Beiträge von gigge

    Die Fotos vom City Center schauen ja eigentlich ganz gut aus, bin aber mal gespannt, ob sich das wirkich etabliert. Danke dafür jedenfalls :-)

    Jetzt habe ich noch eine Frage bzgl. Kartenmaterial:


    Wir besitzen den Road & Recreation Atlas von Benchmark für Utah & Arizona sowie ein neues TomTom mit USA-Karten. Meint ihr das ausreichend für die Gravelroads die wir fahren wollen? Oder sollten wir uns vor Ort z. B. noch die Indian Country Guide Map von AAA besorgen?


    In den Benchmark-Karten ist beispielsweise die Cottonwood Canyon Road eingezeichnet, aber m. E. ist da der Maßstab nicht so toll. Ich hab allerdings auch keinen Vergleich.


    Danke und lg
    gigge

    Zitat

    Original von Yukon1
    Wir sind vor 2 Jahren von Idaho Falls (kann ja auch Jackson Hole sein)
    nach Las Vegas geflogen, weil wir uns die lange Strecke nicht antun wolten.


    Wäre das auch was für Euch ??



    Eher nicht, weil wir ja dazwischen einiges sehen wollen. Und wie Joe schon ganz am Anfang gesagt hat, wir sind eh schon viel am rumfliegen.


    Ich glaub das haut schon hin so. Wir schauen einfach mal, wie weit wir an dem Tag kommen. Wenns Wetter passt isses ja kein Problem. Man kann ja das Autofahren in den USA nicht mit dem bei uns in .de vergleichen.


    Die Rainbow Bridge Tour haben wir uns jetzt erstmal aus dem Kopf geschlagen. Selbst für die Halbtagestour sind wir bei 180 EUR für 2 Personen, wenn ihr ohnehin eher nicht so begeistert davon seid, kann man das Geld wohl sinnvoller anlegen. Dadurch haben wir fast einen Tag in Page gewonnen und können stattdessen mindestens den Yellow Rock besuchen.


    Ist doch kein Thema, wollt mich nur rechtfertigen, warum ichs nicht geschrieben habe =)


    Ja ist früh, aber später ging nicht. Jackson Hole Preise sind ok, um die 100 EUR für ein Zimmer hab ich jetzt auf die schnelle gesehen. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und wird notiert.


    Danke schonmal an alle fleißigen Helfer heute, aber fürs erste geh ich schlafen.


    lg gigge

    Zitat

    Original von PhilippJFry
    Um noch etwas halbwegs sinnvolles beizutragen. Und wenn Ihr von Moab statt nach Pocadingsbums bis Jackson Hole fährt? Dann könntet Ihr auf der Weiterfahrt nach Yellowstone noch etwas vom Grand Teton ansehen und die Strecke wäre etwas kürzer. Nachteil: Jackson Hole ist bekanntlich teuer und voll.



    Och, es braucht doch nicht immer sinnvolle Beiträge. Das finde ich an diesem Forum hier sehr schön. Da ist wenigstens noch Spaß in den einzelnen Threads zu finden und es wird nicht gleich wg. Off-Topic gemeckert :!!


    Deinen Vorschlag gugg ich mir aber trotzdem mal an =)

    Zitat

    Original von utahjoe


    Aber dann ohne Coyote Buttes South am selben Tag ???


    Logo



    Joe[/quote]


    Das hat mich jetzt nur kurz verwirrt, weil ich CBS und Antelope bei der Planung im gleichen Tag hatte.


    Die Permits für Tag 8 für die CBS haben wir bereits, so muss ich die anderen drei Sachen also auf einen anderen Tag schieben.


    Aber Danke für den Alstrom Point Tipp. Christian ist davon völlig begeistert.

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    DU musst nen Kind kriegen weil dann Mann das will?
    Ich würde die ganze Familienplanung weglassen und jedes Jahr urlauben.
    Wenn doch sollte evtl. vor der Hochzeitsreise schonmal darüber nachgedacht werden wer später das Kind "bekommt"...... :prost:



    Ich sag nix mehr ohne Anwalt :schweg;


    Aber ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Ich muss gar nix, außer mich um die Urlaubsplanung kümmern, weil er das nicht macht. Dafür muss er bestimmen, wann wir nicht in den Urlaub fahren, weil ich sonst nix anderes mach. Aber das gehört alles gar nicht hier her :gg:

    Ich hab mir die Strecke jetzt nochmal angeschaut. Seid mir bitte nicht böse, aber das tun wir uns nicht an, die 900 km an einem Tag zu fahren. Die Idee an sich ist gut, ja. Aber eine gute Bekannte von mir hatte genau auf dieser Strecke mit Ihrer Familie einen Autounfall, bei welchem Ihre kleine Tochter getötet wurde. Das lag zwar nicht an einer zu langen Fahrt, sondern am Wetter, aber dieser Schock sitzt mir noch so in den Knochen, dass ich gerade vor dieser Strecke sehr viel Respekt habe und wir die lieber über 2 Tage verteilt fahren.


    Aber ich denke wir werden dafür dann am frühen Morgen in Pocatello aufbrechen um spätestens mittags im Yellowstone zu sein.


    lg gigge

    Zitat

    Original von Schneewie
    gigge,


    das war sicherlich auch sehr interessant. Uns hat es auf dem amerikanischen Schiff sehr gut gefallen.


    Im Sommer sind wir auf der Aida, da bin ich auch mal gespannt, da man ja nur Gutes davon gehört hat.



    Ich glaube nicht, dass sich Carnival groß von RCCL unterscheidet. Wir fanden die amerikanische Gesellschaft jedenfalls sehr unterhaltsam. Das Bingo am Pool und div. andere typisch amerikanische Veranstaltungen sind zwar bissl gewöhnungsbedürftig, aber für eine Woche gut auszuhalten und man muss ja nicht mitmachen.


    Aida waren wir auch noch nie. Ich wünsch Dir jetzt schon viel Spass und hoffe, dass es dann wieder einen Bericht gibt.

    Zitat

    Original von WeiZen
    Kihei (SO Ecke von Oahu) und Tantalus Drive. >>> Manoa Falls


    Hab ich davon gelesen, aber mich noch nicht näher damit beschäftigt. Nehm ich aber mit in meine Liste auf. Danke :-)


    Zitat

    Original von snake
    schreibe nur von dem was ich selber schon hinter mir hab Bei uns waren es sogar ein paar Meilen mehr: Klick Wenn Ihr um 8.00 Uhr startet, seit Ihr um ca. 18.00 Uhr im West Yellowstone.


    ok, auch das schau ich mir später genauer an, aber das muss ohnehin Christian (mein Mann) entscheiden. Ich plane, er fährt :-)



    Zitat

    Original von WeiZen
    wär es mir auch nicht mehr wert, bei dem was die da für haben wollen.


    nein eben, dann lieber der Heli Flug auf Big Island



    Jippie, allmählich blick ich das mit mehreren Zitaten in einer Antwort :pipa:

    Zitat

    Original von utahjoe
    Ich hab mir noch einmal Gedanken gemacht.
    Ich würde ja lieber einen zusätzlichen Tag in Moab investieren.
    Den Canyonlands, den Shafer Trail und die Fisher Towers finde ich fast unentbehrlich. Das gibt einen schönen und gut gefüllten Tag.



    Joe



    Canyonlands wollte ich bei übriger Zeit evtl. in Tag 10 noch einbauen, aber ein zusätzlicher Tag dafür wäre natürlich noch besser. Ich schau mir das heute Abend alles nochmal in Ruhe an.