Flucht vor der Kälte 2010


  • Ich freue mich, daß dir die Tour gefallen hat und habe dich gern mitgenommen. Bei besserem Wetter hätten wir uns in Texas länger aufgehalten und dadurch auch täglich weniger gefahren. Wir haben einiges links liegengelassen, um der Kälte zu entfliehen. In diesem Jahr ist das Wetter extrem. Aber auch in einem üblichen Jahr könnte man besser 1 Monat später oder wegen der zu großen Hitze im Sommer erst Ende September die Tour fahren.


  • schön, daß dir der Bericht gefallen hat. Danke für die Komplimente :schaem:

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Der Garden of the Gods war noch einmal Highlight des Tages. :!!


    Schade, dass es vorbei ist.


    Ein wunderbarer Bericht von Euch beiden. Danke. :!!
    Und richte Marlis meine Bewunderung aus, dass sie die
    teils sehr extremen Tagestouren und -kilometer mitgemacht hat. :wink4:



    Danke auch für dein Kompliment, Toni :schaem:,


    Am Garden Of The Gods kamen wir einfach nicht vorbei, ohne den Loop zu fahren. :SCHAU:


    Wenn es mehr Pool Temperaturen gegeben hätte, wäre ich von Marlis schon gebremst worden. ;)

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Ui, das waren aber noch ein paar schneereiche Tage zum Schluss!


    Aber trotzdem eine tolle Reise! Vielen Dank für's Mitnehmen Klaus! :wink4:
    Deien Bilder sind spitze und wecken die Sehnsucht, bald mal wieder dort zu sein! :clab: :clab: :clab:


    Colorado und Texas fehlen mir noch komplett, es gibt also noch viel zu tun!


    Danke, Johannes, da du gerade auf deine USA Reise verzichten mußtest, habe dich besondern gern mitgenommen. :!!

  • Klaus, schöner Bericht und ich bin gern mitgereist.



    Allerdings habe ich mir mal erlaubt die Kosten für Motel und Restaurant zusammen zu rechnen ... 2150 Dollar - grob geschätzt 1800 Euro!


    Ich glaube, wir bleiben bei PKW und Zelt, 2 höchstens 3 Restaurant Besuche, ansonsten Verpflegung auf dem Campingkocher :gg: :gg: ;) - spart uns ca. 800 Euro.


  • Danke, ich habe dich gern mitgenommen :!!


    Unter Berücksichtigung von vier Übernachtungen in Colorado Springs, davon 3 freie Übernachtungen, und zwei in Grand Junction haben wir 1.128,37 € für die Hotels und 540,77 € in Restaurants ausgegeben. Da ist Camping eindeutig billiger. ;)

  • Hallo, Klaus,


    ich war zwar nur stiller Mitleser, aber der Bericht von Eurer Reise hat mir gut gefallen. Vielen Dank!


    Einige Stellen kannte ich auch, allerdings im Frühsommer oder September.
    Es ist schon enorm, wieviel ein bißchen grün verändert, besonders ist mir dies bei den Rifle Falls aufgefallen.


    Es ist natürlich schade, dass Euch das Wetter zu so weiten Fahrten gezwungen hat - aber Ihr habt das Beste daraus gemacht.


    Gruß :wink4:


    Bettina

  • Zitat

    Original von Thomas
    Hallo Klaus,


    auf Grund von beruflichen Stress, konnte ich erst heute weiter lesen. Ich bin von Colorado echt begeistert und habe mir wieder einiges notiert.
    Danke das ich mitreisen durfte und noch einmal ein großes Kompliment für die Qualität deiner Fotos :!!


    Dankeschön


    Colorado war für diese Jahreszeit noch zu früh, besonders nach dem stengen Winter. 1995 hatten wir Mitte September schon Neuschnee dort. :EEK:


    Wegen der großen Höhen ist nur der Sommer ist ideale Reisezeit.


    Danke fürs Mitreisen Thomas, habe dich gern mitgenommen. :!!


  • schön Bettina, daß der Bericht dir gefallen hat :!!


  • Schön Heiko, daß es dir gefallen hat, Danke :!!

  • Hi Klaus,
    danke für den tollen Reisebericht. :clab: :clab: :clab:
    Durch dich habe ich einige Ecken gesehen, in die es mich wohl nie verschlagen würde.


    Das Red Rocks AT habe ich auch schon auf dem Plan, würde es wohl aber nur besuchen, wenn dort gerade ein Konzert stattfinden würde. :)


    Vom Garden of the Gods hättest du von mir aus gerne sehr viel mehr Fotos spendieren können. :!! Ich liebe diesen Park. ;dherz;


    Mal ne Frage zu eurer Reisezeit:


    Für Colorado fand ich es ja ganz schön früh. Da waren wir im Mai ja schon froh, dass die Pässe frei waren. Hab ich euch das anders vorgestellt, oder konntet ihr einfach zu keiner anderen Zeit fahren und wolltet, egal wie das Wetter sein würde, dorthin. Offen gesagt hätte ich eher die Schleife in wärmere Regionen gedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!