Routenplanung SFO-LAX-LAS need help!!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich von der Westernladys Homepage nun bei Euch gelandet bin :-) und gesehen habe, dass Ihr ganz nett, aktiv und hilfsbereit seid, möchte ich Euch nun auch um Hilfe, Tips und Kritik bitten.


    Unsere ursprünglich geplante Route sah so aus:
    1. Tag Flug BRD - SFO
    2. + 3. Tag SFO
    4. Tag von SFO "kurz" zum Yosemite NP, paar Highlights anreissen,
    weiter zum Mariposa/Grant Grove mit kurzer Wanderung,
    nächtigen in Three Rivers oder Visalia
    5. Tag von Three Rivers oder Visalia durch das Death Valley mit
    seinen Highlights, weiter nach LAS und dort nächtigen
    6. Tag LAS
    7. Tag von LAS zum Bryce Canyon fahren, kurze Wanderung, weiter
    nach Page und dort nächtigen
    8. Tag Page mit seinen Highlights, weiter zum Monument Valley und
    dort schlafen
    9. Tag vom Monument Valley zum Grand Canyon, weiter nach LAS
    zum Übernachten
    10. Tag morgens Hoover Dam, weiter nach LAX (+ schlafen)
    11. Tag LAX Highlights
    12. Tag LAX Universal Studios vormittags, dann weiter Hwy1 bis San Simeon/Cambria (+schlafen)
    13. Tag San Simeon/Cambria - SFO (+ schlafen)
    14. Tag Rückflug ab SFO


    Da ich aber einsehen musste, dass diese Route einfach utopisch, nicht machbar und dadurch auch nicht sehr schön ist, habe ich umgestellt und bin nun bei dieser Variante gelandet:


    1. Tag Anreise nach SFO
    2.-3. Tag SFO
    4. Tag SFO - Big Basin - Pfeiffer - San Simeon
    5. Tag San Simeon - LA
    6. Tag LA
    7. Tag LA - Grand Canyon
    8. Tag Grand Canyon - Page
    9. Tag Page - Monument Valley
    10. Tag Monument Valley - Bryce Canyon
    11. Tag Bryce Canyon - Las Vegas
    12.+14. Tag Las Vegas
    15. Tag LAS-SFO und Rückflug


    Und hier kommt auch schon der Knackpunkt. Ich würde gern noch etwas Natur sehen und daher könnte ich mir auch folgendes vorstellen:


    1. entweder in LA noch einen Tag dranhängen und ausruhen, ein wenig herumschauen usw.


    2. von LA durch den Joshua Tree Richtung GC fahren (was gibt es auf der Strecke noch sehenswertes oder welcher Ort ist für eine Zwischenübernachtung geeignet)?


    3. am 11. Tag vom Bryce in den Zion fahre und dort wandern und nächtigen und am 12. Tag dann vielleicht über Valley of Fire nach LAS fahren


    Was würdet Ihr machen???
    Bin völlig unentschlossen, da ich nicht weiss, was sich lohnt (ich weiss...es lohnt sich alles :-). Im Zion würde ich mir gern etwas grün ansehen, nach soviel roter Erde ;-) und auch ein wenig (5-8 km) wandern. Ist das zu empfehlen? Gibt es da auch kleinere Wanderwege?


    Ich danke Euch schon jetzt ganz doll für Eure Unterstützung. Ich fühle mich jetzt schon wohl bei Euch! Ach ja, die Flüge sind fest und die Hotels würde ich auch gern vorbuchen. Liebe Grüsse, die Schneeflocke

  • Ich fand den Winter einfach herrlich, denn ich mage jede Jahreszeit und bin froh, dass wir hier auch noch alle 4 Jahreszeiten haben :-)


    Habe auch mal überlegt...wir wäre denn das:


    LAX-Grand Canyon (wie gehabt) mit Übernachtung


    von dort dann zum Monument Valley (muss ich unbedingt hin und dort übernachten!!!)


