The Burning Man


  • (Klamotten sind aber unwichtig, die meisten laufen nackt herum - Zitat von Saguaro)


    Wo ist das Problem?
    Es stimmt aber nicht das die meisten nackt rum laufen! Aber wenn es einer tut ist doch kein Problem jeder wie er will! Da kann ich auch mal ober ohne rum laufen und keiner schaut mich Blöd an.


    Markus, da gibt es auch kein Problem :gg: . Es ging ursprünglich nur darum, dass man alles mitnehmen muss und auch wieder mit zurücknimmt - Stichwort Müll.


    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man eigentlich kaum/keine Klamotten mitnehmen muss ;) . Dafür z. B. mehr Getränke u. Essen :gg: .


    Ist doch alles total easy!


    LG,


    Ilona

  • 3.) Teil


    So jetzt geht es an die Vorbereitung.
    Ich müsst ALLES mitbringen, am Burning Man gibt es nicht zu Kaufen außer Eis für die Kühlbox. Das ganze hat für uns natürlich das Problem mit dem Gepäck 1x23Kg ist da gleich weg :traen: Ich hatte letztes Jahr 2x32kg Freigepäck bei LH und das hat gerade so gereicht!!
    So muss man sich natürlich Entscheiden was nehme ich mit und was Kaufe ich drüben.


    Alle Infos gibt es im FIRST-TIMER'S GUIDE bzw. im SURVIVAL GUIDE die man sich durchlesen sollte.


    Ein weiterer Wichtiger Punkt ist "Kostüme" wenn Ihr wollt ist es gerne gesehen ein Kostüm zu tragen ist aber keine Pflicht! Also lasst eure Phantasie freien lauf . . . . . .


    Da das Gelände sehr groß ist empfiehlt es sich ein Fahrrad zu Organisieren. Entweder man kauft sich eins oder wenn man bald genug dran ist kann man sich eins Mieten Google hilft dafür.


    Für uns ist es am besten über San Francisco oder Reno mit dem Flieger zu kommen, wer ein Camper Mieten will muss nach San Francisco da in Reno kein großer Vermieter ist. Kleiner Tipp für die Immigration erwähnt NICHT das Ihr zum Burning Man geht, da dann fast immer der Zoll euer Gepäck einmal umdreht auf der Suche nach Lebensmitteln und Drogen -> Zeitraubend!!!!


    Die letzten Einkäufe kann man in Reno tätigen da gibt es ALLES


    Die Gate's zum Burning Man öffnen um 12 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag ab da kann man kommen. Da Internationale Tickets nicht Versand werden müssen wir Sie im Office neben dem ersten Gate auf der Playa abholen.
    Am ersten Gate wird das Fahrzeug auf Blinde Passagiere durchsucht und am zweiten Gate wird man dann Begrüßt. Auf dem Gelände hat man freie Platzwahl bis auf ein paar Reservierte Camps darf man sich überall niederlassen und sein Zelt aufstellen. Die Stadt "Black Rock City" ist im Halbgreis um den Man angelegt -> Map 2010 (das blaue ist Reserviert). Sucht euch einen Platz stellt das Auto ab und richtet euch ein das Auto braucht Ihr jetzt nicht mehr!! TIPP: Der Wind kommt meistens aus Südwesten also stellt euer Auto als Schutz vor euer Zelt somit habt Ihr etwas ruhe Nachts.
    Das Beste Forstbewegungsmittel ist das Fahrrad oder eben zur Fuß. Letztes Jahr war der Boden sehr weich da war das Fahrradfahren sehr anstrengend.


    Jetzt ist man natürlich Neugierig also stürzt euch gleich ins Getümmel, der Mann ruft! ;)




    Gruß Markus :wink4:

  • 4.) Teil


    . . . . . . . . . Sand und der ist überall!!


    Stellt euch drauf ein das der Sand jede Ritze findet und sich überall Absetzt. Wer nicht nach dem Event Stundenlang Putzen will sollte vorab Richtig Packen und Schützen.


