1. USA Reise


  • Wir haben schon die Yosemite Lodge im N.P. vor einiger Zeit gebucht da schon feststand das wir da 2 Nächte bleiben wollen. Ich denke mal jetzt wäre ausgebucht :gg:


    Deshalb war ja unser Plan zuerst Mariposa am Anreisetag. Und am Tag darauf morgens zum Glacier Point ehe die Buse alle ankommen und dann danach sich im Yosemite Valley umsehen
    und die eine oder andere kurze Wanderung machen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr für den Anreisetag bereits vorgebucht habt, gibt's nur
    eines: Mariposa UND Glacier Point und am nächsten Tag einen
    vollen Tag im Valley ohne Auto.


    Ihr werdet mehrere Stunden brauchen, um wieder ins Tal zu kommen.
    Da ist ein Mordsbetrieb und der Tag ist kaputt.


    Bitte noch Info wäre ganz nett: Habt ihr sonst noch was vorgebucht ?


    Dann muss die Tour im Verlauf ja so stehenbleiben.

  • @ Yukon1


    Bisher gebucht sind die Flüge / San Francisco / Yosemite Lodge / Las Vegas


    Ist es möglich am Anreisetag Mariposa + Glacier Point zu besichtigen?


    Ich denke mal wenn wir gegen 8 Uhr in S.F. starten werden wir gegen +-/ Mittags beim Yosemite N.P sein.


    "Ihr werdet mehrere Stunden brauchen, um wieder ins Tal zu kommen. Da ist ein Mordsbetrieb und der Tag ist kaputt."


    Meinst du damit den Weg morgens vom Valley rauf zum Glacier Point und danach wieder zurück ins Valley?

    • Offizieller Beitrag


    Wenn ihr früh aus SFO rausfahrt, ist das kein Problem.


    Ich meinte aus dem Tal raus zum Glacier Point und wieder ins Tal zurück.
    One Way ca. 50 km.


    Für Mariposa veranschlage 2 Stunden, für Glacier Point mit Anfahrt auch 2 Stunden
    (ca. 50 km).
    Und dann müsst ihr noch zur Lodge (wieder 50 km).
    Da ist beim Check-In abends richtig was los und es gibt auch ein Parkplatz-Problem.
    Evtl. müsst ihr einiges laufen, weil ein Stau dort ist.


    Also: möglichst früh aus SFO raus.

  • Zitat

    Original von Sirius
    was die USA Profis davon halten


    ich würde den Yosemite Nationalpark komplett streichen ! dafür kann man auch in die Alpen fahren :D... aber der Bryce muß mind. 2 Tage Aufenthalt haben , auch MOAB ist sehr kurz, es hat den Anschein , als wenn du alles in kürzester Zeit sehen willst ..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sirius,
    ;wkbDa;:wink4:
    Und das hier:

    Zitat

    ich würde den Yosemite Nationalpark komplett streichen ! dafür kann man auch in die Alpen fahren


    würde ich vergessen. Der Yosemite National Park ist ein absolutes Muss auf einer ersten Tour. Zugegeben, es hat im ersten Moment nur graue Felsen, aber die sind immerhin gewaltig.
    Half Dome oder El Capitan sind schon einzigartige Felswände. Ich finde der gehört dazu. Der Rest ist recht stimmig für eine 1. Reise und kann individuell um einzelne Tage verlängert oder gekürzt werden.
    ledoglich hier würde ich etwas umplanen:
    29/08/2010 Bryce Canyon
    30/08/2010 Torrey- Capitol Reef/Goblin Valley
    31/08/2010 Moab
    und einen zusätzlichen Tag im Bryce einplanen, vorausgesetzt du wanderst gerne =)

  • Zitat

    Original von Michi
    ich würde den Yosemite Nationalpark komplett streichen !

    dann sind wir eben andere Meinung, wie langweilig wäre es doch , wenn alle die gleiche Meinung haben :D , also schlecht ist der Yosemite ja nicht, aber nicht geeigent für vollgestopfte streßige Touren ... das ist der Unterschied ..

    • Offizieller Beitrag

    Cincinnatus

    Zitat

    dann sind wir eben andere Meinung, wie langweilig wäre es doch , wenn alle die gleiche Meinung haben :D , also schlecht ist der Yosemite ja nicht, aber nicht geeigent für vollgestopfte streßige Touren ... das ist der Unterschied ..


