Denver Rundreise


  • Aber nur, wenn man z. B. den Devils Garden Loop im Arches macht, ansonsten ist der Corona Arch mindestens genau so schön wie viele andere Arche im Arches NP, nur gewaltiger und mit weniger Touristen.


    Dem kann ich genau so beistimmen. Wir haben die Ruhe am Corona Arch und die Wanderung dahin sehr genossen. Corona und Devils Garden Loop ist dann natürlich noch besser ;)


    Mit lieben Grüssen
    Sarah

  • Alles andere ist m.E. ein Vorbeihuschen.

    Hmm, also wir hatten auch nicht viel mehr Zeit für die Gegend. 1 Übernachtung beim Devils Tower, 1 Übernachtung im Badlands Nationalpark, 1 Übernachtung in Custer und dann gings weiter nach Fort Collins. Wir haben bestimmt nicht alles gesehen und die Höhlen ganz weggelassen. Aber es blieb genug Zeit um von den Badlands, Wall, dem Custer State Park, Deadwood und dem Devils Tower einen guten ersten Einblick zu kriegen. Zudem lagen noch einige kleinere Wanderungen drin.
    Die Frage ist halt, ob das einem genügt oder nicht. Zudem ist so eine Planung immer auch noch abhängig davon, wie lange man schläft, wieviele Kaffeepausen man braucht und und und.


    Wer gerne ausschläft und nach 5 Stunden gerne am Ende seines aktiveren Tages angelangt sein möchte, der sollte sich tatsächlich weniger vornehmen.
    Anders herum waren wir jeweils um 8.00 Uhr schon wieder unterwegs und teilweise erst zum Sonnenuntergang(im Juli) im Motel zurück und haben so genug Zeit für alles gehabt, was uns wichtig war. Für UNS hat das aber auch so gepasst und war kein Vorbeihuschen.


    Mit lieben Grüssen
    Sarah

  • Es ist auf jeden Fall eine abwechslungsreiche, tolle Runde. unter www.faszination-natur.web.officelive.com findest du unsere Runde.

    Hallo Sarah!


    Stimmt, eure Tour war ziemlich ähnlich.


    Hat euch die viele Fahrerei eigentlich gestört? Ihr habt ja über 8000km mit dem Mietwagen zurückgelegt!


    Da bekommt man gleich Fernweh, wenn man eure Tagesberichte so durchschaut!


    lg


  • Hab mehrere Reiseberichte aus dieser Gegend durchgelesen und da war die zeitliche Einteilung jeweils sehr ähnlich. Mir ist schon klar das man nicht alles sehen kann, aber für einen ersten Einblick sollte es reichen oder? Wie Sarah waren auch wir bei unserer ersten Südwest Tour (Grand Canyon, Las Vegas usw.) oft von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang unterwegs...


  • Hat euch die viele Fahrerei eigentlich gestört? Ihr habt ja über 8000km mit dem Mietwagen zurückgelegt!

    Natürlich gab es auch Momente, wo wir etwas müde waren. Allerdings kamen uns die Fahrstrecken nie unmöglich lange vor. Bei uns fuhr Conny ja die 8000km ganz alleine, also sofern man sich die Fahrten auch noch teilt, wäre es sicherlich weniger anstrengend. Ich gebs ja zu, ich fahr nicht gerne Auto ;)


    Im Nachhinein würden wir wohl sogar einzelne Übernachtungen (z.Bsp. Salt Lake City, Escalante, weil wir da eh nicht viel Zeit hatten und Estes Park) weglassen, um am einen oder anderen Ort eine zusätzliche Nacht zu verbringen, die gefahrenen Kilometer würden sich dadurch aber nicht ändern.


    Wir haben unsere wirklich grosse Runde enorm genossen, vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. So sehr, dass ich schon an der nächsten USA-Reise rumplane.


    Mit lieben Grüssen
    Sarah

  • Ihr habt vermutlich Recht, 2 Wochen sind einfach zu kurz --> werden uns für die Tour 3 Wochen Zeit nehmen!


    Die Route sieht im Moment folgendermaßen aus:


    Tag 1: Flug nach Denver
    Tag 2: Fahrt in den Estes Park (Rocky Mountains National Park)
    Tag 3: Fahrt nach Alliance (Scottsbluff National Monument, Carhenge)
    Tag 4: Fahrt zum Mount Rushmore (Custer State Park)
    Tag 5: Badlands National Park
    Tag 6: Fahrtag nach Cody
    Tag 7: Yellowstone National Park
    Tag 8: Yellowstone National Park
    Tag 9: Yellowstone National Park
    Tag 10: Fahrt nach Jackson (Grand Teton National Park)
    Tag 11: Salt Lake City
    Tag 12: Fahrt nach Moab, Nachmittag Island in the Sky
    Tag 13: Arches National Park
    Tag 14: Fahrt zum Monument Valley
    Tag 15: Mesa Verde National Park
    Tag 16: Fahrt nach Grand Junction, Nachmittag Colorado National Monument
    Tag 17: Fahrt nach Denver
    Tag 18: Rückflug
    Tag 19: Ankunft


    2 "Puffertage" haben wir also noch zur Verfügung, wo würdet ihr diese am Sinnvollsten einbauen?
    Yellowstone? Black Hills? Moab?