    Auto:
    Stellt die Lüftung auf Umluft und schaltet dann die Lüftung aus (die Zündung sollte an sein) dann schlisst alle Lüftungsdüsen noch Manuell. Viele Leute kleben auch z.B. den Kofferraum mit Folie aus und decken die Sitze ab. Eine Möglichkeit ist noch von außen das Fahrzeug z.B. mit Fahnen zuhängen je nach Geschmack und Laune.
    Wascht das Auto nicht nur einmal sondern öfter, auch beim dritten Besuch läuft der Dreck noch aus jeder Ritze. Vergesst auch nicht den Motor mal kurz mit dem Dampfstrahler vorsichtig Reinhalten damit die beim Vermieter nicht gleich einen Schock bekommen.
    Die Vermieter sind da recht pingelig in der Zeit und die CC wird da schnell mit einigen $100 nachträglich belastet.


    Camper:
    Da gilt das selbe wie beim Auto aber da sollte man noch von außen und innen die Fenster Abkleben. Auch die Küche sollte man abdecken und nur frei machen bei Gebrauch.


    Gepäck:
    Packt am besten eine Tasche oder Koffer mit den Sachen die Ihr nicht braucht und wickelt den dann in Folie ein.


    Computer:
    Am besten im Koffer lassen!! Es gibt keinen Strom und kein Internet also lasst es lieber bevor euer Läppi sich mit Sand zusetzt.


    Foto:
    Am besten auch weglassen ;) Ne am besten nehmt Ihr einen älteren Foto mit wenn Ihr ne DSLR nehmen wollt nehmt ein immer drauf Objektiv um das Objektiv wechseln zu vermeiden damit kein Sand rein kommt. Ich hab immer meine Nikon D50 mit nem 18-200 drauf.
    Ich würde aber noch jedem einen zusätzlichen Schutz Empfehlen so wie da . . .



    . . . . letztes Jahr hat das Super geklappt bei normalen Verhältnissen. Am letzten Abend war es aber so Heftig das half nicht mal die Hülle . . .



    . . . . es lies sich aber leicht Abputzen, letztes Jahr brauchte ich nicht mal ne Sensorreinigung.
    Wer allerdings ne ganze Woche die Kamera ungeschützt rumträgt brauch den Service für eine Reinigung. :rolleyes:


    Wichtig ist noch Ihr müsst jeden Kamera oder jede Videokamera Registrieren lassen bevor Ihr nur ein Bild macht push da bekommt Ihr einen Anhänger mit einer Nummer die Ihr die ganze Woche an der Kamera lassen müsst.
    Wechselt am besten nur Akku und Speicherkarten und verstaut die Karten Sandfest so erspart Ihr euch viel geputze ;)



    So das war es für heute :)


    Gruß Markus :wink4:

  • Markus, habe jetzt alles nach gelesen - einfach Wahnsinn.


    Mich würde eindeutig der Sand abschrecken - eine Woche nicht duschen, null Problemo ... keine besonderen Annehmlichkeiten, dito ...ebenso wie großes Getümmel.


    Aber der Sand ...das ist ja auch ein Grund, weshalb ich so eine Abneigung von Meer und Strand habe.
    Furchtbar, wenn überall Sand: in den Klamotten, jeder Hautfalte, im Essen und Getränke .... :neinnein::neinnein:

  • 5.) Teil


    So jetzt habt Ihr die ersten Vorsichtsmaßnamen getroffen jetzt könnt Ihr in eine andere Welt eintreten.
    Als erstes ging ich immer zum Man und dann tauchte ich ein in eine andere Welt. Auf der Playa rund um den Man gibt es jedes Jahr sehr viele Kunstwerke in allen Formen, Farben und Größen die man sich ansehen sollte.
    Aber nicht nur die Kunstwerke auf der Playa sind sehenswert sondern streift auch ein bisschen durch die einzelnen Straßen der Stadt dort gibt es auch sehr viel zu sehen.
    Im Veranstaltungskalender findet Ihr so viele einmal und Tages Events, so viel könnt Ihr gar nicht Besuchen in der Woche.
    Scheut euch auch nicht einfach Leute anzusprechen so viel Gastfreundschaft hab ich sonst noch nie erlebt.
    Wenn Ihr unterwegs seit nehmt einen Trinkbecher Ihr werdet oft Eingeladen oder fragt einfach ob Ihr was bekommt. Auch Wasser solltet Ihr immer dabei haben und für Sandstürme ist ein Mund und Augenschutz von Vorteil.




    Ich Verspreche bis zum nächsten Teil dauert es nicht so lange ;)




    Gruß Markus :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!