Die Glücksschweinchen Tour 2010

  • An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Rentnern entschuldigen, die von


    meinen Äußerungen bezüglich geriatrischem Sex peinlich berührt sind bzw.


    finden, das ich diese Problematik geschmacklos ins Lächerliche ziehe.


    Das Wort Rentner ist etwas ungenau, da das geschätzte Mindestalter, um an


    dieser Gruppe teilnehmen zu können, 85 Jahre ist/war.


    Also, Kopf hoch.....macht euch locker....ist noch lange hin. :gg:



    Willi

  • 14.06.2010


    Relativ früh checkten wir aus und fuhren Richtung Hollywood Boulevard. ich wusste, das


    dort eine Filiale von unserem lieb gewonnenen Mel´s Drive In existiert.


    Parken war leider nicht kostenlos, aber mit 3$ pro Stunde für LA ein Schnäppchen.




    http://www.melsdrive-in.com/hoursandlocations/hollywood.html


    Mit der nötigen Kalorienzahl für den Tagesanfang versorgt fuhren wir Richtung Downtown


    LA. Geschätzte 234526 andere Autofahrer hatten die gleiche Idee und somit landeten wir in


    einem Verkehrschaos. LA halt. Die Parkplätze waren entweder voll oder wollten 16 $ die


    Stunde. Wie ich schon einmal erwähnte. lasse ich mich ungern neppen, also war der Ausflug


    in Downtown von kurzer Dauer. Schnell wurden 2 Photos gemacht




    Kurz entschlossen fuhren wir Richtung Griffith Park um das dortige


    Observatorium zu besichtigen.



    Leider hatte dieses montags geschlossen, aber hier oben war die Hauptattraktion ja die Aussicht, und


    davon ganz viel. Allerdings sieht man von hier oben auch den Smog von LA.



    Scheint kein Luftkurort zu sein. Aber das berühmte Hollywood Schild sieht man von hier.




    Eigentlich ist es ja der Rest eines Reklameschildes einer Immobilienfirma, aber


    es wird verehrt wie eine Reliquie im Mittelalter.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hollywood_Sign


    Ok, ich neige dazu, alles realistisch zu sehen, was oft ein wenig entromantisierend wirkt.


    Es wurden die obligatorischen Photos gemacht,




    bevor wir uns in Richtung Mulholland Drive aufmachten.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Mulholland_Drive


    Es gibt auch einen berühmten Film von David Lynch mit dem gleichen Namen. Aber ich


    glaube, den hat nie jemand verstanden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/M…tra%C3%9Fe_der_Finsternis


    Weiter ging es in die Viertel der Reichen und Schönen. Und obwohl wir da überhaupt nichts


    zu suchen hatten, gewährte man uns partiellen Einlass.



    Schöne hab ich keine gesehen, aber Reich sah man an den Häusern und Autos.


    Unter SLC 500 ist man hier Prekariat, hatte ich so den Eindruck. Egal, um dem


    ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen fuhren wir noch zum Rodeo Drive.




    Alles schicke, überteuerte Geschäfte, aber kein Kunde weit und breit.




    Uns konnte man leider auch nicht als Neukunde gewinnen. Wir sind halt auch Sparschweinchen.


    Macht aber Spaß, die affektierten Verkäufer bei der gepflegten Langeweile zu beobachten.


    Nun war es aber endlich an der Zeit unsere nächste Übernachtungsstätte aufzusuchen, Erwin


    sein Hotel in Venice Beach.


    http://www.jdvhotels.com/hotels/losangeles/erwin


    Die hochgeschätzte Firma Priceline hat es sich nicht nehmen lassen, uns dieses Kleinod für


    gelachte 75 $ zu vermitteln. Hübsch, modern, ideale Lage, ca. 200 m vom Meer entfernt.


    Trotz meiner Priceline-Buchung gab es ein formidables Zimmer mit Meerblick im sechsten


    Stock.



