Guter Zwischenstopp auf der Strecke Holbrook - Santa Fé gesucht!!

  • Liebe USA-Profis -


    Jetzt vertraue ich nochmal auf Eure Fachkompetenz :jaMa:
    Wir suchen noch nach einem Zwischenstopp auf der Strecke Holbrook - Santa Fé. Wir wollen morgens starten und dann in den Petrified Forest, Gallup, El Morro und Acoma Pueblo. Endziel ist schließlich Santa Fé - aber das erscheint mir etwas viel an einem Tag. Kennt jemand einen guten Zwischenstopp? Mir kommt bis Albuquerque nichts Gescheites unter :rolleyes:
    Vielleicht einfach bis dahin? Oder doch lieber El Morro oder Acoma auslassen und gleich bis Santa Fé weiter? Von dort aus "steht" unsre Tour eigentlich ganz gut....


    Warte schon gespannt auf eure Tipps und Kommentare.

  • Grants hat was. :rolleyes:


    Das war ursprünglich eine Town, wo man Holz aus den Zuni Mountains zur Eisenbahn brachte, dann die Carrot Capitol der USA und schliesslich eine Uran-Heyday-Town vom Feinsten. Von letzterem gibts noch ein Mining Museum. In der Umgegend würde ich möglichst wenig Dirt anfassen. Da liegt noch sehr viel gammeliges radioaktives Material herum. Kein ganz heimeliger Ort.


    Noch "besser" ist es etwas nördlich in Ambrosia Lake.


    Gruss


    Rolf

  • Muss ich mir da einen Bleimantel mitnehmen? hm wird etwas schwer... also vielleicht doch lieber schnell an Grants vorbei fahren?


    Ganz offen gesagt würde ich die Ecke meiden wie der Teufel das Weihwasser. Im Gegensatz zu anderen sog. "Yellowcake Towns" (Uran Towns) wurde dort bisher wenig saniert. Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du versuchen das Buch "Yellowcake Towns" von Michael A. Amundson ISBN 0-87081-662-4 zu bekommen. Dort kannst Du die Geschichte - und noch ein paar mehr - nachlesen. Ich glaube aber, dass das Buch vergriffen ist, weil ich es selbst auch nur noch antiquarisch auftreiben konnte.


    Gruss


    Rolf

  • Hi Gitta,


    ich würde Gallup wählen. Du hast ja zwei Etappen vor, die ich selber dieses Jahr fast so gemacht habe :gg:


    Tag 1: Holbrook - Petrified Forest NP - Window Rock - Gallup
    Tag 2: Hwy 53 - El Morro - El Malpais (Sandstone Bluffs und La Ventana Arch) etc. - Santa Fe


    Tag 1 gibt es ja schon in meinem Reisebericht. Wie ich diesen zweiten Tag gestaltet habe, kannst Du im Lauf der nächsten Woche hier lesen.

    • Offizieller Beitrag


    Ich würde auch in Gallup übernachten, denn um Gallup kann man einiges sehen:


    White Cliffs , Pinedale Hoodoos , usw. Eine Übersicht (Linksammlung) über den Nordwesten von New Mexico findest Du hier .


    Am nächsten Tag würde ich so fahren wie Silke es vorgeschlagen hat. Der Hwy 53 ist eine schöne Strecke, siehe hier .


    Eigentlich könnte man mehrere Tag für die Strecke von Holbrook nach Santa Fe einplanen.

  • Danke nochmal an alle!


    So wie es jetzt aussieht machen wir das so, wie ihr vorschlagt:


