3 Wochen Rundreise Utah / Arizona

  • Hallo zusammen ;ws108;


    da ich Neuling in eurem Forum bin und herzlich begrüßt wurde,auch schon Frage beantwortet wurden wollte ich mal meine Rundreise darlegen.


    Für Anregungen ,Tips und Vorschlägen wäre ich sehr dankbar. Wir sind beide mittig 40 und konnte meine Frau für die USA - Reise anstecken.


    Also los gehts,


    Reisetermin: 08.05.11 - 28.05.11


    Mietauto: IW Midsize SUV


    1Tag: 08.05. Flug Frankfurt - Las Vegas ( übernachtungi im Trump Intern. Hotel)

    2+3Tag: 09.05.- 10.05. Las Vegas ( zur eingewöhnung an Klima u Zeit)


    4Tag: 11.05. Fahrt nach Havasupai ( übernachtung im Hualapai Lodge)

    5Tag: 12.05. abstieg nach Havasupai mit übernachtung im Indian Reservation


    6Tag: 13.05. aufstieg von Havasupai und weiterfahrt nach Grand Canyon Village
    ( übernachtung im Best Western Grand Canoyn Squri Inn)

    7Tag: 14.05. Grand Canon besichtigen -verschiedene Aussichtpunkte?)


    8Tag: 15.05. fahrt nach Monument Vally (übernachtung im Holyday Inn Kayenta)


    9Tag: 16.05. Monument Vally


    10Tag: 17.05. weitrefahrt nach Page (übernachtung im Courtyard by Marriott insges. 4 Nächte )

    11Tag: 18.05. Page


    12Tag: 19.05. Page geplante besichtigungen Antelope Canyon, the Wave ?? und umgebeung --Tips ??


    13Tag: 20.05. Page


    14Tag: 21.05. weiterfahrt nach Bryce Canyon (übernachtung im Best Rubys Inn)


    15Tag: 22.05. Bryce Canyon


    16Tag: 23.05. Bryce Canyon


    17Tag: 24.05. fahrt zum Zion Park (übernachtung im Best Western Zion Park Inn )


    18Tag: 25.05. Zion Park


    19Tag: 26.05. fahrt nach Los angeles (übernachtung im Airport Marriott)

    20Tag: 27.05. Los Angeles (Manhattan Beach)


    21Tag: 28.05. leider den Rückflug nach Düsseldorf


    so das wäre meine Reise , habe fürs erstes mal so geplant das wir immer 2 Tage vor Ort sind , denke die Reise ist dann auch für meine Frau nicht so stressig ! Davor hat sie am meisten angst .
    Für vorschläge wo wir unterwegs noch anhalten bzw. vor Ort essen gehen könnten wäre ich sehr dankbar :clab:


    Liebe Grüße


    Reginald

  • Einige Anmerkungen:
    8./9. Tag: habt ihr eine spezielle Tour vor oder wollt ihr nur den Loop fahren, da reicht m.E. ein halber Tag und man könnte man 9. Tag noch weiterfahren und z.B. zum Blue Canyon auf dem Weg nach Page (dann müsste man aber in Tuba City übernachten oder noch Weiterfahren bis Page)


    14. Tag: wie wollt ihr von Page zum Bryce fahren: CCR?


    15./16. Tag: was genau habt ihr im Bryce vor? Wenn ihr den Navajo-Queen Garden Trail machen wollt und vorher oder nachher ein paar Viewpoints abfahren wollt, reicht m.E. ein Tag.

  • Über den Highway 89 bis du von Page in 3 Stunden am Bryce.
    Die CCR ist die Cottonwood Canyon Road, die von der 89 nördlich von Page durch das Grand Staircase Escalante NM bis nach Cannonville in der Nähe von Bryce City führt.


    Eine sehenswerte Strecke, die aber unbefestigt ist, deshalb muss man überlegen, ob man die fahren möchte.
    Infos dazu hier: https://usa-travelcenter.de/di…/wbb2/index.php?thread/68


    Da würde die Fahrt dann wirklich vielleicht einen ganzen Tag dauern.

  • Zu Havasupai: Wollt Ihr unten campen oder in der Lodge dort übernachten (ich meine, da ist eine???). Ich habe keine aktuellen Berichte gelesen, daher bin ich nicht informiert, wie dort jetzt "die Lage" ist. Vor ca. 2 Jahren ist dort durch eine Überschwemmung ja sehr viel kaputt gegangen.
    Aktuell ist der Canyon wohl auch dicht: http://www.havasupaitribe.com/
    Hast Du bereits Reservierungen etc.?


    Ein ganzer Tag ist für das Monument Valley nicht nötig, es sei denn Du willst selbst den Loop fahren und dann noch eine mehrstündige geführte Tour machen. Daher wie von Sylvi vorgeschlagen, dann gleich nach Page fahren. Oder Ihr besucht noch den Goosenecks State Park, Moki Dugway und Muley Point.


    Zwei volle Tage für den Bryce Canyon würde ich auch nicht veranschlagen. Ein voller Tag ist eigentlich genug, da passen auch eine oder zwei Wanderungen mit rein.


    Ich würde da noch einen Stopp in Escalante mit einbauen, wenn man je eine Übernachtung Monument Valley und Bryce streicht:


    Von Page via CCR (Cottonwood Canyon Road) - falls befahrbar - nach Escalante
    Escalante: Lower Calf Creek Falls - am Nachmittag dann zum Devils Garden
    Escalante zum Bryce Canyon mit Abstecher zum wunderschönen Kodachrome Basin State Park
    Ganzer Tag im Bryce Canyon.

  • Hallo Silke


    eine Reservierung haben wir schon für eine Lodge ,hatte persönlich -man kann sich nur telefonisch dort reservieren- angerufen, da war ende Oktober wegen überschwemmung geschlossen und man konnte erst anfang November wieder anrufen. Es ist soweit wieder alles in Ordnung laut aussage von ihnen .Ich werde es sehen , sie wollten auch noch eine Buchung bestätigung zuschicken.


    Mit dem vorschlag vom Reh über die CCR zu fahren werde ich in engere auswahl einbeziehen , auch was du bzw Ihr vorgeschlagen habt je einen Tag zu streichen am Monument Vally und Bryce und die tage an die verschieden Punkte mit ein zu bauen ,werde ich mal mit einplanen und sehen wie dann der ganze ablauf aussieht.


    Vielen Dank für eure vorschläge


    Gruß Reginald

  • Hallo Gerd


    die Flüge sind schon gebucht, wir hatten am anfang auch so geplant nach Las Vegas zurück zu kehren , aber durch wir einen (günstiger) Rückflug für den Termin gesucht haben sind wir in LA gelandet,
    ich denke auch weniger das wir LA an einem Tag erobern sondern eher am Strand aufhalten werden. Für LA werden wir dann die nächste Reise mit einpacken. Wie man macht!!
    Ich hoffe das dies nicht die letzte Reise wird und dann kann es nur besser werdedn.


    danke für den hinweis,


    Gruß Reginald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!