Mystic Falls Trail, Yellowstone NP

  • Ich möchte Euch hier einen kleinen, aber feinen Trail im Yellowstone National Park vorstellen, und zwar den


    Trail zu den Mystic Falls



    Um hinzukommen fährt man zum Parkplatz am Biscuit Basin, ca 2 Meilen nördlich von der Old Faithful Junction. Dort geht es über eine Fußgängerbrücke über den Firehole River. Man läuft zuerst durch das Biscuit Basin. Dort gibt es unter anderem den Sapphire Pool zu sehen.


    bild-663.jpg


    Direkt nach dem Biscuit Basin hat man die Wahl: Entweder geht man auf dem direkten Weg entlang des Little Firehole River bis zum Wasserfall und läuft dann auf dem gleichen Weg zurück. Diese Strecke hat kaum Höhenunterschiede und beläuft sich hin und zurück auf ca. 2,5 Meilen. Oder man macht einen kleinen round trip von ca. 4 Meilen. Dazu biegt man nach rechts ab und nimmt den Umweg über eine Anhöhe zu einem Aussichtspunkt. Der Höhenunterschied auf dieser Route beträgt ungefähr 300 Meter.


    Da wir für die einfachen Sachen nicht zu haben sind, nahmen wir natürlich den Umweg. Wir haben für die ganze Wanderung etwa 2 Stunden gebraucht. Also eine nette kleine Strecke für zwischendurch.


    bild-664.jpg
    Hier geht's hoch.


    Der Weg nach oben ist in sehr gutem Zustand und trotz des Anstiegs nicht besonders schwer. Nach nicht all zu langer Zeit kamen wir oben an. Von dort hat man eine super Aussicht über das Tal des Firehole River bis hin zum Upper Geysir Basin. Ganz links im Bild sieht man das Biscuit Basin.


    bild-665.jpg


    bild-666.jpg
    Ganz hinten sieht man den Old Faithful und die Old Faithful Lodge. Wenn man (wie wir) ein Fernglas dabei hat und zur richtigen Zeit da ist, kann man auch die Ausbrüche der Geysire erkennen.


    bild-667.jpg
    Hier der Blick Richtung Norden. Am Rand ganz rechts sieht man einen Teil des Biscuit Basin.


    Wenn man den Weg weiter geht, sieht man die ganzen beim letzten großen Waldbrand von 1988 zerstörten Bäume. Dazwischen sieht man wie der neue Bewuchs hochkommt.


    bild-668.jpg


    Nach einigen weiteren Minuten hat man von oben den ersten Blick auf die Mystic Falls.


    bild-669.jpg


    Dann geht der Weg nach unten und man kommt direkt bei den Wasserfällen raus. Bisher waren sehr wenige Leute auf dem Weg unterwegs. Aber ab den Mystic Falls ist deutlich mehr los.


    bild-673.jpg


    Und hier noch ein Bild im Weitwinkel.


    bild-672.jpg


    Wie gesagt, alles in allem eine nette kleine Wanderung, vor allem wegen der schönen Aussicht. Am Parkplatz haben wir dann neben unzähligen Touristen noch eine kleine Herde elks gesehen.

  • Ich bin mit Hühnchen 2006 diesen Weg gegangen, ohne zu wissen, wo er endet. Es war zwar erst Mai, aber vor allem da, wo man durch den Wald geht, war es unendlich heiß. Wir wollten gar nicht so weit gehen und hatten daher kein Wasser mit.
    Schlimmer war jedoch, daß kurz nach dem letzten Pool meine Speicherkarte voll war. Es gibt also keine Bilder bzw. nur wenige Bilder von der Sorte, die oben schon gezeigt wurden.
    Trotzdem ist der Weg eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Geysiren und bunten Löchern :!! und vor jeder Kuve oder Biegung hoffte man, daß dahinter nicht zufällig ein Bär oder Wolf auf der Lauer lag.. ;)

  • Wir sind den Weg am 26.07.2008 gelaufen und temperaturmäßig ging es eigentlich, ich schätz mal zwischen 25 und 30 Grad. Aber wir hatten auch Wasser dabei.


