:


    Die ganzen roten Köppe kommen vor allem im untergehenden Licht toll zur Geltung. :clab:


    :wink4:

  • Schöne Fotos vom Ayers Rock ...vor allem durch Eure Wanderung um den Berg herum. Dadurch habt Ihr uns andere Ansichten des Berges gezeigt.
    Das Foto mit dem Berg als Spiegelbild in der Sonnenbrille finde ich genial ... :!!:!!:app:


    Nervig, diese Fliegen :wut1:


    Auf den Ayers Rock würde ich auch nicht hinaufsteigen ... :neinnein:


    Auch der nächste Wandertag hat mir gefallen ... (ob wir jemals da hin kommen :nw::nw: )

  • Die Köpfe sehen toll aus, vor allem im Sonnenuntergangslicht :clab:


    Danke, Ilka! Schöne Fotos sind bei solchen Motiven aber auch keine Kunst!


    Hallo Annika!
    Diese Wanderung wollen wir natürlich auch machen! =)
    Den Sonnenauf- oder -untergang an den Kata Tjutas hatte ich mir aber schon fast abgeschminkt, da es ja feste Zeiten gibt, zu denen man in den Park rein bzw. raus fahren darf. Und wenn ich mir die Sonnenauf- und -untergangszeiten und die dazugehörigen Parköffnungszeiten so anschaue, scheint das nicht zusammen zu passen. Man fährt ja noch ca. 45 Minuten, oder?
    Bei euch hat das also doch alles gepasst?!
    Lieben Gruß
    Katja


    Hi Katja,
    ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns da Sorgen gemacht haben. Vielleicht aufgrund von Unwissenheit :nw:
    Eine Stunde nach Sonnenuntergang wird der Park geschlossen (habe ich gerade gegoogelt). Wir waren nur so lang dort, bis die Schatten die Felsen erreicht hatten und sind danach gefahren. Hat alles gepasst. Wäre ja schade, wenn ihr deshalb den Sonnenuntergang auslasst. Es lohnt sich wirklich! Wahrscheinlich werden auch zig andere noch da sein. Und so lange die noch rausfahren können.... :nw: Ich würde es machen!



    Hallo Elmar,
    ne, wirklich ähnlich sehen die sich nicht! Aber ich wusste ja nicht, dass es noch so einen ähnlichen Berg gibt. Da fährt man stundenlang durch plattes Land und plötzlich taucht dieser Berg auf. Wir haben es auch nur kurz geglaubt :D
    Ich glaube wir sind 2,5 bis 3 Stunden unterwegs gewesen bei der Umrundung des Ayers Rock.




    Die Fliegen nerven schon, ja! Aber deshalb würde ich mich nicht von einem erneuten Besuch abhalten lassen! :neinnein: Würde mich für euch freuen, wenn ihr mal hinkommt! Es ist wunderschön! :!!


    Diese Wanderung haben wir auch gemacht, einfach klasse. :clab:


    Katja, fahrt auf keinen Fall zum Sonneuntergang oder Sonnenaufgang schneller als erlaubt ist. Die blitzen dort wie verrückt :neinnein:


    Das stimmt, das mit dem Blitzen habe ich auch irgendwo gelesen!!! Also aufpassen :P


    Annika, das waren 2 klasse Tage!!! Die Felsen sehen zum Sonnenuntergang einfach überirdisch aus :clab::clab::clab: Aber diese Fliegen würden mich total irre machen. Jetzt kommen zu Schlangen, Haien, Spinnen auch noch Mücken dazu. Ich will da lieber doch nicht hin ;noe;:gg:


    Hehe, Caro! Dann wird es dort wenigstens nicht noch voller ;) Aber vielleicht ändert sich deine Meinung ja spontan! Ich wollte anfangs auch nicht nach Australien... Und nun bin ich begeistert!


    LG Annika

  • 18.Oktober 2009 Yulara - Alice Springs
    Zurück nach Alice Springs


    Am nächsten Tag mussten wir wohl oder übel (eher übel) nach Alice Springs zurückkehren, wo wir uns nachmittags noch ein bisschen am Pool entspannten und zum Abschluß dann in einem urigen Pub einen Grillteller mit allen möglichen Tierarten probierten.
    Es gab Känguruh-Steak, Büffel-Steak, Emu-Wurst, Krokodil-Frikadelle, Kamel-Spieß.
    Sehr lecker! :SCHAU:




    Hier sind noch 2 Bilder von unserem selbstgemachten Aussie-Burger! Die waren im falschen Alice Springs-Ordner... (nicht, dass ihr denkt, wir haben 2 mal Abend gegessen. Sooo viel Hunger hatten wir dann auch nicht :gg: )





    Sorry, der heutige Tag war nicht so spannend! Morgen fliegen wir dann nach Melbourne und es gibt wieder mehr Bilder!!!! Versprochen!

  • Stimmt, zum Sonnenuntergang müsste die Zeit eigentlich reichen, habe gerade noch mal in meine Notizen geschaut. Aber Parköffnung morgens soll um 6.30 Uhr sein und Sonnenaufgang ist schon um 7.05 Uhr, das könnte knapp werden! Na ja, vielleicht fahren wir erst mal zum Sonnenuntergang ung gucken dann, wie lange wir brauchen, bevor wir uns die Mühe machen, zum Sonnenaufgang hinzufahren! ;)


    Weißt du noch welches Pub das war in Alice? Das sieht wirklich nett aus, und die Essensauswahl klingt interessant!


    Euer selbstgemachter Burger sieht aber auch gut aus! :clab:


    Gruß
    Katja

  • Hi Annika
    Wie Büffel schmeckt, weiß ich.
    Die anderen Sachen; Känguruh, Emu, Krokodil und Kamel kenne ich nicht. Mich würde interessieren wie Du den Geschmack beschreibst.


    Äääähm, hast Du Deinen Freund da angekettet ?(?(:gg:


    :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!