Afrika allein - zu dritt in Namibia

  • Allein schon wegen Deiner tollen Unterkünfte würde ich nach Nambia reisen. :wink4: :!! :clab:



    Wie findet Ihr die nur alle? Auch Annette hat ein Händchend dafür, ich selbst bin da wohl zu blöd zu. :schaem:


    Macht es Sinn, hier im Forum für die verschiedenen Länder die ganz tollen!! Unterkünfte zu sammeln? Wenn man später vielleicht mal Nambia, Neuseeland oder Australien bereisen sollte, weiß man doch nicht mehr, wo stand das nochmals mit der tollen Lodge, dem tollen B&B usw?


    ICH fände das toll, wenn man das im Unterforum aufbauen könnte. :SCHAU:

  • @Elmar:
    Stimmt, an jeder Ecke ein Plattfuß :( Aber damit ist jetzt Schluß :!!
    Deine trüben Augen täuschen dich nicht. Da war ein Grill, der wird auch noch genutzt :wink4:
    Zum Budget kann ich gar nichts sagen, da es im Gesamtpreis des Veranstalters enthalten war. Die Einzelpreise kenne ich nicht, kann man aber im Internet erfahren. Jetzt im März für 59,- € pro Person zu buchen.


    beate:
    Versäumt haben wir dadurch nicht zu viel. Wir haben es zwangsläufig mit Humor genommen, war doch spannend :( :gg:
    Die Lodge ist wirklich ein Traum


    Annette:
    Jürgen ist schuld :gg: Bei dir also auch. Ich will wieder mit :wink4:


    @Sandra:
    Diese Einsamkeit ist schon faszinierend. Ich kann gleich noch ein Suchbild einstellen, wo unsere beiden HÄuser aus der Ferne drauf sind. Da kann man besser sehen, wie einsam das wirklich ist
    Die Hilfsbereitschaft dort ist toll :!!


    Schneewie:
    Wir haben uns da, bis auf wenige Ausnahmen, auf den Veranstalter verlassen. Trotzdem würde ich die eine oder andere Lodge in Zukunft wohl nicht mehr anfahren und eine Alternative buchen.
    Natürlich ist es immer hilfreich, Reiseberichte zu lesen :gg:
    So ein Unterforum wäre nicht schlecht. Gute Idee :!!


    Matze:
    Die Plattfüße sind jetzt vorbei :wink4:
    Diese Lodge ist gar nicht soooo teuer, s.o. Allerdings war der Namibia-Urlaub insgesamt für mich teurer als ein USA-Urlaub. Allein der Flug war viel teurer :(
    Wer weiß, vielleicht klappt es ja doch eines Tages. Und bis dahin liest du eben die Reiseberichte.

    • Offizieller Beitrag



    Und schon ist der Thread da. :wink4:

  • Zitat

    Original von Grille


    Matze:


    Diese Lodge ist gar nicht soooo teuer, s.o. Allerdings war der Namibia-Urlaub insgesamt für mich teurer als ein USA-Urlaub. Allein der Flug war viel teurer :(
    Wer weiß, vielleicht klappt es ja doch eines Tages. Und bis dahin liest du eben die Reiseberichte.


    Dieser Preis ...hätte ich nicht gedacht, das geht ja wirklich!


    Zitat

    Matze: Wer weiß, vielleicht klappt es ja doch eines Tages. Und bis dahin liest du eben die Reiseberichte.


    :gg: :gg: ;)

  • Bei dem Plattfuß hattet Ihr ja wirklich Glück im Unglück :EEK: *SchweißvonderStirnwisch*
    Hoffentlich klappt die Beschaffung vom neuen Reifen bis zum nächsten Tag.


    Die Lodge ist ja wirklich ein Traum ;dherz;
    Wunderschön!
    Dass die Häuschen so weit auseinander liegen hätte ich nicht gedacht.
    Und über den Preis staune ich auch, hätte da weitaus mehr erwartet.

  • Muss wirklich toll gewesen sein, dieses Häuschen in der Einsamkeit :!!!
    Eine tolle Unterkunft!
    Aber dass ihr schon wieder einen platten Reifen hattet - ich glaube, ich wäre total genervt gewesen.


    Zitat

    Original von Grille
    Natürlich ist es immer hilfreich, Reiseberichte zu lesen


    Das sehe ich auch so.


