Phoenix - Santa Fe in 3 Tagen, Tipps erbeten

  • Liebes Forum


    wir planen fleißig weiter - 4 Wochen USA - nach ein paar Tagen NYC dann ab Phoenix über Santa Fe zum Yellowstone und Rückflug ab Jackson Hole
    Jetzt suche ich noch nach einer geschickten Route von Phoenix nach Santa Fe.


    Meine Überlegung: Ankunft in Phoenix am frühen Mittag - Übernahme Mietwagen und raus in die "Pampa" Richtung Santa Fe - Großstadt hatten wir ja in NYC genug ;) Trotzdem - nach Flug usw. nicht mehr unendliche Autofahrerei - also bleibt eine Übernachtung irgendwo im Tonto National Forest.
    Dann am nächsten Tag durch den Petrified Forest über Gallup - keine Ahnung, bis wohin - am 3. Tag weiter nach SF.


    Hat Jemand für diese Strecke nette Tipps???? Ich vertraue auf Eure super Erfahrungen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Beim Tonto fallen mir spontan Apache Trail, Ft. Apache, Salado Indian Ruins, Roosevelt Dam
    und Roosevelt Lake ein.


    Allerdings kann ich mit Hotels nicht dienen.

  • Für mich persönlich das schönste Ziel in dem Bereich wäre ja White Sands (ist aber doch schon ein sehr deftiger Schlenker, der bei 3 Tagen - wenn ich das richtig sehe - nur schwer machbar ist).


    Ansonsten auf der Strecke: El Malpais, El Morro und Acoma Sky Pueblo südlöstlich von Gallup. Hinter Albuquerque über die 4 nach Bandelier. Gerade Westernlady und Gerd haben auf ihren Homepages schöne Ziele in dem Bereich.


    PS: Anfangs habe ich mir ja die Frage gestellt, wo Deine Interessen liegen oder wie Du auf mal von Santa Fe im Yellowstone landest (sind ja doch die ein oder anderen Ziele dazwischen) - vielleicht wäre es besser, mehrere Etappen in einem Thread abzuarbeiten anstatt für jede Teilstrecke einen neuen zu eröffnen.

  • PS: Anfangs habe ich mir ja die Frage gestellt, wo Deine Interessen liegen oder wie Du auf mal von Santa Fe im Yellowstone landest (sind ja doch die ein oder anderen Ziele dazwischen) - vielleicht wäre es besser, mehrere Etappen in einem Thread abzuarbeiten anstatt für jede Teilstrecke einen neuen zu eröffnen.

    :rolleyes: nach Santa Fé will ich v. a. wegen der Bilder von Georgia O'Keeffe - und weil meine Eltern mitreisen werden, wollen wir von dort über Monument Valley, Grand Canyon und Moab weiter hoch zum YS - den ich einfach wunderschön finde und ohne Bisons flieg ich nicht wieder zurück :tongue: also - für alle anderen Etappen haben wir schon genügend Ideen und kommen ganz gut klar - nur zwischen Phoenix und SF fehlt mir die "Peilung" - hab so gar keine Vorstellung von der Ecke.


    Angenommen wir kämen gegen 16 Uhr in Phoenix los (könnte locker klappen), macht ja der Apache Trail nicht mehr soviel Sinn, oder?? Könnte man da unterwegs irgendwo übernachten? Am Roosevelt Lake finde ich nur Campings - wir wollen aber ein BETT :gg: mindestens ein cabin.... und das eben nicht mehr in der Stadt. Wäre die 87 ggf. eine gute Alternative zum Apache Trail???

  • Ich habe eben noch mal im älteren Thread geguckt. Wäre es auch eine Alternative nach Albu zu fliegen - dort für den


    1. Tag in die Altstadt und in ein Museum
    2. Tag Santa Fe und Taos
    und dann über Petrified Forest, Grand Canyon und Monument Valley Richtung Moab (würde so nen bißchen die Zick-Zack-Route in dem Bereich raus nehmen) und irgendwo scheinst Du kein besonderes Interesse an Phoenix selber und zwischen Phoenix und Santa Fe eigentlich nur den Petrified auf dem Plan zu haben.

  • Wie wäre es mit einem Motel/Hotel direkt bei Apache Junction? Das ist nicht mehr direkt in der Stadt, sondern am Stadtrand.
    Dann kannst Du direkt am nächsten Tag den Apache Trail fahren. Das eine oder andere Motel/Hotel ist dort.

    das hatte ich auch schon überlegt - vielleicht machen wirs dann doch so!
    Phoenix interessiert mich nicht wirklich, ich will raus in die "Landschaft" - dann würden wir am
    1. Tag Richtung Apache Junction (vielleicht noch etwas die Umgebung erkunden?)
    2. Tag gemütlich den Apache Trail bis Holbrook (Gallup ist wohl etwas weit?) fahren, und am
    3. Tag eine etwas längere Fahrt bis SF (2 Nächte) einlegen.
    Alternative:
    1. Tag eben nicht den Apache Trail sonder IS 87 bis irgendwo,
    2. Tag Petrified Forest, Gallup über El Morro und Malpais NM, Acoma Pueblo - irgendwo übernachten und am
    3. Tag nach Santa Fé (2 Nächte, z. B. Bandelier, Umgebung nach Osten erkunden)
    4. Tag Weiter über Taos Richtung Durango - evtl. Übernachtung dazwischen.
    In Durango dann wieder 2-3 Tage zur Umgebungserkundung.



    Samson - Zick Zack ist doch nicht schlimm :tongue: der Alltag ist gerade genug- Flug/ Mietwagen-Kombi ab Albu erschienen mir deutlich teurer als ab Phoenix

  • Samson - Zick Zack ist doch nicht schlimm der Alltag ist gerade genug- Flug/ Mietwagen-Kombi ab Albu erschienen mir deutlich teurer als ab Phoenix


    Das ist natürlich ein Argument - deswegen geht es bei mir nach dem derzeitigen Stand nach Las Vegas, obwohl ich mich der Stadt an sich überhaupt nicht anfreunden kann. Wobei die Preispolitik auch der Fluggesellschaften schon ziemlich komisch ist: Ich hatte gestern einen BA-Flug nach über Los Angeles nach Las Vegas (schon mal eine interessante Route), der war billiger als der gleiche BA-Flug nur nach Los Angeles - also vorher aussteigen wird teurer :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Da ihr aus NY am frühen Mittag ankommt, dürfte die Abfertigung am Flughafen recht schnell sein und ihr habt noch reichlich Zeit für eine Fahrt nach Globe.


    z. B.:
    Phoenix - Apache Junction (Goldfield Ghost Town) - Apache Trail - eventuell Tonto National Monument - Globe


    oder
    Phoenix - Apache Junction - Goldfield Ghost Town - US60, schöne Fahrstrecke (eventuell Abstecher zum Hewitt Arch ) - nach Globe


    Am nächsten Tag dann über US60 (Salt River Canyon) zum Petrified Forest, Übernachtung in Holbrook.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!