Ski mitnehmen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt schon wirklich lange nicht mehr sehen lassen. :schaem:
    Das tut mir echt leid und ich will mich auch bessern.


    In letzter Zeit haben wir, ich und 7 Freunde, eine Skireise nach Kanada geplant und gebucht. :)
    Jetzt geht es langsam in die heiß Phase denn es sind nur noch 3 Wochen und jetzt kommt eine Frage auf bei der ihr mir evlt. helfen könnt.


    Wir überlegen ob wir unsere eigenen Ski mitnehmen oder doch besser welche vor Ort leihen.


    Wir werden mit Air Canada fliegen
    Reicht ein normaler Skisack oder muß es ein besonderer Hartschalenkoffer sein?
    Kann man in den Skisack dann auch noch andere Sachen, z.B. Skisocken und Skiunterwäsche, mit rein packen?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!


    Schöne Grüße
    Bettina

  • Wenn wir noch die alten Gepäckinfo hätten, wäre es kein Problem die Ski mitzunehmen.


    Wir waren auch 2x in Kanada zum Skilaufen und hatten die Ski dabei. Beide Paare hatten wir incl. Stöcke, dicken Schuhen, weiteren Schuhen und div. Handschuhen usw. mit dem dem normalen Skiback. War keine Hartschale, sondern ein ganz normaler Sack aus PVC (?). Dazu durfte man noch frei die Skischuhe mitnehmen, aber dann nur noch 1 Koffer a 23kg. War aber kein Problem, denn in die Skischuh-Tasche hatten wir auch noch alles möglich hineinbekommen, incl. einer Flasche Ramazotti in einem Skischuh :!!


    Wir wollen auch nächstes Jahr wieder fliegen und werden uns nun vor Ort die Ski leihen. Wenn man über einen Veranstalter bucht, bekommt man manchmal Rabatte für das leihen.


    Wohin fliegt Ihr denn? Wir waren die beiden Male in Banff, klasse.


    Hier mal unsere Reiseberichte dazu:


    2006: http://www.stenders-reisen.de/Kanada06/KanadaFeb06.html


    2003-2004: http://www.stenders-reisen.de/kanada0304/kanada2003-04.html



    Falls Ihr die Ski mitnehmt, würde es mich interessieren, was Ihr dafür gezahlt habt.



    @Joe, das mit dem Thema war wahrscheinlich ich, denn ich hatte ja auch diese Frage :gg:

  • Zitat

    Original von Schneewie
    Wenn wir noch die alten Gepäckinfo hätten, wäre es kein Problem die Ski mitzunehmen.


    Wir waren auch 2x in Kanada zum Skilaufen und hatten die Ski dabei. Beide Paare hatten wir incl. Stöcke, dicken Schuhen, weiteren Schuhen und div. Handschuhen usw. mit dem dem normalen Skiback. War keine Hartschale, sondern ein ganz normaler Sack aus PVC (?). Dazu durfte man noch frei die Skischuhe mitnehmen, aber dann nur noch 1 Koffer a 23kg. War aber kein Problem, denn in die Skischuh-Tasche hatten wir auch noch alles möglich hineinbekommen, incl. einer Flasche Ramazotti in einem Skischuh :!!


    Ja, ich war auch schon einmal beim Skifahren in Kanada und damals war es eben noch kein Problem. Jetzt hat es sich ja leider geändert.
    Wir haben unsere Tickets zwar noch letztes Jahr ausstellen lassen, so daß wir 2 x 23 kg Gepäck mitnehmen dürfen aber mit den Ski ist das eine andere Sache.


    Zitat

    Original von Schneewie
    Wir wollen auch nächstes Jahr wieder fliegen und werden uns nun vor Ort die Ski leihen. Wenn man über einen Veranstalter bucht, bekommt man manchmal Rabatte für das leihen.


    Ja, das überlegen wir uns eben. Mit dem Rabatt würde uns das Leihen 120 € kosten.


    Zitat

    Original von Schneewie
    Wohin fliegt Ihr denn? Wir waren die beiden Male in Banff, klasse.


    Wir fliegen nach Calgary, fahren dann für ein paar Tage nach Banff. Dann weiter nach Panorama und nach Kicking Horse.


    Zitat

    Original von Schneewie
    Falls Ihr die Ski mitnehmt, würde es mich interessieren, was Ihr dafür gezahlt habt.


    Ja, sage ich dir dann.


    Danke schonmal!!
    Bettina

  • Für 120 Euro würde ich auch leihen. Ist doch ein wenig angenehmer, als die langen, schweren Dinger durch die Gegend zu schleppen.


    In Panorama waren wir auch für einen 1/2 Tag. Zwar nicht Skifahren, aber im "Ort". Das war kein Ort, es war einfach nur gräßlich. :EEK:


    Dort würde mich so schnell keiner zum Skifahren hinbekommen. :neinnein:


    Kicking Horse soll gut sein, aber wohl ein recht schweres Gebiet.


    Wenn Ihr Banff schon kennt, kennt Ihr sicher auch die 3 Gebiete dort. Wir sind am liebsten in Sunshine oder Lake Louise gelaufen, auch wenn die Anfahrt nach LL etwas weiter war.



    Wünsche Euch ganz viel Spaß und bin mal gespannt, was Du hinterher zu Banff erzählst.
    Ist die Hauptstraße nun eine Fußgängerzone?
    Fahren die Skibusse immer noch direkt vom Hotel in die Skigebiete oder erst zu einem Sammelplatz (der alte Skibusverkehr sollte ja geändert werden)?