    MV - Page (mit Antelope besichtigen) - Bryce via Strasse durch den Park
    (von Big Water Richtung Kodachrome Basin - was ist das für eine Strasse und wie lange braucht man in etwa), mit Übernachtung


    Bryce - Zion mit Übernachtung (wo???)


    Zion - VoF - LAS



    Ihr seht, ich bin irgendwie planlos :-(

  • Hi und


    :disamer:


    Ich hoffe, Du bleibst erstmal für längere zeit die einzige Schneeflocke hier ;)


    Zitat

    Original von Schneeflocke
    Ich fühle mich jetzt schon wohl bei Euch!


    Mal schauen, wie lange das anhält :MG:



    Ich schließe mich Thomas an, das ist schon eine ganz schöne Fahrerei für die kurze Zeit. Machbar ist es, aber Ihr werdet dann viel im Auto sitzen. Ich empfehle daher, ein paar Sachen (ich weiß, schweren Herzens) wegzulassen und für die nächste Reise aufzuheben.



    Eine Verständnisfrage, wollt Ihr am 15. Tag von LAS nach SFO fliegen oder mit dem Auto fahren? Weil zweiteres ist ziemlich unmöglich. Und ersteres wäre nicht besonders sinnvoll, da hättet Ihr auch gleich von LAS nach Hause fliegen können. ?(


    Ich persönlich würde mindestens einen Tag Vegas streichen und wo anders einbauen, z.B. so


    Zitat

    Original von Schneeflocke
    3. am 11. Tag vom Bryce in den Zion fahre und dort wandern und nächtigen und am 12. Tag dann vielleicht über Valley of Fire nach LAS fahren


    Außerdem würde ich dringend empfehlen, die Strecke LA-Grand Canyon auf zwei Tage aufzuteilen. Dafür müsstest Du aber wiederum wo anders einen Tag lockermachen.


    Zitat

    Original von Schneeflocke
    Bin völlig unentschlossen, da ich nicht weiss, was sich lohnt (ich weiss...es lohnt sich alles :-).


    Ja, lohnen tut sich (fast) alles. Man muss halt Prioritäten setzen. Überleg Dir halt, was Dir am wichtigsten ist und sag uns das, dann können wir konkreter weiter helfen.



    Zitat

    Original von Schneeflocke
    Im Zion würde ich mir gern etwas grün ansehen, nach soviel roter Erde ;-) und auch ein wenig (5-8 km) wandern. Ist das zu empfehlen? Gibt es da auch kleinere Wanderwege?


    Im Zion gibt es auch rote Steine ;) Aber auch Grün und viele Wanderwege von kinderleicht bis richtig anstrengend.



    Ach ja, noch eine wichtige Frage: Zu welcher Zeit bis Du denn genau unterwegs?

  • Wow, das ist schon ne stramme Tour. Wir haben die zusätzlich mit Moab in
    drei Wochen gemacht und fandes es schon stressig...


    Seit Ihr das erste mal im Westen? Ich kann ja verstehen, das man möglichst
    viel sehen möchte, aber bei 15 Tagen währe ein Gabelflug evtl. besser
    gewesen. Haste aber nicht, daher probieren wir es mal so:


    Lasst LA komplett weg. Ihr spart zwar nur einen Tag ein, aber den würde
    ich lieber in/um Page verbringen oder zwischen MV und Bryce.


    Klemmt Euch einen Tag Las Vegas und fahrt lieber in zwei Tagen
    über den Sequoia NP nach SF. Oder wollt Ihr ernsthaft am 15 Tag
    von Las Vegas bis San Francisco fahren und am selben Tag noch fliegen?
    Das wird nix....


    Ist echt schwierig ein drei Wochen Programm in 15 Tagen unterzubringen...
    Ich würde auch nicht wirklich viel vorbuchen, evtl. ersten Nächte, Grand Canyon und evtl. Vegas. So kann man flexibel auf das Wetter reagieren.


