Symphony of Stones

  • Das ist ja so wie hier. Da musst Du Dich wie zuhause gefühlt haben.


    Aber natürlich :MG:



    Danke für den Link Alida :!!


    Besonders gut hat mir Hansbrough Lookout gefallen.


    Ich fand den auch total beeindruckend - auch wenn das Licht nicht gut war. Gerade die Einsamkeit macht dort auch irgendwie den speziellen Reiz aus =)


    Sooooo, nun geht's aber weiter ;)



    Mittwoch, 19. Mai 2010 - „Wiedergutmachung“


    Der Wecker klingelte um 6.15 Uhr. Viel einzupacken hatte ich Dank des gestrigen gemütlichen Nachmittags nicht mehr. Das Wetter sah wieder viel besser aus, die Wolken hatten sich verzogen und die Sonne schien, sodass Gerd und ich gemütlich auf der Terrasse frühstücken konnten.


    Um 8.30 Uhr checkten wir aus und fuhren noch fix zum Safeway, um uns wieder einen leckeren Latte Macciato zu holen, dann ging es wie auch gestern schon auf den Hwy98. (Eigentlich würde es sich lohnen, mal ne Strichliste zu führen, wie oft ich diese Strecke schon entlang gegondelt bin.)


    Gegen 9.15 Uhr bogen wir ab und staubten unsere Autos auf der House Rock Valley Road ein. Die Straße war in einem guten Zustand, lediglich in einem Wash hatte sich etwas Sand angesammelt. Für unsere SUVs war das aber überhaupt kein Problem und wir erreichten ohne Schwierigkeiten den Parkplatz am Trailhead zum Buckskin Gulch. Dieser war jedoch nicht unser Ziel, wir wollten heute zu Edmaier’s Secret.


    Lange Zeit konnte ich mich für diese Location nicht erwärmen. Ich hatte schon sehr viele Bilder gesehen und Berichte gelesen, in denen die Leute davon geschwärmt haben. Aber irgendwie war da nie der Funke übergesprungen. Eines Tages, beim Lesen eines weiteren Reiseberichts, sah ich dann Bilder, die es schafften, mein Interesse zu wecken, und so kam Edmaier’s Secret dann doch auf meine „to do Liste“.


    Nach einer Sonnencreme-Orgie stapften wir los. Die Wanderung war sehr angenehm, denn sie führt fast die ganze Zeit eben in einem Wash entlang und den sandigen Abschnitten konnte man gut am Rand ausweichen. Rechts und links vom Wash befanden sich hübsche rote Felsen, die uns immer wieder zum Fotografieren animierten






    Wir gingen nicht den kompletten Weg durch den Wash, sondern nahmen „die Abkürzung“, indem wir vor dem großen Hügel, den man eigentlich noch im Wash umgeht, über einen Zaun und eine kleine Anhöhe kletterten. Oben angekommen, lag Edmaier’s Secret uns genau gegenüber.



    Nun noch den sandigen Abhang runter (mir grauste schon vor dem Rückweg) und wir begannen quasi auf der linken Seite, bei den markanten Felszacken.



    Dann stiegen wir über die wabenartigen Brainrocks nach oben.




    Ich wartete darauf, dass sich eine innerliche Begeisterung breit macht. Dass man das Gefühl hat, in jede Richtung rennen zu wollen, um alles bis in den letzten Winkel zu erforschen, jeden Anblick und jeden Moment in sich aufzusaugen.
    Nichts…
    Unberührt blickte ich auf die Felslandschaft um mich herum.
    Das „gab mir nichts“ Es kam kein Hochgefühl in mir auf.
    Lustlos zuckelte ich hinter Gerd her.
    Sehnsüchtig blickte ich nach Süden, wo sich die herrliche Wave und die fantastischen Coyote Buttes South befinden. Dort war ich in einen regelrechten Taumel vor lauter Begeisterung geraten.
    Aber diesen Anblick hier empfand ich als absolut unspektakulär. Er ließ mich kalt







    Lediglich eine Ecke reizte mich: Am Fuße der „Brainrock-Waben“ war ein zerklüfteter Felshügel. Dort erhoffte ich mir ein paar mich ansprechende Ansichten. Aber umsonst… Zwar zerklüftet, aber weder von den Farben noch von den Formen irgendwie was Besonderes.


