Detailplanung Tour August 2010

  • Hallo Zusammen!


    Zuerst einmal möchte ich mich auf diesem Weg nochmal für die herzliche Aufnahme im Forum bedanken! Es ist echt schön, wie Ihr hier miteinander umgeht- in anderen Foren geht es lange nicht so herzlich zu! Zudem haben Eure Tipps wirklich Hand und Fuß! Also: Nochmals Danke!


    Nun zu meiner Grobplanung:


    1. Tag Ankunft Salt Lake City Übernachtung in SLC


    2. Tag Grand Teton NP Übernachtung in Jackson


    3. Tag Grand Teton NP Übernachtung Yellowstone NP


    4. Tag Yellowstone NP Übernachtung Yellowstone NP

    5. Tag Yellowstone NP Übernachtung Yellowstone NP

    6. Tag Yellowstone NP Übernachtung Yellowstone NP


    7. Tag Yellowstone NP Übernachtung in SLC


    8. Tag Little Sahara NM
    od. Snow Canyon?
    od. Timpanogos Cave NM? Übernachtung in Springdale


    9. Tag Zion NP
    (Observation Point
    od. Subway od. Narrows) Übernachtung in Springdale


    10. Tag Yellow Rock der CCRD
    Paria Movie Set Übernachtung in Page


    11. Tag Lower Antelopes Canyon
    Stud Horse Point Übernachtung in Page


    12. Tag Sedona und Umgebung Übernachtung in Sedona


    13. Tag Sedona und Umgebung Übernachtung in Scottsdale


    danach 1 Woche Relaxen im Hyatt Regency Scottsdale auf Wunsch meines zuküftigen Mannes ;) Aber auch dort gibts ja viel zu sehen, für den Fall, daß uns die Zeit am Pool doch zu lang wird! :MG:


    Tja, wichtig war uns in diesem Urlaub der Yellowstone NP. Der Rest muß halt auf die Strecke bis Scottsdale passen. Hättet Ihr sonst andere Vorschläge was sich sonst noch besser anbietet?


    Einen Tag hätten wir noch frei- den könnte ich variabel noch oben verteilen...


    Ach so, das haben wir in den letzten beiden Touren 2007 und 2009 schon untergebracht: Honeymoon 2010 Kombi Westen - Hawaii


    Danke für Eure Hilfe!
    LG Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja einen entspannte Tour. ;)


    Wenn ihr am 8. Tag zum Timpanogos Cave NM fahrt, dann könnte man noch den Alpine Loop Scenic Byway fahren. Er ist zwar erst im Herbst so richtig schön, aber auch so ist es eine schöne Mountain-Tour, ich war 2007 dort: Die Flucht vor dem Regen
    Ewas weiter ist der Nebo Loop, auch schön zu fahren, dort war ich auch 2007: Die Flucht vor dem Regen
    Infos dazu auch hier: Devils Kitchen Trail, Mount Lobo Scenic Byway/Utah
    Zum Abschluss des Tages könnte man noch zum Cedar Breaks NM: Die Flucht vor dem Regen
    Weitere Infos zu Cedar Breaks: Cedar Breaks National Monument
    75 Jahre Cedar Breaks NM


    Am 10. Tag:
    Das Paria Movie Set ist abgebrannt und soviel ich weis noch nicht wieder aufgebaut worden.
    Man könnte noch einen kleinen Hike zu den Toadstool Hoodoos an der US89 machen: Toadstool Hoodoos

  • Hi Gerd!


    Danke schonmal für Deine Tipps! Werde ich gleich mit einbauen!


    Hm, so entspannt fand ich die Tour gar nicht... Wo meinst Du wäre denn Zeit zum Einsparen bzw. zum Vollerpacken? Hatte bis jetzt Angst, daß es zu viel wird, weil die Fahrtstrecken so lang sind...


    Bin weiterhin dankbar für Möglichkeiten, an die ich nicht gedacht habe!!!


    LG Tanja

  • Hi Tanja,


    tolle Tour. Yellowstone ist echt toll, das werdet Ihr nicht bereuen.


    Zitat

    Original von TjW279


    danach 1 Woche Relaxen im Hyatt Regency Scottsdale auf Wunsch meines zuküftigen Mannes ;) Aber auch dort gibts ja viel zu sehen, für den Fall, daß uns die Zeit am Pool doch zu lang wird! :MG:


    ich war mal für zwei Übernachtungen in Scottsdale. Je nach persönlichem Geschmack kann man sich in der Gegend schon die Zeit vertreiben. Ich weiß nicht, was Ihr eh schon geplant habt und was Ihr so vorhabt - nur am Pool abhängen oder Stadt und Umgebung ansehen?


