Beiträge von canyonman

    Super - vielen Dank für den aktuellen Bericht.


    Hätte in diesem Zusammenhang eine Frage. Wie ist der Jeep Wrangler so im Bezug auf übernachten für eine Person.
    Wäre das machbar?
    Habe für meine Tour im Mai einen Standart SUV gemietet, da ich fast ausschließlich im Wagen schlafen will.
    Hatte mir auch etwas Sorge gemacht wegen einem möglichem Softtop, im Bezug auf Diebstahl bzw. Einbruch.


    Evt. kannst Du dazu was sagen.


    Danke und schönen Abend.

    Hallo Anne,
    das ist ja ein ganz frischer Bericht - hört sich ja erst Mal gut an.


    Wie ist denn der Wasserstand des Lake Powell so gerade.


    Hast du evt. ein aktuelles Foto vom Alstrom Point für uns.


    Vielen Dank und noch eine gute Zeit.


    Matthias

    Habe es leider mehrfach gelesen, dass der Trend wohl dahin geht, dass die Fahrzeuge kein Reserve/Notrad mehr haben.
    Vielleicht hab ihr dazu ja Erfahrungen, wie es bei Euch so gewesen ist, würde mich interessieren.


    Gruß
    Matthias

    Danke Rainer für deine ausführliche Antwort.
    Könnte man ein Zelt mit nehmen und dort dann übernachten und das Auto bedenkenlos über Nacht an den Felsen stehen lassen.
    Würde gern dort campen und den Sonnenuntergang erleben.


    Was meinst du?


    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,


    plane für dieses Jahr im Mai/Juni eine Südwest Tour und möchte erstmalig ein paar unpaved roads befahren.


    Auf dem Plan stehen das Cedar Mesa Gebiet (House on Fire, Fallen Roof Ruin), Horseshoe Canyon – Great Gallery, Cathedral Valley.
    Mit dem Alstrom Point hadere ich noch etwas, da ich mich da nicht so richtig ran traue.


    Da ich einen SUV gemietet habe,(Standard SUV) gehe ich zwar von mehr oder weniger High Clearance aus, aber das es ein 4WD wird ist wohl auch ehr unwahrscheinlich.
    Hoffe das ich diese Strecken dennoch machen kann, bin aber etwas besorgt, was ich im Falle einer Reifenpanne machen kann, denn die meisten Mietwagen sollen ja kein Ersatzrad mehr haben.


    Kann mir jemand mit Erfahrung auf solchen Strecken sagen, was man im Falle einer Reifenpanne am besten mit sich führt. Habe mal gelesen, das es z.B. im Walmart entsprechen Rep. Sets zum befüllen der Reifen gibt. Könnt ihr sowas empfehlen oder git es etwas anderes?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Matthias

    Hallo,


    würde im Mai/Juni diesen Jahres gern den Alstrom Point besuchen.
    Fahrzeug wird ein Mietwagen Standard-SUV sein, denke nicht das ich das Glück habe eine echten 4WD zu bekommen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Alstrom Point, die noch nicht so lange zurückliegen?
    Habe gelesen, das man das letzte Stück auch laufen kann über die Felsen, wie weit ist das?


    Ist die Strecke evt doch mit einem 2WD SUV mit High Clearance machbar. Bin etwas verunsichtert auf Grund der Berichte die ich so gelesen haben, viele liegen auch schon lange zurück.


    Danke für Eure Hilfe.
    Schönen Abend


    Matthias

    Hallo,
    ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine gute GPS App für mein Android Handy empfehlen kann.
    Ich möchte im Südwesten einige Wanderungen machen und daher sollte eine Offline Navigation möglich sein und es müssten vorliegende
    gpx Daten geladen werden können, wenn möglich mit Kartendarstellung.


    Kenne mich in diesem Bereich bisher leider noch gar nicht aus und würde mich über Hilfe beim Einstieg in dieses Thema sehr freuen.
    Zielgebiete sind Utah und Arizona.