    Doch dann erblickte ich einen kleinen Strauch, der sich in einer Felsspalte festklammerte und herrlich blühte Dieser kleine Kämpfer versöhnte mich mit der felsigen Einöde und er wurde von allen Seiten fotografiert.




    Über einen kleinen Dryfall gelangten wir wieder hinab in den Wash. Nun kam der Aufstieg den sandigen Hügel hinauf. In der Mittagssonne durch tiefen Sand bergauf zu stapfen hat schon seine eigenen Qualitäten... Aber auch hier verschafften uns diverse Blümchen öfters Pausen zum Verschnaufen.



    Und ich genoss die Wärme! Herrlich! Endlich Wohlfühl-Wetter!


    Nach einer kurzen Pause am Parkplatz war es dann Zeit, Abschied zu nehmen. Dreimal hatten sich unsere Touren gekreuzt, jetzt würden wir endgültig in verschiedene Richtungen aufbrechen. Die gemeinsamen Tage und Unternehmungen waren, wie auch letztes Jahr schon, sehr schön. Danke Gerd


    Gegen 14.15 Uhr hatten wir wieder den Teer des Hwy 98 unter den Reifen. Gerd fuhr nach Osten, ich nach Westen. Schon bald lagen die farbigen Felsen der Vermilion Cliffs hinter mir und die Landschaft hatte den Charakter einer flachen grünen Ebene.


    Um 15 Uhr erreichte ich Kanab und folgte dem Hwy 98 nach Norden. Hier war der touristische Einzugsbereich des Zion National Parks sofort deutlich spürbar, das Verkehrsaufkommen nahm immens zu.


    Die Fahrt von Kanab nach Norden, vorbei an malerischen Farmen in einer idyllischen Landschaft, gefiel mir sehr gut. Nur, wie erwartet, war hier ziemlich viel Verkehr und man kam durch diverse Orte durch, in denen dann Geschwindigkeitsbegrenzungen Zeit fraßen. In den kleinen Nestern sah ich insgesamt vier Sheriff-Autos mit Dummy-Sheriffs...
    Es zog sich… Und mir wurde ja hier in Utah sowieso schon wieder eine Stunde gemopst, es war 15.30 Uhr – also schon wieder 16.30 Uhr. Mir rannte die Zeit davon.


    Je näher ich dem Bryce Canyon kam, desto mehr rote Cliffs sah ich – und die waren verdammt verführerisch. In meinem Kopf begann es schon wieder zu arbeiten, was ich ändern könnte, um doch noch mehr Zeit für den Bryce Canyon zu haben, als ich ursprünglich eigentlich geplant hatte.


    Eigentlich wollte ich ja übermorgen sowieso dorthin fahren. Aber egal. Als ich auf die SR 12 abgebogen war, entschloss ich mich, einen oder zwei View Points heute noch zu besuchen. Die Farben waren einfach zu verlockend


    Kaum hatte ich diesen Plan gefasst, kam er aber auch schon wieder ins Wanken, denn ich erreichte den Red Canyon. Dieser zeigte sich bei meinen letzten beiden Durchfahrten im Gewitterkleid: Dunkle Wolken, blasse Farben, alles irgendwie düster.


    Heute versuchte er regelrecht, mich dafür zu entschädigen, denn er präsentierte sich im herrlichsten Rot der Spätnachmittagssonne - einfach gigantisch. Es war eine richtige Wiedergutmachung





    Es war bereits 17.40 Uhr, als ich dann doch noch den Abstecher zum Bryce Canyon machte. Als ich am Sunset Point das Auto verließ, spürte ich gleich die Höhe, denn es war empfindlich kühl geworden. Das Thermometer zeigte nur noch 59 Grad F.


    Dafür war das Licht fantastisch. In so einer Klarheit, mit so scharfen Konturen, hatte ich den Bryce Canyon noch nie erlebt





    Ich fiel in einen regelrechten Knips-Taumel.





    Wären nicht so viele Leute um mich herum gewesen, wäre es ein richtig magischer Augenblick gewesen. Aber so war eine ziemliche Geräuschkulisse vorhanden, die einen doch irgendwie immer ablenkte. Den Anblick der orange-weißen Felsnadeln und -türmchen habe ich dennoch sehr genossen.


    Ca. 150 Aufnahmen später machte ich mich auf den Rückweg zum Ausgang vom Park. Eigentlich wollte ich noch bei den süßen Erdhörnchen halten, nur war dort weit und breit kein Parkplatz frei. Aber ok, ich würde ja noch mal wiederkommen, um diese putzigen und lustigen Gesellen zu besuchen.