    Es kann gut sein das es am HW1 nebelig ist, dann kannste genau so gut
    auf die Interstate und die Zeit in Los Angeles verbringen. Evtl.
    gefällt es Euch an einem Punkt nicht und ihr fahrt weiter... Geht alles
    nicht bei vorgebuchten Hotels. Wann wollt Ihr denn fahren?


    Andree

  • Im Juni ist es soweit und den letzten Tag fliegen wir dann von LAS via SFO nach Hause. Die Flüge nach/von SFO sind fest und konnten nur so gebucht werden. Die Frage aller Fragen ist nun:


    LAX - Joshua - Richtung GC auf halber Strecke übernachten
    weiter zum Grand Canyon + übernachten
    Grand Canyon - Page (+übernachten)
    Page - MV (+übernachten)
    MV-Bryce (+übernachten)
    Bryce - LAS (+übernachten)


    ODER


    LAX - GC + übernachten (der Weg ist das Ziel ... :-(
    Grand Canyon - Page (+übernachten)
    Page - MV (+übernachten)
    MV-Bryce (+übernachten)
    Bryce - LAS (+übernachten)


    ODER


    LAX - GC + übernachten (der Weg ist das Ziel ... :-(
    Grand Canyon - MV (+übernachten)
    MV - Page - Bryce (+übernachten)
    Bryce - Zion (+übernachten)
    Zion - VoF - LAS (+übernachten)


    Mennooooo!!!!

  • Zitat

    Original von Schneeflocke
    Bitte beachten, dass die allererste Route meine ursprünglich gedachte Route war und der 2. Teil (ohne Yosemite) nun der Favorit ist...


    Schon klar, aber immer noch viel Stoff für 15 Tage...
    Das mit dem Rückflug über SF ist natürlich blöde :-)


    Andree

  • Hi Schneeflocke


    Zitat

    Original von Schneeflocke
    Mennooooo!!!!


    Das kriegen wir schon irgendwie hin :!!


    Ich würde auf jeden Fall dazu tendieren, die Alternative zu nehmen, wo Ihr zwischen LA und Grand Canyon eine Übernachtung habt, es sei denn Ihr steht auf eine Autofahrt von 10 Stunden (und dabei ist noch keine einzige Pause eingerechnet. Soll ja Leute geben die das mögen geben, aber im Urlaub? Den Tag für die Übernachtung im/beim Joshua Tree könnt Ihr am besten in Vegas einsparen, notfalls auch in SFO oder LA (wobei man sich LA dann eigentlich auch ganz sparen kann).


    Zitat

    Original von Schneeflocke
    Grand Canyon - Page (+übernachten)
    Page - MV (+übernachten)
    MV-Bryce (+übernachten)
    Bryce - LAS (+übernachten)


    Hier würde ich etwas umstellen, und zwar zuerst Monument Valley und dann Page, das spart ca. 90 Meilen!


    Wie wichtig ist Euch denn welche Stadt? Je nach Geschmack kann man einen weiteren Tag in irgendeiner Stadt einsparen für den Zion.



    Zitat

    Original von Schneeflocke
    den letzten Tag fliegen wir dann von LAS via SFO nach Hause


    Auf einem Ticket gebucht?

  • Zitat

    Original von Schneeflocke
    Im Zion würde ich mir gern etwas grün ansehen, nach soviel roter Erde ;-) und auch ein wenig (5-8 km) wandern. Ist das zu empfehlen? Gibt es da auch kleinere Wanderwege?


    Lade Dir mal den Map & Guide vom Zion (in Deutsch!) mit den Wanderbeschreibungen herunter (3 MB):


    http://www.nps.gov/zion/planyo…Map&Guide_German_2009.pdf


    Fragen zu den einzelnen Trails beantworten wir Dir gerne :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ;wkbDa;


    Ihr seid euch im Klaren, dass ihr fast nur im Auto sitzt bei der Tour. Für Wanderungen dürfte nicht viel Zeit sein. Eigentlich sind es von der Streckenführung her gesehen zwei Touren oder eine 4-Wochentour.


    Welches Auto habt ihr - Pkw oder SUV (4WD)?