    Und Hinterhöfe natürlich.




    Wenn also jemand behauptet, bei Priceline gäbe es nur Zimmer im Keller, neben


    dem Aufzug, neben der Wäscherei.....hört nicht drauf, alles nur Geschwätz. Hochzufrieden


    inspizierten wir unseren Premier Ocean View King Room und waren glücklich und


    zufrieden, wie Schweinchen im Schlamm.... Es gibt hier im Hotel nur Valet Parken für 28 $


    am Tag. Dies nahmen wir aber in Kauf, da Parken in Venice Beach ein Problem ist.


    Entweder man bekommt ein Ticket oder die Karre wird aufgebrochen oder beides. Wie sich


    später herausstellte, hat man uns aber nur einen Tag in Rechnung gestellt. Danke dafür,


    Erwin. Von einem Mietsklaven ließen wir unser komplettes Gepäck aufs Zimmer bringen,


    wie man das halt so macht kurz vor dem Heimflug. Wieso schleppt man eigentlich immer


    soviel mit sich herum?



    Kurz refreshed und auf zu neuen Abenteuern. Wenn man Cocktail trinken in


    einer Rooftop Bar zu den Abenteuern rechnen kann. Immerhin war es hoch.




    Das Lokal heißt High Rooftop Lounge und wenn sich ein Lokal Lounge nennt bedeutet das


    automatisch: doppelte Preise. Egal, muss man sich mal gönnen, wo wir doch den ganzen


    Urlaub sparsam und zurückhaltend gelebt haben. ;) :SCHAU: Aber man hat einen schönen Blick hier,


    allerdings war es etwas frisch. Aber dafür gibt es ja Heizstrahler. Erst dachte ich, es wäre


    zeitgenössische Kunst, bis ein Kellner kam und das Ding entflammte.



    Fazit: Wanderer, kommst du nach Venice Beach, kehre hier ein. Ist jeden Cent wert. Aber


    immer nur trinken ist auch keine Lösung und das kleine Hüngerchen meldete sich.


    Aber erst schlenderten wir etwas den Boardwalk auf und ab. Soviel Zeit muß sein.






    Tripadvisor hatte mir verraten, das direkt gegenüber vom Hotel ein passables Restaurant sich


    befindet, also nix wie hin. Und....Überraschung....Sehr nett, sehr gut, Preis akzeptabel. Zwei


    große Theken mit riesigen Bildschirmen.


    Herz, was willst du mehr „My kind of bar“ :gg: :SCHAU:


    Dennis Hopper, kürzlich verstorben, hat hier auch öfters verkehrt.


    http://www.dannysvenice.com/


    Und weil es uns so gut gefiel, verbrachten wir hier nach alter Glücksschweinchen Manier den


    Rest des Tages bis die Müdigkeit nicht mehr zu tolerieren war und wir Richtung Hotel stolperten.


    Bett, Krimi, Tiefschlaf.


    Hedy & Willi :wink4:

  • Zitat

    Original von Billma
    Dennis Hopper, kürzlich verstorben, hat hier auch öfters verkehrt.


    ... hat "Sex on the Beach" geschlürft und danach war er (WELCHE FARBE ? ) - natürlich blau ;hicks;:gg:.


    LG,


    Ilona

  • Lustige Bonbons, grandiose Jpegs. Eine wahre Augenweide.



    Zitat

    Original von Billma
    Wie ich schon einmal erwähnte. lasse ich mich ungern neppen, also war der Ausflug


    in Downtown von kurzer Dauer. Schnell wurden 2 Photos gemacht


    Da habt Ihr so einen strahlenden Himmerl und fahrt gleich weiter? Tststs.



    Zitat

    Original von Billma
    Kurz entschlossen fuhren wir Richtung Griffith Park um das dortige


    Observatorium zu besichtigen.
    ...
    Leider hatte dieses montags geschlossen,


    Schwein gehabt. Eintritt gespart. :!!