    Etwas weiter ästen Rehe auf der Wiese neben der Straße und diese war sofort rechts und links mit parkenden Autos zugestellt. So muss es im Yellowstone wohl zugehen, wenn irgendwo ein Bär auftaucht


    Zurück auf der SR 12 zeigte mir ein Schild, dass es noch 46 Meilen bis nach Escalante sind. Am späten Nachmittag mit tief stehender Sonne nach Tropic runterzufahren, das ist eigentlich lebensgefährlich Man sollte die Augen auf die Straße richten, aber die Landschaft um einen rum ist so bezaubernd und man weiß gar nicht, wo man hinschauen soll.


    Innerlich hatte ich ja doch irgendwie den ganzen Nachmittag mit mir gehadert, dass ich nicht doch die Cottonwood Canyon Road gefahren bin. Ist ja doch schon fast eine Sünde, nachdem sie nun aktuell wieder befahrbar ist, dies nicht zu tun. Aber jetzt war ich so froh, dies nicht getan zu haben. Den Red Canyon und den Bryce Canyon in so einem herrlichen Licht zu sehen, das hätte ich sonst verpasst. Es war die richtige Entscheidung, die ich getroffen hatte.


    Auch die Felsen bei Henrieville lagen in einem wunderbaren Spätnachmittagslicht. Nur leider übersah ich vor lauter Staunen diverse Haltemöglichkeiten und die Bilder wurden nicht auf die Chipkarte meiner Kamera gebannt, sondern auf der Netzhaut meiner Erinnerungen.


    Gegen 19.30 Uhr erreichte ich dann Escalante. Beim Einchecken im Circle D Motel präsentierte ich natürlich den Discover-America-Coupon und erntete ein breites Grinsen. Es war diese Woche schon das vierte Mal, dass der Coupon vorgelegt wurde


    Ich hatte ein DeLuxe-Zimmer reserviert und logierte daher wieder im hinteren Gebäude. Schnell schaffte ich meinen Krempel ins Zimmer, dann ging ich nach vorn, um im Circle D Restaurant zu Abend zu essen.


    Das Restaurant war gut besucht. Die Einrichtung empfand ich im ersten Moment als „zu modern für diese Gegend“, viel Chrom, viele hohe Tische mit Barhockern. Na gut. Ich denke, sie wollen sich von den anderen Restaurants, die eher rustikal sind, so wie das Cowboy Blues oder das Golden Loop, und dem Kantinencharakter des Prospector Inn einfach abheben. Leider wirkt es durch diese Modernität nicht sehr gemütlich. Mein Circle D Salat mit Ceasar Dressing war dafür aber wirklich lecker, ebenso die beiden Samual Adams.


    Zurück im Motel hopste ich gleich erstmal unter die Dusche, dann begann die abendliche Routine. Als ich später meine E-Mails checkte, überfiel mich eine abgrundtiefe Traurigkeit: Mein Nachbar Andy hatte mir geschrieben, dass Sammy seit über einer Woche nicht mehr auf meinen Balkon kam und dass er ihn auch draußen überhaupt nicht mehr gesehen hatte
    Was war los? Wo war der kleine Kerl?
    Die Freude über den so schönen Tag war schlagartig verflogen Lustlos überspielte ich die Bilder und tippte noch ein paar Notizen.
    Während ich draußen auf der Veranda noch die eine oder andere Zigarette rauchte, dachte ich immer wieder an den kleinen Racker. Und als ich später im Bett lag, hinderten mich schwermütige Gedanken ewig am Einschlafen, obwohl es ein langer Tag gewesen war.


    Karte der heutigen Tagesetappe
    Gefahrene Strecke: 215 Meilen


    Circle D Motel, Escalante, UT

  • Kann es sein, dass es nicht der Hw 98, sondern 89 ist :pfeiff:


    Ansosnten begeistert mich bisher Edmaiers Secret auf den Bildern auch nicht, insofern kann ich deine Nichtbegeisterung nachvollziehen, aber du hast ja aus dem Rest des Tages noch das Beste für dich gemacht.


