Afrika allein - zu dritt in Namibia

  • So bin jetzt auch wieder hinterher gehechtet.
    Irgendwie hab ich doch glatt den Tag übersehen.


    Schönes Selbstportrait. ;)
    Aber der Arm wurde schon etwas lang bei dem Gewicht der Kamera. :gg:


    Und was ist mit dem Tier passiert. War hoffentlich bei eurer Rückkehr nicht mehr da, denn so ein Gestank kann ja schon nerven und eklig sein. Oder ich hab jetzt doch was überlesen. Bin einfach zu müde. Mal sehen ob ich nochmal nachlesen soll. ;)


    LG
    Carmen

  • Nach den Aufregungen der letzten Tage geht´s jetzt endlich hier weiter :wink4:
    Aber es kommt nicht mehr viel, also nicht wundern


    Donnerstag, 19.11.09


    Wir schlafen heute nochmal richtig aus und machen uns nach dem Frühstück langsam auf den Weg. Wir wollen heute einfach nur ein wenig die Umgebung der Lodge erkunden und fahren durch die Gegend. Wir fahren wieder durch tolle Landschaften, ich hab allerdings keine Bilder hier gemacht, einfach vergessen :schaem: Am frühen Nachmittag sind wir wieder in der Lodge und gehen erstmal im Pool schwimmen. Da immer noch das tote Tier dort stinkend rumliegt, legen wir uns nicht auf die Liegen am Pool, man kann es dort kaum aushalten. Wir legen uns auf die Terrasse unserer Bungalows und lesen, bis es Zeit ist, dass wir uns zum Abendessen fertigmachen. Nachdem wir wieder mal gut gegessen und getrunken haben, verziehen wir uns auf unsere Terrassen und genießen wieder den Sternenhimmel.
    Das war ein richtig schöner, fauler Tag. Den konnte ich auch richtig genießen.
    Dann bricht die letzte Nacht in Afrika an :traen:

  • Zitat

    Original von lor-mon
    Hab' wieder aufgeholt. :wink4:


    Bezüglich Namibia und Busreise kann ich Dir nur das Buch "Hummeldumm" empfehlen - ist gerade frisch rausgekommen und wird überall promoted. Ich habe gestern die ersten 100 Seiten gelesen und fand es sehr nett :MG: :MG: :MG:


    Das Buch klingt ja witzig und der Author ist ja bekannt. Von ihm hatte ich auf der Argentinienreise "Resturlaub: Das Zweitbuch" gelesen, welches in Argentinien spielt.


    Also das perfekte Buch für den Namibia-Urlaub :wink4: Danke für den Tipp :!! :!!


    Gruß
    Volker

  • Jürgen:
    Danke für den Tip, klingt gut. Werde ich mir mal anschauen :!!


    Annette:
    Sehr geruhsamer Tag, aber trotzdem schön
    Im Eagles Nest fand ich aufgrund der Atmosphäre das Braai-Paket am besten.
    Im Restaurant das Essen war sicherlich nicht schlecht, aber das gegrillte war besser.
    Beim Frühstück war die Qualität im Restaurant besser, allein schon aufgrund der Vielfalt.


    beate:
    Stimmt, wir waren ja nicht auf der Flucht :gg:

  • Zitat

    Original von Grille


    Im Eagles Nest fand ich aufgrund der Atmosphäre das Braai-Paket am besten.
    Im Restaurant das Essen war sicherlich nicht schlecht, aber das gegrillte war besser.
    Beim Frühstück war die Qualität im Restaurant besser, allein schon aufgrund der Vielfalt.


    Dankeschön! :wink4:
    Dann werden wir mindestens einmal das Braaipaket nehmen.

  • So, es wird Zeit, dass wir hier zum Ende kommen
    Der letzte Tag:


    Freitag, 20.11.09


    Wir genießen nochmal ein gutes Frühstück und packen anschließend unsere Reisetaschen nochmal komplett neu, heute heißt es Abschied nehmen :traen:
    Wir fahren Richtung Windhoek. Unterwegs begegnen uns immer wieder Paviane. Diese sind allerdings meist zu schnell für uns. Wenn wir das Auto zum Stehen gebracht hatten, waren die Affen meist schon weg. Hier mal ein paar Versuche




