• Hallo Fans


    Ich plane von DUS nach LAS und zurück ab LAX nach DUS zu fliegen.
    Nun ein Preisbeispiel (Air Berlin):
    DUS--LAS--DUS (via LAX) 636,16 Euro
    DUS--LAX--DUS + 1 Hinflug LAX--LAS 718,98 + 55,00 Euro


    Also wäre es viel billiger DUS--LAS--DUS zu buchen und bei dem Rückflug den Ticketabschnitt LAS -- LAX verfallen zu lassen und erst in LAX zuzusteigen.
    Sachlich ist das auch kein Problem, da in LAX von Air Berlin auf eine US-Linie umgestiegen wird und man nur Umsteigezeit ausreichend einplanen muss.
    Hat jemand so etwas schon gemacht ?
    Geht das aus Ticket-rechtl. Gründen ?


    Früher bin ich oft mit Tickets, die ab London via Deutschland in die Welt gingen, erst in Deutschland zugestiegen (London -- D weggeworfen). Nie hat jemand protestiert, aber diese Tickets waren deutlich billiger als in Deutschland gekaufte.


    Wer klärt mich auf ??


    Gruss
    rudolf

  • Gängige Praxis ist, dass deine Folgeflüge storniert werden, wenn du einen Leg nicht antrittst.


    Rechtlich ist das umstritten, in Österreich gibt es sogar ein Gerichtsurteil, das diese Praxis verbietet. Das wird alle außerhalb von Deutschland jedoch nicht kümmern. Ich würde das daher auf keinen Fall probieren.


    Wir hatten im Februar dieses Jahres so ein Problem:
    Wir waren zu viert in Vegas. Gebucht hatten wir 3 zusammen und dann noch einen nachträglich. Beim Hinflug wurden wir wegen Schlechtwetters umgebucht und sind über Umwege dann in Vegas angekommen. Beim Rückflug fanden wir dann heraus, dass die Einzelbuchung von Continental storniert wurde, weil unser Freund den Hinflug angeblich nicht angetreten hatte. Zum Glück hatte er noch die Boarding Cards und konnte den Hinflug nachweisen. So ist er dann doch noch mitgekommen.

    • Offizieller Beitrag

    So habe ich das auch erfahren, weil ich den Zubringer PAD - AMS nicht angetreten habe.
    Kam nur über Standby mit.
    Beim Rückflug bin ich auch nicht angetreten, aber da stört mich das ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!