    Ich hätte doch im Circle D für eine Provision meine Kontonummer hinterlassen sollen ;)

  • Das ist doch der 89 und nicht der 98 oder ?(


    Edit: Nachdem Rehlein es auch geschrieben hat, wird's schon so sein :gg:


    Edmaiers Secret haut mich auch nicht vom Hocker, das werde ich sicher nie sehen


    Und dann hast Du mich überrascht. Außen rum in Richtung Escalante und ein Abstecher in den Bryce Canyon, damit hätte ich nie gerechnet


    Schade, daß Du Dich dann wieder um Sammy sorgen mußtest und die ganze Stimmung beim Teufel war, sowas braucht man im Urlaub gar nicht :rolleyes:


    Gruß


    Sandra

  • Silke und Gerd.


    Beate hat gesagt: was ist zufall ins leben, wir waren am selben tag beim edmaier, allein später, blue sky und wir haben genossen von den red rocks und fast niemand dort.
    Ich denke das wir schon zo viele landschaften gesehen haben, wir sind mitterweile verwöhnt
    Wir haben zu hause immer fernweh nach red rocks!.


    Groetjes aus Holland Alida.

  • Hmmm ich habe Edmaiers Secret ganz anders in Erinnerung und fand es richtig geil da und will da auch unbedingt noch mal hin. Man sollte da schon etwas nach oben gehen. Ich mein wenn du die 98 gefahren bist, dann warst du vieleicht ganz woanders? :MG:


    Zum Bryce muss ich nicht viel sagen, doch irgendwer...ich glaube unser Dieter wars, der Bryce ist erst richtig schön, wenn man runter geht und dass kann ich bestätigen. Der Bryce ist echt ein Traum.


    Circle D sind wir ja die, mit den sehr schlechten Erfahrungen, aber das neue kenne ich noch nicht



    Dankeschön

  • Hi Silke


    EMS kenne ich nicht persönlich, sondern nur von Fotos.


    Ich muss Dir Recht geben, spektakulär ist es nicht.
    Vielleicht verspricht man sich vom Namen her viel mehr, oder man ist einfach verwöhnt von den vielen Naturschönheiten des Südwestens.
    Aber was soll´s :gg:


    Bryce ;dherz; Wunderschöne Aufnahmen bei klarem Himmel. :!! Am Spätnachmittag hatte ich immer ein bisserl Dunst.


    Irgendwann werde ich hoffentlich auch mal im Circle D. logieren. :traen: (Fernweeeeeeeeeeh)


    :wink4:

  • Das Restaurant war gut besucht. Die Einrichtung empfand ich im ersten Moment als „zu modern für diese Gegend“, viel Chrom ...


    Mir gefällt es auch besser, wenn im Golden Loop der Cowboy Stammtisch besetzt ist und wir daneben frühstücken :SCHAU: . Allerdings könnten sie im Golden Loop die mit Klebeband versehenen Stühle langsam mal ersetzen ;):gg:.


    Edmaiers' Secret ist nichts Aufregendes, wenn man die Wave oder CBS kennt. Ihr hattet wenigstens schönes Wetter. Bei uns war es nur bewölkt und lange aufgehalten haben wir uns dort auch nicht.


    LG,


    Ilona

  • Ich denke ja immer, wenn ich die Fotos von dem Secret sehe, dass die Einheimischen diesen Namen erfunden haben um die Touris noch einen Tag länger in Page zu halten. :gg: :gg: :gg:


    Dieses Motiv gefällt mir allerdings sehr gut. :!! :!! :!!


    Der Bryce ist wie immer nett anzuschauen. :) Ich gehöre ja offengesagt nicht zu den totalen Bryce Canyon Fans und das, obwohl ich schon unten war. Ich finde ihn schön, muss aber nicht immer dort vorbei fahren.


    Das Essen im Circle D Restaurant hat uns zwei Tage später auch gut geschmeckt. :!!


  • Das ist wirklich das Einzige, was sich in der Ecke gelohnt hat - stimme mit dir überein, nichts besonderes dieses Gebiet!
    Das Foto ist toll, auch das Nächste. :!!:clab:


    Deine Fotos vom Bryce gefallen mir schon, aber ich gehöre auch zu denjenigen, denen ein oder zwei Besuche dieses Parks völlig reichen. Einmal war ich ja auch unten ...


    wer im Bryce nicht unten war, hat vom Bryce nichts gesehen :!!


    Aber das wars dann auch.
    Ich war sogar 2009 doch noch mal dort, weil zwei oder drei aus unserer Gruppe noch nie dort waren, da habe ich dann ziemlich lustlos rumgestanden ....

