1. USA Reise

  • Hi,


    Zuerst einmal ein grosses Kompliment an euer Forum :!! Ich habe sehr viele Infos hier gesammelt für meine erste USA Reise :gg:


    Nach wochenlangem Lesen wollte ich hier mal meine Strecke für die 1. USA Reise vorstellen und bin neugierig was die USA Profis davon halten


    Reiseverlauf:


    20/08/2010 Hinflug / San Francisco
    21/08/2010 San Francisco
    22/08/2010 San Francisco
    23/08/2010 Yosemite Nationalpark
    24/08/2010 Yosemite Nationalpark
    25/08/2010 Lone Pine
    26/08/2010 Death Valley - Las Vegas
    27/08/2010 Zion N.P. Springdale
    28/08/2010 Zion N.P.Springdale
    29/08/2010 Bryce Canyon
    30/08/2010 Torrey- Capitol Reef/Goblin Valley
    31/08/2010 Moab
    01/09/2010 Moab - Arches N.P
    02/09/2010 Moab - Canyonland N.P. Deadhorse S.P.
    03/09/2010 Monument Valley
    04/09/2010 Page Area
    05/09/2010 Page Area
    06/09/2010 Grand Canyon
    07/09/2010 Las Vegas
    08/09/2010 Las Vegas
    09/09/2010 Las Vegas
    10/09/2010 Rückflug


    Danke und schöne Grüsse
    Steve

  • Willkommen bei den Chaoten des DA-Forums. :!!


    Zu deiner Route fallen mir spontan 3 Dinge auf:


    1.
    Motel oder zelten?


    2.

    Zitat

    25/08/2010 Lone Pine
    26/08/2010 Death Valley - Las Vegas


    da ihr ganz am Ende nach Vegas kommt, würde ich lieber im DV übernachten, als noch bis Vegas zu fahren. Die Gesamtstrecke wäre ca. 400km, da bleibt nicht viel fürs Valley übrig


    3.

    Zitat

    30/08/2010 Torrey- Capitol Reef/Goblin Valley


    Hier das gleiche. Lieber Endstation im CR, als noch bis zum Goblin Valley zu fahren. Das kann man auf der Strecke nach Moab mit einbauen

  • :disamer:


    Also, ich bin auch nicht so erfahren wie viele hier, da ich erst zweimal in den USA war.


    Für mich sieht Deine Planung grundsätzlich erstmal rund aus, wobei ich persönlich einige Tage in den Städten streichen würde, zugunsten einiger Tage in der Natur, gerade wenn Du gerne wanderst. Aber damit stehe ich hier wohl nur für eine Minderheit.
    Da ich im Moment wenig Zeit habe erstmal nur so wenig. Die nächsten Tage mehr.


    Gruß :wink4:


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall erst mal


    ;WiCo;


    ins Grossherzogtum !!


    Die Tour hast Du bereits hervorragend geplant, wobei das Eine oder Andere
    unterschiedliche Meinungen hervorruft.:)


    Zu beachten bitte ich, dass Du im August im Death Valley und in Las Vegas bist.
    Da musst Du Dich auf Temperaturen von 40 Grad und mehr vorbereiten, auch nachts.


    Nach dem DV würde ich am folgenden Tag das Valley of Fire zu besuchen und die
    weiteren Besuche jeweils einen Tag nach hinten verschieben.
    Darum den 1. Las-Vegas-Tag am Schluss opfern.


    2 Tage LV am Schluss reichen sicherlich.

  • ;danke:


    So viele Antworten in so kurzer Zeit, ich bin begeistert :gg:


    Betreffend den vielen Fragen will ich natürlich auch antworten.


    Wir werden in Motel/Hotels übernachten.
    Auf Grund der hohen Temperaturen werden wir das Death Valley nur durchfahren und bei den Scenic Points stehen bleiben und nicht wandern. Dafür sind andere N.P da.


    Hier sind ein paar Details wie die verschiedenen Tage aussehen werden:


    Tag 1
    Ankunft in San Francisco


    Tag 2
    San Francisco Sightseeing


    Tag 3
    San Francisco Sightseeing


    Tag 4
    Fahrt zum Yosemite N.P.


