Flüge nach Seattle Anfang September

  • Hallo


    Nein, Ich verlange keinen Blick in die Kristallkugel. Aber Erfahrungswerte wären schön.


    Meine Eltern und Ich wollen Am 2.9 von Frnakfurt nach Seattle fliegen und am 26.09


    - die Eltern entweder von Seattle oder SFO zurück


    und ich am 26.9 von LAX zurück.


    Nun habe Ich in den letzen 10 Tagen öfters nach flügen geschaut. Der billigste Flug wäre knap 720-730 €.


    Leztes Jahr bin ich eine Woche später geflogen (Fra-las und lax - fra) und die Preise sind nach meiner Buchung (Mitte März) billiiger geworden. Was sicherlich auch an der Wirtschaftskrise lag.


    Ist dieser Preis zu dieser Zeit "normal" , weil noch Saison ist und/oder Seattle nicht so oft wie SFO/LAx angefolgen wird? Oder besteht noch die Chance auf günstigere Flüge oder ist die Zeit für mögliche Schnäppchen vorbei.


    Zur Zeit können wir ohnehin nicht buchen. Das wird schon mindestens Anfang Februar


    Anne

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte schon sein, dass es eine Woche später etwas günstiger geht, da zu deinem Hinflugtermin noch Ferienzeit in den USA ist, die erst mit dem Labor Day am 4. September endet. Auch in Deutschland sind da noch in ein paar Bundesländern Sommerferien.


    Allerdings sollte man für den Nordwesten auch nicht zu spät rüberfliegen.


    Wenn es ein Nonstopflug ist, dann würde ich zu dem Preis buchen, bei einem Umsteigeflug müsste eigentlich etwas Billigeres zu finden sein.

  • Hallo


    Es wären Flüge mit Umsteigen . Wir "können" eigentlich nur am 2.9 fliegen, weil Ich im Anschluß noch gerne zum FanFest will. Direktflüge wären jeweils ab 760/770 verfügbar.
    Da swäre mir dann den Aufpreis werde.


    Vo Luxemburg ist es 160€ billiger. Allerdings haben wir dann das Problem wie kommen wir dorthin ? Und je nachdem wird die Ersparnis geringer und meine Mutter flieg ohnehin nicht gerne von dort (kleine Zubringermaschinen).


    Anne

  • Wir sind letztes Jahr auch am 02.Sept. mit LH von FRA-SEA geflogen.


    Die Preise waren hier am Anfang des Jahres 2009 noch bei ca. 750 €.
    Im Laufe des Sommers habe ich dann Preise für 575-650 € auf der LH-Webside gesehen.


    Ob dies auch dieses Jahr der Fall sein wird kann natürlich niemand vorhersagen,
    aber erfahrungsgemäss sinken die Preise für Flüge ab Anfang September.
    Meist bringt LH für diesen Zeitraum attraktive Preise. Aber vorsichtig solltet Ihr trotzdem sein,
    vor allem wenn Ihr keine Ausweichtermine habt.
    Unser Flieger war auf jeden Fall so gut wie ausgebucht.


    Für Eure weitere Planung solltet Ihr beachten, dass am 6. September Labour Day ist.


    Viel Spaß beim Planen :wink4:

  • Hast Du Dir schomal Flüge mit British Airways angeschaut?


    Wir bezahlen im Mai/Juni 2010 für MUC - ORD (3 Tage Aufenthalt) / ORD - SAN / SEA - MUC gerademal 480 EUR pro Person. Gebucht im Dezember über Travelocity.com.


    Zwischenlandung beim Hin- und Rückflug zwar in London, aber nachdem es ab/bis SEA ohnehin kaum Direktflüge von Deutschland aus gibt, finde ich das halb so schlimm.


    Lg gigge


  • Hallo


    Auf der Seit evon BA selbst nicht. ABer Kayak zeigt halt auch BA Flüge an. Und diese sind am 2.9 nicht die günstigsten.


    Vieleicht fliegen wir auch 2 TAge vorher. Dann nehme Ich mal halt keinen (1 Tag) Resturlaub nach 2011 mit. Meine Elter könnten am 23.9 von Seattle zurückfliege und Ich am 26.09 von Lax mit BA. Dann für 63X,.. €.


    Mit den Hund ist es kein Problem. Stellt sich nur die Frage, wann mein Bruder und seine Familie nach China zurückfliegt.


    Anne

  • Hallo


    Der Termin ist schon ziemlich fix.


    Wie es aussieht werden wir jetzt erst am 1.09 fliegen. Meine Eltern fliegen dann am 22.9 zurück. Meine Eltern wollten nun doch etwas kürzer, weil Sie unseren Hund nicht so lange alleine lassen wollen. Ich würde von LAX (26 o. 27) zurück fliegen Heute hat Orbitz ein Angebot mit BA ffür 645, 12€ jeweils. Inlanndsflug würde ich seperat (SEA-lax) dazu buchen. Zur Zeit wären die Fra - Sea, Sea- lax, lax- fra 80€ teurer . Inlandsflug bei Southwest kostet etwa 84€ Da bin ich mit Southwest flexibeler. Und wie finden einfacher Flüge, welche zusammen passen.


    Bzgl. des Termines sind wir ziemlich fix. +/- 1 Tag.


    Liebe Grüße


    Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!