Get your kicks on Route Sixty-Six! Matze und Martina auf Nostalgie Tour

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner 66-Day war das. :!!


    Obewohl ich gerne Fleisch esse, aber an dieses Stück Beef würde ich mich nicht wagen. :EEK:

  • Toll auch wieder dieser Tag, weniger wohl die Nacht :(


    Das Museum schaut auch interessant aus. Bisher waren wir im Urlaub erst in sehr wenigen Museen, da fehlt einfach irgendwie die Lust dazu. Aber die Bilder, die ich hier teilweise sehe, lassen mich ans Überlegen kommen.


    Die Oldtimer sind toll :clab:


    So ein Riesensteak sieht ja schon nicht mehr lecker aus.
    Ich liebe ja auch ein richtig gut gebratenes, durchaus auch großes, Steak, aber so groß ... :neinnein:

  • Also für mich als Walmart-Shoppen-Junkie :gg: sollte schon ab und zu ein Walmart-Stop gemacht werden :gg:


    Museen sind in den USA nicht so meins aber die Eindrücke vom Palo Duro gefallen mir sehr gut.


    Und diese alten Töfftöffs auf der 66 sind ein klasse Anblick! Da habt Ihr wirklich Glück gehabt.


    Nur das Foto vom Gras-Hopf-Flug-Viech hätteste Dir verkneifen können :EEK::wut1:;)


    Das Navi hatte da wohl was falsch verstanden. Vermutlich wollte es Euch zu großen lebenden Steaks führen und nicht zu den kleinen verarbeiteten ;)


    Beim Anblick vom Steak-Fressen wird einem ja fast übel...


    Das war ja wirklich ne "exklusive" Lage vom Campground... aber naja, dort wird Euch dieser Fehler nicht mehr passieren! Einfach als Erfahrung abhaken.

  • Auch wenn das Steak noch so lecker ist, bezweifle ich, dass ein "normaler" Magen die Wettbewerbsgröße aushält .


    Aber die Ecke mit den roten Steinen gefällt mir :!! .


    LG,


    Ilona

  • Toll, so langsam stellen sich lauter Deschawühs ein. Das riesige Kreuz ist uns damals auch aufgefallen.


    Allerdings haben wir uns auf der Suche nach dem Big Texan nicht verfahren - aber wir hatten auch kein Navi dabei. ;)


    Das ist ja eigentlich nicht zu verfehlen, direkt an der Interstate und die Werbeschilder sind schon hunderte von Meilen vor Amarillo an der Straße. Die ersten haben wir in der Gegend von Dallas gesehen.


    Die Steaks da sind echt klasse, das kann ich bestätigen :!! Also jedenfalls die 18 oz steaks, das hatte ich auch. Und auch den Riesenbierkrug. Die Bar dort ist auch ganz nett. Wäre was für Silke, da durfte man an der Bar noch rauchen.


    Also ich hätte mir die letzten 20 Minuten von dem Gemetzel auch noch angesehen... oder war das nicht möglich, weil die den Tisch brauchten?


    Ihr könnt mich gerne für verrückt erklären, aber wenn das Fleisch von richtig guter Qualität ist, ist selbst kaltes halbrohes Rindfleisch eine leckere Angelegenheit.


    Aber ich versteh ja eh nicht, wie man ein Steak durchgebraten essen kann. :nw:

  • HI Matze


    Ein toller Tag. :!!:!!


    Erst die Oldtimer Rallye, dann das Dino Museum und zum Abschluss noch ein Steak.
    Ich hätte aber auch das kleinere Steak gewählt. Bei dem 2 Kilo Ding geht es nur um Völlerei, aber Essen sollte auch etwas mit Genuss zu tun haben.
    Das gilt aber nur für Essen. Beim Bier sehe ich das anders. :gg:
    Das trinke ich auch lieber aus 1 Liter Krügen, statt aus Fingerhüten. ;):gg:


    Das mit dem Zeltplatz war natürlich Pech, aber Du hättest die Gunst der Stunde nutzen können und als Plane- /Trainspotter schöne Fotos schießen können. :schweg;


    :wink4:

  • T
    Das ist ja eigentlich nicht zu verfehlen, direkt an der Interstate und die Werbeschilder sind schon hunderte von Meilen vor Amarillo an der Straße. Die ersten haben wir in der Gegend von Dallas gesehen.


    Guckst Du ... wir kamen nicht vom Interstate, sondern von Süden - vom Palo Duro. Da war nichts zu sehen von Werbeschildern usw. Habe ja danach Ausschau gehalten und die Schilder vorher haben nichts genützt, weil wir wohl anders in den Ort gefahren sind ... zum Museum. :gg::gg:

  • So ich bin auch wieder up to date.
    Zwei schöne Tage im Herzen Amerikas mit allem was dazugehört: Indianer, Cowboys, Canyons, Autos, Öl, Dinos, Bier und Steaks! :clab::clab::clab:


    Aber das sind ja Fleischberge im Big Texan. :EEK: Nichts gegen ein schönes Steak, gerne auch medium, aber ich habe fast ein bisschen Mitleid mit dem Rind, das für so eine Fressorgie sterben musste. :traen:

    • Offizieller Beitrag

    Is this the way to Amarillo....
    Yeah!
    Danke schön.
    Große Museen sind drüben der Hit, mit den kleinen habe ich es nicht so.