    In USA seid ihr ja nur 13 Tage, davon habt ihr 2 Tage SFO, 1 Tag LA und 3 (?) Tage Las Vegas eingeplant. Dann kann man es eigentlich nicht schaffen, noch zu den anderen Location zu fahren und noch zu wandern. Im Prinzip müsste man die California-Coast streichen.


    Da SFO und Las Vegas als Start- und End-Punkt feststehen, würde ich LA komplett streichen und von San Simeon über Bakersfield nach Las Vegas fahren, eventuell noch weiter nach St. George, Utah. Das ist dann zwar ein langer Fahrtag ca. 550 Meilen mit 10/11 Stunde Fahrt, aber dann der einzige sehr lange Fahrtag.


    Am nächsten Tag dann in den Zion NP, eventuell eine wie Du sagst kleine Wanderung. Dann könnte man weiterfahren zum Bryce Canyon und dort übernachten, Sonnenuntergang dort nicht verpassen.


    Am nächsten Tag eine Wanderung im Bryce Canyon. Es kommt darauf an, wie lange ihr wandern wollt bzw. die Viewpoints abfahren wollt. Eventuell könnte man noch in den Kodachrome SP fahren und sich dort umschauen. Übernachten könnte man in Escalante, zum Beispiel hier: Kooperation: Circle D Motel, Escalante, UT & Discover America


    Dann Weiterfahrt auf der UT 12 (eine der schönsten Roads im Südwesten) nach Torrey und in den Capitol Reef NP. Übernachtung in Torrey oder Hanksville.


    Dann weiter auf der 95 zum Monument Valley. Auf der Strecke gibt es weitere kleine Highlights, wie z. B. Little Egypt Geologic Site, Natural Bridges, Gooseneck Overlook, Muley Point, .......


    Vom Monument Valley nach Las Vegas (ist auch ein langer Fahrtag).


    oder:


    Vom Monument Valley nach Page, Antelope Canyon, ... Wenn ihr noch zum Grand Canyon wollte wird es schon wieder knapp, dann würde ich Page auslassen und direkt zum Grand Canyon fahren.


    Von Page oder Grand Canyon nach Las Vegas.


    In Las Vegas wäre es dann aber auch nur 1 bzw. 2 Tage.


    Eventuell reicht ja auch ein Tag in SFO, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen. Bei der knapper Zeit würde ich es so machen.

  • Das ist wirklich schwierig, viele Ziele für wenig Zeit.
    Daher würde ich persönlich zu dem Hammer-Fahrtag LA-Grand Canyon tendieren. Lieber mal so ne Strecke runtergeritten, als zerstückeln und so wertvolle Zeit mit "Auschweich"-Zielen als Zwischenstopp vertun.
    Ich würde den Fahrtag in Kauf nehmen - Augen zu und durch.


    Dann noch SF um einen Tag kürzen und Las Vegas um 2 Tage, in Page habt Ihr ja nun auch ein etwas umfangreicheres Programm vor.


    Ich würde es wohl so machen:


    1. Tag Anreise nach SFO
    2. Tag SFO
    3. Tag SFO - Big Basin - Pfeiffer - San Simeon
    4. Tag San Simeon - LA
    5. Tag LA
    6. Tag LA - Grand Canyon
    7. Tag Grand Canyon - am Nachmittag dann Fahrt zum Monument Valley
    8. Tag Monument Valley - Page
    9. Tag Page
    10. Tag Page - Escalante (Kodachrome Basin SP und Devils Garden an der Hole in the Rock Road)
    11. Tag Escalante - Bryce
    12. Tag Bryce - Zion
    13. Tag Zion - Las Vegas
    14. Tag Las Vegas
    15. Tag LAS-SFO und Rückflug

  • Hallo Silke, die Route gefällt mir super, jedoch habe ich heute wieder den ganzen Tag hier gegrast und bin wieder verwirrter :-(


    Ich habe jetzt gedacht, dass ich Euch jetzt mal die festen Termine plus die gewünschten Besichtigungen aufliste und Ihr vielleicht die beste Route nach Euren Erfahrungen mal postet (frech, wa?!) Vielen lieben Dank und ich bin gespannt!