    Sehenswürdigkeiten: Mariposa Grove


    Tag 5
    Yosemite National Park


    Sehenswürdigkeiten: Glacier Point und Yosemite Valley


    Tag 6
    Fahrt nach Lone Pine


    Mögliche Besichtungen unterwegs


    Bodie / Mono Lake / Alabama Hills


    Tag 7
    Fahrt nach Las Vegas


    Death Valley National Park


    Scenic Points unterwegs


    Tag 8
    Fahrt nach Springdale


    Zion National Park
    Sehenswürdigkeiten:Zion Scenic Drive / Wanderung: Riverside Walk


    Tag 9
    Zion National Park


    Sehenswürdigkeiten: Wanderung: Pa'rus Trail / Wanderung: Lower Emerald Pool / Wanderung: Watchman Trail


    Tag 10


    Fahrt zum Bryce Canyon
    Bryce Canyon National Park


    Sehenswürdigkeiten: Scenic Drive / Wanderung: Bristlecone Loop / Wanderung: Queen/Navajo Combination


    Tag 11
    Fahrt nach Torrey über US12


    Mögliche Besichtung unterwegs


    Kodachrome State


    Tag 12


    Fahrt nach Moab


    Capitol Reef National Park


    Sehenswürdigkeiten: Wanderung Hickman Bridge Trail / Wanderung zum Goosenecks Aussichtspunkt / Scenic Drive



    Mögliche Besichtung unterwegs:


    Goblin Valley State Park


    Tag 13
    Arches National Park


    Sehenswürdigkeiten


    Scenic Drive
    Morgens zum Devils Garden
    Mittags zur Windows Section
    Später NachmittagWanderung zum Delicate Arch


    Tag 14
    Canyonlands National Park


    Sehenswürdigkeiten


    Island in the Sky
    Scenic Drive
    Wanderung zum Mesa Arch
    Wanderung beim Grand View Point


    Besichtigung unterwegs


    Dead Horse Point State Park


    Tag 15
    Fahrt zum Monument Valley


    Monument Valley


    Sehenswürdigkeiten
    Valley Drive



    Tag 16
    Fahrt nach Page


    Mögliche Besichtungen rund um Page


    Antelope Canyon (Lower & Upper)
    Toadstool Hoodoes



    Tag 17


    Mögliche Besichtungen rund um Page


    Lake Powell (Rainbow Bridge)
    Horseshoe Bend


    Tag 18
    Fahrt zum Grand Canyon


    Grand Canyon National Park


    Sehenswürdigkeiten
    Desert View
    Hermits Rest Route



    Tag 19
    Fahrt nach Las Vegas

    Mögliche Besichtung unterwegs


    Route 66 (Umweg von 25 km zwischen Seligman - Kingman)



    Tag 20
    Las Vegas Sightseeing + Faulenzen


    Tag 21
    Las Vegas Sightseeing + Faulenzen


    Tag 22
    Morgens Rückflug

  • Also ich finde die Route als Rookierunde perfekt :!!
    Natürlich kann man nie genug Moab-Tage haben, aber als Ersttäter muß man ja nicht gleich alle Felsen, Löcher etc. sehen, die es dort gibt! Yosemite würde ich auf jeden Fall so machen, auf dem Weg nach Lone Pine habe ich Bodie gelesen, also auch alles in Ordnung! Fix durchs Valley fahren wir auch immer, wir mögens halt nicht, ist aber wie immer Geschmacksache. Vielleicht würde ich ne längere Wanderung im Zion machen. Observation Point würde sich anbieten. 2,5 LV-Tage zum Abschluß - perfekt :!!


    ...noch vergessen: wir fahren wenn wir von Lone Pine Richtung Zion wollen immer bis St. George. Dort gibt es ein Texas Roadhouse und am nächsten Tag ist man ruckzuck im Zion!

  • Wie die lieben Vegaskürzer vielleicht kapiert haben, sind ja eh nur 2 Tage Vegas eingeplant am Ende. Was wollt ihr denn da noch kürzen??? X(


    Von Lone Pine nach Vegas (bzw. Overton, das halt ich für ganz nett, andrerseits ein relaxter Abend in Vegas ist auch nett... wurscht). Im Hochsommer wird euere Lust im Death Valley etwas anzuschauen ziemlich klein sein. Ich nehme an, ihr fahrt über Badwater uns Shoshone raus.


    Bodie nicht auslassen. Auf keinene Fall, finde ich.


    Tag 11:
    Wie wärs mit Devil's Garden, Escalante?


