Rückflug mit Kühlbox

  • Hallo,


    ich habe jetzt schon ein bisschen gesucht, konnte aber keine Antwort auf meine, oder besser die Frage meiner Schwester, finden.


    Wieviel kostet es eine Kühlbox als Gepäck mit aufzugeben?


    Zur Erklärung: Meine Schwester und ihr Familie sind zur Zeit auf einer Tour in den USA unterwegs. Jetzt hat sie angerufen und mich gefragt, ob ich weiß, was es ungefähr kosten würde wenn sie ihre Kühlbox mit nachause nehmen würden. Müssen sie die Box als Sperrgepäck aufgeben oder kann sie ganz normal als zusätzliches Gepäckstück aufgegeben werden?
    Ach ja, sie werden mit Delta zurück fliegen.


    Schon mal vielen Danke für eure Hilfe!



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Also wir haben unsere Kühlboxen bisher immer als normale Gepäckstücke aufgegeben. Mussten aber bei Condor dieses Jahr unterschreiben, dass sie für Beschädigungen nicht haften.
    Aber wir hatten auch noch 2x23 kg / Person.


    Wenn die Schwester jetzt nur 1x23 kg / Person hat, ist natürlich die Frage, ob das in diesem Rahmen zu befördern ist. Dann kostet es nichts.


    Ansonsten gilt die Zusatzgepäckstückregelung von Delta


    Zitat

    * 50 USD/CAD/EUR* für das zweite aufgegebene Gepäckstück bei Aufgabe online oder 55 USD/CAD/EUR* am Flughafen


    *CAD- oder EUR-Beträge werden jeweils auf Flüge ab Kanada oder Europa erhoben.


    Insofern dürfte es 50$ kosten.


    Quelle:
    http://de.delta.com/delta/ende…baggage/checked/index.jsp

  • Hi Bettina,


    ich denke auch, dass die Kühlbox ganz normal als zweites Gepäckstück aufgegeben werden kann.


    Thomas und Martina praktizieren das schon ne ganze Weile, dass die Kühlbox einfach als zweites Gepäckstück mitfliegt. Und da Deine Schwester sogar einen Gutschein hat, dürften keine zusätzlichen Kosten (wie sonst beim 2. aufgegebenen Gepäckstück) anfallen.

  • Wir sind wohl die jenigen hier, deren Kühlbox die meisten Flugmeilen auf dem Buckel hat. Einiges zu unserer Kühlbox findest du hier und ab und an steht was in unseren Reiseberichten. Wir nutzen sie ganz normal als Koffer. Beim Rückflug kommen schwere und leicht zerbrechliche Dinge dort rein, wie Glas, Getränke und was weiß ich. Unterschreiben mussten wir noch nie etwas, nur einmal in Düsseldorf mussten wir sie zum Sondergepäckschalter bringen, weil die da Angst hatten. Wir verpacken sie auch nicht extra, sondern nutzen sie ganz normal so. Verschlossen wird sie mit zwei Koffergurten. Sie hat bis heute keine Beschädigungen. Auch im nächsten Jahr wird uns unsere Kühlbox bei zwei Reisen in die Staaten begleiten.

  • Hallo mein Guter =)
    wusste ich doch, dass Du da massig Erfahrung hast, die Du mit uns teilst =) :!!

    Mach ich doch gerne. Wir können uns eine Reise ohne unsere Kühlbox gar nicht vorstellen. Sollte sie mal das zeitliche segnen, wird sofort eine neue angeschafft. Eigentlich soll sie auch mit AA rüber nach LA, aber da haben wir nur ein Gepäckstück pro Person frei. Ich weiß noch gar nicht wie das bei AA funzt, wenn man mehr Gepäck mit nehmen will. Die Gebühr für ein Gepäckstück mehr wäre mir auch schnurz, die wenn überhaupt, ja nur auf dem Rückflug anfallen würde, wenn wir alles im Kaufrausch erstandene verstauen müssen :MG:

  • Wir sind wohl die jenigen hier, deren Kühlbox die meisten Flugmeilen auf dem Buckel hat. Einiges zu unserer Kühlbox findest du hier und ab und an steht was in unseren Reiseberichten. Wir nutzen sie ganz normal als Koffer. Beim Rückflug kommen schwere und leicht zerbrechliche Dinge dort rein, wie Glas, Getränke und was weiß ich. Unterschreiben mussten wir noch nie etwas, nur einmal in Düsseldorf mussten wir sie zum Sondergepäckschalter bringen, weil die da Angst hatten. Wir verpacken sie auch nicht extra, sondern nutzen sie ganz normal so. Verschlossen wird sie mit zwei Koffergurten. Sie hat bis heute keine Beschädigungen. Auch im nächsten Jahr wird uns unsere Kühlbox bei zwei Reisen in die Staaten begleiten.


