Bald kein 4WD mehr bei Alamo und National?

  • Zitat

    Original von Volker


    Ich antworte mal ;) Ein 4WD kostet so zwischen 70 - 120€ pro Tag. Die Allradfahrzeuge sind aber nur auf den offiziellen Straßen zugelassen. Richtiges "Offroad-Fahren" ist damit auch verboten bzw. sind einige, heftige Dirtroads sogar explizit verboten.


    Gruß
    Volker


    Danke


    Dann sind die Preise in den letzten Jahren nicht höher geworden.


    Stimmt es eigentlich, dass die Fahrzeuge Recorder für Geschwindigkeit und gefahrene Strecke haben?



    Joe



  • Unser hatte keinen. Ich habe aber auch davon gehört, dass es solche Rekorder geben soll. Die meisten Unfälle in Namibia passieren, weil man auf den Dirtroads zu schnell unterwegs ist. Das ist mit einem Recorder dann natürlich leicht zu beweisen (für den Vermieter).

  • Von Geschwindigkeitsaufzeichnung weiß ich nichts. Aber wie man hört, machen es sich die (manche?) Vermieter bzw. die Versicherungen in Namibia viel einfacher. Bei einem Unfall ohne Beteiligung eines anderen Autos wird automatisch nicht angepasste Geschwindigkeit vorausgesetzt und die Versicherung zahlt nicht.
    Da ist es schon gut, wenn man eine zusätzliche Versicherung über Kreditkarte o-.ä. hat.


    Die endlosen Pads verleiten aber auch wirklich oft zum zu schnellen fahren ;) :schaem:

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    Da ist es schon gut, wenn man eine zusätzliche Versicherung über Kreditkarte o-.ä. hat.


    Passt aber auf mit der Versicherung über die CC!!
    In dem Moment wo Ihr auf den Mietbetrag einen Rabatt oder einen Gutschein einlöst besteht KEIN Versicherungsschutz mehr!!


    Das wird gerade in verschiedenen Foren Diskutiert



    Gruß Markus


  • Echt, das ist ja der Hammer


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Bleibt die Frage, was mir ein Vermieter in Salt Lake City nutzt, wenn meine Tour in Phoenix oder Denver oder gar Dallas startet?


    Doc,


    das kommt doch drauf an wo Du hin willst! ZB: Moab. Da SLC deutlich naeher dran als DEN oder LAS. Wenn Du in Rockies willst ist DEN naeher dran. Willst Du nach Page, ist PHX die beste Wahl. (Wofuer braucht man 4WD in Dallas?)


    Aber wenn die Wahl ist kein geeignetes Geraet zu haben (und dann lokal fuer $175/Tag einen rubicon von Farabee und co zu mieten) , dann nimmt man die extra Anfahrt vielleicht doch in Kauf. Und wie gesagt: fuer $1800 inklusive Versicherung gibts den Wagen fuer 3 Wochen. Das ist nicht mehr als man fuer einen "standard SUV" bei Alamo & co. bezahlt (zumindest wenn man in den USA anmietet und nicht einen Touri Vermittler wie DER, etc. hat).


    Ausserdem hat die SLC Ecke wirklich viel zu bieten. Da gibts ganz tolle Wanderungen, Wasserfaelle, Seen etc. wo man sich total auslassen kann.


    Aber das kann natuerlich jeder machen wie er/sie will. Nur dann bitte nicht rumjammern dass es keine 4WD zu mieten gibt. Da gibts genug Moeglichkeiten wie auch Rolf schon geschrieben hat. Nur muss man halt eventuell (Avis, Farabee, etc.) tiefer in die Tasche greifen, auch wenn das keinem gefaellt. Und vielleicht die Routenplanung aendern.


    Mir hat das auch nicht gefallen dass Alamo etc. keine vernuenftigen Fahrzeuge mehr hat. kann man halt nicht aendern. So what. Life goes on.


    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich froh, dass ich sowieso nur solche Dirt Roads fahre, die man problemlos auch mit einem 2WD fahren kann, so dass bisher der Vierradantrieb nur für das gute Gefühl im Hinterkopf war.


