Gutscheinproblem

  • wie die meistenn von Euch wissen, hat mir United dieses Jahr "freundlicherweise" einen 250$-Gutschein überlassen, den ich binnen 12 Monaten einlösen kann/muß.
    Lt. Kleingedrucktem geht es nur, in dem man die United-Buchungs-Hotline anruft.


    Jetzt zu meinem Problem:


    Buche ich über die Hotline, gelten doch sicher die Preise der United-Homepage?! (derzeit kosten Flüge nach USA-West ab 774€) 250$ sind heute 178€ wert und wenn man seinen Taschenrechner oder Kopf zückt, sagt einem das: ganz schön teuer für einen Flug. Dieses Jahr hab ich 530€ bezahlt und wollte 2011 eigentlich deutlich weniger ausgeben. Wozu hat man einen Gutschein? :nw:


    Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag, wie und wo man den Gutschein NOCH einsetzen könnte?
    Es wäre ärgerlich, wenn expedia &Co Flüge für 550€ anbieten und ich fliege für 600, nur weil mir die Hände gebunden sind. Wie siehts denn mit Reisebüros aus? Weiß jemand, ob DIE Gutscheine verrechnen können?


    Nochwas:



    :ohje:

  • Keine Angst im Reisebüro ist es gar ned so teuer wie immer gedacht wird!!


    Sehr viel Reisebüros können Dir Fly&Drive Angebote geben die billiger sind als im I-Net gebuchte Fülge und Autos getrennt.
    Bei expedia und den anderen musst Du anrufen aber ich glaube nicht das die dort anerkannt werden, aber das Reisebüro um die Ecke nimmt die gerne.




    Markus :wink4:



    PS Flüge für 2011 sind seht teuer geworden erstens die Steuer und die Airlines haben da auch noch aufgeschlagen. :wut1:

  • Hallo Sylvia,


    ich habe ja noch einen CO-Gutschein bis März zu vertun. Einlösbar sind diese auch über die Homepage von Co bzw. telefonische Buchung. Ich würde an UA eine Mail schreiben, ob du diese auch zur Buchung über deren Homepage einsetzen kannst. Im RB werden die Gutscheine nicht aktzeptiert.
    Ich warte ab, bis LH das erste Angebot rausbringt und die billigsten Buchungsklassen aufmacht. UA und CO haben die gleichen Angebote da auch. Ausserdem gibt es durch den Dollarkurs zur Zeit wieder ein angenehmens Phänomen. Gleicher Flug, gleiche Buchungsklasse sind z.B. bei CO in € 100€ teurer als bei Buchung in $. Vor 2 Monaten waren die Preise noch identisch.


    Andreas

  • Zitat von Lal@

    Ruf doch erstmal an ......


    hab ich soeben gemacht.
    Dieses Nichtwissen ging mir auf den Keks und so hab ich mal nachgefragt:


    1. man kann bei United telefonisch buchen
    2. man kann den Gutschein auch bei Reisebüros verrechnen lassen
    3. das Reisebüro ruft dann bei United an und bekommt dann gesagt, wie, was, wo
    4. einen Flug bei einem Buchungsportal buchen und nachträglich bei United anrufen und den Gutschein vom Preis abziehen lassen, GEHT NICHT !!!
    5. der Gutschein gilt ausschließlich auf United- aber NICHT auf Codeshareflügen.


    So, dann warte ich mal bis Februar und fahre dann in mein Stammreisebüro, denn ich hasse telefonieren :rolleyes:

  • Hab ich doch gesagt ;)


    Ich würde zuerst zum Reisebüro gehen und wenn die kein tolles Angebot machen dann eben bei UA Buchen.


    Den Gutschein Verkaufen ging auch noch, aber da solltest Du nochmal bei UA Fragen was man jetzt alles dazu braucht.




    Gruß Markus :wink4:



    PS jahr nicht nochmal Anrufen und die selben Fragen stellen ;):MG:

  • Leute, ich verzweifle grad.
    Nein falsch, ich verzweifle seit WOCHEN !!!


    Seit gestern ist es amtlich: der Gutschein ist AUSSCHLIEßLICH auf United oder United-Expressflügen einsetzbar (da man aber auf einem Teilstück meist bei Allianzpartnern unterkommt, ist es mir bisher nie aufgefallen) und das bedeutet für meinen derzeitigen Urlaubstermin:



    Nächste Woche weiß ich, ob ich meinen Urlaub verschieben kann, dann sieht es ungefähr so aus:



    Zieht man von dem ganzen Trist 185€ ab, kosten mich die Flüge genauso viel oder sogar mehr, als würde ich mir den günstigsten Flug (egal welche Airline) bei expedia anzeigen lassen. Das ist alles soooooooooooooo sch..................... :wut1::wut1::wut1:


    Hat jemand Interesse an einem 250$-United-Gutschein? Ich gebe ihn günstig ab

  • Hat jemand Interesse an einem 250$-United-Gutschein? Ich gebe ihn günstig ab


    Wenn der Gutschein übertragbar ist, dann wäre es wohl echt am besten Du bietest in zum Verkauf an, so ist das ja ein rechter Schmarrn


    Aber die anderen User können daraus natürlich lernen, lieber mit Meilen abspeisen lassen, als mit Gutscheinen


    Gruß


    Sandra

  • lieber mit Meilen abspeisen lassen, als mit Gutscheinen


    oh ja !!! Aber das wußte ich damals noch nicht. ICH sah mich für 350€ in einem Flieger sitzen.. :rolleyes:


    Wenn der Gutschein übertragbar ist, dann wäre es wohl echt am besten Du bietest in zum Verkauf an


    ja, ist er. Nur eine Vollmacht und eine Ausweiskopie an den Käufer mitversenden und die Sache ist geritzt.
    Und genauso werde ich es (zu 95%) auch machen

  • Mensch mir steht das gleiche Problem ins Haus.


    Ich habe aufgrund meiner Schwierigkeiten im letzten Jahr 3 !!! Gutscheine erhalten.


    Die wollten wir eigentlich verfliegen.


    Auf der Buchungsseite von United habe ich allerdings nur Flüge durchgeführt von LH oder CO gefunden.


    Kann ich die dann gar nicht buchen? Lt. deinem Text siehe oben:


    5. der Gutschein gilt ausschließlich auf United- aber NICHT auf Codeshareflügen.


    Beschiss.....


    Allerdings sind die Flüge nicht teurer als bei LH, kommt ungefähr aufs gleiche raus.

  • Ist vage: Es gibt noch einen Interessenten für meine April Reise. Falls der zusagt, könnte ich den Gutschein eventuell brauchen. Ich würde dann halt auch die Preisdifferenzen anschauen und dann sagen können, wieviel ich bereit bin zu zahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Buchen über das Reisebüro muß nicht teurer sein. Im Gegenteil mein Mai Ticket 2011 wurde dadurch um 80€ billiger als der billigste Online Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!