    1. Tag Ankunft Phoenix (nach 3 Tagen NYC...) - Goldfield Ghost Town - Apache Trail bis Globe
    2. Tag Globe - Petriefied Forest - Holbrook
    3. Tag Holbrook - Painted Desert - Gallup
    4. Tag Gallup - El Morro - Acoma - Turquoise Trail - Santa Fé
    5. Tag Santa Fé - Taos - Rio Grande Gorge - Albiquiu
    6. Tag Albiquiu - Durango
    7. Tag Durango (Silverton)
    8. Tag Durango - Mesa Verde - Monument Valley (Ü wohl in Mexican Hat oder Kayenta - obwohl das sooo trostlos aussieht)
    9. Tag Monument Valley - Grand Canyon (Bright Angel Lodge)
    10. Tag Grand Canyon (Bright Angel Lodge ist schon reserviert :tongue: )
    11. Tag Fahrt nach Kanab (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Page, Lake Powell...)
    12. Tag Paria Wilderness irgendwo... (Ü in Kanab, ich werds mal in der Aiken Lodge versuchen!)
    13. Tag Kanab - Zion NP - Tropic (im B&B wahrscheinlich)
    14. Tag Bryce Canyon (Ü in Tropic)
    15. Tag Fahrt nach Moab (Escalante...) - HIER brauche ich noch den ultimativen Tipp für die Ü! Super 8 fand ich eher mäßig....
    16. TAg Moab/ Arches
    17. Tag Moab Canyonlands o. ä.
    18. Tag Fahrt Richtung Wyoming (Übernachten irgendwo Riverton, Thermopolis...)
    19. Tag Cody (yipeeh - vielleicht wieder im Robin's Nest B&B - war spitzenmäßig nett)
    20. Tag Bighorn Area, oder östl. YS) Ü in Cody
    21. Tag Fahrt nach Nord YS - Ü in Gardiner
    22. Tag YS Nord (Mammoth...) - Old Faithful Inn ist reserviert!!!
    23. Tag YS (Old Faithful Area)
    24. Tag Immer noch YS - (Lake Lodge ist gebucht...)
    25. Tag Fahrt nach Jackson Hole - Wandern im Grand Teton - ein letztes Steak....
    26. Tag - auch wir müssen mal wieder nach Hause... :traen:



    So und nun ab zur Weihnachtsfeier im Stall


    Klingt doch schon richtig verlockend - könnte gleich morgen losgehen - aber dann auch bitte mit Juni-Wetter und ohne diesen trüben Regen....

  • Hallo!


    So ganz rund scheint mir die Tour noch nicht zu sein. Ein Beispiel:


    MV - GC ........ und dann später Moab? Warum nicht gleich vom MV nach Moab?


    Generell sind in Moab alle Unterkünfte recht teuer, insbesondere wenn gerade Hochsaison oder eine Veranstaltung in der Town ist. Dann kann auch schon mal alles belegt sein.


    Wann wollt ihr denn fahren? Nur als Beispiel: Von Anfang July bis Ende August ist Moab eher kein Problem, im September aber oft ein grosses und an Memorial Day oder Labor Day kanns auch schon mal eng werden - teuer wirds dann in jedem Fall. Auch Achtung vor Jeep Safari und den Mountainbike-Veranstaltungen.


    Ich hänge mal den Event Calendar an.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo!

    So ganz rund scheint mir die Tour noch nicht zu sein. Ein Beispiel:

    Nein - unser Ziel war aber auch keine Rundtour - sondern ein Doppel-S von Süd (Phoenix) nach Nord (Jackson Hole) :tongue: -

    MV - GC ........ und dann später Moab? Warum nicht gleich vom MV nach Moab?

    weil wir auf jeden Fall auch in den GC und in den Bryce Canyon wollen (meinen Eltern zuliebe und für uns den Bright Angel Trail) und es von Moab nach Norden (Cody) weitergehen soll - hab verschiedene Varianten überlegt - aber klappt es glaub ich ganz gut - außerdem ist es in den Strecken, die wir schon kennen, wenigstens in einer für uns neuen Richtung:)

    Ich hänge mal den Event Calendar an.

    Danke schön! Seite ist verlinkt - im Moment ist ja der Juni (unsere Reisezeit) noch sehr übersichtlich

  • Für Moab könnte ich euch das Inca Inn empfehlen. Ist recht nett dort.


    Aber ihr könntet doch auch von Las Vegas aus zruück fliegen und von Moab erst nördlich zum Yellowstone und Grand Teton und dann Bryce, Zion und Grand Canyon anhängen. Das müsste auch gehen.


    Wir sind 2009 von Moab zum Yellowstone und dem Grand Teton und dann zum Bryce, Zion und Las Vegas gefahren.


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!