    In welchen Hotel seit Ihr in Banff?


    Bin einfach neugierig, das für uns Mitte des Jahres die Sucherei nach Flügen und Hotels ja losgehen wird.


    Danke.

  • Zitat

    Original von Schneewie
    Für 120 Euro würde ich auch leihen. Ist doch ein wenig angenehmer, als die langen, schweren Dinger durch die Gegend zu schleppen.


    Ja, ich glaube das werden wir auch machen.


    Zitat

    Original von Schneewie
    In Panorama waren wir auch für einen 1/2 Tag. Zwar nicht Skifahren, aber im "Ort". Das war kein Ort, es war einfach nur gräßlich. :EEK:


    Dort würde mich so schnell keiner zum Skifahren hinbekommen. :neinnein:


    Na ja, 2 Tage werden wir es dort schon aushalten. Solange die Pisten gut sind. ;)


    Zitat

    Original von Schneewie
    Kicking Horse soll gut sein, aber wohl ein recht schweres Gebiet.


    Mach mir jetzt keine Angst. ;)


    Zitat

    Original von Schneewie
    Wenn Ihr Banff schon kennt, kennt Ihr sicher auch die 3 Gebiete dort. Wir sind am liebsten in Sunshine oder Lake Louise gelaufen, auch wenn die Anfahrt nach LL etwas weiter war.


    Ja, die kenne ich. Wir waren auch hauptsächlich in Lake Louise und Sunshine. Ich fand es damals klasse. Überhaupt war zu der Zeit der Weltcup der Damen. SUPER!!



    LOL, das Hotel weiß ich gar nicht.
    Ich weiß ja zur Zeit noch nicht mal wann wir am 14. März am Flughafen in Nürnberg sein sollen. Hat alles Peter, ein guter Freund organisiert.
    Bis jetzt weiß ich nur, daß wir am 14. März von Nürnberg nach Frankfurt und von dort nach Calgary fliegen. In Calgary haben wir dann 2 SUV und fahren nach Banff.
    Normalerweise muß ich immer alles ganz genau wissen. Aber beim Skifahren verlasse ich mich da immer total auf Peter. Bis jetzt hat da auch immer alles geklappt.


    Ich habe mir deine Reiseberichte angeschaut. Als ich das letzte mal in Banff zum Skifahren war, haben wir im Caribou Inn immer gefrühstückt. Unser Hotel war gleich daneben und da war das Frühstück nicht so gut. Außerdem ist der Skibus gleich vor der Tür losgefahren.


    Wenn ich wieder zurück bin, kann ich dir dann bestimmt viel erzählen.


    Schöne Grüße
    Bettina

  • Das es in den RM kalt werden kann, haben wir auch schon erlebt.
    Das 1. Mal waren es an die -30 Grad, beim zweiten Mal -20 Grad. Das war schon recht kalt. ;)



    Wir werden nächstes Jahr wieder die Caribou Lodge buchen. Dadurch, das die auch eine recht urige Bar haben und das Keg-Steakhouse mit in der Lodge ist, ist die Unterkunft einfach perfekt.


    Desweitern haben die 2006 den Spa ganz neu gemacht und das sah damals im Rohbau schon klasse aus. Für uns paßt alles da, warum sollten wir woanders hingehen?


    Geht unbedingt in das Grizzly House Fondue bzw. Raclette essen. http://www.banffgrizzlyhouse.com/


    Ist nicht ganz günstig, wir haben für 2 Personen incl. einer Flasche Wein um die 100 Dollar bezahlt. Aber das Essen ist lecker :!!


    Zieht Euch nur "alte" KLeidung an, denn durch das Fett, welches ja erhitzt wird, stinken die Klamotten hinterher so richtig. Die kann man dann nicht mehr woanders anziehen.


    Auch diese beiden Lokalitäten kann ich empfehlen:


    http://www.oldspaghettifactory.ca/ und das Tony Romas. :!!


    Bin schon gespannt, was Du hinterher erzählen wirst. :)

  • Danke für die Tip's.
    Allerdings denke ich nicht, daß wir in Kanada Fondue oder Raclette essen werden. Wir, alle die auch in Kanada dabei sind, waren vor zwei Jahren in der Schweiz beim Skifahren. Mitten im Land des Fondue und Raclette. Da haben wir total zugeschlagen.
    Ich glaube eher wir werden uns das eine oder andere Steak schmecken lassen. ;)


    Ja, die Caribou Lodge ist echt total schön. Ich war da auch schon ein paar mal in der Bar.


    Wir sind im der Rundlestone Lodge. Bin schon gespannt wie es da ist.



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Von außen sieht die auch richtig gut aus. Erzähl mal hinterher etwas dazu.


    Wir überlegen, ob wir nicht nächstes Jahr in den Best of Banff Fox gehen sollen (ist das Restaurant Chillis drin).
    Das Caribou wird ohne Frühstück angeboten, beim Fox wäre es mit dabei. Lt. HP sieht es auch ganz gut aus. Hat auch eine Bar und einen Wellnesbereich.


    Vorteil: es liegt ein wenig näher an Banff, 3 min. weniger zu laufen.... :gg: :MG: :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man auf dem TCH bleibt und Banff anfährt, oder durchfährt, auf dem TCH, dann nicht. Es gibt kein Toll Gate am TCH, noch weiter nach Jasper.
    Gleichwohl muß man zahlen, wenn man anders als den TCH fährt. (Hwy.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!