Anfrage bei expedia UK zu Stornobedingungen

  • Da ich in Kürze bei expedia UK meine Flüge buchen möchte und auf der Website die Stornobedingungen nicht angeführt waren, habe ich per Mail nachgefragt.
    Antwort:
    Thank you for contacting Expedia.co.uk regarding your query.


    We are unable to advise the airlines ticket rules until the reservation is confirmed. Once you have the confirm booking call our Customer Support department and we will be happy to assist you.



    Die wollen allen Ernstes, dass man bei ihnen bucht und erst danach die Bedingungen erfährt.
    Ich finde das heftig. Was sagt ihr dazu?

  • :EEK:
    Ja unglaublich, aber so sind Sie halt die Britten :pipa::pipa::pipa::pipa::pipa:



    Jetzt kommt es darauf an was Du Buchen willst? Ich nehme mal an den Flug nach LAS?
    Wenn es so ist Interessieren die Storno Bedingungen von Expedia sowieso nicht da die nur Vermittler sind. Ich nehme mal an das das Ticket zu dem Preis in der Billigsten Buchungsklasse Ausgestellt wird und da kannst Du bei BA nie Stornieren.


    Hast Du bei der Anfrage die Flugdaten und Preis Angegeben? Wenn NEIN dann ist es Klar das Sie nichts sagen können, da sich nicht wissen um welchen Flug zu welchem Preis es sich handelt.



    Gruß Markus :wink4:


  • Ich will ja nicht die Bedingungen von expedia, sondern die vom Ticket.
    Die müssen doch die Fare Rules kennen.
    Und natürlich wissen die die kompletten Daten.


    Ich glaube, es gibt keine einzige Airline, bei der man die billigste Kategorie stornieren kann. Insofern ist expedia da völlig außen vor.


    Ich verstehe allerdings nicht, warum sie nicht wenigstens einen Hinweis auf die Stornobedingungen der Airlines einbauen.


    Genau.


    Wenn ich dieselben Flüge über restplatzboerse.at buche (bei denen habe ich meine Südamerika Flüge gebucht), dann kommt folgendes:
    cancellations


    before departure
    charge eur 150.00.
    note -
    charges apply to adults and children.
    infants not occupying a seat are not charged
    the fee


    after departure
    ticket is non-refundable.
    note -
    passengers who no-show for a flight will be
    considered as cancelling after departure and will
    receive no refund.


    Bei ticketfox steht dasselbe.
    Macht schon einen Unterschied ob 150 oder 600 Euro.
    Dafür kostet das Ticket bei den beiden knapp über 652/654 statt 600 bei expedia.
    Wobei ich natürlich bei allen Vermittlern nicht weiß welche Buchungsklassen dahinter stecken. Alle schreiben Sondertarif.

  • Nachdem ich ihnen geschrieben habe, dass ich das unglaublich finde, kam dann das als Antwort:


    This is to inform you that, ticket rules are subject to airline discretion. Expedia.co.uk can not guarantee on the ticket policy untill it is purchased by the airline. You can also contact airline directly to assist you further.


    I apologies for the inconvenience may caused.

  • Ich hab mal die Bestimmungen der Billigsten Buchungsklasse S mal Kopiert



    Die Buchungsklasse S steht mit 280€ +tax in der Liste



    Gruß Markus :wink4:

  • Hallo Markus,
    vielen, vielen Dank fürs Raussuchen.
    Dürften aber dieselben Bedingungen wie bei ticketfox oder restplatzbörse sein.
    CANCELLATIONS
    BEFORE DEPARTURE
    CHARGE EUR 150.00.


    Buchungsklasse weiß ich keine. Sieht man die überhaupt bei expedia UK? Ist mir nirgends aufgefallen.


    Die Mails gingen übrigens noch weiter. Der letzte Rülpser aus UK war:
    I can advise that most of the tickets are non refundable and to help you with the exact fare rule you need to have a confirmed ticket. As we work on live systems on which the airline also works once you click on purchase Itinerary the airline issues the ticket and the fare rules depend on your booking code on which the airlines has issued the ticket. So once you get confirmed ticket we would be happy to advise you about the fare rules.


    Die wollen das einfach nicht sagen, ganz simpel.
    Spannend ist jedenfalls der Preisunterschied
    expedia UK: ca 600 Euro
    expedia FR und alle anderen: ca 650 Euro


    Nochmals danke
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Markus könntest du mal ne Reihung der Buchungsklassen machen mit Erläuterungen.
    Das wäre für viele hier glaub ich mal eine Hilfe.


    Das würde mich auch interessieren, auch was für M+M bei der Star Alliance (und anderen) für Freiflüge oder Updates machbar ist.

  • Also ich hätte wegen dem kein Problem bei UK zu Buchen.


    Ich auch nicht unbedingt.
    Der Unterschied von 150 Euro oder 600 Euro Storno zeigt sich nur bei der Stornoversicherung. Daher mein Interesse an den Fare Rules.
    Fand nur das Verhalten von expedia etwas seltsam.



    Die Reihung der Buchungsklassen und eventuelle Zusammenhänge zum Meilen sammeln oder upgraden würde mich auch interessieren.

  • Das kommt immer darauf an bei wem Du Meilen Sammelst und mit welcher Fluglinie Du fliegst.
    Bei Deinem Flug ist es z.B. Buchungsklasse "S" und Meilen Sammeln bei BA gibt es nur 25% Meilen das kann aber bei einem anderen "oneworld" Programm anders sein


    Ich hab z.B. bei einem AF Flug bei AF 25% Meilen bekommen aber der selbe Flug gab beim Delta Programm 0 Meilen.


    Du musst immer bei deinem Meilenprogramm schauen wie viele Meilen es für die Airline in der Buchungsklasse gibt.


    Bei BA siehst Du das hier (BA Flug + BA Meilenprogramm) http://www.britishairways.com/…inqualifying/public/de_de




    Gruß Markus :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde das ja mein Lebtag nicht kapieren, welche Klasse ich buche. Es gibt ja genau so viele wie Buchstaben.


    Bei Lufthansa, wo ich sammle (mittlerweile über 100.000) bin ich fast geneigt, Sachprämien zu übernehmen, bei den Gebühren.

  • Das kommt immer darauf an bei wem Du Meilen Sammelst und mit welcher Fluglinie Du fliegst.


    Danke, aber ich habe das eher allgemein gemeint und wollte mich den anderen anschließen.


    Ich sammle sowieso nur M&M und AirBerlin, aber bei meinen wenigen Meilen werden die verfallen bis ich etwas sinnvolles damit anfangen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!