  • DeLuxe-Zimmer im Circle D? ;][;
    Da muss ja richtig was passiert sein, seit wir uns dort im Juni 2008 getroffen haben. :gg:


    Der Edmaier hat mir damals sehr gut gefallen. Allerdings war das auch erst mein 2. oder 3. Urlaubstag nach 9-jähriger USA Abstinenz. Da fiel er bei mir auf fruchtbaren Boden. =)


    Das Sammy-Problem hat sich dann ja zum Glück bald aufgelöst, aber manchmal ist es bessser, nicht aus dem Urlaub zu Hause anzurufen.

  • natürlich tolle Bilder vom Bryce, aber so langweilig finde ich "Secret" nicht, vor allem der Anmarsch durch den Wash scheint interessant zu sein. Thomas, ob ich das so gesagt habe, falls Du mich meintest, weiß ich nicht, aber ich kann nur sagen, Wanderungen durch den Bryce sind schon was Besonderes und es gibt nicht nur den Navajo-Trail! Man kann ihn also ruhig mehrmals aufsuchen.

  • Kann es sein, dass es nicht der Hw 98, sondern 89 ist


    Edit: Nachdem Rehlein es auch geschrieben hat, wird's schon so sein


    Es muß die Hwy 98 gewesen sein. Gerd fuhr nach Osten, Silke nach Westen. Die 89 verläuft doch Nord Süd


    Das war nur ein Test, ob Ihr alle richtig aufpasst
    ... Es ist glaub so langsam mein Markenzeichen, hier die Hwy-Nummer zu verwechseln...


    Ansosnten begeistert mich bisher Edmaiers Secret auf den Bildern auch nicht, insofern kann ich deine Nichtbegeisterung nachvollziehen, aber du hast ja aus dem Rest des Tages noch das Beste für dich gemacht.


    Ich denke das wir schon zo viele landschaften gesehen haben, wir sind mitterweile verwöhnt
    Wir haben zu hause immer fernweh nach red rocks!.


    Ich muss Dir Recht geben, spektakulär ist es nicht.
    Vielleicht verspricht man sich vom Namen her viel mehr, oder man ist einfach verwöhnt von den vielen Naturschönheiten des Südwestens.


    Der Edmaier hat mir damals sehr gut gefallen. Allerdings war das auch erst mein 2. oder 3. Urlaubstag nach 9-jähriger USA Abstinenz. Da fiel er bei mir auf fruchtbaren Boden.


    natürlich tolle Bilder vom Bryce, aber so langweilig finde ich "Secret" nicht, vor allem der Anmarsch durch den Wash scheint interessant zu sein.


    Ich denke, die Erklärung ist hier schon gegeben: Eddy ist nicht so spektakulär. Wenn man diese Location am Anfang einer Tour besucht, dann kann man sich bestimmt viel besser dafür erwärmen, als wenn man eh schon ne leichte Reizüberflutung hat.
    Letztendlich fand ich die Wanderung durch den Wash und die Ansichten, die man da bekam, wirklich interessanter, als das "Highlight" selbst.


    alida
    Da haben wir uns ja wirklich ganz knapp verpasst :(


    Bei uns war es nur bewölkt und lange aufgehalten haben wir uns dort auch nicht.


    Oh je... auch noch alles andere als optimales Wetter... Ich glaube, da wären mir dann mal wieder zwei Hörner gewachsen.


    Ich denke ja immer, wenn ich die Fotos von dem Secret sehe, dass die Einheimischen diesen Namen erfunden haben um die Touris noch einen Tag länger in Page zu halten.


    ... oder um sie von anderen Locations, die man ebenfalls von Page aus erreichen kann, abzuhalten...


    Ich hätte doch im Circle D für eine Provision meine Kontonummer hinterlassen sollen


    Als vorbildliche DA,-Sekretärin hab ich natürlich meine Kontonummer hinterlassen.


    Und dann hast Du mich überrascht. Außen rum in Richtung Escalante und ein Abstecher in den Bryce Canyon, damit hätte ich nie gerechnet


    Wow, dass ich Dich noch überraschen kann
    Was hättest Du erwartet? CCR? Johnson Canyon? Etc.?


