Ich will auch mal ein paar Tipps haben

  • Hallo,


    am Morgen sah es überall bewölkt aus, dass ich mich entschloss einfach in LA zu bleiben. Ein bißchen Venice Beach, Mulholland Drive, Griffith Park, Bel AIr, Beverly Hills und dann noch schnell durch Hollywood. Es kam sogar zeitweise die Sonne raus, und so fuhr ich zum Sonnenuntergang nach Malibu. Der El Matador Beach in Malibu hat einige interessante Felsen zu bieten - Abwechslung zu den endlosen Sandstränden. Ich war nicht alleine am Strand, denn ein oder mehrere Filmteams waren auch zugange. Ein Model mußte immer wieder ein giftgrünes Kanu in die recht frischen Fluten des Pazifik ziehen. Ich hab nur kurz zugeschaut, aber einige Japaner, selbst ausgerüstet wie ein Filmteam, filmten aus einiger Entfernung die Szenen mit.


    Leider verschwand die Sonne wieder hinter Wolken, bevor richtig etwas passierte. Aber für das was ich erwartet hatte, war der Tag und das Wetter recht brauchbar. Aber Morgen ist wohl wirklich Schluss mit lustig, und es läßt sich auch nicht vermeiden, langsam Richtung Norden zu fahren.


    Jetzt habe ich nach vielen Jahren doch mal wieder etwas von LA gesehen, und auch wenn es stressig ist, dauernd auf vollen Straßen zu fahren, so hab ich doch die Scheu vor dem Moloch verloren. Nur im vorbeifahren hab ich aber den absoluten Horror gesehen - unendlich viele Touristen beim Grauman's Chinese Theatre.


    Was nervt ist, dass man überall am Strand ca. 6-8 US$ fürs Parken zahlen muss. In Malibu darf man dann plötzllich einfach am Straßenrand parken - ganz umsonst. Mit Ausnahmen, denn beim El Matador Beach waren wieder 8 US$ fällig.


    Morgen gehts langsam zurück nach SFO, hinein in den Regen. Aber da ich es ruhig angehen kann, da ich ja 2 Tage Zeit habe, werde ich zumindest einige Locations suchen und aufsuchen, die dann bei der nächsten Reise angefahren werden.

  • Hach Rainer, so ein LA-Tag bitzelt mich schon seit ner Weile. Mir graust es auch vor dem Molloch aber Deine Worte wecken schon irgendwie die Sehnsucht, mal wieder das Hollywood Sign, Beverly Hills usw. zu sehen.


    Den Worten von Sandra schließe ich mich an: Ich drücke die Daumen für tolle Wolkenstimmungen :!! :!! :!!

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Rainer, da hast Du doch noch einen ordentlichen Tag
    gehabt und auch noch schöne Fotos machen können. :!!


    Mal schauen, was Du mit den Wolken machen kannst. =)

  • Zitat

    Original von Thomas
    LA wenn ich schon den Namen lese bekomme ich Pickel :gg: Aber das was dübers Parken schreibst stimmt, es nervt dass man für jedes bischen Parken abgezockt wird.


    Viel Spaß weiterhin und bring paar tolle Fotos mit...in der Foto & Video Community hier im Board laufen sie schon Amok, weil die Knipser nicht mit Raw arbeiten wollen :gg:


    Hallo Thomas,


    ich lese bei dem "Amoklauf" interessiert mit, halte mich aber vornehm zurück. Jeder so wie er möchte, und die fachkundigen Kommentare überlasse ich lieber den Bildbearbeitungsprofis (Stefan/Canyonklops).


    Der Blick aus dem Fenster zeigt zumindest keine interessanten Wolken, sondern nur graue Sauce. Aber der gestrige Tag hat ja gezeigt, dass es besser werden kann.

  • Zitat

    Original von raigro


    Hallo Thomas,


    ich lese bei dem "Amoklauf" interessiert mit, halte mich aber vornehm zurück. Jeder so wie er möchte, und die fachkundigen Kommentare überlasse ich lieber den Bildbearbeitungsprofis (Stefan/Canyonklops).


    Ich dachte immer du wärest ein Fotograf? ...also beruflich?



    Ich mag Wolken auf Fotos lieber wie Wolkenlos, aber zu viel des Guten ist auch Schrott. Na ich drück dir die Daumen und weiß genau wie du dich fühlst...nee da fällt mir wieder dieser Küstennebel ein grrrrr


  • Hallo Thomas,


    neín, ich habe einen bürgerlichen Beruf und bin Physiker. Ich bin so etwas wie ein Semi.-Profi, weil ich Geld mit meiner Fotografie verdiene. Das reicht, um die Reisen und die Ausrüstung zu inanzieren, aber nicht, um die Familie durchzubringen. Es macht mir aber (neben der Freude Geld zu verdienen) unheimlich viel Spass, weil ich Fotografieren mit Wandern, Natur usw. verbinden kann.


    Aber wie Stefan im anderen Thread aus eigener Erfahrung sagte, liefern ja auch die Fotoprofis (nicht die Bildbearbeitungsprofis) nicht immer gut bearbeitete Bilder ab. Ich muss da auch noch viel lernen, weil ich erst in 2009 auf digital umgestiegen bin.


    Früher war manches einfacher, weil es reichte, wenn man ein Dia mit gutem Motiv, bei richtigem Licht mit guter Schärfe und Belichtung abgeliefert hat - die Profis im Druckbereich haben den Rest gemacht. Heute wird viel dieser Arbeit schon beim Fotografen abgeladen, mit dem Nachteil, dass man halt auch was von Bildbearbeitung verstehen muss, bzw. noch wichtiger ist wahrscheinlich, was man sein lassen sollte, um dem "Letztverwender" beim Druck nicht unnötige Probleme zu machen.


    Jetzt reichts, denn ich will weiter, und die Diskussion fíndet sowieso im anderen Thread statt.

  • Hallo,


    ich freue mich, dass mich der Weather Channel positiv enttäuscht hat. Nicht nur, dass bis ca. 15 Uhr das Wetter immer besser und sonniger wurde, obwohl ich nach Norden, also in die Schlechtwetterfront fuhr - nein, morgen soll sogar in SFO fast den ganzen Tag Sonnenschein sein! Früher hatte ich immer gedacht dass The Weather Channel (TWC) bessere Vorhersagen macht als unsere Wetterfrösche, aber es wird doch überall nur mit Wasser gekocht. Wenn sich die Falschprognose zum sonnigen auswirkt, dann soll es mir Recht sein.


    Leider hat das sonnige Wetter nur für ein geplantes Foto gereicht, weil doch die Küste bis Simeon (See-Elefanten) fotografisch recht uninteressant ist, aber das Leben macht mehr Spaß, wenn die Sonne scheint, Beim Julia Pfeiffer Búrns war leider schon dicke Bewölkung, und danach wurde der Wagen richtig gewaschen, bis ich in Monterey im Motel eintraf. Egal, wenn morgen wieder ab Mittag die Sonne scheint. Den erneut verregnet angesagten Freitag kann ich dann gut zum Shoppen ausnutzen.


    Eigentlich ist meine Wunschliste für die nächste USA-Reise schon wieder unendlich lang, aber mehr als noch eine wird in diesem Jahr nicht mehr drin sein. 3 Wochen sind einfach zu kurz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!