"Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008

  • "Das Haus winterfest gemacht" - wolltet Ihr eigentlich länger bleiben oder bricht in Donzdorf der Winter bereits im Oktober aus? ?(


    Was für ein Stress in Amsterdam :EEK:


    Wie habt Ihr es geschafft, in Detroit mitzubekommen, dass Stephan ausgerufen wurde. Ehrlich gesagt, achte ich da beim Kofferband nie drauf. Ok, wenn ich beim Gate für den nächsten Weiterflug sitze, da krieg ich solche Durchsage mit. Aber am Kofferband, ich glaube, die könnten da nach mir ausrufen, bis sie heiser sind.


    Aber Ihr seid trotz allem Stress gut angekommen und konntet noch einen schönen Abend mit Euren Freunden verbringen =)

  • So, ich bin auch wieder auf dem Laufenden


    Sehr interessant die Planungen zu lesen :!!


    Und der Anflugtag war ja der Hammer, daß Ihr das in Amsterdam noch geschafft habt ist echt unglaublich


    Das mit dem winterfesten Haus hat mich auch verwirrt :gg:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Westernlady
    "Das Haus winterfest gemacht" - wolltet Ihr eigentlich länger bleiben oder bricht in Donzdorf der Winter bereits im Oktober aus?


    Du weißt doch, bei uns ist doppelt so lange Winter als in Stuttgart ;) Aber im Ernst: im Oktober ist die Outdoor-Zeit (grillen, abends draußen sitzen,...) ja doch schon eher vorbei. Und da wir nach dem langen Urlaub sicher nicht als erstes Lust hatten, da alles für den Winter fertig zu machen, haben wirs halt einfach schon vorher gemacht ... obwohl, länger dort bleiben, das hätte natürlich auch was gehabt ... :gg:


    Zitat


    Wie habt Ihr es geschafft, in Detroit mitzubekommen, dass Stephan ausgerufen wurde. Ehrlich gesagt, achte ich da beim Kofferband nie drauf.


    Naja, wir waren ja nicht die einzigen bei unserem Flug, denen die Koffer fehlten. Und wenn dann lauter Namen durchgesagt werden und sich die Leute der Reihe nach in Bewegung setzen, hört man doch auch mal etwas genauer hin.Und Stephan's Name ist ja zum Glück auch im Englischen ganz gut verständlich.


    Zitat

    Original von Yukon
    Ich glaube, da braucht ihr keine Angst zu haben. Im hohen Norden ändert sich nur das Jahr.


    Was sollte sich auch ändern


    Vielleicht das Wetter


    Naja, die Nationalparks laufen sicher nicht weg ... und wenn dann in der Realität doch mal eine Straße mehr geteert ist - auch kein Beinbruch. Ich dachte dabei eigentlich eher an Öffnungszeiten, Preise, Campgrounds (da sind wir auch - nicht nur jahreszeitlich bedingt - vor geschlossenen gestanden), Restauranttips u.ä. Gerade auch das Shuttlesystem im Denali ändert sich ja anscheinend immer mal wieder.


    @all: Ja, wir waren wirklich erleichtert, als wir dann in Amsterdam im Flieger STßen. Als ich die Anzeige gesehen hab, hätte ich selbst nie gedacht, daß das noch reicht. Und unsere Freunde in Detroit treffen war mal wieder schön. Rick war ja schließlich 7 Jahre Stephans Mitbewohner dort und auch unser Trauzeuge.


    Und an alle Neuzugestiegenen: Freut mich, daß ihr auch dabei seid! Heute abend gibts dann die nächste Etappe.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Deine Frau auch?


    Hmmm... nicht wirklich ... :schaem:


    Habe dann auch irgendwann aufgegeben, Stephan hinterherzukommen. Ich bin mal davon ausgegangen, daß er am Gate schon auf mich wartet und ich auch noch mitkomme. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich gerannt, so schnell es ging.

