Ich will auch mal ein paar Tipps haben

  • Hallo,


    jetzt hat es doch etwas länger gedauert bis ich zu meinen Blümchen kam. In Anza Borrego blüht einiges, aber trotzdem hab ich mir das eindrucksvoller vorgestellt,


    Es ist das erste warme und sonnige Wochenende im März in Anza Borrego, und daher sind (gefühlt) alle Amerikaner dorthin gefahren. Bös gesagt, kommt auf jedes Blümchen auch ein Tourist (Amerikaner). In dem kleinen Ort Borrego Springs sind kilometerweit die Straßen zugeparkt, wodurch sich manche Wanderungen unfreiwillig um ein paar Meilen verlängern.


    Beim Visitor Center, wo ich mir als Erstbesucher des Parks meine Infos holen wollte, mußte ich mehrere Runden mit dem Wagen drehen, bis ich mir endlich einen Parkplatz sichern konnte. Geregelt wurde der Verkehr von einer Park Rangerin.


    Alles was bunt war und wie eine Wildblume aussah wurde von vielen Touristen fachkundig (oder auch nicht) betrachtet und fotografiert, aber die von mir sehnlichst erhofften (riesigen) Blumenteppiche gab es nicht. Ein kräftiger Wind vermieste mir dann jegliche Lust, um die Blümchen zu fotografieren. Kurz vor Sonnenuntergang legte sich der Wind, und ich hab doch noch etwas fotografiert. Allerdings frage ich mich, ob ich solche Blümchen zuhause auch fotografiert hätte?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von raigro
    Hallo,


    fast hätte ich es vergessen. Wenn ich Morgen nach Osten in Richtung New Mexico fahre, dann wird es langsam Zeit, dass ich die geo. Koordinaten des Kings bekomme, sonst muss ich zu viel Zeit mit Suchen verbringen.


    Hallo Rainer, schön von Dir zu hören.
    Zu dieser Zeit ist im Anza Borrego immer viel los, ist ja auch leicht von der Küste aus zu erreichen. Schade, dass es nicht oder noch nicht so viele Blümchen gibt. Ich schätze, da muss man auch eine Portion Glück haben, um zur richtigen Jahreszeit dort zu sein und jedes Jahr ist auch nicht gleich. Vielleicht sieht es nächste Woche schon ganz anders aus.


    Zu dem King, ich verrate mal so viel: Er steht irgendwo zwischen der Interstate 40 und der Grenze zu Colorado (Süd-Nord-Richtung) und der Grenze von Arizona und der US550 (West-Ost-Richtung). ;)
    Wir hoffen, dass Du ihn innerhalb von 5 Minuten findest und uns die Koordinaten zuschickst. ;)

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Zu dem King, ich verrate mal so viel: Er steht irgendwo zwischen der Interstate 40 und der Grenze zu Colorado (Süd-Nord-Richtung) und der Grenze von Arizona und der US550 (West-Ost-Richtung). ;)
    Wir hoffen, dass Du ihn innerhalb von 5 Minuten findest und uns die Koordinaten zuschickst. ;)


    Eben, sind ja nur ca. 70000 qm².
    Kann ja wohl nicht so schwer sein! :gg:


    Rainer, viel Spaß! :wink4:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bikejoe


    Eben, sind ja nur ca. 70000 qm².
    Kann ja wohl nicht so schwer sein! :gg:


    Rainer, viel Spaß! :wink4:


    Johannes, sind es nur 70000 Quadratmeter? Da hast Du das Gebiet aber ziemlich eingegrenzt, da müste man den Wing in 5 Sekunden finden können.