    Als wir dann endlich in Windhoek ankommen, gehen wir nochmal in das uns bereits bekannte Einkaufszentrum und schlagen die Zeit tot. Wir essen eine Kleinigkeit zu Mittag und bummeln ein wenig durch die Geschäfte. Irgendwann ist es Zeit, dass wir uns auf den Weg zum Flughafen machen. Wir fahren zu Avis und geben unser Auto ab. Es wird nichts bemängelt. Im Flughafengebäude gehen wir dann zum Avis-Schalter und legen die Rechungen für den neuen Reifen vor und für das Mittagessen in Walvis Bay, wo wir auf unser Ersatzfahrzeug gewartet haben.
    Der Mitarbeiter nimmt alles zur Kenntnis, nimmt die Original-Rechnungen an sich und macht für uns Kopien. Er kann die Rechnung noch nicht fertigmachen, da wieder einmal der Computer ausgefallen ist und er erst mit seinem Supervisor sprechen muss. Wir gehen also mit einem etwas mulmigen Gefühl unser Gepäck einchecken.
    Wir schlagen die Zeit tot bis zum boarden und relativ pünktlich geht es los.
    Der Rückflug war unspektakulär, wenn auch wieder ziemlich ruppelig.
    Relativ pünktlich kamen wir in Frankfurt an, wo wir von Peter in Empfang genommen wurden. Wenigstens ein Lichtblick!
    Ein wunderschöner Urlaub geht zu Ende.


    Das böse Erwachen kam einige Wochen später. Avis hat meine Kreditkarte mit ca. 500 € zuviel belastet :EEK:
    Es wurde uns eine Windschutzscheibe in Rechnung gestellt, die wir nicht kaputt gemacht haben. Da war ein großer Riss drin, allerdings bereits bei Übernahme des Fahrzeugs. Außerdem soll ja Avis unseren neuen Reifen bezahlen und das Mittagessen, so dass insgesamt über 800 € zuviel abgebucht wurden :wut1:
    Ich habe Widerspruch eingelegt und bin gespannt, wie das nun ausgeht.

  • Wenn ich einmal dran bin, nun auch noch mein persönliches Fazit


    Fazit:
    Auch wenn ich ohne Partner im Urlaub war, hab ich diese 3 Wochen sehr genossen. Es war die pure Erholung in einem Land, in dem sehr wenige Menschen leben. Die Einsamkeit dort hatte ich mir so nicht vorgestellt.
    Die Tierwelt ist völlig faszinierend, es macht Spaß, die Tiere so in freier Wildbahn beobachten zu können.
    Ich fürchte, der Afrika-Virus hat mich jetzt zusätzlich zum USA-Virus auch noch erwischt.
    Ich weiß, dass ich dort auf jeden Fall nochmal hinfahren werde, dann werde ich sicher auch einiges etwas anders machen.


    Danke, dass ihr mich alle in dieses wunderschöne Land begleitet habt :clab:
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Reise nochmal erleben zu dürfen


    :wink4: :wink4: :wink4: :wink4: :wink4: :wink4: :wink4: :wink4: :wink4:

  • Das ist ja ärgerlich mit Avis. Und bis heute ist das immer noch nicht erledigt? Ihr habt doch über ein Reisebüro gebucht. Gibt es da keine Unterstützung gegen Avis?


    Vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht. Hat riesig Spaß gemacht und ich bin richtig traurig, dass er schon wieder vorüber ist.
    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Noch eine Frabe zu Deinem Fazit:
    Was würdest Du anders machen?

  • Tja, was würde ich anders machen ?(


    - ich würde nicht mehr bis in den Süden fahren
    - ich würde nicht mehr diese Lodges buchen, in denen bekannterweise haufenweise Touri-Busse Station machen
    - wahrscheinlich würde ich nicht wieder über einen Veranstalter buchen, sondern eher auf eigene Faust (obwohl unser Veranstalter wirklich klasse war und sich sehr viel Mühe gemacht hat)
    - ich würde nicht mehr zu viert fahren


    Vielleicht konnte ich ja noch den einen oder anderen Tip geben :wink4:
    Danke für´s Lob :schaem:


    Unser Veranstalter hat mit Avis telefoniert, hatte aber weiter keine Chance, was zu unternehmen

  • Interessantes Fazit, vor allem auch, was Du anders machen würdest


    Vielleicht kommen wir auch mal nach Namibia. Ich bin am Wochenende mit dem einscannen der Dias eines unserer Südafrika-Urlaube fertig geworden und da kam die Erinnerung wieder richtig hoch.


    Ich drücke die Daumen, daß Du die nächsten 5 Tage nix von Avis hörst :!!


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!