Ach so, eine Frage....sind das die Hollywood Hills?
Willi
Ach so, eine Frage....sind das die Hollywood Hills?
Willi
ZitatOriginal von Billma
Ach so, eine Frage....sind das die Hollywood Hills?
Willi
Nein, Silicon Valley.
Hi Ulrich
Planlos
Du willst mir den Titel streitig machen.
Bis jetzt fährt Du in Gegenden, die ich nicht besuchen konnte; Gut, mach weiter so.
Marina del Ray, Super, ein Traum für jeden Segler. Vor allem das alte Lagerhaus strahlt Atmosphäre aus.
Ich bin gespannt wo Euch die Reise noch hinführt.
RB eingestellt um 1/2 3
Interessante Einblicke in LA
Außer Venice Beach kannte ich davon noch nix
Gruß
Sandra
Ulrich... Ulrich .... Ulrich... Du schaffst es eines Tages noch, mir Städte schmackhaft zu machen...
(Da blubbern mir Ideen für 2011 durch den Kopf...)
Das Restaurant Wharehouse gefällt mir unheimlich gut
Wirklich sehr interessant
Der Tag war doch auch wieder interesssant
Das Warehouse Restaurant gefällt mir auch unheimlich gut.
Die Brücke auf der Queen Mary sieht ja edel aus.
Was macht ihr eigentlich auf dem Dach vom WoMo?
Ich bin regelrecht begeistert - besonders diese gläserne Kathedrale!!
Auch der Rest, Queen Mary und die besonderen Hills...
Das
ZitatAlles anzeigenOriginal von Billma
Was ich allerdings nicht so mag ist die Bezeichnung "Bullen" für die Polizei.
Die Jungs (und Mädels) haben einen harten Job und verdienen mehr Respekt.
Willi
gefällt mir allerdings auch nicht so!
willi
Danke. Aber Pozelei werde ich nie schreiben. Political Corretness ist nicht mein Ding.
@Elmar
das wird auch so bleiben. Obwohl ich weiß es ja nicht, wo es hingeht.
@Sandra
am Ende der Reise kommt noch etwas von LA, auch für Thomas
@Silke
ist ja wie Wide Country, nur das ein zwei einer die Steine da verstreut hat, Human Devil Playground
Grille
frisch poliertes Messing im gelben Sonnenlicht, kann nur gut aussehen.
Auf dem Dach den Überblick gewinnen. Da waren wir öfters.
Matze
nicht von der kleinen gläsernen Chapel?
Eine schöne, unbekannte Seite von der Engelsstadt zeigst Du uns.
Ich wusste aber nicht, dass es auch die Stadt der Hügel ist.=)
Das ist doch ihr Problem. Sie liegt doch im Talkessel und der Smog kann nicht weg. Dennoch gibt es klare Tage und man kann die Berge sehen, oder vom Pier den ganzen Küstenverlauf bis Palos Verdes und die Inseln im Channel. Ist auch gar nicht so selten, auch im Sommer.
Und zu den Inseln will ich auch schon seit Jahren.
Du zeigst hier eine Ecke von LA, die ich noch gar nicht kenne. Aber wie ich uns kenne, wird die Zeit in LA wieder viel zu knapp sein.
Vielleicht brauch ich da doch mal mehr Zeit...
07.Mai.2008 Laguna - Niland
ca. 206 Meilen
07.Mai.2008 Laguna - Niland
ca. 206 Meilen
Als wir aufwachen riecht es nach Eukalyptus, also regnet es oder es hat vor kurzen geregnet. Ein Blick vor die Tür beantwortet die Frage, es regnet. So was habe ich hier noch nie erlebt, Regen in LA in dieser Zeit. Wir frühstücken und sagen auf Wiedersehn bis zum nächsten Mal. Wir halten im nächsten Ralphs um all das zu kaufen was wir noch vergessen haben und finden auch wieder Räucherlachs für mich in Scheiben. Das wichtigste sind aber noch ein paar Rollen Zewa, damit gewöhnen wir Geschirr, Töpfe und Besteck das klappern ab. Auch der Herd wird damit ruhig gestellt. Jetzt knirscht nur noch die Mikrowelle im Hängeschrank und die Hängeschränke als solches.
In San Juan Capistrano tanken wir das erste Mal voll. Inzwischen reicht es nicht mehr die CC an der Kasse zu lassen, man muss auch bei CC Zahlung wie bei Cash sagen, wie viel. 100 Bucks werden reichen trotz der hohen Preise von 4,41/pro Gallone. Und wieder retour um den tatsächlich getankten Betrag der Karte zu belasten.
