Einmal gegen den Uhrzeigersinn oder: 14 Tage faszinierendes Island

  • Der Pick-up Camper ist ja witzig - nicht schlecht!



    seit wir vor mehr als 15 Jahren einen zweistündigen Reitausflug im Dschungel Costa Ricas unternommen haben, bekomme ich meinen Mann auf kein Pferd mehr :gg: .


    Seit einem 1,5stündigen Reitausflug vor gut 10 Jahren auf Teneriffa, bekomme ich meinen Mann auch auf kein Pferd mehr... :rolleyes: Trotz Automatikpferd... ;)


    Gruß
    Katja

  • Planst du eine Islandreise?


    JEIN...
    Ich würde ja gern...doch ist men Mann nicht 100% überzeugt. Ihn stört das Wetter...mein Mann will nur da hin wo es warm ist :(
    Eigentlich gehörte ich bisher auch zu der Fraktion: nääääh, zu kalt...aber die Landschaftsaufnahmen, die einem immer wieder gezeigt werden in diversen RB...die sind schon verführerisch!
    Außerdem schrieben Gabi&Uwe, daß sie zu gleichen Zeit dort sind ;)


    Wir würden ja im Mai hinfliegen....zwischen Herrentag und Pfingsten.
    Allerdings habe ich viele RB gesehen, egal wann, da war das Wetter nie perfekt.
    Ich muß mich einfach durchringen und den Flug buchen..und gut ist's!


    Hast Du eigentlich Übernachtungstipps?
    Habe ich das richtig erkannt, Ihr hattet keinen SUV, ja?


    Ich dachte, du hättest damals schon bei Ingrid die Fotos gesehen


    Kann durchaus schon sein...aber es war mir klar, daß ich dort nie hin will...
    Aber was soll's...frei nach dem Motto "was schert mich das Geschwätz von gestern " ;)


    Sylwia

  • Außerdem schrieben Gabi&Uwe, daß sie zu gleichen Zeit dort sind ;)


    :!!


    Habe ich das richtig erkannt, Ihr hattet keinen SUV, ja?


    Ja, richtig erkannt. Ein SUV wäre schön gewesen (aber nicht unbedingt nötig für die Ringstraße), der Preis hätte damals aber das MW-Budget gesprengt ;) .Unser 'Kleiner' hat's dann aber auch getan und uns zuverlässig von A nach B transportiert.


    Hast Du eigentlich Übernachtungstipps?


    Es ist eher schwierig, etwas zu empfehlen. Es kommt eben darauf an, wo du übernachten möchtest. Die Auswahl ist auf jeden Fall nicht so sehr groß und Hotels stehen auch nicht an jedem Ort zur Verfügung. Wir hatten daher damals einen 'mixed bag' an Übernachtungen incl. Hotels, Farmunterkünfte, B&B usw.


    Gruß
    Gundi

  • Hallo Gundi!


    Da ich gerade eine Island-Reise plane, habe ich gerade deinen RB gelesen. Vielen Dank dafür! Tolle Eindrücke. ;;NiCKi;:


    Wart ihr eigentlich seitdem noch mal in Island? Es soll ja mittlerweile sehr touristisch dort zugehen ... :rolleyes: Jedes Jahr +25 % Touristen habe ich neulich gelesen.


    Wir wollen jedenfalls nächstes Jahr im Mai oder Juni hin. Vieles von dem, was ich plane, habe ich bei dir im Bericht wiedererkannt. Neu hinzugenommen habe ich noch den Kerið-Karter, der war mir glatt durch die Lappen gegangen.


    Danke für den Bericht! ;;ThYo;;

  • Da ich gerade eine Island-Reise plane, habe ich gerade deinen RB gelesen. Vielen Dank dafür! Tolle Eindrücke. ;;NiCKi;:


    Gerne, Nadine.


    Wart ihr eigentlich seitdem noch mal in Island? Es soll ja mittlerweile sehr touristisch dort zugehen ... :rolleyes: Jedes Jahr +25 % Touristen habe ich neulich gelesen.


    Nein, leider nicht. Lust hätte ich schon, aber es warten noch so viele unentdeckte Ziele auf uns.
    Dass inzwischen mehr Touristen kommen, glaube ich dir gerne. Ich bin in der letzten Zeit auf einige neuere Reiseberichte gestoßen. Aber 25% Touristenzuwachs wäre wirklich viel – wenn es denn stimmt. Dass es sehr touristisch zugeht, kann ich mir wiederum im Moment nur schlecht vorstellen. Die Insel ist ein Paradies für Naturliebhaber und kein Massenurlaubsziel. Da wäre ich auf deine Erfahrungen gespannt.


    Wir wollen jedenfalls nächstes Jahr im Mai oder Juni hin.


    Prima! Dann ist auf jeden Fall noch keine Hochsaison und bei den Unterkünften müssten größtenteils auch noch die Vorsaisonpreise gelten. Wie lange wollt ihr bleiben? Fahrt ihr mit oder gegen den Uhrzeigersinn?


    Gruß
    Gundi

  • Die Insel ist ein Paradies für Naturliebhaber und kein Massenurlaubsziel. Da wäre ich auf deine Erfahrungen gespannt.

    Ich bin auch gespannt. Am Golden Circle soll es sehr wuselig sein. Da habe ich schon gelesen, dass da Busladungen voller Menschen bei den Attraktionen ankommen. Da wurde wohl auch in den letzten 1 - 2 Jahren viel ausgebaut (z. B. beim Gullfoss und bei den Geysiren).


    Wie lange wollt ihr bleiben? Fahrt ihr mit oder gegen den Uhrzeigersinn?

    Wir haben 10 Tage. In der Zeit wollen wir nicht einmal um die Insel, dafür ist die Zeit zu knapp, denke ich. Wir bleiben 2 Nächte in Vik und klappern die Sehenswürdigkeiten bis Jökulsárlón ab. Dann geht's für eine Woche nach Reykjavik von wo aus wir Tagesausflüge auf die Snaefellsnes-Halbinsel, auf die Reykjanes-Halbinsel und zum Golden Circle machen wollen. Außerdem noch zum Hraunfossar-Wasserfall und zum Glymur-Wasserfall.Dann noch Reykjavik ansehen, Whale Watching machen und dann ist die Woche schnell vorbei.


    Wir fahren nun im Mai, höchstwahrscheinlich Ende Mai. So können wir den meisten Touris hoffentlich aus dem Weg gehen, aber Vorsaisonpreise sind in Island eher relativ. :rolleyes: Unser Hotel in Vik kostet 200 € die Nacht und das ist nett, aber sicher kein Luxus. In Reykjavik werden wir wohl mindestens 150 € pro Nacht investieren müssen.

  • Am Golden Circle soll es sehr wuselig sein. Da habe ich schon gelesen, dass da Busladungen voller Menschen bei den Attraktionen ankommen.


    Ja, dort ist tatsächlich am meisten los. Der Gullfoss ist aber wirklich klasse! Auf keinen Fall verpassen!


    Wir haben 10 Tage. In der Zeit wollen wir nicht einmal um die Insel, dafür ist die Zeit zu knapp, denke ich.


    Richtig! In 10 Tagen würde ich die Runde wahrscheinlich auch nicht machen. Aber Langeweile werdet ihr in der Südwestecke sicherlich auch nicht haben. Dort gibt es genug zum Anschauen – und Ende Mai/Anfang Juni sind die Tage ja auch lang.


    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!