    17.-18.06 Los Angeles - Grand Canyon + Übernachtung (fest)
    18.-22.06. Zeit für Wünsche *
    22.-25.06. Las Vegas (fest)


    unbedingte Pukte die drin sein müssen:
    Monument Valley mit Übernachtung
    Upper Antelope (mittags) + Horsehoe Bend Page (vormittags)
    Bryce Canyon mit kleiner Wanderung (eventuell mit Sonnenuntergang)


    evt. Toadstool Hoodoos Page
    evt. CCR mit Kodachrome oder Devils Garden (mit Sonnenuntergang)?


    am liebsten dann noch Zion und VoF (das ist aber kein Muss)


    Sorry, dass ich so planlos bin :-(

  • Zitat

    Original von Schneeflocke
    (frech, wa?!)



    Ja, und wie ;)


    Zitat

    Original von Schneeflocke
    17.-18.06 Los Angeles - Grand Canyon + Übernachtung (fest)
    18.-22.06. Zeit für Wünsche *
    22.-25.06. Las Vegas (fest)


    Und die Tage in Vegas sind wirklich schon fest?


    In diese knapp 5 Tage läßt sich leider nicht alles "reinpacken". Da bleibt eine kleine Runde um den Grand Canyon. Z.B.
    18.6. GC-Monument Valley
    19.6. Monument Valley-Page
    20.6. Page-Bryce
    21.6. Bryce-Zion
    22.6. Zion-Vegas


    Du könntest das VoF dann am 22. oder 23. mittels eines Tagesausflugs von Vegas aus besuchen. Ist sowieso langweilig, den ganzen Tag in Vegas rumzuhängen. ;)


    In Page sind Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Toadstool Hoodoos ohne Probleme machbar. CCR + Kodachrome wird aber sehr knapp, wobei Du ja sowieso weißt dass das eher unwahrscheinlich ist, dass das mit der CCR klappt.


    Viele Alternativen gibt es bei Deinen Wünschen nicht. Du könntest höchstens vom Bryce nach Vegas durchfahren und die Übernachtung statt im Zion wo anders einplanen, z.B. Page oder Bryce/Kodachrome.


    Hoffe, ich konnte etwas helfen.

  • Nicht lachen, aber in Vegas wollen wir heiraten....nee...aber mal ausschlafen und ein wenig shoppen und von der Fahrt runterkommen, bevor es dann am 25. früh von LAS nach SFO und weiter nach DUS und TXL geht. Am Montag müssen wir dann auch schon wieder arbeiten und noch von Berlin heimfahren :-( Deshalb sind mir auch die 2 vollen Tage Vegas wichtig. Dann können wir abends auch mal auf die Piste gehen.

  • Zitat

    Original von PhilippJFry


    Viele Alternativen gibt es bei Deinen Wünschen nicht. Du könntest höchstens vom Bryce nach Vegas durchfahren und die Übernachtung statt im Zion wo anders einplanen, z.B. Page oder Bryce/Kodachrome.


    Das doofe ist, je mehr ich hier im Forum grase, desto tollere Locations finde ich - also seid Ihr schuld!!!


    Ok, dann väre eine Variante:
    Page - Bryce / Bryce - Escalante / Escalante - Vegas


    oder
    Page - Escalante / Escalante - Bryce / Bryce - Vegas


    oder
    Page - Bryce / Bryce - Zion / Zion - Vegas


    Welche würdet Ihr für einen Erstbesuch bevorzugen???


    Also fest steht: es geht immer nur entweder Zion oder Devils Garden, oder?
    Dann wäre ja z.B. auch ne Variante: Page - Bryce 2 Nächte / am 1. Tag zum Devils Garden, nachmittags zurück und am nächsten Morgen Wanderung im Bryce und nachmittags zurück nach Las Vegas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!