  • So einen Streß beim Umsteigen kenne ich leider nur zu gut... Leider hat letztes Jahr auch das Rennen zum nächsten Terminal nicht mehr geholfen, der Flieger hatte schon abgehoben, und uns damit einen weiteren Tag in den USA beschert :gg:


    Bin auf die Fortsetzung und die ersten Fotos gespannt! :D

    • Offizieller Beitrag

    Neue geteerte Strassen gibt's ja eher selten, auch Preis-Änderungen
    kann man eh nicht ändern.
    Aber Öffnungs- und Shuttlezeiten werden sich sicherlich mal ändern. Das ist richtig. :!!

  • Zitat

    Original von cleoxx
    Habe dann auch irgendwann aufgegeben, Stephan hinterherzukommen. Ich bin mal davon ausgegangen, daß er am Gate schon auf mich wartet und ich auch noch mitkomme. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich gerannt, so schnell es ging.


    Ohne Kinderwagen geht das, aber mit Zusatzpassagier Hermine wird's künftig etwas schwieriger sein, auf "Touren" zu kommen ;) ?


    LG,


    Ilona

  • Dienstag, 02.09.2008


    Heute ist unser „fauler“ Tag, denn der Weiterflug geht erst heute nachmittag erst um 15 Uhr. Aber obwohl wir genügend Zeit zum Ausschlafen haben, sind wir doch gegen 8 schon hellwach. Wir befassen uns mit unserer gestern abend neu erhaltenen Digicam – und der erste Eindruck ist wirklich schon mal klasse! Mal schauen, ob dieser sich dann im Echteinsatz in den nächsten Wochen auch so bestätigt! Nebenher kochen wir uns noch Kaffee, checken ein letztes Mal unsere Emails, lesen Zeitung und trödeln so vor uns hin. Gegen Mittag machen wir uns dann auf den Weg zum Flughafen, wo uns unser Weg als erstes in die Northwest-Lounge führt, wo ich noch ein bisschen im Forum lese und den Reisebericht des letzten Tages voll fertig stelle. Auf dem Weg zum Gate bummeln wir noch etwas durch die Flughafenshops, bevor es dann weitergeht.


    Der Weiterflug nach Minneapolis startet (und landet natürlich auch) pünktlich. Zum Glück, denn hier sieht unser Reiseplan nur 33 Minuten Umsteigezeit vor. Aber hier ist das gar kein Problem, unser Gate für den Weiterflug ist gleich nebenan. Als wir dort sind, hat das Boarding gerade erst begonnen. Jetzt müssen nur unsere Koffer das noch so flott schaffen wie wir. Der Flug selber ist auch wieder recht ruhig, aber trotz 5 ½ -Stunden Flugzeit gibt es kein Entertainment (weder Inseat noch Monitore an der Decke) sowie Essen und Alkohol nur gegen Bezahlung – ein US-Inlandsflug eben, das wussten wir ja. Am Anfang will die Zeit überhaupt nicht rumgehen. Ich schreibe noch etwas am Reisebericht weiter, solange der Laptop-Akku das zulässt. Anschließend lese ich noch ein bisschen in den Reiseführern, bringe unsere Einkaufsliste für den Supermarkt morgen auf Vordermann, studiere die WoMo-Übernahme-Checkliste und schließe dann doch noch ein paar Minuten die Augen.


    Pünktlich landen wir in Anchorage und zwei unserer drei Koffer liegen schon bereit – die sind wohl schon vor uns dort angekommen. Als das Gepäckband dann endlich losläuft, hoffen wir, dass auch der dritte Koffer kommt. Aber leider sehen wir diesen nicht. Während ich auf unser restliches Gepäck aufpasse, gibt Stephan die Verlustmeldung auf. Die Dame am Northwest-Schalter ist jedoch weder freundlich noch kompetent. Die Verlustnummer gibt sie uns nicht mit und ihr einziger Rat ist, wir sollen doch morgen zum ersten Flug aus Minneapolis um 14:30 Uhr wieder vorbeikommen..


