Raketenwurm II - to boldly go where no graboid has crawled before

  • Zitat

    Aus "Die Meistersinger von Nürnberg" von Richard Wagner!
    Wahn! Wahn! Überall Wahn!

    Ich meine jetzt nicht Euch, sondern die Leute ab dem One-and-a-half-mile-Resthouse. ;)


    Aber habe Wahn-Sinns Respekt vor Eurer Leistung! :clab: :clab: :clab:
    Ich Weichei war ja bisher nur am Plateau-Point. Das hat mir damals aber schon gereicht.
    Trotzdem wär's für mich ein Traum, so eine 2 Tages Tour ganz runter zu machen. Durch Deinen Bericht weiss ich jetzt auch, dass man da nicht 2 Jahre im Voraus reservieren muss, wie ich bisher immer dachte. Das macht das Ganze etwas planbarer!


    Vielen Dank für diese 2 tollen Tagesberichte! :SCHAU: :!! :!! :!!



    Hier, ich tu auch was in Deinen Hut:
    *klimper* :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich machen die Leute ab dem One-and-a-half-mile-Resthouse den Weg interessant, sonst isses ja langweilig.
    Schade Ranger Phill hat nicht gelitten.
    Das sandige Stück ist um die 1 km lang?

  • Hi Philipp,


    toller Tagesbericht. :!! :!! :!!


    Richtig gelitten hast du aber nicht. Bei dir liest es sich doch ein bisschen wie ein Spaziergang. Mein Bericht wäre wohl so jammernd und leidend (vom Holen der Ambulanz bis hin zur Wiederbelebung) dass alle vor Angst mittendrin aufgehört hätten zu lesen. :schaem:

  • WAHNSINN, was für ein Bericht, was für eine Leistung :clab::clab::clab::clab::clab::clab:


    Ich bin begeistert. Das liest sich wie ein Spaziergang bei Dir. Ich würde so eine Strecke nicht mal geradeaus laufen :gg:


    Und wieder super Infos, echt interessant, wie die Pläne für Staudämme am GC vereitelt wurden.


    Danke Würmchen für einen klasse Bericht :!!


    Gruß


    Sandra

  • Ich würde so eine Strecke nicht mal geradeaus laufen

    Ich glaube, man kann sich auch mit dem Helikopter wieder hochfliegen lassen. Für kleines Geld natürlich. :gg:


    Ansonste lobhudel ich jetzt, wiederwillig zwar, aber muss sein. :MG:


    Hochachtung, liebster ArminiusFryus.....haste wieder schön gemacht, viel erzählt, schön geknipst. :!!


    Nächstes Jahr schreib ich keinen Bericht, gegen diese elegische Wortgewalt kann ich nicht anstinken. :traen:


    Aber wieso hast du denn solange mit deiner Frau geduscht? Wart ihr sooo schmutzig.... ?(


    Willi

  • Kurz vor der Brücke trafen wir ein Rehlein. Wie das wohl hier runtergekommen war? ;)

    Hast du nicht mitgekriegt, dass Rehlein jetzt ein Wanderrehlein ist??


    Auch wenn es viele nicht verstehen, für mich ist auch der Bright Angel Trail ein schöner Weg. Wegen der Oase Indian Garden. Wegen Devils Corkscrew. Wegen der steil abfallenden Canyonwände, zwischen denen man hindurchgeht. Aber zwischen dem Rim und dem One and a Half Mile Resthouse macht das zur Mittagszeit keinen Spaß. Lauter Bekloppte. Ich litt richtiggehend (zufrieden, Willi und Ulrich?).

    Mir reicht's nicht.


    Sehr schöner Tag. Ich bewundere deine Energien. Wo du nach dem langen Aufstieg noch herumhüpfst.

  • Ein kleines Stück vor dem Tunnel kreuzt der South Kaibab den River Trail , da kann man dann gleich nach Westen direkt auf den River Trail, der nach einigen Meilen auf den Bright Angel Trail stößt. Der kürzere Weg, aber dann kommt man an keiner Wasserquelle vorbei. Außer dem Colorado. Das Wasser aus dem sollte man aber aufbereiten. Oder man geht durch den Tunnel, über die Black Bridge und dann Richtung Campground. Da kann man sich im Bright Angel Creek abkühlen...