    Tag 12:
    Aussicht auf die Goosenecks? Du meinst Mulie Point? Hier muss gefeilt werden. entweder ihr fahrt von Hanksville nach Norden. Dann gibts den Goblin State Park quasi gratis. Und vielleicht auch den little wild horse canyon. Oder ihr fahrt nach Süden, Richtung Blanding. Dann gibt es eine wunderschöne Strasse und es ist weiter. Dann ginge Mulie Point. Aber da gibts am Weg noch anderes schönes.


    Aber vielleicht red ich hier Blödsinn und ihr redet vom Canyonlands NP.


    Falls ihr unten über Blanding fahrt, dann würde sich eine übernachtung nördlich von Monticello im Branding Iron Inn anbieten. SEHR urig.

  • ;wkbDa;


    Schön, daß Du hierher gefunden hast!


    Deine Tour gefällt mir schonmal sehr gut- viele Tagesetappen haben wir auch schon in der selben Kombination durchgeführt. :gg:


    Heute habe ich leider keine Zeit, mehr zu schreiben, auch wenn mir viel einfallen würde, aber ich heirate morgen und Samstag :SCHAU: so daß die Zeit etwas knapp ist ;)


    LG Tanja

  • Hier noch ein Link zum Running Iron Inn


    Eigentlich sollte ich dort gratis nächtigen, wenn ich für Bob so viel Reklame mache.


    Wer also dort übernachtet sollte mal mich erwähnen. Ich war aber erst 2x dort. Aber ich erinnere ihn dann im Herbst schon. Vielleicht lässt sich ja für das Forum dann was heraushandeln. Oder für mich. :MG:

  • Tag 14:
    Wanderung beim Grand View. Hab ich noch nie gemacht, aber mal gelesen, dass das nicht so viel bringt. Ich weiss auch nicht, was ihr für ein Auto habt, aber Shafer Trail/Potash Road sind schon sehr schön.


    Oder falls ihr kein entsprechendes Auto habt, am Spätnachmittag zum Corona Arch. Wär auch super.

  • Hi,


    Las Vegas möchte ich nicht kürzen, habe meiner Freundin versprochen das wir noch ganze 2 Tage zum Schluss haben wo wir nichts festes geplant haben und auschlafen können.


    Denke mal das 3 Wochen Rundreise als 1. USA Reise schon nicht schlecht sind und man sowiso irgendwann nen Felsenkoller bekommt. Manchmal ist weniger mehr :gg:


    @ wernerw


    Aussicht auf die Goosenecks? Du meinst Mulie Point?
    Auf meiner Capitol Reef N.P. Karte findet man eine sehr kurze Wanderung direkt rechts neben der US 24 mit einem Goosenecks Overlook.
    ---------------------------


    Ich hätte noch eine Frage betreffend der ersten Fahrstrecke von S.F. zum Yosemite N.P.
    Wir fahren morgens früh in S.F. und wollen uns am ersten Tag (Nachmittag wirds woll werden)
    die Sequioas im Mariposa Grove ansehen.
    Ich denke mal da ist es am besten den N.P. von Süden aus anzufahren anstatt über den Westeingang und dann durch den Park nach Süden oder irre ich mich da?


    Danke
    Steve

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, dass ihr am Besten zum Südeingang fahrt
    und die Mariposa Grove besuchen solltet.
    Übernachtung ausserhalb des Parks ( Oakhurst ? ) und
    am nächsten morgen über Glacier Point ins Tal fahren.
    Oder: Nach Mariposa auch Glacier Point besuchen und im
    Park übernachten. Da werdet ihr aber im Sommer keine
    Unterkunft mehr finden.


    Auch kurz ausserhalb ist es schwierig.
    Daher: vorbuchen, sonst geht nichts.


    Überhaupt: vorbuchen mit kurzfristigem Storno.
    Überall ist es voll, vor allem in den Parks.

  • Zitat

    Original von Samson


    oder beides und dann die 95 hoch, um die Baustellen auf der 93 zu umgehen?


    Ja dann auf jeden Fall bei Laughlin über die Grenze und entweder die 95 hoch (direkter Weg) oder aber als Alternative den Joshua Tree Highway (Bei Searchlight links) und einen kleinen Stopp in Primm.

  • Zitat

    Original von Sirius


    @ wernerw


    Aussicht auf die Goosenecks? Du meinst Mulie Point?
    Auf meiner Capitol Reef N.P. Karte findet man eine sehr kurze Wanderung direkt rechts neben der US 24 mit einem Goosenecks Overlook.
    Danke
    Steve


    Ach so, ja, ich war verwirrt, vergiss den Mulie Point (ausser vielleicht auf dem Weg zum Monument Valley!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!