    Gruß
    Gundi

  • @Gundi:
    Und ob wir genervt waren :wut1:
    Ich denke, in dieses Häuschen muß ich unbedingt nochmal, dann vielleicht noch einen Tag länger



    Weiter geht´s


    Montag, 16.11.09


    Das Frühstück im Chalet ist sehr lecker und reichhaltig. Gut gestärkt verlassen wir unsere Chalets und bestellen in der Lodge erstmal ein Braai-Paket (Grill-Paket) für den Abend. Danach fahren wir zur Werkstatt, um unser neues Reserverad zu holen. Wir fallen fast in Ohnmacht, als wir den Preis sehen, 3225 N$, 298 € :EEK: Und nein, er ist nicht aus Gold :wut1: Aber egal, muss ja nun mal sein. Wir machen uns auf den Weg Richtung Lüderitz. Zuerst allerdings halten wir in Kolmanskuppe, einer Ghost Town aus der Diamantenzeit.



    Wir machen eine deutschsprachige Führung mit. Der Guide ist ein älterer Mann, der dort geboren wurde und erzählt sehr interessant die Geschichte des Ortes während der Diamantenfunde. Nach der geführten Tour, die nur in die ehemaligen Läden geht, freue ich mich schon, darauf, noch ein wenig durch den Ort zu streifen und Fotos zu machen. Blöderweise hat Reinhard nachher gar keine Lust, sich noch ohne Guide umzuschauen :( und Monika und ich gehen wenigstens mal in 2 der Häuser rein. Meine Phantasie zeigt mir hier ein tolles Leben in der Diamantenzeit. Dort muss ich auf jeden Fall nochmal hin!




    Diese Kegelbahn ist heute noch im Gebrauch! Einmal pro Woche dürfen hier die Arbeiter der benachbarten, aktiven Diamantenmine kegeln.








    Wir fahren nach Lüderitz und auch dort haben die beiden keine Lust rumzulaufen, weil im Reiseführer steht, dass es dort sehr gefährlich geworden sein soll :( Da ich am Steuer sitze, fahre ich wenigstens zur Felsenkirche und zum Goerke-Haus, um Fotos zu machen.


    Felsenkirche


    Goerke-Haus


    Wir schauen uns die Waterfront an, diese ist allerdings nicht unbedingt der Brüller. Danach kehren wir bei Rizzi´s ein und essen nochmal lecker Calamari-Rings. Hier am Meer ist es echt kalt, ist schon komisch, morgens fährt man bei über 30° in Aus weg und hier sind es nur noch 16°, brrr.


    Wir tanken nochmal in Lüderitz und fahren als nächstes zur Diaz-Spitze, zum Diaz-Kreuz. Hier errichtete der portugiesische Seefahrer Bartholomeu Diaz, der auf einer Erkundung des Seeweges in den Osten unterwegs war, am 25.Juli 1488 ein Kalksteinkreuz und nannte es Padro De Santiago. 1988 wurde anläßlich der 500-jährigen Wiederkehr der ersten Landung eine Replik des alten Kreuzes enthüllt. Man erreicht die Diazspitze über einen Holzsteg. Zumteil tosten das Meer und der Wind hier ziemlich stark. Auf einem vorgelagerten Felsen kann man auch Robben beobachten.





    Anschließend fahren wir wieder Richtung Lodge. Ca. 20 km vor Aus machen wir noch einen Abstecher zu den Wildpferden von Garub, von denen niemand so recht weiß, wo sie herkommen. Es gibt da verschiedene Theorien. Wir haben Glück und sehen auch gleich 3 Herdenverbände, die zum Wasserloch kommen. Wir halten uns eine Weile dort auf und beobachten die Pferde, bevor wir wieder zur Lodge fahren.





    An der Lodge angekommen, holen wir unser Braai-Paket für den Abend, Rumpsteaks, Folienkartoffeln, Salat, Sandwiches und Broerwors, eine Spezialität des Landes.
    Abends schmeißen wir den Grill an und geniessen unser Essen, es ist wirklich sehr reichhaltig und lecker. Nach dem Essen genießen wir einfach nur den traumhaften Sternenhimmel bei einem Bier, oder waren es etwa zwei oder..... ;)

  • Matze:
    Zum einen könnten die Pferde aus dem Gestüt Duwisib stammen, wo der Schloßherr von Wolff vor ca. 100 Jahren eine große Pferdezucht aufbauen wollte. Das Areal hatte damals keine Zäune, so konnten sich die Tiere die beste Weide suchen. Einige der Pferde könnten in die Namib gelaufen und hier geblieben sein. Diese Theorie ist am wahrscheinlichsten


    Oder die Pferde sind Relikte der Schutztruppe, die um Aus stationiert war


    Oder aber es handelt sich um überlebende Tiere einer Schiffskatastophe. Ein Dampfer strandete an der Oranjemündung auf dem Weg nach Australien.
    Dies ist die unwahrscheinlichste Theorie

    • Offizieller Beitrag

    Die Pferde sind aber auch klasse. :!!


    Interessant auch die Geisterstadt.
    Ich meine, da war mal ein Bericht im TV. Der Sand in den Häusern
    erinnerte mich daran. Kann aber auch eine andere Town gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!