    Zitat

    Original von Billma
    aber hier oben war die Hauptattraktion ja die Aussicht, und


    davon ganz viel. Allerdings sieht man von hier oben auch den Smog von LA.


    Den Smog fand ich auch sehr beeindruckend.



    Zitat

    Original von Billma
    Alles schicke, überteuerte Geschäfte, aber kein Kunde weit und breit.


    Die kommen wahrscheinlich erst, wenn die Touristen weg sind.



    Ach ja, auf den Hinterhof-Bildern fehlt das blau.

  • Willi, ich muss Dir jetzt mal ne blöde Frage stellen - sorry:
    Aber wo findest Du immer diese sagenhaften Diners, Restaurant, Bars, Lounges etc.?
    Ich meine jetzt nicht unbedingt das Mel's in LA, da seid Ihr ja auch vorher schon in SF gewesen. Aber das fällt mir bei Deinem Bericht so richtig auf: Ihr habt immer so tolle Restaurant und Bar Locations :!! :clab:
    Nicht nur "In-Teile" sondern auch Insider-Dingers.
    Woher?
    Extrem-Studien im www?
    Ne bestimmte Seite im www?
    Woher hast Du die Tipps?


    Und wenn meine nächste Planung steht, darf ich Dir dann die mal schicken und Du ergänzt sie pro Ort um genau diese Restaurants etc.? =)


    Das Smog-Bild ist der Hammer und ich bin sicher, auch mit raw hätte man die Skyline nicht mehr hervorheben können.


    Bin ich froh, dass Du Dich quasi outest, dass Du den Mulholland Drive Film nicht verstanden hast. Ich zweifle nämlich schon seit Jahren, weil ich ihn nicht verstanden habe. Tut verdammt gut, dass man mit diesem Problem nicht alleine ist.


    Der Rodeo Drive wirkt ja wie ausgestorben :EEK:


    Und bei dem Zimmer, da konnten sich die Schweinchen natürlich im Glücksschlamm wälzen :gg:

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Willi, ich muss Dir jetzt mal ne blöde Frage stellen - sorry:
    Aber wo findest Du immer diese sagenhaften Diners, Restaurant, Bars, Lounges etc.?
    Woher hast Du die Tipps?


    Sag ich nicht..... :atsch3:


















    Nö, Quatsch. :gg:


    Es ist ganz einfach. Es gibt ja bei Google Maps die Funktion "Was ist in der Nähe". Dann lass ich nach Restaurants und Bars suchen und schau mir die Kritiken bei Yelp.com und tripadvisor. com an. Und danach entscheide ich mich.
    Das funktioniert immer, wie du siehst (und liest).Für Las Vegas ist das Forum bei Tripadvisor eine unerschöpfliche Quelle.


    Vegas, Baby


    Willi


    P.S. @Johannes


    Das mit dem unnatürlichen Blau nimmst du zurück...... :wut1:

    • Offizieller Beitrag

    Da Willi es nicht erwähnt: Unter der leeren Fußgängerzone am Rodeo Drive ist das kostenlose Parkhaus. Nun nicht ganz, nur 2 Stunden lang und Tip fürs Valvet Parking ist dennoch fällig. Man fährt eine Marmoreinfahrt runter, bekommt den Parkschein, shoppt, kommt wieder und der Wagen wird gerufen. Kann man so ein bischen Pretty Women spielen.
    "Ihr" Hotel ist dann auf der anderen Seite des Wilshire Blvd's. Von der Kneipe, Cafe, what ever, am Ende der Fußgängerzone, kann es gut für die Nachwelt erhalten und ablichten. Oder Onkel Priceline hat eine Nacht dafür im Petto.
    Und wer ein Glückschein ist, bekommt mit, das wieder ein neuer Film gedreht wird. Uns ging immer so, wenn auch nur Daily Soaps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!