Zion NP oder mehr Zeit rund um Page? Hilfe erbeten!

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Aber dann ohne Coyote Buttes South am selben Tag ???


    Logo



    Joe[/quote]


    Das hat mich jetzt nur kurz verwirrt, weil ich CBS und Antelope bei der Planung im gleichen Tag hatte.


    Die Permits für Tag 8 für die CBS haben wir bereits, so muss ich die anderen drei Sachen also auf einen anderen Tag schieben.


    Aber Danke für den Alstrom Point Tipp. Christian ist davon völlig begeistert.

  • Also am besten diese Reihenfolge:
    Stud Horse Point
    Lower Antelopes Canyon
    Almstrom Point?


    Wieviel Zeit muß man denn vom Almstrom Point zurück nach Page einplanen? Und wann wäre somit die späteste Abfahrt von dort um nicht im Dunklen unbefestigte Straßen zu fahren?

  • Zitat

    Original von TjW279
    Also am besten diese Reihenfolge:
    Stud Horse Point
    Lower Antelopes Canyon
    Almstrom Point?


    Wieviel Zeit muß man denn vom Almstrom Point zurück nach Page einplanen? Und wann wäre somit die späteste Abfahrt von dort um nicht im Dunklen unbefestigte Straßen zu fahren?


    Der Stud HP ist eigentlich mehr eine Sunset Location, aber wohl auch morgens ganz nett.
    Ich würde am Alstrom Point ca. 1h vor Sonnenuntergang aufbrechen.
    Die Straße zurück im Dunkeln (die Steaks wurden nicht ehr fertig :MG:) erfordert schon hohe Aufmerksamkeit.



    Joe

  • Zitat

    Original von PhilippJFry
    Um noch etwas halbwegs sinnvolles beizutragen. Und wenn Ihr von Moab statt nach Pocadingsbums bis Jackson Hole fährt? Dann könntet Ihr auf der Weiterfahrt nach Yellowstone noch etwas vom Grand Teton ansehen und die Strecke wäre etwas kürzer. Nachteil: Jackson Hole ist bekanntlich teuer und voll.



    Och, es braucht doch nicht immer sinnvolle Beiträge. Das finde ich an diesem Forum hier sehr schön. Da ist wenigstens noch Spaß in den einzelnen Threads zu finden und es wird nicht gleich wg. Off-Topic gemeckert :!!


    Deinen Vorschlag gugg ich mir aber trotzdem mal an =)

  • Zitat

    Original von gigge


    Och, es braucht doch nicht immer sinnvolle Beiträge. Das finde ich an diesem Forum hier sehr schön. Da ist wenigstens noch Spaß in den einzelnen Threads zu finden und es wird nicht gleich wg. Off-Topic gemeckert :!!


    Das mag ich auch besonders hier. Ein nettes Forum ;gk;


    Hab ich das überlesen, oder hast Du nicht gesagt, wann Ihr genau unterwegs seid?

  • Am Alstrom habt Ihr vormittags kein Gegenlicht. (Wenn ich jetzt nicht ganz doof bin, dann eigentlich nie so richtig, denn die Blickrichtung ist nach Norden.) Aber das Licht ist dann arg grell, das Wasser ist zwar noch immer blau aber die Felsen "gleißen" zu sehr.
    Es ist halt eine absolut beliebte golden-hour/sunset Location, weil die Schatten dem Anblick (und den Bildern) dann noch mehr Kontrast und Tiefe geben.


    Und es freut mich sehr, dass es Dir hier im Forum gefällt =)


  • Ist doch kein Thema, wollt mich nur rechtfertigen, warum ichs nicht geschrieben habe =)


    Ja ist früh, aber später ging nicht. Jackson Hole Preise sind ok, um die 100 EUR für ein Zimmer hab ich jetzt auf die schnelle gesehen. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und wird notiert.


    Danke schonmal an alle fleißigen Helfer heute, aber fürs erste geh ich schlafen.


    lg gigge

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind vor 2 Jahren von Idaho Falls (kann ja auch Jackson Hole sein)
    nach Las Vegas geflogen, weil wir uns die lange Strecke nicht antun wolten.


    Wäre das auch was für Euch ??

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Am Alstrom habt Ihr vormittags kein Gegenlicht. (Wenn ich jetzt nicht ganz doof bin, dann eigentlich nie so richtig, denn die Blickrichtung ist nach Norden.) Aber das Licht ist dann arg grell, das Wasser ist zwar noch immer blau aber die Felsen "gleißen" zu sehr.
    Es ist halt eine absolut beliebte golden-hour/sunset Location, weil die Schatten dem Anblick (und den Bildern) dann noch mehr Kontrast und Tiefe geben.


    Je nach Standort dürfte das schon ziehmlich Gegenlicht sein.
    Ich würde das keinesfalls empfehlen.





    Zitat

    Original von Westernlady
    Und es freut mich sehr, dass es Dir hier im Forum gefällt =)


    Dito



    Joe

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Wir sind vor 2 Jahren von Idaho Falls (kann ja auch Jackson Hole sein)
    nach Las Vegas geflogen, weil wir uns die lange Strecke nicht antun wolten.


    Wäre das auch was für Euch ??



    Eher nicht, weil wir ja dazwischen einiges sehen wollen. Und wie Joe schon ganz am Anfang gesagt hat, wir sind eh schon viel am rumfliegen.


    Ich glaub das haut schon hin so. Wir schauen einfach mal, wie weit wir an dem Tag kommen. Wenns Wetter passt isses ja kein Problem. Man kann ja das Autofahren in den USA nicht mit dem bei uns in .de vergleichen.


    Die Rainbow Bridge Tour haben wir uns jetzt erstmal aus dem Kopf geschlagen. Selbst für die Halbtagestour sind wir bei 180 EUR für 2 Personen, wenn ihr ohnehin eher nicht so begeistert davon seid, kann man das Geld wohl sinnvoller anlegen. Dadurch haben wir fast einen Tag in Page gewonnen und können stattdessen mindestens den Yellow Rock besuchen.

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Je nach Standort dürfte das schon ziehmlich Gegenlicht sein.
    Ich würde das keinesfalls empfehlen.


    Stimmt - ich hab es mir gerade auf der Karte angesehen. (Habe gegoogelt: map lake powell alstrom - und guckt mal, wo ich gelandet bin =)
    Mir war das wirklich nicht so bewußt, dass die Gunsight Bay etc. so nach Osten/Südosten ausgerichtet ist. Also defintiv nix für Vormittag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!