Tips zur Tour 2011 gesucht

  • Hallo,


    ich musste jetzt erstmal eine Grobplanung für 2011 fertig machen, da ich und meine Freundin jeder noch einen 700$ Gutschein für CO bis März einzulösen habe.
    Folgende Eckdaten:


    Ich war schon mehrmals im Westen, meiner Freundin kennt von USA nur NY. Folgende Ansage habe ich auch von ihr bekommen "Nicht so viele Steine". Sie ist da berufsbedingt "leicht" geschädigt. 2. Ansage war Los Angeles will sie unbedingt sehen. Da ich dort 1995 das letzte mal war, geht das auch in Ordnung. Aufenthalt in Las Vegas ist der kleinste gemeinsame Nenner. Ziel ist meinerseits, sie auch für die USA zu begeistern. Gravelroads will ich im großen und ganzen auch erstmal weglassen.
    Wanderfreaks sind wir auch nicht. Also mehr die "Viewpunktabfahrer". Ein Stückchen laufen ist aber o.k.
    Nun haben wir erstmal 2 Touren im Groben ausgearbeitet. Was ich ja auch toll finden wurde, eine Rundreise mit gleichen Startpunkt (SFO, LAX oder LAS). Weiss aber nicht, was ich dann für den Lückenschluß weglassen soll bzw. wo ich den Startpunkt setzen würde.


    Ich habe die Routen mal in einer einfachen pdf-Datei als Anlage reingehangen. Bitte gibt mir einige Ratschläge, was eventuell wegzulassen ist bzw. was noch reinzunehmen ist.
    Geht z.B. der Tagesausflug von Page ins Monument Valley so auf ?


    Danke für Eure Antworten.


    Andreas

  • Mmh, das liest sich doch ganz interessant! Ich würde aber nur 2 Tage Las
    Vegas machen und dafür einen Tag Death Valley dazunehmen. 3 Tage Vegas waren mir damals zu viel. Zumindest am 12. Tag von Las Vegas aufbrechen und noch etwas das Umland erkundigen um dann abends am Parkeingang (z.B. Furnace Creek) zu übernachten. Dann wäre der 13. Tag mit einer abschliessenden Übernachtung in Lone Pine bzw. Bishop sehr viel gediegener und ihr müsst nicht mit Höchstgeschwindigkeit durch meinen Lieblingspark durchrasen ;) ...

  • lizard_king


    Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Einen Tag Las Vegas will ich eigentlich nur im Notfall streichen. Death Valley ist schon sehr schön, vor allem die Anfahrt über den Tituscanyon.


    @all


    Viel mehr Sorgen bereitet mir der geplante Tagesausflug von Page ins MV. Ich habe das jetzt gerade mal auf einer Lankarte angesehen. Da muss man ja nur für die An- und Abreise 4 h Stunden planen und das auch noch durch karges Land. Ich würde aber meiner Begleitung eben sehr gern MV zeigen. Vielleicht habt Ihr dazu ja noch eine Idee.


    Andreas

  • Mir wäre der Tag mit dem MV einfach viel zu stressig. Denn die Strecke zieht sich schon von Page zum MV und dann wieder zurück. Wäre ne Überlegung noch ne Übernachtung einzuschieben und evtl. über die Natural Bridges Richtung Bryce zu fahren. Allerdings würde dann die CCR wegfallen oder man fährt diese dann, wenn man Richtung Zion fährt. Das wäre zwar ein Umweg, aber so könnte man sie auch mit einbeziehen.
    Der Rest der Strecke liest sich gut.


    LG
    Carmen

  • Carmibaer


    Mit einer Zwischenübernachtung in Bluff hatte ich mir das auch schon überlegt. Nur weiss ich dann nicht genau, wie ich dann weiterfahren soll. 276 mit der Fähre übersetzen und über Boulder zum Bryce fahren oder über die 95 fahren und noch den Capitol Reef mit einbauen ? Wo finde ich den Infos zur Fähre ? Habe dazu aber noch nicht wirklich gegoogelt. Also nicht schimpfen.


    @all


    Es sind 2 Routen. Eine mit Startpunkt LV, die andere PHX. Was ist aus Eurer Sicht besser ?


    Andreas

  • Hi Andi,


    mir gefällt die Variante ab Phoenix irgendwie besser, denn gerade weil es nich nur Steine sein sollen, wären die herrlichen Saguaros eine schöne Ergänzung.


    Wegen der Monument Valley Sache: Ist als Tagesausflug von Page sicherlich machbar (habe das selber schon 2x gemacht) aber wie die anderen schreiben, "es zieht sich". Ich würde daher nach Flagstaff zum Monument Valley fahren bzw. ich würde direkt am Grand Canyon oder Tusayan übernachten. Dann am nächsten Tag halben Tag View Points am Grand Canyon gucken und dann zum Monument Valley fahren. Ich würde in Mexican Hat übernachten. Je nach Uhrzeit, wann Ihr ankommt, evtl. noch das Valley of the Gods. Am nächsten Tag dann Monuemt Valley und Fahrt nach Page.

