Zion NP oder mehr Zeit rund um Page? Hilfe erbeten!

  • Hallo ihr lieben Forumianer,


    jetzt brauch ich bitte doch auch mal Eure Meinung für unsere nächste Tour, die bisher wie folgt geplant ist:


    1. - 3. Tag Chicago
    4. Tag Las Vegas
    5. Tag Las Vegas
    6. Tag Las Vegas - Kanab / Zion National Park
    7. Tag Kanab - Page / Rainbow Bridge Tour
    8. Tag Page / Coyote Buttes South / Lower Antelope Canyon
    9. Tag Page - Monument Valley / Wahweap Hoodos oder Stud Horse Point / Monument Valley
    10. Tag Monument Valley - Moab / Goosenecks State Park
    11. Tag Moab / Arches National Park
    12. Tag Moab - Pocatello (Fahrtag) / Temple Square, Salt Lake City / Logan Canyon Scenic Byway
    13. Tag Pocatello - West Yellowstone / Yellowstone NP
    14. Tag West Yellowstone / Yellowstone NP
    15. Tag West Yellowstone / Yellowstone NP
    16. Tag West Yellowstone - Spokane (Fahrtag)
    17. - 26. Tag Hawaii
    27. - 28. Tag Seattle
    29. Tag Rückflug


    Die Städtetrips am Anfang und Ende der Reise sind absichtlich so eingebaut, da es für uns sonst zuviel Natur geworden wäre, mir geht es hier eigentlich mehr um Hilfe für Tag 6-13.


    Diverse Highlights wie Bryce Canyon & Grand Canyon haben wir absichtlich ausgelassen, da wir die auf unserer 3-wöchigen Südwest Tour in 2006 schon besucht haben. Auch im Zion NP und in Page waren wir schon.


    In Page haben wir jedoch bisher nur Upper Antelope Canyon, Toadstoal Hoodos, Horseshoe Bend und den Lake Powell gesehen und der Zion NP hat uns so gut gefallen, dass wir da eigentlich gerne nochmal hinwollten.


    Nachdem ich hier im Forum aber Tag für Tag immer mehr schöne Sachen rund um Page wie z. B. ganz aktuell den Yellow Rock entdecke, bin ich mir nun sehr unschlüssig ob nicht doch der Zion NP zugunsten Page ganz gestrichen werden sollte. Vor allem weil ich gelesen habe, dass im Zion NP im Mai Baustellen sind und es zu Verzögerungen kommen wird. Allzuviel Zeit hab ich für da jetzt ohnehin nicht geplant.


    Was sagt ihr dazu? Zion streichen, oder vielleicht auch das Programm von Tag 6-13 ganz anders verteilen?


    Lg
    gigge

  • Im Zion habt Ihr ja eh nicht so viel Zeit.
    Ich würde den in Page investieren. Zumal Tag 8 so nicht wirklich sinnvoll ist.
    Ich würde den Lower evt. mit dem Alstrom Point verknüpfen.


    Ansonsten ist das schon eine extrem stramme Tour.
    Für meinen Geschmack seid ihr an zu viel unterschiedlichen Stellen, die nur mit viel Fahrerei/Fliegerei zu verknüpfen sind.


    Fliegt Ihr ab Spokane?



    Joe

  • Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie lange wir für die Coyote Buttes South brauchen, deswegen hab ich da erstmal nur den Antelope Canyon dazugepackt. Den Alstrom Point gugg ich mir auf jeden Fall mal an, danke für den Tip.


    Ich weiß, dass die Tour stramm ist und wir viele Dinge reingepackt haben, aber das hat folgenden Hintergrund: Die Tour 2010 wird voraussichtlich für ein paar Jahre - auf Grund Familienplanung - erstmal unsere letzte USA-Reise sein. Zwar gibts die ganzen Sehenswürdigkeiten wohl auch noch in ein paar Jahren, aber ich wollte deswegen halt diesmal noch so viel wie möglich sehen, auch wenns für manche doof klingt :gg:


    Ja, von Spokane aus fliegen wir dann nach Honolulu.


    lg
    gigge

    • Offizieller Beitrag

    7. Tag Kanab - Page / Rainbow Bridge Tour


    Geh lieber zum Corona Arch in Moab.
    Ich war selber zweimal im eigenen Boot an der Rainbow Bridge, des Selber-Bootfahrens wegen. Und ich finde das einfache irre, was heutzutage schon nur die Tour kostet.

  • 6. Tag Las Vegas - Kanab / Zion National Park


    Streicht Zion und fahrt nach Page, bzw. wart Ihr schon am Bryce Canyon?