    Ja, Bären und anderes Getier haben wir oben auf dem Hügel auch hinter jeder Ecke vermutet, aber entweder da waren keine oder die hatten sich gut versteckt. Aber geben muss es in der Ecke welche. Ich hab gerade auf der Park-Homepage nachgesehen, inzwischen ist der Trail wohl bis Samstag vor Memorial Day gesperrt, wegen der Bären.


    PS: Warum gibt es hier eigentlich kein Bären-Smilie?


    PPS: Ich würde mich freuen, wenn der Trail noch in die Trail-Sammlung aufgenommen wird. Hint! Hint! :pfeiff: ;)

  • Auszug aus Reisebericht:


    Nächster Halt ist am Biscuit Basin. Wir machen den Mystic Falls & Biscuit Basin Overlook Loop. Ein 3 Meilen Loop auf dem man knapp 700 ft. Überwindet. Vorbei geht es am Black Opal Pool,


    DSC_3573a.jpg


    dem Sapphire Pool


    DSC_3528a.jpg


    und dem Jewel Geyser.


    DSC_3564a.jpg


    Nach gut 0,7 Meilen erreichen wir eine Abzweigung, wir halten uns rechts. Nach weiteren 0,5 Meilen und gut 150 Höhenmeter sind wir am Biscuit Basin Overlook. Toller Ausblick, auch auf Old Faithful.


    DSC_3534a.jpg


    DSC_3538a.jpg


    DSC_3539a.jpg


    Weiter geht es Richtung Mystic Falls


    DSC_3550a.jpg


    DSC_3559a.jpg


    Das Licht ist jetzt am Nachmittag sehr ungünstig. Auf alle Fälle eine Vormittag Location.
    Von hier geht es auf ebenen Weg zurück zum Auto.

  • Auszug aus Reisebericht


    Nachdem wir ausgecheckt haben, fahren wir noch einmal zum Biscuit Basin. Jetzt scheint auch wieder die Sonne von einem klaren blauen Himmel.


    usa2014_0283.jpg


    usa2014_0284.jpg


    Um 9 Uhr starten wir auf dem Trail zu den Mystic Falls. Es ist noch wenig los. Bis zum Wasserfall, der wunderbar im Morgenlicht liegt, brauchen wir eine halbe Stunde.


    usa2014_0285.jpg


    usa2014_0286.jpg


    usa2014_0287.jpg


    Dann geht es über Switchbacks den Berg hinauf, 150 Höhenmeter. Von oben hat man einen tollen Ausblick über das Tal. Der Trail führt weiter zum Overlook über das Biscuit Basin. Für den gesamten Loop von 3,2 Meilen brauchen wir etwas mehr als zwei Stunden. Auf dem Rückweg sehen wir zwei Bisons in der Nähe der Pools.


    usa2014_0288.jpg



    usa2014_0290.jpg


    usa2014_0291.jpg


    usa2014_0292.jpg

  • Auszug aus Reisebericht:


    Wir beschließen, eines der Geysir-Becken anzuschauen, auch wenn ohne Sonne die tollen Farben nur halb so schön sind und fahren zum Biscuit Geyser Basin.


    Hier laufen wir den Boardwalk entlang, erfreuen uns an dem Geblubber und Gespritze und finden die Pools auch ohne Sonne sehenswert - besonders den Saphire Pool mit seinem wunderschönen tiefen Blau.


    2017-USA-12-12.jpg


    2017-USA-12-13.jpg


    2017-USA-12-14.jpg


    2017-USA-12-15.jpg


    2017-USA-12-16.jpg


    2017-USA-12-17.jpg


    2017-USA-12-18.jpg


    2017-USA-12-19.jpg


    Dann gehen wir noch den kurzen Trail zu den Mystic Falls, der vom Boardwalk abzweigt. Die Wasserfälle sind hübsch anzuschauen, der kleine Abstecher lohnt sich auf jeden Fall.


    2017-USA-12-20.jpg


    2017-USA-12-21.jpg


    2017-USA-12-22.jpg


    2017-USA-12-23.jpg


    2017-USA-12-24.jpg


    Gerade als wir durch sind, fängt es wieder richtig an zu regnen und so fahren wir jetzt erstmal zur Lodge zum Einchecken.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!