    Nach der Enttäuschung mit dem Koffer lassen wir uns nur noch kurz zu unserem Hotel Best Western Golden Lion bringen (wieder über Priceline gebucht). Hier habe ich mir aufgrund der Photos im Internet absolut nichts erwartet, daher war das wider Erwarten doch recht OK.


    Wir überlegen schon die ersten Alternativen, falls der Koffer morgen nicht kommen sollte. Trekkingschuhe, Regenjacken, Stephans Winterjacke, viele unserer Ladekabel, Stativ und Stephans Schlafsack sind da mit drin. Da müssten wir schon einiges nachkaufen, falls das nicht klappt. Aber bald sind wir so müde, dass wir sofort einschlafen und uns erstmal keine weiteren Gedanken machen.


    Hoffe, ihr seid noch mit dabei – morgen gibt’s dann endlich auch die ersten Photos!



    Gruss


    Stephan

  • Oh und schon wieder Probleme. Und dann auch noch ein Koffer mit so wichtigen Utensilien. Wie ärgerlich. Wollen wir hoffen, dass er noch rechtzeitig ankommt, damit wir morgen so richtig starten können.



    Zitat

    Original von cleoxx


    Naja, die Nationalparks laufen sicher nicht weg ... und wenn dann in der Realität doch mal eine Straße mehr geteert ist - auch kein Beinbruch. Ich dachte dabei eigentlich eher an Öffnungszeiten, Preise, Campgrounds (da sind wir auch - nicht nur jahreszeitlich bedingt - vor geschlossenen gestanden), Restauranttips u.ä. Gerade auch das Shuttlesystem im Denali ändert sich ja anscheinend immer mal wieder.



    Erst einmal geht es ja nur um die grobe Routenplanung und da finden sich bestimmt reichlich Anregungen in Eurem Bericht. :!!

  • 33 Minuten Umsteigezeit... Ihr habt Nerven :EEK: :EEK: :EEK:
    Da zählt ja wirklich jede einzelne Minute!


    Und wie Ihr ganz entspannt schreibt, dass Ihr Euch schon Gedanken über diverse Einkäufe macht, falls es der dritte Koffer bis morgen nicht schafft.
    Seid Ihr wirklich so ruhig gewesen?
    Ich wäre im Dreieck gesprungen.

    • Offizieller Beitrag

    Puh, Probleme mit dem Eintreffen der Koffer sind immer ein Problem. :(


    Hoffentlicht klappt alles, so wie bei uns in Jackson Hole.
    Da sind die Koffer beim nächsten Flug zwei Stunden später
    eingetroffen. Schwein gehabt, während ich noch sauer auf
    die Angestellte einredete. =) :!!

  • Zitat

    Original von Westernlady
    33 Minuten Umsteigezeit... Ihr habt Nerven :EEK: :EEK: :EEK:
    Da zählt ja wirklich jede einzelne Minute!


    Naja. Wenns nicht reicht kommt immer noch ein Flieger. Ich mach mir da nicht so die großen Gedanken drum.


    Zitat

    Original von Westernlady
    Und wie Ihr ganz entspannt schreibt, dass Ihr Euch schon Gedanken über diverse Einkäufe macht, falls es der dritte Koffer bis morgen nicht schafft.
    Seid Ihr wirklich so ruhig gewesen?
    Ich wäre im Dreieck gesprungen.


    Wenn Du viel und oft fliegst lernst Du das vieles einfach als gegeben hinzunehmen ist. Was soll ich machen?
    Wenn ich mich aufrege kommt er trotzdem nicht schneller.


    Wenn ich mich jedes mal aufgeregt hätte als ich ein Flugzeuig verpasst oder ein Koffer verloren habe hätt ich heut x Magengeschwüre.


    Ärgerlich ist es sicher. Aber es ist auch mein eigener Fehler wichtige Sachen in aufgegebenes Gepäck zu packen.


    Das grösste Problem wäre für uns gewesen die Ladegeräte. Weil ich vermutlich schwierigkeiten bekommen hätte Olympus Ladegeräte in Anchorage zu finden.


    Gruss


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!