Mit der Überquerung der I5 verlassen wir die Zivilisation und tauchen in die Wilderness des Cleveland National Forest ein. Die US 74, der Ortega Hwy, schlängelt sich durch die Berge, und bis zum Pass und Wetterscheide durch saftig, maigrüne Vegetation. Mangels Parkbuchten bzw. ausreichend Seitenstreifen, kann ich mit dem Schiff nicht halten um das kamaratechnisch festzuhalten. Muss ich dies Jahr nachholen und Frau fahren lassen. Die Straße gilt bei Locals als Autoput, Cindy, eine andere Tochter, hatte uns vor dem Ortega Hwy gewarnt. Sie hatte eine Weile das Vergnügen dort jeden Tag entlang zur Arbeit zu fahren. Bei, bzw. nach Regen ist der Ortega Hwy oft wegen Steinschlag gesperrt, das andere Risiko sind die Jungs und Mädels die sie als Private Race Track benutzen, vor allem Biker. Also schön aufs Speed Limit achten, irgendwo ist immer Radar im Einsatz. Immer.
Die Straße folgt den Kamm, so dass es öfter auch zwei böse Seiten hat. Am Viewpoint oberhalb des Lake Elsinore halten wir, nicht nur wegen der Aussicht nach unten, sondern auch nach oben. Der Regen hat mit Erreichen des Ortega Hwy aufgehört und der Wolkenschieber war fleißig.
Und diesen Himmel werden wir nun immer haben, Wolken gen Norden, blauer Himmel gen Süden. Wir folgen die I15 für 18 Meilen und nehmen dann die CA79, die erst Temecula Pkwy heißt und dann zur San Felipe Valley Road wird und bei Scissors Crossing auf die CA78 trifft, immer entlang der Santa Rosa Range. Die CA78 führt uns dann durch den Anza Borrego Desert State Park. Wer Blümchen sprechen lassen möchte, sollte im April hier sein, Mai ist schon etwas spät.
Wir landen in der Salzigen Küchenspüle, das Salton Sea Bassin auch als Salton Sink bekannt, wo sich der größte See Karliforniens befindet, mit 600 km² größer als der Lake Tahoe. Das Wasser stammt aus dem Colorado, der immer wenn er den vergangenen Jahrtausenden über die Ufer tritt den See entstehen lässt. Der erste bekannte See, also vom dem, wo man noch Überreste der ehemaligen Uferlinie findet, war der Lake Cahuilla um 700 nach Chr. als der Colorado River sein Lauf nordwärts änderte. Es wird angenommen, das er 300 Jahre bestand hatte. Von 1824 bis 1904 wiederholte sich das 8 Mal. 1891 entstand ein 30 Meilen langer und 10 Meilen breiter See. 1901 wurde der Imperial Kanal gebaut, der Wasser vom Colorado in den See leitet. 1904 blockierte Treibsand den Kanal und man leitete den Colorado River temporär um. 1905 durchbrach der Colorado River den im Baubefindlichen Spülungskanal und ergoss sich nun ungehindert in den Salton Sea bis im Februar 1907 die Southern Pacific Railroad die Lücke wieder schloss. Der heutige See war entstanden, 70 Meter unterhalb des Meeresspiegels. Der Salzgehalt ist etwas höher als der des Pazifik.
Da wir von dem Dünengebiet an der CA78 östlich der CA111 nichts wissen, wird dies Jahr nachgeholt, biegen wir auf die CA111 nach Niland ab und erreich am frühen Nachmittag die Baustelle des KOA CG. Wir sind einige der wenigen Gäste. Während der eine Pool neu gemacht wird, KOA hat ihn gerade erst übernommen, nicht den Pool, doch auch, meine den GC, führt der andere noch Wasser. Was zur Hölle machen wir hier? Nun es gibt heiße Quellen hier, deren Wasser in Badewannen geleitet wird. Während die Klimaanlage den RV runterkühlt nehme ich bei 40°C ein heißes Vollbad und lese, während Frau ihre Bahnen im Pool zieht.
Doch, doch, den See sehen wir noch, morgen.
Irgendwie irritiert es mich völlig, wenn ihr jedesmal bei Ralphs einkaufen geht
Schön, ganz unbekannte Ecke!!!
ZitatOriginal von rehsde
Irgendwie irritiert es mich völlig, wenn ihr jedesmal bei Ralphs einkaufen geht
Heißes Vollbad bei 40°C ... naja...
Das letzte Bild gefällt mir super
@Ralph
Ok Ralph, machen wir jetzt nicht mehr, versprochen.
@Silke
ich denk ich habe darin auch geschlafen, wie zu Hause.
Wow, bei 40° im heißen Wasser baden
Das wär jetzt nicht so meins
Ehr ein geruhsamer Tag.
Fast a bisserl langweilig.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Joe
Hi Ulrich
So wie ich das sehe, seid Ihr durch den Anza Borrego einfach nur durchgefahren?? Gab es da nichts zu sehen oder???
So, so, das Foto des Salton Sea kommt erst Morgen. Der hätte mich auch heute schon interessiert.
Die Berge hinter dem CG sehen toll aus.
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