    Wenn das Steak nicht kalt werden soll, müßt Ihr schneller fr..en, anders kann man 8 Minuten nicht nennen.
    Andre, kalt geht es ja wieder, aber dieses lauwarme Zwischenstadium, das geht gar nicht.


    Thomas, well done, mag ich schon bei Schweinesteacks nicht, dann kann ich auch gleich Schuhsohlen versuchen.


    Matze, KOA liegen immer verkehrsgünstig. In Ballungsräumen heißt das, Eisenbahnen, Eisenbahnen, Eisenbahnen oder Freeways. OK Airport ist neu.
    Warum die allerdings die Zelter immer in die Nähe der Schienen verfachten ist mir ein Rätsel. Das wissen nur die Götter oder KOA. ;)
    Vielleicht der Vibrationen wegen? :nw:;haha_

  • Ein echt schöner Tag nur die riesen Steaks wären ja mal nix für mich. Und ich muss dir recht geben, wenn sie kalt sind schmecken sie nicht mehr.


    Hoffe ihr morgen habt ihr dann einen ruhigeren Campingplatz, oder gibts vielleicht mal wieder ein Motelzimmer? Für mich wär sowas die Hölle. Da hätt ich kein Auge zu bekommen.
    Was ist mit Martina? Konnte sie schlafen?


    LG
    Carmen

  • Ich habe mich gerade mal auf den neuesten Stand in deinem RB gebracht . Tolle Tage habt ihr verbracht.


    So ein MUseumsbesuch gehört für mich eigentlich auch immer dazu. :!! Und wenn es dann noch gut gemacht ist....


    Das mit dem Fluglärm kenne ich. Wir wohnen zwar nicht direkt am Flghafen, aber über uns fliegen die ganzen Flugzeuge ,
    die in 25 km Entfernung auf dem Dortmunder Flughafen landen... X( X( Wir brauchen keinen Wecker, denn um sechs Uhr geht es los....


    LG Susanne

  • Hallo Matze, habe euch jetzt in Texas endlich eingeholt.
    Eure Route 66 Impressionen in Form von alten Tankstellen und Cafes, Oldtimern oder auch der tollen Round Barn gefallen mir sehr gut. Ich finde es auch klasse, dass ihr immer wieder die Gespräche mit Einheimischen sucht. Dadurch erhält man sicherlich öfter mal interessante Hintergrundinformationen. Hattest du zur Vorbereitung einen speziellen ‚Route 66‘-Reiseführer oder hast du dir die Infos zu den einzelnen Orten alle individuell herausgesucht?


    Zur Geschichte mit dem Riesen-Steak: appetitlich finde ich das wirklich nicht mehr, aber es ist eben ein Marketing-Gag und lockt Besucher an.


    Freue mich auf die Weiterfahrt!


    Gruß
    Gundi


  • Eure Route 66 Impressionen in Form von alten Tankstellen und Cafes, Oldtimern oder auch der tollen Round Barn gefallen mir sehr gut.
    Gruß
    Gundi


    Danke und fein, dass Du uns noch eingeholt hast. :wink4:


    Ich finde es auch klasse, dass ihr immer wieder die Gespräche mit Einheimischen sucht. Dadurch erhält man sicherlich öfter mal interessante Hintergrundinformationen.
    Gruß
    Gundi


    Na, um ehrlich zu sein ... die Einheimischen haben eigentlich mir das Gespräch gesucht :gg::gg:
    Aber nett und interessant war es jedesmal - Martina mußte ganz schön übersetzen, aber dadurch lernt sie erheblich dazu, bzw. wird sicherer.
    Und lustig: ich verstehe inzwischen auch immer mehr .... ;)


    Hattest du zur Vorbereitung einen speziellen ‚Route 66‘-Reiseführer oder hast du dir die Infos zu den einzelnen Orten alle individuell herausgesucht?
    Gruß
    Gundi


    Wir hatten Reiseführer von Vista Point, Ausschnitte vom "America Journal" , sowie einen ausführlichen Bericht von Markus (sehr bekannter User bei GB - bekannt als Scooby Doo!)

  • Nun auch mal wieder paar Worte von mir:


    Also schlafen kann ich überall, mit Krach, ohne Krach, hell oder dunkel, drinnen und draußen, ist alles egal. Hauptsache ich kann mich irgendwo lang legen und ausstrecken!


    Das Riesensteak fand ich auch nicht so klasse, wo bleibt da der Genuß beim Essen? Mir hat ein kleines Steak gereicht, dass sehr lecker war!


    Und mit Leuten rede ich allgemein ganz gerne. Meistens fängt es mit "Smal talk" an, ganz oft auch beim duschen im Waschraum oder beim Wäschewaschen (da sind wir wieder beim richtigen Thema, warum ich im Urlaub manchmal wasche!!!) und das andere ergibt sich dann so. Ich finde es auch schön, die Leute kennen zu lernen und nicht nur das Land!


    Gruß Martina

    • Offizieller Beitrag

    Also schlafen kann ich überall, mit Krach, ohne Krach, hell oder dunkel, drinnen und draußen, ist alles egal. Hauptsache ich kann mich irgendwo lang legen und ausstrecken!


    Ich sehe, wir hätten nie schlaflose Nächte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!