    August dürfte da übrigens richtig richtig heiß sein, Temperaturrekord in Phoenix ist 50 Grad (war allerdings Ende Juni). Durchschnittshöchsttemperatur im August liegt bei 41 Grad. Das solltet Ihr bei der Planung von Aktivitäten beachten.

  • Hallo zusammen!


    So, nachdem ich mich zZt eigentlich um das Erstellen der Fotobücher vom letzten USA Urlaub kümmer, muß heute wieder ein Tag der Planung her- so langsam wirds sonst eng mit dem Buchen der Übernachtungen.


    Dabei hab ich noch ein Fragen:


    1) Einen Tag hatte ich ja noch frei zum Verwenden, und habe mir überlegt, daß ich gerne noch "White Pockets" einbauen möchte- das scheint ja wirklich eine unglaubliche Fotolocation zu sein! The Wave hatte uns im letzten Jahr schon total gut gefallen, daher denke ich, ist das auf jeden Fall was für uns! :clab:


    > Wo übernachtet man am besten, um dorthin zu kommen- in Kanab?
    > Ein Pemit braucht man nicht, oder?
    > Kann man das mit den Coyote Buttes South kombinieren oder wird das für einen Tag zu viel?
    > Hat zufällig jemand eine Landkarte parat, damit ich mir optisch vorstellen kann, wie man dahin kommt?


    2) Hat jemand Erfahrung mit dem Grand Teton NP?


    > Wieviel gibt es dort zu sehen, und wieviel Zeit wird benötigt?
    > Sind die 1,5 Tage zu viel, die ich eingeplant habe?
    ?(
    Wieder einmal vielen Dank für Eurer Interesse und Mühen!


    LG Tanja

  • Zitat

    Original von TjW279
    1) Einen Tag hatte ich ja noch frei zum Verwenden, und habe mir überlegt, daß ich gerne noch "White Pockets" einbauen möchte- das scheint ja wirklich eine unglaubliche Fotolocation zu sein! The Wave hatte uns im letzten Jahr schon total gut gefallen, daher denke ich, ist das auf jeden Fall was für uns! :clab:


    > Wo übernachtet man am besten, um dorthin zu kommen- in Kanab?
    > Ein Pemit braucht man nicht, oder?
    > Kann man das mit den Coyote Buttes South kombinieren oder wird das für einen Tag zu viel?
    > Hat zufällig jemand eine Landkarte parat, damit ich mir optisch vorstellen kann, wie man dahin kommt?


    White Pocket ist wirklich eine tolle Location. Die Zufahrt ist aber "nicht ohne". Tiefer Sand (da haben sich schon einige festgefahren) und Felsplatten (da ist schon mancher Reifen dabei drauf gegangen) wechseln sich ab. Da sollte schon einige Erfahrung abseits vom Teer vorhanden sein.


    Für die White Pocket benötigt man kein Permit.
    Eine Kombination mit den Coyote Buttes South ist möglich. Haben Lal@ und ich vor zwei Jahren auch so gemacht. Aber für die Coyote Buttes South benötigt Ihr dann natürlich ein Permit.
    Hier findest Du Topo-Karten des Gebietes.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Grand Teton.


    Das ist ein Park, der mir sehr gut gefallen hat.
    Zeitbedarf von Durchfahrt bis 3 Tage.


    Für "Ersttäter" würde ich einen Tag veranschlagen.



    Zum Ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Silke hat ja schon geschrieben, dass man White Pocket und Coyote Buttes South (Permit erforderlich) an einem Tag machen kann.


    Nach White Pocket gibt es zwei Anfahrtswege:


    - den südlichen längeren Anfahrtsweg und


    - den nördlichen kürzeren über Pawhole


    Ich bin den Nördlichen gefahren, hatte damals aber einen guten SUV (Jeep Commander). Die Anfahrt nach Pawhole ist äußerst schwierig, es geht einen sehr sandigen Hügel hinauf. Mit sehr sehr viel Schwung habe ich es gerade so geschafft, der Sand war - da es ein paar Tage vorher geregnet hatte - noch gut zu fahren.


    Je nachdem welchen SUV man bekommt, würde ich die südliche Anfahrt wählen, die ist zwar auch sandig, hat aber nicht so eine Steigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!