  • Danke Silke für die Antwort. Auf die Idee von Flagstaff bzw. GC direkt zum MV zu fahren, bin ich noch nicht gekommen. Aber das klingt viel besser als "obenrum ( Capitol Reef)" zu fahren. Ich werde das eventuell dann so planen. Und den Tagesausflug ab Page hatte ich mir bereits gestern nach den Blick auf die Karte aus den Kopf geschlagen. Ich finde die Phoenix-Route auch interessanter und die wird es dann wohl auch werden.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Liebe zur CCR, zum einen weiß man nicht, ob sie passierbar ist, zum anderen finde ich die Strecke Page-MV-Dugway-Reef-GSENM-Bryce schöner, als Cameron-MV-Page-CCR

  • Wenn er nicht zu den Langschläfern gehört, kann man MV - Bryce an einem Tag obenrum fahren. :MG:


    Ich stehe jetzt etwas auf der Leitung. Ist der Vorschlag ernsthaft oder was bedeutet der Smiley ?


    MV View Hotel liegt diesmal etwas ausserhalb des Reisebudgets.


    @all


    Kurze Frage noch. So wie es aktuell ausschaut, werde ich zum Memorial Day Wochenende starten. Vorbuchen der Hotels in PHX bzw. TUS ist klar. Birgt das sonst noch irgendwelche "Gefahren" ?


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Schon ernsthaft. Habe ich auch schon gemacht. Ist halt ein langer Tag und mit Übernachtung noch irgendwo in Escalante sicherlich schöner. Ich habe aber auch schon Page - MV - Mesa Verde - Page an einem Tag gemacht (6Uhr - 24Uhr, und habe den 17 Mile Loop gefahren und war im Balcony House und Cliff Palace), ich bin da also kein Maßstab.

  • Wir haben das als Tagesauflug gemacht. War machbar, aber lies vielleicht selbst. Wir waren am frühen Nachmittag wieder in Page. DAs Valley of Gods hätte sicherlich noch gepaßt, mit Muley Point wäre es zu eng gewesen, sei denn man möchte im dunkeln wieder in Page sein.


    Es ist schon ein langer Ritt:



    26. Mai 2005 – Donnerstag


    Page
    Meilen 280 / Kilometer 451


    „Monument Valley“


    Heute stand der Tagesauflug zum Monument Valley an. Zuerst auf der 98, dann die 160 und zuletzt die 163 bis zum Valley; 120 Meilen, eine Strecke, für die wir jeweils ca. 2 Std. benötigten. Die Strecke war recht eintönig, aber das wußten wir ja schon vorher.
    Im Valley wurde der Loop abgefahren, die Aussichten auf die einzelnen Monolithen klasse. Für diesen Loop haben wir ca. 1 1/5 Std. benötigt.
    Einige der Stopps waren sehenswert andere hätte man sich auch sparen können.


    Das typische amerikanische Erlebnis hatten wir beim "Henry Ford View". Dort ritt ein Indianer auf einen Felsvorsprung (s. rechts) und ließ sich dann von den Besuchern fotografieren. Das ging ja noch, aber als er dann an
    den Parkplatz urückkam, konnte jeder für 1 Dollar auf das Pferd steigen
    und ein Photo von sich machen mit dem Valley als Hintergrund. Wir hätten schreien können, wie die Ami-Frauen ihren dicken - sorry - Hintern verucht haben, auf das Pferd zu hieven. Das dieses nicht in die Knie gegangen ist, ist alles. Puh, grauselig!!!


    Die Rückfahrt war dann noch um einies trostloser, da war ja für diesen
    Tag kein Highlight mehr geplant hatten.


    Wieder zurück in Page den Safeway aufgesucht um Nötiges und Unnötiges zu kaufen - ich glaube, wir waren fast jeden Tag im Safeway!


    Vor dem Abendessen noch einen Abstecher zum Scenic View über dem Lake Powell zum Sonnenuntergang unternommen. Diesen Overlook konnte man von der 89 über eine kurze Gravelroad erreichen. An der 89 stand ein
    Schild, nach Sonnenuntergang geschlossen, aber das Tor machte nicht den Eindruck, als ob es täglich geschlossen würde. Von dort oben hat man
    einen tollen Blick über den See, während im Rücken die Sonne untergeht.


    Ein kurzer Fußweg über die Straße vom Motel zum „Butterfield Steak House“ (gegenüber dem Quality Inn) und ein leckeres Essen rundete den Tag ab. Hier war es auch mal wieder schön, daß man draußen sitzen konnte, wenn auch direkt an der Straße. War mal wieder einer der Abende, wo ich nicht mit Fleece-Jacke mir mein Chicken essen mußte -:)


    Müßig zu erwähnen ist, das ein Ramazotti, sowie Bier und Wein auf dem Balkon wieder zum Abschluß des Tages dazugehörten.



    Ist es nicht kitschig?







    links der Sonnenuntergang über dem Lake Powell, und so sah es
    hinter einem aus.

  • Wir sind schon in einem Tag vom Bryce bis nach Moab gefahren über die Natural Bridges. Es war schon ein langer Weg. Haben nur kurz im Capitol Reef den Scenic Drive mitgenommen und sind zu zwei bzw. drei Aussichtspunkten bei den Bridges gelaufen. Aber es war schon ein weiter Weg.
    Müsste also auch machbar sein vom MV zum Bryce. Ist ja sogar noch etwas näher wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Morgens durch das Valley of the Gods, dann über den Dukway zu den Bridges übers Capitol Reef zum Bryce. Oder eben nochmal übernachten, wie es sich ausgeht.
    Aber von Page zum MV und zurück wäre mir zu eintönig. Die Strecke zieht sich irgendwie, weil es unterwegs nicht wirklich viel zu sehen gibt.


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!