Arizona - New Mexico in 2012

  • Nach der Reise ist vor der Reise.


    Nachdem es im kommenden Jahr keine USA-Reise geben wird, denke ich schon ein Jahr weiter.


    Zwei Ideen waren in meinem Kopf, San Francisco - Seattle oder Arizona / New Mexico.
    Im Moment bevorzuge ich Arizona - New Mexico da dies sicherlich auch im Oktober gut ginge.


    Ich habe mal einen groben Reiseplan aufgestellt ohne ins Detail über den Tagesablauf zu gehen.



    1. Tag Frankfurt - Phoenix
    2. Tag Phoenix - Sedona
    3. Tag Sedona - Gallup
    4. Tag Gallup - Farmington
    5. Tag Farmington
    6. Tag Farmington - Albuquerque
    7. Tag Albuquerque - Alamogordo
    8. Tag Alamogordo - Lordsburg
    9. Tag Lordsburg - Tombstone
    10. Tag Tombstone - Tucson
    11. Tag Tucson
    12. Tag Tucson - Phoenix/Scottsdale
    13. Tag Phoenix/Scottsdale
    14. Tag Phoenix/Scottsdale
    15. Tag Phoenix
    16.Tag Frankfurt


    Es wäre schön wenn Ihr mir Eure Meinung zu der Route sagt und ob der Oktober dafür ein guter Reisemonat wäre.

  • Hi Claus,


    ganz spontan: Streiche einen Phoenix Tag und investiere den in Gallup.
    Sedona - Gallup
    Gallup - Farmington
    ist ja doch jeweils ne gewisse Strecke. Da bleibt für die Gallup-Ecke nicht genügend Zeit. Dort würde ich einen kompletten Tag einbauen:
    - halber Tage White Cliffs
    - halber Tag Pinedale Hoodoos


    Was willst Du auf der Etappe Farmington - Albu gucken?


    Da ich bekanntlich nicht so ein Großstadtfan bin, würde ich hier nicht in Albu Station machen, sondern in Rio Rancho und dort dann die Rio Puerco Rock Formations besuchen. Oder halber Tag Lybrook Badlands oder Abstecherle (hab ich dieses Jahr auf der Etappe Rio Rancho - Farmington gemacht) zu den San Jose Badlands.


    Was hast Du für Farmington alles im Visier?


  • Ich wußte, dass ich von Dir mit guten Vorschlägen rechnen kann.


    Dafür gleich mal ein dickes :knut: und Dankeschön.


    Wo ich überall hin möchte so tagsüber daran habe ich noch nicht geplant. Da werde ich mich noch mal durch deine Website wühlen.


    Das mit Rio Rancho habe ich mir auch schon überlegt.


    Unverzichtbar sind leider die drei Nächte in Phoenix, die ich für das Treffen mit einer Bekannten benötige.


  • Danke Sandra, schöne Vorschläge sind das.


    Eigentlich habe ich ja den Chiricahua NP im Auge aber das mit der Salzwüste gefällt mit auch, erinnert mich so an Karl May.

    • Offizieller Beitrag

    In Lordsburg ist der Hund verweht. Übernachte in Silver City und nimm die Gila Cliff Dwellings mit.
    Als Streke bietet sich dann Alamogorda - Gila - Silver City an.
    Nach zulesen hier bei Silke.

  • Kurz off topic.


    Wow :wink4: du bist ja auch schon bei 2012. Wir auch! :!! Meine Strecke werde ich wohl auch bald mal zum "Beschuss" freigeben. :D


    Ich war nur heute morgen etwas schlecht drauf.


    Da hilft das Planen von Reisen gut dagegen und die Laune bessert sich.


    Da es für 2011 nichts zu planen gibt, muss ich mich halt mit 2012 befassen.

  • Ok, da man an den Phoenix-Tagen nix kürzen darf (kann ich verstehen), dann würde ich den Tucson Tag streichen.


    Tombstone - Tucson, auch via Box Canyon etc. braucht man für die Strecke nur einen halben Tag. An San Xavier del Bac kommt Ihr dann gleich vorbei. Ich würde mich auf den Saguaro Natinal Park West beschränken, dort sind die Bestände der Saguaro Kakteen viel üppiger, als im Ost-Gebiet.
    Ein Traum ist die Fahrt am späten Nachmittag auf der unpaved Road beim Signal Hill.


    Tucson - Phoenix, das ist ein kurzer Hopser. Da könntet Ihr vormittags vielleicht doch noch den geteerten Loop im Ost Saguaro Park fahren. Oder (das würde ich machen). Via Miami und Globe zum Theodore Roosevelt Staudamm und dann via Apache Trail nach Phoenix.


    Auf jeden Fall hättest Du so eine weitere Übernachtung für Gallup raus geholt und somit einen kompletten Tag für die Gallup Area.


  • Das mit Tucson streichen hatte ich auch schon im Auge. :!!


    Den Apache Trail bin ich erst im September gefahren, den werde ich nicht einbauen.


    Einfach Klasse wie man hier mit Anregungen versorgt wird.


    Irgendwie sehe ich die Reise schon vor meinem geistigen Auge.



    Bis dahin habe ich einen M&M Flug, zwar nur in der Touri, aber bei US Airways betragen die Steuern und Gebühren nur rund 125 € und noch 55.000 Meilen zusätzlichen sammeln nur wegen Business Class, das dauert mir zu lange.

    • Offizieller Beitrag

    Den Apache Trail bin ich erst im September gefahren, den werde ich nicht einbauen.


    Super,dann kannst Du die El Oso Roadfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du zu den Gila Cliff Dwellings fährst, dann musst Du viel Zeit einplanen, mindestens einen halben Tag, das wird möglicherweise zu stressig.


    Von Alamogorda könntest Du auch Lake Valley Ghost Town, Hillsboro, Kingston und dann weiter auf der 152 nach Westen fahren. Bei San Lorenzo auf die 61 zum City of Rock SP und weiter nach Deming. Je nachdem wieviel Zeit noch ist kannst Du entweder in Deming übernachten oder noch die eine Stunde nach Lordsburg fahren.



    In Gallup würde ich auch einen kompletten Tag bleiben und zu den White Cliffs und zu den Pinedale Hoodoos fahren. Dafür dann den Tag in Tucson streichen und so fahren wie Sike es beschrieben hat.


    In Farmington lohnen sich auch die La Plata Badlands, Infos dazu hier und hier .


    Eine Übersicht zu Zielen im Nordwesten von New Mexico (Dreieck Gallup-Farmington-Albuquerque) findest Du hier .


  • Danke Gerd, für die vielen Tips und Hinweise.


    Da habe ich die nächste Zeit ordentlich zu tun mit Lesen und Planen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!