    Danke Euch und allen einen schönen Abend


    Matthias

    Wir hatten letztes Jahr einen Standart SUV und das war ein JEEP Grand Cherokee! Der war der Hammer.
    Hätte nie gedacht, dass der als Standart SUV durchgeht.


    Im Urlaub davor hatten wir einen Dodge Journey, auch dieser hat völlig ausgereicht.


    Denke auch, dass ihr keinen Full Size SUV benötigt.


    Kindersitz haben wir immer bei Alamo mit gemietet, die waren immer sauber, nur das festmachen im Auto war ein kleines Problem, da dieses etwas anders geht, als hier.


    Grüße
    Matthias

    Wir haben uns genauso viele Gedanken gemacht und am Ende war alles ganz easy.
    Mein Kind war damals auch 5, naja fast 6, aber egal, er hat den gesamten Flug von Frankfurt nach Las Vegas nicht geschlafen und war auch nach der Ankunft noch fit.
    Wir sind dann in Vegas ganz normal ins Bett und am nächsten Tag war auch alles super. Was haben wir uns verrückt gemacht, wegen dem langen Flug und der Zeitverschiebung,
    am Ende war das alles kein Thema.


    Die Zeit hat er sich mit zwei Filmen des Bordprogramms vertrieben, und wir haben Spiele gespielt. Evt. nehmt ihr ja einen tragbaren DVD Player mit, oder Laptop, damit geht es auch.


    Also mach dir nicht zu viele Gedanken, jedes Kind reagiert natürlich anders, dass ist klar.


    Die Strecke von Vegas zum Yosemite bin ich mal genau anders herum gefahren, also das ist schon ein ganz schöner Ritt, und ich habe damals spontan eine Übernachtung eingelegt.
    Also plane lieber 2 Tage dafür.


    Gruß
    Matthias

    Hallo,


    ich habe hier im Forum die Wegbeschreibung zum Grand Prismatic Overlook gelesen, die am Fairy Falls Parkplatz startet.
    Da ich mit einem kleinen Kind unterwegs bin, möchte ich mich nur ungern verlaufen, hat jemand evt. die GPS Daten von den Aussichtspunkten oben auf dem Hügel. Ist diese, wenn auch kleine Wanderung, mit einem 6 jährigen überhaupt machbar.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Matthias

    Hallo!


    Die meisten buchen ihr Auto ja bei Alamo, um eine mögliche lange Wartezeit am Alamo Schalter zu vermeiden würde ich gern bei National Car buchen, allerdings weiß ich nicht, ob die überhaupt einen eigenen Schalter haben, denn die gehören ja auch zu Alamo. Hat National Car eine eigene Choiseline in Las Vegas oder hängt die auch mit Alamo zusammen?


    Wäre prima, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Grüße

    Lese gerade, dass die Temperaturen in Torrey für Ende September nachts mit 3 Grad erwartet werden.
    Wollte auf meiner Tour - Anfang Oktober - eigentlich im Auto schlafen, das wird wohl ne kalte Angelegenheit.
    Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht, bei solchen Temperaturen.
    Hilft ein anständiger Schlafsack vom Walmart?


    Dank Euch

    Danke Gerd für deine GPS Daten!


    Silke - damit hattest du ja die besten Bedingungen, Sonne und wolkenlos.
    Es bestätigt eigentlich noch mehr meine Vermutung, das an diesen Bildern oft an der Farbschraube gedreht wird.
    Hier bei Dir sieht es sehr natürlich aus.


    Danke Euch allen für Eure Hilfe.

    Habe gelesen, das die Touren Z.B. Cliff House, Balcony House, oftmals bis zum Nachmittag ausgebucht sind, wenn man morgens am Visitor Center ankommt.
    Kann man diese Rangerführungen evt. telefonisch ein paar Tage vorher buchen, oder geht das nur vor Ort im Visitor Center?
    Habe hierzu keine Infos gefunden.


    Dank Euch