    Strecken, für die man wirklich 4WD benötigen würde, würde ich selbst mit sehr gutem 4WD nicht fahren, weil ich dann die ganze Fahrt ein ungutes Gefühl hätte, weswegen das Ziel dann noch so reizvoll sein könnte, dieses mir dann aber nicht mehr wichtig genug wäre, dieses ungute Gefühl in Kauf zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Bin ich froh, dass ich sowieso nur solche Dirt Roads fahre, die man problemlos auch mit einem 2WD fahren kann, so dass bisher der Vierradantrieb nur für das gute Gefühl im Hinterkopf war.


    Strecken, für die man wirklich 4WD benötigen würde, würde ich selbst mit sehr gutem 4WD nicht fahren, weil ich dann die ganze Fahrt ein ungutes Gefühl hätte, weswegen das Ziel dann noch so reizvoll sein könnte, dieses mir dann aber nicht mehr wichtig genug wäre, dieses ungute Gefühl in Kauf zu nehmen.


    Genau. Ich auch. Mehr als Shafer Trail und White Pocket mach ich nicht.

  • Zitat

    Original von buffaloman


    Doc,


    das kommt doch drauf an wo Du hin willst! ZB: Moab. Da SLC deutlich naeher dran als DEN oder LAS. Wenn Du in Rockies willst ist DEN naeher dran. Willst Du nach Page, ist PHX die beste Wahl. (Wofuer braucht man 4WD in Dallas?)


    Ist schon rochtig. Ich dachte aber z.B. gerade daran , dass es im Big Bend und vor allem im Big Bend Ranch SP noch diverse Dirtroads gibt, die mich reizen könnten und für die 4WD sicher sinnvoll wäre. Da wird die Anreise dann halt etwas weiter.


    Für Moab, Page oder auch Colorado müsste man mal rechnen, ob nicht ein Midsize 2WD und ein tageweise nach Bedarf bei einem örtlichen Anbieter gemieteter 4WD für einen ähnlichen Preis zu haben sind.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Bin ich froh, dass ich sowieso nur solche Dirt Roads fahre, die man problemlos auch mit einem 2WD fahren kann, so dass bisher der Vierradantrieb nur für das gute Gefühl im Hinterkopf war.


    Strecken, für die man wirklich 4WD benötigen würde, würde ich selbst mit sehr gutem 4WD nicht fahren, weil ich dann die ganze Fahrt ein ungutes Gefühl hätte, weswegen das Ziel dann noch so reizvoll sein könnte, dieses mir dann aber nicht mehr wichtig genug wäre, dieses ungute Gefühl in Kauf zu nehmen.


    So geht es mir auch. Für die schwierigen Passagen nehme ich halt das MTB.
    Aber für die, die lieber 4WD fahren und sich extra solche Strecken für den Urlaub aussuchen, ist es natürlich schade!

  • Ich kann, auch wenn es manche wahrscheinlich schon langweilt, nur wiederholen, daß wir im Herbst 2009 mit einem Ford Escape 2WD alles geschafft haben, was wir wollten. Und da waren nicht nur Pipifax-Strecken dabei.


    Wichtig ist vor allem HC. 4WD braucht man doch eher selten, wenn man mal so überlegt


    Gruß


    Sandra


  • Das stimmt schon, aber vor allem wenn's sandig wird, würde ich mit einem 2WD nicht mehr fahren wollen. also fallen die CBS und die White Pocket für mich flach, jedenfalls mit dem Auto.

  • Zitat

    Original von bikejoe


    Das stimmt schon, aber vor allem wenn's sandig wird, würde ich mit einem 2WD nicht mehr fahren wollen. also fallen die CBS und die White Pocket für mich flach, jedenfalls mit dem Auto.


    Das ist klar, Sand fällt vollkommen flach. Aber wenn ich unbedingt zu CBS und White Pocket will, kann ich mir doch wie Lu und Ray in Page einen Jeep mieten


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!