    Das Gebiet, das ich meine, dürfte ca. 22.500 qkm oder 22.500.000.000 Quadratmeter groß sein. ;)

  • Wir waren auch mal im März im Anza Borrego, lieber verzichte ich auf Blümchen ;)


    Und die schöneren Blümchen hatte es zur gleichen Zeit im Joshua Tree NP und im Organ Pipe NM, wesentlich mehr, richtige Teppiche


    Weiterhin viel Spaß :wink4:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von desert-Gerd


    Zu dem King, ich verrate mal so viel: Er steht irgendwo zwischen der Interstate 40 und der Grenze zu Colorado (Süd-Nord-Richtung) und der Grenze von Arizona und der US550 (West-Ost-Richtung). ;)
    Wir hoffen, dass Du ihn innerhalb von 5 Minuten findest und uns die Koordinaten zuschickst. ;)


    der Wing steht an der Südseite in diesem Hoodoo-Hügel-Felsen-Steinchengebiet. Also direkt am unteren Ende von.... Also wenn man vom Wing Richtung Süden guckt, sieht man nur ne riesige flache Ebene mit nichts. Erst am Horizont tauchen wieder Hoodoo-Hügel-Felsen-Steinchen auf.
    Hilft das?
    :rolleyes:


  • Hallo Sandra,


    vom Joshua Tree NP komme ich - da gabs wenig Blümchen, aber dort gab es genügend andere Dinge für mich.


    Der Frühling sollte ja eigentlicht gut für die Blumen sein, lange und viel Regen, dann Hitze, uva. Das Blumen-Thermometer steht auf der Wildflower-Page auch fast am oberen Anschlag, also vile besser wird es nicht werden.


    Übrigens kam ich auch im Antelope Valley (Poppies) vorbei, aber ich hatte schon gelesen, dass dort nichts los ist, daher war die Enttäuschung gering.


    @Gerd


    Ich spare mir ja einen Tag im Anza Borrego, also kann ich den dann für die Suche einsetzen. Bei flottem Marschtempo mit 6 km/h und einer Sichtweite von ca. 100-200 m nach links und rechts, kann ich wieviel Quadratmeter an einem normalen 12-Stundentag durchsuchen?


    nuu-ya
    Fast hätte ich deine detaillierte Ortsbeschreibung vergessen. Dadurch kann ich die Hälfte der Orte gleich bei der Suche auslassen.

  • Zitat

    Original von raigro


    nuu-ya
    Fast hätte ich deine detaillierte Ortsbeschreibung vergessen. Dadurch kann ich die Hälfte der Orte gleich bei der Suche auslassen.


    aus deinem Munde klingt das sehr ironisch. :rolleyes:


    Ich finde, meine "Idee" des Ausschlußverfahrens gar nicht so unübel. Und da der Ort mit Sicherheit in/um den Bistis ist...

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Johannes, sind es nur 70000 Quadratmeter? Da hast Du das Gebiet aber ziemlich eingegrenzt, da müste man den Wing in 5 Sekunden finden können.


    Das Gebiet, das ich meine, dürfte ca. 22.500 qkm oder 22.500.000.000 Quadratmeter groß sein. ;)


    :schaem: :schaem: :schaem:
    Man sollte so früh am Sonntagmorgen nicht so schwere mathematische Aufgaaben lösen.


    Natürlich sind es Quadratkilometer.
    Ich komme aber auf 70000, weil ich von einem Rechteck mit 350 km Breite und 200 km Höhe ausgehe.


    Wenn es tatsächlich nur 22500 km² sind, ist es für Rainer ja nur ein Klacks! Also mehr als 2 1/2 Jahre sollte er dafür nicht brauchen. ;):gg:

  • Ulrich, das wird nix.
    Das kann sich alle paar Meter ändern. Klar, wenn es lange trocken war, dann ist der Boden fest (egal ob ober- oder unterhalb). Aber diese Kruste kann bröseln und dann viel Spaß... dürfte wie im Tiefsand Fahrrad fahren sein...

  • Ja, das kann ich gut ;)


    Aber: So wie ich die Zufahrt zum Parkplatz Bisti South in Erinnerung habe, kann man dort mit Womo hinfahren. (Kann sich aber geändert haben.)


    Aber wieso willst Du mit dem Fahrrad durch die Bistis?
    Vom Untergrund abgesehen ist das auch sonst nicht Fahrrad-tauglich, einfach zu uneben etc. Zu verwinkelt, zu viele "Stufen", usw. Da muss man wandern.


    Ei ei ei... :gg: bei Deiner Frage nach Bisti und Fahrrad sind manche bestimmt schon vor Schreck in Ohnmacht gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!