    Um wieviel weiter ist der - wohl attraktivere - Weg über die Brücken in etwa?

  • Sie weigerte sich beharrlich, die Kamera auszupacken und um den Hals zu hängen. Die sei zu unhandlich. Pfft. Die soll sich mal nicht so haben.

    Also zurück zur Lodge, meine Frau aus den Federn geschmissen und ins Restaurant gezerrt.

    Irgendwie tut mir deine Frau leid.
    Muß schlimm sein, mit so einem hyperaktiven Mann verheiratet zu sein.. :rolleyes:

  • Darauf habe ich gewartet ... :clab::clab::clab: Jede Deiner Zeilen und Fotos erinnert mich wieder an unseren Aufstieg. Ja, auch ich erinnere mich auf die stetig wechselnden Begegnungen mit anderen Hikern. Jedes Mal, wenn wir Pause machten, kamen sie vorbei ...bei ihren Pausen dann wir!


    Oder auch die wahnsinnigen, leichtsinnigen Leute (von Hikern kann ich hier nicht sprechen!) die ohne die nötige Ausrüstung da rumwandern ("Amerikanerin mit leichten Schuhen und Plastiktüte .. :pipa: )


    Hochachtung vor dem Triathlet ... :!!


    Du "beklagst" Dich über das kühle Wetter und die Wolken...wir wären froh, wenn es bei unserer Tour etwas kühler gewesen wäre. Wir hatten ja schon beim Start fast 30° und waren zur Mittagszeit bei Indian Garden ...bei über 40° und Sonnenschein!!!
    Wir sind übrigens über 9 Stunden hoch gelaufen, lag aber auch an der längeren Pause, die wir einlegen mußten!



    Mein Bericht wäre wohl so jammernd und leidend (vom Holen der Ambulanz bis hin zur Wiederbelebung) dass alle vor Angst mittendrin aufgehört hätten zu lesen. :schaem:


    :gg:
    Beate, so schlimm ist es wirklich nicht und Du hast doch auch schon einige Wanderungen gemacht. Man kann sich doch Zeit lassen.
    Und meine Frau (gut ich auch :gg: ) denken immer gern an das Gefühl: "Wir haben das geschafft...."!
    Und wir hatten nicht mal Muskelkater ... :gg:


  • Da habt ihr wirklich Glück gehabt, dass es beim Aufstieg nicht so heiß war. Die Hitze ist eines der schlimmsten Ereignisse, die einem zu Schaffen machen können.



    Naja, ab Indian Garden wurde es schon heiß. Beim Three Mile Resthouse hatten wir dann doch wieder über 90 Grad im Schatten. Aber es stimmt schon, gerade unten war es noch halbwegs kühl. Als die Sonne richtig rauskam, waren wir zu Glück schon so weit oben, dass wir die angekündigten 104 Grad nicht spüren mussten.

    Hier, ich tu auch was in Deinen Hut:


    Was? Nur ein Euro? So viel bin ich Euch also wert... :traen:



    ;)


    Das sandige Stück ist um die 1 km lang?


    Könnte hinkommen, eher noch etwas weniger.




    Richtig gelitten hast du aber nicht. Bei dir liest es sich doch ein bisschen wie ein Spaziergang.


    Spaziergang, naja, ein bißchen anstrengend war es schon. Aber der Aufstieg fiel uns in der Tat leichter als der Abstieg. Anscheinend kommen meine Füße damit besser zurecht. Die waren nach dem Fußbad und der Nachtruhe wie neu.

  • Nächstes Jahr schreib ich keinen Bericht, gegen diese elegische Wortgewalt kann ich nicht anstinken. :traen:

    :kT:


    Das stimmt natürlich, aber dafür hast Du die schöneren dschäjpäcks. Also, keine Ausreden, wir wollen auch den nächsten Bericht von Dir lesen.




    Aber wieso hast du denn solange mit deiner Frau geduscht? Wart ihr sooo schmutzig.... ?(


    Ja.



    Hast du nicht mitgekriegt, dass Rehlein jetzt ein Wanderrehlein ist??


    Die Botschaft hör ich wohl...




    Mir reicht's nicht.


    Da kann ich leider auch nichts machen. :nw: Oder soll ich so tun, als ob ich rumjammere? ;)

    Um wieviel weiter ist der - wohl attraktivere - Weg über die Brücken in etwa?