    Hallo Thomas,


    ich habe jetzt doch nochmal eine Frage.


    Eure Kühlbox ist, nach dem Bild in dem Threat "Kühlboxüberlegungen" ist eure Box ja nicht sooo klein. ;) Ich denke, sowas hat meine Schwester auch. Wie groß ist denn eure Box? Hattet ihr damit schonmal einen Zuschlag wegen der Größe zahlen müssen?



    Bei Delte steht in den Gepäckangaben, daß das Gepäckstück eine Größe von 158 cm (L+B+H) nicht überschreiten darf.
    Ich will jetzt meiner Schwester nicht die Auskunft geben, daß sie das Ding ganz normal aufgeben können und dann stehen sie beim Checkin und müssen doch umpacken oder noch zusätzlich was zahlen. (Außer den Gebühren für das 2. Gepäckstück.)


    Schöne Grüße
    Bettina

  • nöö nöö das täuscht, unser großer Koffer ist größer, und nein man muss nix extra bezahlen. Anfangs wurden wir noch beim Checkin gelöchert, was denn in der Kühlbox wäre, aber auch das hat sich gelegt. Im Gegenteil, man sieht jetzt schon öfter mal eine große Kühlbox auf den Flughäfen.


    Wir haben es jetzt im Sommer erstmalig geschafft, dass die Kühlbox beim Rückflug 23kg gewogen hat :MG:



  • Der Griff zum herausziehen ist lang. Wir stellen beim Hinflug immer die Laptoptasche auf die Kühlbox und muss so eine Gepäckstück vom Auto zum Checkin weniger händeln. Beim Rückflug kommt eine Reisetasche auf die Kühlbox. also ein Griff und ich karre gleich zwei Gepäckstücke mit einer Hand. Sie hatte jetzt im Sommer 45 Kilo (selbst 23kg und Tasche 22kg) zu buckeln und auch gemeistert. Ich muss mal ein Foto von von unserer Transportlogistik machen :MG:

  • nöö nöö das täuscht, unser großer Koffer ist größer, und nein man muss nix extra bezahlen. Anfangs wurden wir noch beim Checkin gelöchert, was denn in der Kühlbox wäre, aber auch das hat sich gelegt. Im Gegenteil, man sieht jetzt schon öfter mal eine große Kühlbox auf den Flughäfen.


    Wir haben es jetzt im Sommer erstmalig geschafft, dass die Kühlbox beim Rückflug 23kg gewogen hat :MG:


    Ok, danke!
    Dann können sie ja beruhigt zum einchecken gehen. :)


    Schöne Grüße
    Bettina

  • Thomas, ich stehe aber immer noch etwas "auf dem Schlauch" :nw::nw:


    Es gilt doch jetzt bei allen Airlines, dass nur noch ein Gepäckstück (a 23 kg) kostenlos transportiert wird. Ein zweites Gepäckstück pro Person muß bezahlt werden.


    D.h. Du müßtest dieses Jahr für Deine Kühlbox zahlen oder ihr habt zu zweit nur einen Koffer ...



    Ich überlege nämlich immer noch, ob wir Kühlbox mitnehmen ... wir haben aber schon einen Koffer und den Seesack (Zeltausrüstung) als Gepäck. Wir müßten also wahrscheinlich für Kühlbox, als überzähliges Gepäckstück, zahlen...

  • Matze,


    wir gehören zu denen, die immer noch je 2x23kg pro Person mitnehmen dürfen. Das liegt an dem extrem frühen buchen (Rekord war 1 Jahr und einen Monat vor dem Abflug). Ich habe momentan noch drei USA Flüge offen ;) Nachteil, ich bezahle sofort bei der Buchung und gebe den Airlines einen Kredit. Nächsten Sommer hätten wir auch je nur 1x23kg, aber da haben wir für die Rückflüge je 1x zusätzlich 23kg für je 30 Euro gebucht und können so unseren Sohn wieder mit Klamotten glücklich machen. Frauchen kann wieder was weiß ich für´n Müll kaufen und ich bekomme wie immer nix. Jo und die 30 Euro tun uns nicht weh. Kühlbox in den USA lassen und dadurch sparen wollen funzt nicht, da wir sie als normalen Koffer benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!