    Auf dem Weg dorhin Yellow Rock


    7. Page / Rainbow Bridge Tour


    Wenn es finanziell möglich ist, lieber ein Boot mieten,
    danach Sonnenuntergang am Stud Horse Point.


    8. Tag Page / Coyote Buttes South


    Bei der Rückfahrt evtl. Bucksgin Gulch


    9. Tag Page - Monument Valley /


    Antelope Canyon – Monument Valley


    10. Tag Monument Valley - Moab


    Direkt nach Moab fahren und nachmittags Canyonlands
    Island in the Sky


    11. Tag Moab / Arches National Park


    12. Tag Moab – West Yellowstone (Fahrtag)


    Lasst Salt Lake City weg. Lieber in einem Stück fahren.


    13. Yellowstone NP


    Jetzt habt Ihr einen Tag gewonnen, entweder am Bryce Canyon
    in Moab oder Yellowstone einbauen.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Was macht Ihr in Hawaii? Mit der Familienplanung beginnen? ;)



    Joe



    Natürlich, ist doch schließlich unsere Hochzeitsreise!!!
    Wahrscheinlich werden wir ohnehin tagelang das Zimmer nicht verlassen und wenn nur in SEHR einsame Gebiete fahren. Also doch nix Nationalparks und die ganze Planung ist eh hinüber ;][;



    ...



    :schaem: Ich hätte das mit der Familienplanung besser nicht erwähnt, eigentlich war klar, dass von Euch dann solche fragen kommen :P



    Also ernsthaft: Auf Hawaii werden wir sicher auch ein paar Sachen besichtigen. Hier bin ich mit der Planung aber noch nicht ganz so weit. Mein Job lässt das momentan nicht ganz so zu, wie ich mir das vorgestellt hab. Fest stehen bisher eigentlich Diamond Heat & Pearl Habour auf Oahu sowie der Volcanoes National Park & Off-Door Heli Rundflug auf Big Island. Nicht viel ich weiß, aber das wird noch *hoff*

  • Zitat

    Streicht Zion und fahrt nach Page, bzw. wart Ihr schon am Bryce Canyon?


    Ja waren wir 2006 schon. Fand ich schön, aber nicht so genial wie den Zion NP.


    Zitat

    12. Tag Moab – West Yellowstone (Fahrtag) Lasst Salt Lake City weg. Lieber in einem Stück fahren.


    900 km an einem Tag. Ist das Eurer Meinung nach wirklich machbar?

  • Zitat

    Original von WeiZen

    7. Tag Kanab - Page / Rainbow Bridge Tour


    Geh lieber zum Corona Arch in Moab.
    Ich war selber zweimal im eigenen Boot an der Rainbow Bridge, des Selber-Bootfahrens wegen. Und ich finde das einfache irre, was heutzutage schon nur die Tour kostet.



    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, das kostet viel Zeit & ist relativ teuer. Ich hab halt gedacht, dass so ne Tour auf dem Lake Powell n schönes Erlebnis sein könnte, allein um die Rainbow Bridge gehts gar nicht. Aber Boot selber mieten ist finanziell nicht mehr drin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gigge
    Aber Boot selber mieten ist finanziell nicht mehr drin.


    Das wär es mir auch nicht mehr wert, bei dem was die da für haben wollen.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ich hab mir noch einmal Gedanken gemacht.
    Ich würde ja lieber einen zusätzlichen Tag in Moab investieren.
    Den Canyonlands, den Shafer Trail und die Fisher Towers finde ich fast unentbehrlich. Das gibt einen schönen und gut gefüllten Tag.



    Joe



    Canyonlands wollte ich bei übriger Zeit evtl. in Tag 10 noch einbauen, aber ein zusätzlicher Tag dafür wäre natürlich noch besser. Ich schau mir das heute Abend alles nochmal in Ruhe an.

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Kihei (SO Ecke von Oahu) und Tantalus Drive. >>> Manoa Falls


    Hab ich davon gelesen, aber mich noch nicht näher damit beschäftigt. Nehm ich aber mit in meine Liste auf. Danke :-)


    Zitat

    Original von snake
    schreibe nur von dem was ich selber schon hinter mir hab Bei uns waren es sogar ein paar Meilen mehr: Klick Wenn Ihr um 8.00 Uhr startet, seit Ihr um ca. 18.00 Uhr im West Yellowstone.


    ok, auch das schau ich mir später genauer an, aber das muss ohnehin Christian (mein Mann) entscheiden. Ich plane, er fährt :-)



    Zitat

    Original von WeiZen
    wär es mir auch nicht mehr wert, bei dem was die da für haben wollen.


    nein eben, dann lieber der Heli Flug auf Big Island



    Jippie, allmählich blick ich das mit mehreren Zitaten in einer Antwort :pipa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!