    Schwer zu sagen, nicht sooo viel weiter, schätze gut 0,5 Meilen. Schau Dir doch mal die Karte hier an:
    http://www.hitthetrail.com/traildocs/PhantomMap.pdf
    oder die hier:
    http://www.bobspixels.com/kaib…sgs_map.php?map=pr&seg=bb


    Zur Orientierung: Der River Trail zwischen Silver Bridge und dem South Kaibab Trail etwas mehr als eine Meile lang sein.

  • Euer Aufstieg klingt so locker, flockig, als wärt Ihr mal kurz um die Ecke zum Bäcker :EEK: :MG:


    Mir gehts da wie Beate: Würde ich die Wanderung machen, wäre der Bericht (falls ich denn später je noch in der Lage sein sollte, einen zu schreiben) eine Odyssee des Leidens. Ich hasse bergauf!!! :wut1:


    Das mit der Reservierung war ja wirklich erstmal ein Schreck, ich glaube, da hätte ich dann das Plärren angefangen. Aber hat sich ja noch alles geklärt.


    Ich bin vom Lesen ganz erschöpft :gg:


  • Oder auch die wahnsinnigen, leichtsinnigen Leute (von Hikern kann ich hier nicht sprechen!) die ohne die nötige Ausrüstung da rumwandern ("Amerikanerin mit leichten Schuhen und Plastiktüte .. :pipa: )

    Da gab es noch viel mehr solche Verrückte. Ich hab nur nicht alle im Bericht aufgezählt, sonst wär der 10mal so lang geworden.





    Hochachtung vor dem Triathlet ... :!!


    Allerdings. Wobei, wir wissen ja, dass es noch viel schneller geht als der unterwegs war. :pipa:




    Du "beklagst" Dich über das kühle Wetter und die Wolken...wir wären froh, wenn es bei unserer Tour etwas kühler gewesen wäre. Wir hatten ja schon beim Start fast 30° und waren zur Mittagszeit bei Indian Garden ...bei über 40° und Sonnenschein!!!

    Och, wirklich beklagen tu ich mich nicht. Wenn es viel heißer geworden wäre, hätte ich vielleicht wirklich ein wenig gelitten. :gg:


    Bei größerer Hitze hätte wir wahrscheinlich auch länger gebraucht.





    Beate, so schlimm ist es wirklich nicht und Du hast doch auch schon einige Wanderungen gemacht. Man kann sich doch Zeit lassen.
    Und meine Frau (gut ich auch :gg: ) denken immer gern an das Gefühl: "Wir haben das geschafft...."!
    Und wir hatten nicht mal Muskelkater ... :gg:



    Richtig, sooo schlimm es ist nicht. Muskelkater hatte ich auch keinen. Nur ein wenig müde war ich an dem Abend... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Och ich kann verstehen, das mit dem Rumhüpfen, wenn man oben ist, geht mir genauso.
    2003 mit unserer Nichte zusammen, bin ich mal vorgelaufen und mit kalter Cola den Damen wieder entgegen gekommen.
    Es habe einige zimlich blöd gekuckt, die zuvor überholt hatte beim Aufstieg, als die mich wieder runterkommen sahen. ;)

  • Nach so einer Leistung kann man schon ein bisschen stolz auf sich selber sein, nicht wahr? :D


    Du hast aber auch eine Energie, nach dem Duschen gleich wieder loszuziehen! ?(


    Wahrscheinlich waren Deine Beine noch so im Trott drin, die konnten gar nicht still halten. ;)


    Auf jeden Fall ein ganz tolles, befriedigendes Erlebnis - ich beneide und bewundere Euch! :app: :app:


    Liebe Grüsse
    Moni

  • Schwer zu sagen, nicht sooo viel weiter, schätze gut 0,5 Meilen. Schau Dir doch mal die Karte hier an:
    http://www.hitthetrail.com/traildocs/PhantomMap.pdf
    oder die hier:
    http://www.bobspixels.com/kaibab.org/usg…p?map=pr&seg=bb


    Das ist super, danke. Man kriegt also unten Wasser zum nachfüllen. Ich denk mir, wenn wir schon runter gehen, dann ist über die 3 Brücken wohl netter und offensichtlicht nicht viel weiter. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, Wasser nachzufüllen.


    Wie ist das Wasser eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!