Hallo zusammen, mal wieder eine Frage zu Alamo, bezüglich Diskrepanz Autobeschreibung in Voucher und Wirklichkeit (wahrscheinlich).
Gebucht und letztendlich ja auch bereits seit langem bezahlt habe ich folgendes, und mein Voucher weist es auch so aus:
Voucher Vorauszahlung / Prepaid rental voucher
Gutscheintyp / Voucher Type: Group Days
Contract ID: XXXXXXXX
Fahrername / Driver's Name: Herr XXXXX XXXXXX
Fahrzeugkategorie / Car Type: SFAR
Fahrzeugdetails / Car Description: Standard, Chevrolet TrailBlazer o.ä.
Wenn ich dann auf der WEB Seite von Alamo meine Reservierung/Buchung überprüfe, sehe ich ähnliches, auch hier ist nach wie vor die Beschreibung gleich wie im Voucher. Es ist immer die Rede von "Chevrolet TrailBlazer o.ä.". Und nachdem ich mich bei Alamo Kiosk angemeldet habe, wird aus dem Trailblazer ein Equinox. Wobei nach wie vor die Details in der Reservierung und im Voucher nicht geändert sind, also wie beschreiben angezeigt werden.
Ok, alles keine Frage, ich habe Klasse SFAR gebucht, allerdings zu einer Zeit als es eben noch anders eingeteilt war. Wie würde ich das Rechtlich bewerten, wenn man mich in LAS in die Standart SUV Choice Line schickt und dort nur ein Equinox steht? Hätte ich Anrecht zur Beschwerde, weil ein Equinox (und auch seine Artgenossen) eben kein "Trailblazer oder ähnlich" sind?
Natürlich ist das nicht abschließend zu klären und selbstverständlich werde ich in einem eventuellen Fall mittels meines Vouchers und eines 20 Dollar Scheines drauf hinweisen, dass mein Voucher nix von Equinox oder ähnlich sagt, sondern von einem Trail Blazer oder ähnlich. Mich interessiert hier mal Eure Meinung.............