    Wenn schon solltest Du korrekt zitieren und die Forensoftware nutzen, denn ich habe nicht geschrieben das ich den Yosemite streichen würde.


  • Früh ist ja für jeden relativ :gg:


    Welche Uhrzeit würdest du empfehlen?


    Ich habe mir zwei Routen angesehen und laut google map sind sie km und zeit mässig beinahe gleich.


    US 99 über Modesto/Turlock/Merced - US140 Mariposa - US 49 Oakhurst - US 41 Südeingang Yosemite N.P


    oder

    die Strecke US 120 bis Moccasin - südlich US 49 - Oakhurst - US 41 Südeingang Yosemite N.P


    Was meinst du?


    ;danke:

  • Auch ich kann Euch nur dazu raten, den Yosemite drin zu lassen, zumal Ihr am Montag und Dienstag da seid und die Lodge gebucht ist. Schön früh aus SF los, wäre natürlich gut (nicht nur um die Staus um SF zu umgehen). Aber Ihr seid ja noch halb im Jetlag, da dürfte das doch klappen.


    Zwischen Moab (oder fahrt Ihr am 02.09. schon einige Meilen richtig Süden?) und Monument Valley sind Muley Point (also über die 261) und Goosenecks State Park (das ist nicht das Goosenecks im Capitol Reef, sondern das öfter fotografierte) schöne Zwischenhalts.


    Viel Spaß bei der Tour!

  • Zitat

    Original von Thomas


    Hallo Steve, eine gewaltige Tour hast du dir da vorgenommen, die durchaus machbar ist. Wir waren letzten Sommer zur ähnlichen Zeit im Yosemite. Fahr da nicht am Wochenende hin, denn dann geht im Valley nix mehr. Ansonsten ist der Yosemite nicht mit den Alpen vergleichbar...meine Meinung


    Hi Thomas,


    Bin ein grosser Fan deiner Homepage, habe deine Berichte in den letzten Wochen alle gelesen :clab:


    Geplant ist der Yosemite N.P. mit Anfahrt Montag mittags und Dienstag der ganze Tag.
    Hoffe das dann die Wochendtouris fort sind ?(


    Denke mal dass es immer noch Leute gibt die noch viel mehr in 3 Wochen reinstopfen als meine geplante Tour. In 3 Wochen komme ich auf +/- 3100 km


    Natürlich kann man in jedem Nationalpark ein paar Tage bleiben aber für eine erste USA Reise wollten wir einen guten Mix haben und man kann ja immer noch mal an Orte zurück wo es einem besonders gut gefallen hat :gg:

  • Zitat

    Original von Cunningham


    Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Meine Rookietour waren über 5000km in 3,5 Wochen. Alles kein Problem :!!


    letzten Sommer
    - gefahren 4736 Meilen = 7.621 Kilometer


    ihr könnt mich schlagen, aber ich empfand das gar nicht so viel



    blöde Frage auf dem Zettel von Alamo steht ja immer gefahrenen Meilen/Kilometer. Das sind doch Meilen oder nicht? Sonst wäre meine ganze Statistik Müll. Wobei ich hatte das mal überschlagen und Meilen kam hin. Wann bin ich die bloß gefahren :gg:

  • Zitat

    Original von Thomas
    ...


    Ansonsten ist der Yosemite nicht mit den Alpen vergleichbar...meine Meinung


    Da muss ich Thomas recht geben. Obwohl, ich war noch nicht in allen Ecken von den Alpen. Vielleicht gibt's da eine Gegend, die genauso aussieht...




    Zitat

    Original von Sirius


    Oh :wow: 7621 km wären mir eindeutig zuviel für 3 Wochen. Da komme ich mit den 3100 km ja locker aus :-)


    Wetten, dass es dabei nicht bleibt? :gg: Im Ernst, auf die Angaben von Routenplanern kannst Du locker noch 10-20% draufschlagen.



    Ach ja, ich vergaß:


    Auch von mir


    ;wkbDa;



    Zur Route im Allgemeinen: An Details kann man vielleicht noch feilen, aber ich finde sie so machbar und für Erstbesuche in Ordnung. Ob man jetzt lieber am einen oder anderen Ort einen Tag mehr oder weniger verbringt ist Geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!