    Schade, daß Du Dich dann wieder um Sammy sorgen mußtest und die ganze Stimmung beim Teufel war, sowas braucht man im Urlaub gar nicht


    Das Sammy-Problem hat sich dann ja zum Glück bald aufgelöst, aber manchmal ist es bessser, nicht aus dem Urlaub zu Hause anzurufen.


    Ich bin halt so. Wenn ich für etwas (sorry Sammy - jemanden) Verantwortung übernehme, dann kann ich halt nicht aus meiner Haut. Mir war es jedenfalls lieber, ich wusste, dass er weg war, als dass ich mich weiterhin jeden Tag gefragt hätte, warum mir mein Nachbar nicht auf meine Mails antworte.
    Und ein paar Tage nach meiner Heimkehr kam ja meine Schmusekugel wieder an.
    Heute ist es für mich auch nicht leichter, denn so wie es aussieht, will ihn seine Besitzerin mitnehmen, wenn sie im April in eine Wohnung im 1. Stock ziehen...
    Er wohnt bei mir, wenn man ihn fragen würde, wie er heißt, dann würde er Sammy Böhme sagen - aber er scheint halt doch nur ein "Unterhaltungs-Gegenstand" für seine Besitzerin zu sein. Sonst würde sie mehr an das Tier denken.


    Erstaunlich die völlig unterschiedlichen Beurteilungen des Essens im Circle D - da muss der Koch wohl jeden Tag anders in Form sein....


    Das kann gut sein. Bzw. dass es je nach Schicht varriert.


    Der Bryce Canyon lockt sogar mich so nen bisken hinterm Ofen vor....


    Zum Bryce muss ich nicht viel sagen, doch irgendwer...ich glaube unser Dieter wars, der Bryce ist erst richtig schön, wenn man runter geht und dass kann ich bestätigen. Der Bryce ist echt ein Traum.


    Wunderschöne Aufnahmen bei klarem Himmel.


    Deine Fotos vom Bryce gefallen mir schon, aber ich gehöre auch zu denjenigen, denen ein oder zwei Besuche dieses Parks völlig reichen.


    Ich bin ein Bryce Fan und ich bin auch schon unten im Bryce gewandert - und werde dies irgendwann mal wieder tun. Aber gerade wenn noch andere Locations, ein anderes Programm lockt, dann werde ich mir wohl einfach auch in Zukunft die Zeit nehmen, trotzdem kurz ein paar View Points zu bewundern.
    Die Wanderung im Bryce Canyon war so ziemlich die erste Wanderung, die ich im Südwesten der USA gemacht habe. Und es war traumhaft schön. Ich stimme allen zu, die sagen, dass man den Bryce erst "von unten" richtig erlebt. Aber dennoch genieße ich die Ausblicke von oben. Vor allem wenn es mal so klar ist, wie an diesem Spätnachmittag.


    deine Blumenfotos sind mir immer wieder ein Highlight.


    Danke Sarah - mich begeistern die Blümchen auch immer und immer wieder =)=)=)

  • Gut, dass es noch mehr geschrieben haben, dass es sich doch um die 89 handeln muss. ;)
    Ich hab mir eben schon ernsthafte Gedanken beim Lesen gemacht und wollte sogar google.maps befragen, denn ich kenne auch nur die 89 dort.


    Edmaiers Secret sieht irgendwie nicht wirklich so spektakulär aus.
    Dafür warst du noch in meinem aller liebsten Lieblingspark :HERZ4;;dherz;:HERZ4; dem Bryce.
    Was für tolle Bilder und die sehen echt super scharf aus.
    Gut, dass du dich doch gegen die CCR entschieden hast.
    Und das mit Sammy klärt sich ja bald auf. Nur wusstest du es ja damals nicht. Da wäre mir auch ganz anders geworden und ich hätt mir arg viel Gedanken gemacht, was mit dem kleinen Racker los ist.


    LG
    Carmen

  • Heute ist es für mich auch nicht leichter, denn so wie es aussieht, will ihn seine Besitzerin mitnehmen, wenn sie im April in eine Wohnung im 1. Stock ziehen...
    Er wohnt bei mir, wenn man ihn fragen würde, wie er heißt, dann würde er Sammy Böhme sagen - aber er scheint halt doch nur ein "Unterhaltungs-Gegenstand" für seine Besitzerin zu sein. Sonst würde sie mehr an das Tier denken.

    Ach Mensch, das wäre ja traurig. Weiß sie denn, dass Du ihn gerne adoptieren würdest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!