  • Hier noch ein paar Anmerkungen von mir:


    Tag 1: Je nachdem, wann Ihr in Denver ankommt, könntet Ihr noch abends nach Estes Park fahren. Im Übrigen hat mir auch am Anfang des Urlaubs die große Höhe keine Beschwerden verursacht - ich konnte direkt wandern. Aber das ist sicherlich individuell sehr unterschiedlich.
    Tag 11: Wenn Ihr kein spezielles Interesse an Salt Lake city habt, würde ich lieber so weit fahren wie möglich, damit Ihr an Tag 12 mehr von Moab habt.
    Hier könnt Ihr soviel machen, dass ich hier mindestens einen Puffertag einlegen würde.
    Entweder an einem Puffertag oder wenn Ihr Frühaufsteher seid, auf dem Weg ins Monument Valley, lohnt sich unbedingt der Needles District im Canyonlands NP und dort die Wanderung zum Chesler Park Overlook. Die ist so schön, die lohnt sich auch bei einem ersten Besuch in der Region!


    Viel Spass beim Planen!


    Gruß


    Bettina

  • Gefällt mir ganz gut.


    In den Black Hills kann man locker einen sehr schönen Tag verbringen. Auch sehr gute Tierbeobachtungsmöglichkeiten.
    Für Badlands genügt ein Tag.


    In Moab kann man immer einen Tag dranhängen, da gibt es noch viel zu sehen.


    Tag 14 würde ich via Natural Bridges ins MV. Sonnenuntergang, aber auch Aufgang ist wirklich sagenhaft schön.
    Tag 15 dann Mesa Verde.
    Tag 16 würde ich Great Sand Dunes fahren und weiter nach Colorado Springs. Ist meiner Ansicht nach interessanter und nochmal was ganz anderes.



    Joe

  • Da hat Joe sicher recht. Ich war zwar bisher weder im Great Sand Dunes NP noch im Colorado NM. Aber ich denke, das Colorado NM ist vielleicht als Einstimmung auf die Roten Steine besser geeignet als nach den ganzen Highlights, die Ihr gerade vorher gesehen habt.


    Wir sind auch mit Lufthansa um 16:10 Uhr in Denver gelandet, Immigration und Leihwagenübernahme gingen recht zügig, so dass man zumindest in der hellen Jahreszeit ganz gut bis Estes Park kommen kann. Die Strecke ist ja zum großen Teil Interstate, Denver wird eigentlich gar nicht tangiert. Beim Flug mit BA würde ich aber auch nicht mehr fahren.


    Gruß


    Bettina

  • Du musst ja nicht bis Colorado Springs durch.
    Colorado Springs bietet mit den Calhan Paint Mines und dem Garden of Gods 2 hochklassige Sehenswürdigkeiten.
    Great Sand Dunes ist meiner Ansicht nach ein echtes Highlight.


    Es genügt von Colorado Springs 4-5h vor Abflug nach Denver zu fahren. Ist ein Katzensprung und durchgeehend Autobahn bzw. kostenpflichtiger (!!) Freeway.



    Joe

  • @ bela und utahjoe: Vielen Dank für die Tipps!


    Hab die Route folgendermaßen geändert:


    Tag 15: Mesa Verde National Park
    Tag 16: Fahrt nach Alamosa (Great Sand Dundes National Park)
    Tag 17: Fahrt nach Colorado Springs (Garden of the goods, Calhan Paint Mines)
    Tag 18: Vormittag Fahrt nach Denver, Nachmittag Rückflug
    Tag 19: Ankunft

  • Bei kostenpflichtigem Freeway fällt mir noch etwas ein (oT, da nicht Tourenplanung): Alamo in Denver hat uns letztes Jahr bei der Anmietung noch etwas aufgeschwatzt, damit die Nutzung des Freeways billiger sein soll. Letztlich sollte es wohl etwas sein, das im Bereich der Windschutzscheibe befestigt oder markiert ist. War natürlich bei unserem Wagen nicht vorhanden wie ich später festgestellt habe, und hat uns 25 $ umsonst gekostet. Das Teil lohnt sich nur, wenn man häufiger auf den mautpflichtigen Freeways unterwegs ist.
    Für die Nutzung des kostenpflichtigen Teil aus Richtung Norden zum Airport haben wir nach meiner Erinnerung max. 5$ bezahlt, lief automatisch über Ablesen vom Nummernschild oder so ähnlich. War also auch beim Fahren ganz unproblematisch.
    Also, lasst Euch bitte nichts aufschwatzen!


    Gruß


    Bettina


  • Finde ich gut.



    Joe

  • Hallo an alle!


    Nachdem die grobe Routenplanung abgeschlossen ist, geht es nun an die Feinheiten!


    Speziell geht es um die Aufteilung der drei Tage im Yellowstone NP:


    Wir fahren an der Ostseite von Cody aus in den Park und im Süden Richtung Jackson wieder hinaus.


    Wie sollen wir die Tage am Besten aufteilen?


    Meine Überlegung ist, am ersten Tag bis Mammoth Hot Springs zu fahren, am zweiten Tag bis zum Old Faithful und am dritten Tag im Lake Village zu übernachten.


    Macht das eurer Meinung nach Sinn?


    Würde mich nochmals über zahlreiche Ratschläge von euch freuen!

  • Wir hatten 4 Übernachtungen in einer Lake Lodge Cabin. Die Cabin war sehr klein, aber wir haben ja auch "nur" darin übernachtet.
    Ich fand die Lage nicht schlecht. Wir waren aber auch gerne im Hayden Valley und waren froh, nach den Tierbeobachtungen in der untergehenden Sonne, nachher nur noch bis zur Lake Lodge fahren zu müssen. Zudem waren wir froh, auch mal einen Ort zu haben, wo wir nicht gleich wieder Kofferpacken mussten...


    Ich würde die 3 Übernachtungen am gleichen Ort machen. Für welchen Ort du dich entscheidest, ist Geschmackssache.


    Liebe Grüsse
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!